Konstellationen-Quiz

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von Traumprinz » Mo 2. Mai 2016, 22:18

Huhu ihrs :)

Da ich beim Mitlesen mittlerweile auch ganz quer gucke, könnte ich wohl selbst mal eine Auffrischung gebrauchen. :cool2:

Herrscher von 2 (Merkur) in 5: Sonne/Venus und Sonne/Merkur
Herrscher von 3 (Venus) in 4: Mond/Merkur und Mond/Venus
Kann ja nicht schaden, das mal zu wiederholen, außerdem neigt man irgendwann zu Flüchtigkeitsfehlern...

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von Traumprinz » Mo 2. Mai 2016, 22:18

Falschen Knopf erwischt :P
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von GreenTara » Mo 2. Mai 2016, 22:29

Hallo zusammen, hallo Micha :)
micha hat geschrieben:
jetzt wird es richtig kompliziert und erfordert eigentlich eine Priorisierung:
Dabei habe ich die Faktoren schon kräftig reduziert. Ich beginne zu glauben, man könne locker ein kleines Buch über die Konstellationen schreiben.
Das ist höhere Astrologie.
Sieht so aus: :yes: Du hättest es dir aber leichter machen können, weil Planeten in Tierkreiszeichen keine Konstellation im Sinne der TPA bilden. Anders ausgedrückt, es interessiert nicht, in welchem Zeichen ein Planet steht. Maßgeblich ist das Zeichen, über das er herrscht. :yes:

Ich löse auf, vielleicht wird es dann klarer. :)

Herrscher von 1 hatten wir schon, das war: Sonne steht in Haus 4, das ist Sonne/Mond. Herrscher von Haus 1 (Sonne) steht in Haus 4. Das ist Mond/Mars.
Merkur steht in Haus 5. Das ist Sonne/Merkur. Herrscher von Haus 2 (Merkur) steht in Haus 5. Das ist Sonne/Venus.
Venus steht in Haus 4. Das ist Mond/Venus. Herrscher von Haus 3 (Venus) steht in Haus 4. Das ist Mond/Merkur

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von Traumprinz » Mo 2. Mai 2016, 22:37

Huhu Rita :)

Ich will das jetzt nicht unnötig verkomplizieren, und ich hab das selbst auch so zugeordnet, aber ist die Venus nicht streng genommen schon in 5 zu deuten? :confused: :crazy:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von GreenTara » Mo 2. Mai 2016, 22:53

Huhu du :)
Ich will das jetzt nicht unnötig verkomplizieren, und ich hab das selbst auch so zugeordnet, aber ist die Venus nicht streng genommen schon in 5 zu deuten? :confused: :crazy:
Kann man, man kann es auch lassen. Für mich steht sie in 4, auch wenn viele sie in 5 deuten. Und es würde hier wirklich nur alles komplizierter machen, als es eh schon ist, wenn wir jetzt auch noch mit diesen Übergangsbereichen operieren. Erst einmal geht es ja nur um das Erkennen und Aufschreiben. :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von GreenTara » Mo 2. Mai 2016, 23:01

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben: Venus ist im 4 Haus das ist eine Mond/Venus Konstellation Venus herrscht über (ist zugeordnet zu) 7 Venus/Uranus und über 10 Venus/Saturn.
Merkur ist im 5 Haus das ist die Sonne/Merkur Konstellation Merkur herrscht über 11 Uranus/Merkur und über 2 Merkur/Venus.
Das ist alles richtig, Chiara. Sehr gut. :spitze: Was noch fehlt, ist Herrscher von ... in Haus ... Wenn du das auch noch bestimmen kannst, dann ist das perfekt.

Wir üben das noch ein bisschen und dann machen wir mit deinem Partnervergleich weiter, okay? Aber vielleicht kannst du das jetzt auch schon. Wir waren hier stehengeblieben, beim 9. Haus.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von Chiara » Mo 2. Mai 2016, 23:13

Hallo Rita :)
Das freut mich. Ja das mit dem Herrscher habe ich vergessen :D beim nächsten Beispiel werde ich das ausführlich mit dem Herrscher aufschreiben.
Was den Partnervergleich anbelangt ist es tatsächlich so das man erst die Radices komplett durchmachen muss um dann auf das gemeinsame zu kommen? Ja wahrscheinlich man ist ja echt nicht einfach, merke in den letzten tagen wie Komplex das ganze ist...
LG chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von GreenTara » Mo 2. Mai 2016, 23:32

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben: Das freut mich. Ja das mit dem Herrscher habe ich vergessen :D beim nächsten Beispiel werde ich das ausführlich mit dem Herrscher aufschreiben.
Mich freut, dass du verstanden hast, wie das geht. Alles andere ist reine Übung.
Was den Partnervergleich anbelangt ist es tatsächlich so das man erst die Radices komplett durchmachen muss um dann auf das gemeinsame zu kommen? Ja wahrscheinlich man ist ja echt nicht einfach, merke in den letzten tagen wie Komplex das ganze ist...
Ein Vergleich ist sinnlos, wenn man sich nicht vorher ganz genau die Radices angesehen hat, wobei man das für den Vergleich ein wenig abkürzen kann. Das ist der Grund, weshalb ich so auf dem III. Quadranten herumgeritten bin, damit man sich nicht alles genauestens ansehen muss. Über die Konstellationen kommt sowieso der größte Teil eines Radix ins Spiel. Was ich mit dir erarbeiten möchte - wenn du magst - ist, wie du selbst herausfinden kannst, wo etwas passt und wo nicht. Und das geht halt sehr gut über die Konstellationen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von GreenTara » Mo 2. Mai 2016, 23:38

Hallo zusammen :)

damit ihr morgen etwas zu tun habt :D stelle ich die Grafik mit den Herrschern des II. Quadranten ein. Bin nämlich morgen und übermorgen nicht so viel im Forum, aber ihr könnt euch sicher auch gegenseitig helfen. :yes:

Noch einmal vorab: Die Hausspitzen im Zeichen können ausgelassen werden, die hatten wir ja schon im ersten Durchgang. Es geht um die Herrscher der Häuser 4, 5 und 6 und darum, in welchem Haus sie als Planet und als Herrscher von ... stehen. Nicht mehr. :)

Bitte nicht vergessen: Planeten in Tierkreiszeichen werden nicht zur Bildung von Konstellationen herangezogen. Falls ein Planet in der Nähe des Folgehauses steht, wird hier zum Üben das Haus genommen, in dem er steht.
Herrscher II. Quadrant.png
Herrscher II. Quadrant.png (51.8 KiB) 5078 mal betrachtet
Viel Spaß und viel Erfolg :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von Chiara » Di 3. Mai 2016, 01:39

Hallo Rita :)
ich komme direkt mal zur Sache :)

4 Haus Skorpion herrscht über 8 Pluto/Neptun
5 Haus Schütze Jupiter steht in 4 Herrscht über 5 Sonne/Jupiter
6 Haus Saturn steht in 5 Herrscht über 10 Venus/Saturn
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von Traumprinz » Di 3. Mai 2016, 08:33

Huhu :)

Bin dann auch wieder dabei ^^.

H4 (Pluto) in 1: Mond/Mars und Mars/Pluto
H5 (Juppi) in 4: Sonne/Mond und Mond/Juppi
H6 (Saturn) in 5: Sonne/Merkur und Sonne/Saturn
Rätselhafte Grüße :yellowgrin:
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von GreenTara » Di 3. Mai 2016, 10:19

Hallo Andrea :)

sorry, das ist mir gestern durchgerutscht:
Venus Mond Venus in Haus vier und Venus Mond Herrscher von Haus zwei in Haus vier
Venus in Haus 4 ist Mond/Venus. :spitze: Venus als Herrscher von Haus 3 in Haus 4 ist Mond/Merkur.
Merkur Sonne Merkur in Haus fünf und Merkur Sonne Herrscher drei in fünf
Merkur in Haus 5 ist Sonne/Merkur. :yes: Merkur als Herrscher von Haus 2 in Haus 5 ist Sonne/Venus.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von GreenTara » Di 3. Mai 2016, 10:28

Hallo Chiara :)
ich komme direkt mal zur Sache :)

4 Haus Skorpion herrscht über 8 Pluto/Neptun
5 Haus Schütze Jupiter steht in 4 Herrscht über 5 Sonne/Jupiter
6 Haus Saturn steht in 5 Herrscht über 10 Venus/Saturn
Ich auch. :) Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt, als ich schrieb:
Noch einmal vorab: Die Hausspitzen im Zeichen können ausgelassen werden, die hatten wir ja schon im ersten Durchgang. Es geht um die Herrscher der Häuser 4, 5 und 6 und darum, in welchem Haus sie als Planet und als Herrscher von ... stehen. Nicht mehr. :)
Noch einmal ein aus der Luft gegriffenes Beispiel, wie man das aufschreiben kann, ohne Kopfsalat anzurichten:

Die Sonne steht in Haus 11. Das ist Sonne/Uranus. Die Sonne ist Herrscher von Haus 3 und sie steht in Haus 11: Das ist Merkur/Uranus.

Magst du es nach diesem Schema noch einmal versuchen?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von Chiara » Di 3. Mai 2016, 14:01

Hallo Rita :) bin etwas durcheinander!!!
aber ich versuche es erneut, Skorpion/Pluto steht im 1 Haus Herrscher von 8. Schütze Jupiter steht in 4 Herrscher von 9, Saturn/Steinbock steht in 5 Herrscher von 10.
LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von GreenTara » Di 3. Mai 2016, 14:53

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:bin etwas durcheinander!!!
Macht nix. Übung macht die Meisterin. Also noch einmal gaaaaaaaanz langsam, denn gestern konntest du es. :yes:
aber ich versuche es erneut, Skorpion/Pluto steht im 1 Haus Herrscher von 8.
Pluto hat eine Art "Verwandschaft" mit Haus 8, das ist nicht falsch. Aber der Herrscher von Haus 8 ist im Bild gar nicht zu sehen. :)

Pluto steht in Haus 1. :yes: Welche Konstellation ist das? Es ist Mars/Pluto: Mars für Haus 1 und Pluto ist eben Pluto. Also: Mars/Pluto für den Pluto in Haus 1.

Über welches Haus herrscht Pluto, an welcher Hausspitze liegt Skorpion? Wenn du das hast, dann hast du den ersten Teil der Konstellation. Der zweite Teil ist dann das Haus, in dem dieser Herrscher steht.

Hausspitze 4 liegt in Skorpion. Pluto ist Herrscher von Haus 4 und er steht in Haus 1. Die Konstellation ist also Mond (für den Herrscher von Haus 4) und Mars (für Haus 1).

Ich denke, ich weiß, was dich verwirrt hat, weil ich schrieb, Hausspitzen seien jetzt nicht wichtig. Damit meinte ich, dass wir die Hausspitzen im Zeichen schon bestimmt haben. Auf die Spitzen muss man aber schauen, wenn man wissen will, "woher ein Planet kommt", also über welches Haus er herrscht.

Es hilft, wirklich ganz stur und wie ein Buchhalter nach diesem Schema zu gehen und auch so zu schreiben:

Der Pluto steht in Haus 1. Das ist Mars/Pluto. Der Pluto ist Herrscher von Haus 4 und er steht in Haus 1: Das ist Mond/Mars.

Ich stelle noch einmal die Grafik ein, vielleicht ist es dann bissel übersichtlicher:

Bild

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten