Konstellationen

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen

Beitrag von GreenTara » Mo 9. Mai 2016, 08:42

Hallo Andrea :

ja, die beiden Listen sollten vollständig sein und durch die Sortierung fällt es sicher leichter, die Unterschiede herauszufischen. :yes: Es ist natürlich super, dass einen so etwas von einem Programm geliefert wird. Nur war mir wichtig, dass verstanden wird, wie so eine Liste entsteht, daher habe ich zuvor keine herausgerückt. :cool:

Viel Freude beim Auswerten und vielleicht die ein oder andere erste Erkenntnis. :yes:

Schönen Tag :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Konstellationen

Beitrag von Jörg W. » Mo 9. Mai 2016, 15:18

Hallo,

geht es in diesem Thread gar nicht um das heutige Vorbeiziehen Merkurs an der Sonne, oder habe ich etwas überlesen?

LG, Jörg

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Konstellationen

Beitrag von Valli » Mo 9. Mai 2016, 21:47

Danke Rita,

Nicht, dass du denkst, ich gebe jetzt auf, aber momentan geht es im Real Life rund, ich glaube komme nicht vorm Wochenende dazu.

LG andrea

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen

Beitrag von GreenTara » Mo 9. Mai 2016, 22:02

Hallo Andrea :)

gar kein Problem, das Real Life geht vor. :yes: Ist mir auch ganz recht, dann kann ich mir in Ruhe überlegen, was ich wie zu den Anwendungsmöglichkeiten schreiben bzw. auch zeigen kann. Die Konstellationen sind nämlich gerade dann interessant, wenn sich Hausspitzen auf Kritischen Graden befinden. Oder wenn in der Direktion eine Achse/Hausspitze auf einem Kritischen Grad steht. Habe da bei den Zwillingen auch schon etwas entdeckt, was man sich genauer ansehen könnte.

Bis dann und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Konstellationen

Beitrag von Jörg W. » Di 10. Mai 2016, 08:13

Jetzt ist er still und unbemerkt vorbeigezogen.

Hat niemand etwas zu sagen zu Merkur-Sonne? Da er nun wieder "eigenständig" ist, gelingt es vielleicht besser, darüber zu sprechen.

In Leipzig ist Wonnemonat angesagt, wie er im Bilderbuch steht.

LG, Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen

Beitrag von GreenTara » Di 10. Mai 2016, 10:59

Hallo Jörg :)

hast du überhaupt einen Beitrag in diesem Thread gelesen? :confused: Es geht hier um Vallis Anliegen und von dem Merkurtransit war nie die Rede. Wenn du über Merkur und seinen Transit reden möchtest, dann sei so gut und mache dafür einen Thread auf, ja?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Konstellationen

Beitrag von Jörg W. » Mi 11. Mai 2016, 11:42

Hallo Rita, :)

ja, sorry, ich habe schon gesehen, dass es im Thread um etwas anderes geht. Hatte mich nur gewundert, dass das Ereignis gar nicht thematisiert wird. Aber wie gesagt, sowieso vorbei. Nun will ich nicht weiter stören, Entschuldigung nochmal.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen

Beitrag von GreenTara » Mi 11. Mai 2016, 11:52

Hallo Jörg :)

es spricht ja nichts dagegen, den Merkur-Transit zu besprechen. Wobei der astrologisch nicht allzu viel hergibt und auch nur einmal kurz in einem anderen Forum thematisiert wurde: http://www.astrologisch.eu/t808f7-Merku ... m-Mai.html

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Konstellationen

Beitrag von Jörg W. » Mi 11. Mai 2016, 14:07

Ok, danke für den Link :)

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Konstellationen

Beitrag von Valli » Sa 14. Mai 2016, 17:33

Liebe Rita,

das ist nun mein dritter Versuch, immer hängt sich die Seite auf :headbang: ich werde heute Abend die Konstellationen durchsehen und hoffen, dass ich etwas herausfinde.

tut mir leid, dass ich so lange brauche, aber mein Leben fährt wieder mal Achterbahn.
Männer sind mal wieder eine große Herausforderung für mich :devil: warum hab ich noch immer nicht ausgelernt????

immer noch stell ich meine eigenen Belange hintan, mittlerweile ist es Gott sei Dank aber so, dass ich mein Verhalten bemerke und zwar im Nachhinein, aber doch reagiere und es ändere.

und immer ziehe ich Skorpion Waagen an, mag schon gar nicht mehr nach dem Tierkreiszeichen fragen :axo:

Also bitte nicht böse sein,

Alles Liebe einstweilen

andrea

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen

Beitrag von GreenTara » Sa 14. Mai 2016, 18:11

Hallo Andrea :)

das nervt, wenn die Seite abschmiert. Da vergeht einem echt die Lust zum Schreiben. :(

Ansonsten: Real Life geht vor, mach' dir keinen Kopf, die Konstellationen kann man immer analysieren.
mittlerweile ist es Gott sei Dank aber so, dass ich mein Verhalten bemerke und zwar im Nachhinein, aber doch reagiere und es ändere.
Das ist doch ein riesiger Fortschritt. Viele bemerken ihr Verhalten gar nicht und können es daher auch nicht ändern. Super! :spitze: Das wird schon noch. Und sonst hilft es, gelegentlich über sich selbst zu lachen. :)

Schöne Pfingsten
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Konstellationen

Beitrag von Valli » So 15. Mai 2016, 19:40

Hallo Rita,

Ich kann mir die Listen leider nicht ausdrücken, leere Druckerpatrone, jetzt ist es ziemlich schwer den Ü erblick zu bekommen, aber ich denke mal die wesentlichsten Unterschiede zwischen den beiden ergeben sich durch den verschobene IC, MC.

Maxi hat Mond Venus und Mond Mond, Valentina hat Mond Merkur und Merkur Pluto

Und beim MC, Maxi Pluto Saturn und Saturn Saturn
Valentina, Saturn Jupiter und Saturn Neptun.

Tja, die Deutung, das find ich jetzt richtig schwer, ich probiere es einmal

Maxi findet seine Wurzeln, Geborgenheit in sich selbst, er mag das Schöne, seine Höhle muss geschmackvoll sein. Valentinas Geborgenheit ist vorstellungsbezogen und zweckmäßig.

Zum Lebensziel, Maxi ist sehr ehrgeizig, straight, weiß genau, was er will, möchte Macht ausüben, will eine gesellschaftlich anerkannt Position erreichen

Valentina geht es mehr um Sinnfindung, sie ist sozialer, möchte aber auch in der Gesellschaft etwas bewirken.

Das war, ich weiß, ein kläglicher erster Versuch,

LG

Andrea

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Konstellationen

Beitrag von Valli » So 15. Mai 2016, 19:42

Und in Bezug zu mir,


was uns verbindet, denk ich sind Venus, Mars
Mars Neptun und Saturn Mond Konstellationen.

Aber das ist jetzt noch mehr ins Blaue analysiert.

LG. Andrea

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen

Beitrag von GreenTara » So 15. Mai 2016, 19:57

Hallo Andrea :)

drucken kann ich auch nicht, aber ich kann im Astroprogramm spicken. Ich setze mich morgen dran, um die Unterschiede und das Verbindende zwischen dir und den beiden herauszufieseln. :yes:
Das war, ich weiß, ein kläglicher erster Versuch,
Das ist schon sehr gut. :spitze: Denn die Unterschiede sind ja schon erst einmal minimal, da hast du dir mit der IC/MC-Achse schon genau den richtigen Punkt vorgenommen.

Bis morgen und schöne Pfingsten
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Konstellationen

Beitrag von micha » So 15. Mai 2016, 20:10

Hallo Andrea,

noch ein Anlauf:
Zum Lebensziel, Maxi ist sehr ehrgeizig, straight, weiß genau, was er will, möchte Macht ausüben, will eine gesellschaftlich anerkannt Position erreichen
Herrscher von zehn (Skorpion) in zehn (Pluto) als Ergebnis: Er ist der Boß, bzw. manchmal glaubt er es zu sein mit Vorstellungen, die nicht unbedingt die seinen sind. Kommen eher von Mama. Außerdem: Herrscher von eins in eins: Dynamische Anlage.
Valentina geht es mehr um Sinnfindung, sie ist sozialer, möchte aber auch in der Gesellschaft etwas bewirken.
Herrscher von zehn ist Schütze, da geht es im Ergebnis um überpersönliche Einsichten, Philosophie. Jupiter in elf, fast 12. Diese betreffen das Schöpferische, Unkonventionelle, Logik und Rationalität sprengende Angelegenheiten.

Wünsche euch schöne Pfingsttage und gute Prüfungen.

Liebe Grüße
Micha

Antworten