Ein feuriges Plädoyer für die Astrologie?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein feuriges Plädoyer für die Astrologie?

Beitrag von GreenTara » Fr 15. Apr 2016, 11:46

oder doch etwas anderes?

Hallo zusammen :)

falls das hier kein Aprilscherz war, was ist es dann?

Die Überschrift klingt schon gewaltig: Warum wird Astrologie öffentlich dämonisiert und lächerlich gemacht? In diesem Stil geht es auch weiter, bis dann am Ende ein unwiderstehliches Angebot gemacht wird:
Was kannst Du tun?

Fang an, Dich zu interessieren! Hol Dir hier kostenlos meinen dreiteiligen Videokurs zur Berechnung und Zeichnung Deines Individuationstrigons!
Was zum Geier soll ein Individuationstrigon sein? Herausgefunden habe ich es nicht, weil ich mich nicht mit meiner Emailadresse anmelden wollte, um in den Genuss des Videokurses zum kommen. :cool:

Das Chart zeigt den Erscheinungszeitpunkt dieses Artikel auf der Hauptseite von Astrologie.de.
astrologie.png
astrologie.png (83.3 KiB) 1916 mal betrachtet
Der AC auf Ve/Ma auf 15° Waage zeigt ein einigermaßen aggressives Begegnungspotential oder auch schnelle Begeisterung. Der MC steht auf einem "Festigungsgrad" Ve/Sa, es geht also um die Festigung von Beziehungen oder auch Verträgen. Schon hieraus könnte man folgern, dass es darum geht, begeistertes Interesse zu wecken, um dieses in eine Langfristbeziehung zu überführen. Wenn das ein Politiker-Horoskop wäre, würde ich den Inhaber Populisten nennen: Der MC-Herrscher Mond steht in Haus 4, es besteht also ein gutes Gespür für Stimmungen und Befindlichkeiten. Wie wird kommuniziert? Spitze 3 liegt in Schütze, damit haut man schon mal auf den Putz und übertreibt. Zusätzlich steht Spitze 3 auf 13° 14' Schütze: [so_k]- [ma_k] sich durchsetzen können; "Boxkämpfe"; Männlichkeitswahn; Konkurrenzhandeln; Mobbing; weggebissen werden (M. Roscher). Also lautstark andere kleiner machen, um sich selbst zu "erhöhen" oder: "Klappern gehört zum Handwerk".

Fazit: Diese Art der Werbung spricht mich so überhaupt nicht an und ich verspüre wenig bis keine Lust, das Geheimnis des Individuationstrigons zu ergründen. Ich bin mir aber recht sicher, dass es nicht wenige gibt, die an den Lippen dieses Herrn hängen und dafür auch Tribut entrichten.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Ein feuriges Plädoyer für die Astrologie?

Beitrag von yinwaspice » Fr 15. Apr 2016, 15:51

Hallo Rita, :)
Warum wird Astrologie öffentlich dämonisiert und lächerlich gemacht?
ich habe gar nicht das Gefühl, dass Astrologie öffentlich niedergemacht wird. Oder ich kriege es nicht mit. Warum gibt es denn soviele Hotlines und Angebote im Internet?

Bei Pluto am IC schaudert es mich in diesem Zusammenhang!
Fazit: Diese Art der Werbung spricht mich so überhaupt nicht an und ich verspüre wenig bis keine Lust, das Geheimnis des Individuationstrigons zu ergründen. Ich bin mir aber recht sicher, dass es nicht wenige gibt, die an den Lippen dieses Herrn hängen und dafür auch Tribut entrichten.
Die Frage ist, was wollen die Menschen. Einen Guru, der Illusionen verkauft, einfache Lösungen anbietet und sagt, was die Menschen hören wollen (Eltern sind schuld, die drittletzte Inkarnation war irgendwie Mist, sieht man am Mondknoten, jetzt musst Du ganz viele Kurse besuchen, um das miese Karma, was sowieso nie nie wirklich gut werden wird, abzutragen, die Welt ist eh schlecht und mit dem Mars Saturn Quadrat wird das nie was, bla bla bla) oder jemanden, der ihnen dazu verhilft ihre eigene Wahrheit herauszufinden?

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Ein feuriges Plädoyer für die Astrologie?

Beitrag von GreenTara » Fr 15. Apr 2016, 17:52

Hallo Yin :)
yinwaspice hat geschrieben:Die Frage ist, was wollen die Menschen. Einen Guru, der Illusionen verkauft, einfache Lösungen anbietet und sagt, was die Menschen hören wollen (Eltern sind schuld, die drittletzte Inkarnation war irgendwie Mist, sieht man am Mondknoten, jetzt musst Du ganz viele Kurse besuchen, um das miese Karma, was sowieso nie nie wirklich gut werden wird, abzutragen, die Welt ist eh schlecht und mit dem Mars Saturn Quadrat wird das nie was, bla bla bla) oder jemanden, der ihnen dazu verhilft ihre eigene Wahrheit herauszufinden?
:spitze: You made my evening! :lacher:

Den Verfasser dieser Zeilen habe ich in seinen astrologischen Anfangszeiten in zwei Foren "bewundern" können. Auch da hat er den Mund schon recht voll genommen und wusste sich vor allem gegenüber den weiblichen Foris in Szene zu setzen. Als ich sah, dass er mittlerweile dieses Portal betreibt, habe ich nicht schlecht gestaunt. Und dass jemand in Bolivien lebt, seinen Firmensitz aber mit Panama angibt, finde ich gerade zur Zeit einigermaßen erheiternd bis aufschlussreich. :roll: :yellowgrin:

Schönen Abend!
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten