Zwillinge

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Zwillinge

Beitrag von steffen » Fr 6. Mai 2016, 07:00

Guten Morgen Leute! ;)

Ich habe mal eine Frage zu diesem Thema. Denn vor 1 bis 2 Jahren gab es eine Zwillings-Geburt im Monaco-Königshaus. Das wurde thematisiert in einem anderen Forum und jetzt im Nachhinein ist mir aufgefallen,..daß die angeblichen Geburtszeiten nicht mehr als 2 min auseinander lagen. Ist das Normal???
Es wurden damals Zeiten veröffentlicht (schließlich war es ja nicht unbedeutend für die Öffentlichkeit,..oder es geht einfach darum, daß es eben königliche Geburten waren?). Schließlich habe ich mich beteiligt und es gab noch eine andere Person, die Wert auf genaue oder zertifizierte Geburtszeiten legt.
Vielleicht kennt jemand aus dem Forum statistische Infos darüber,..oder kann generell was dazu sagen. Ich weiß nicht, wie ich mir das vorstellen muß.(habe gehört, solche Zeiten können auch sehr weit auseinander liegen??) Um was für Zeitabstände geht es da?

Gruß steffen... :)

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Zwillinge

Beitrag von Chanda » Fr 6. Mai 2016, 07:34

Hallo Steffen,

das ist ganz einfach:
Früher lagen die Geburtsuhrzeiten von Zwillingen gelegentlich weit auseinander, manchmal eine halbe Stunde, manchmal sogar mehrere Stunden. Weil es die Natur bestimmte.
Heutzutage werden bei Mehrlingsgeburten aus Sicherheitsgründen (die Risiken sind höher) meistens Kaiserschnitte gemacht. Das heißt, dass die Kinder operativ aus dem Mutterleib geholt werden. Und dabei ist es ganz normal, dass ca. zwei Minuten zwischen den beiden Geburten liegen. Sie werden kurz hintereinander aus dem offenen Bauch herausgeholt.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Zwillinge

Beitrag von steffen » Sa 7. Mai 2016, 08:37

Hallo Chanda,

Vielen Dank,..tja,..dann ist das ewig ein "heißes Eisen",..vor allem bei Astrologie-Gegnern.(die z.Bsp. sagen,..das sind ja nicht ihre natürlichen Geburtszeiten)....oder die üblichen Texte wie:"sie müssen ja dasselbe Horoskop haben"
Bei den beiden aus Monaco gab es einen interessanten Umstand, der sich direkt auf die Geburt bezog. Dazu schreibe ich später mal was.

bis dann.......

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Zwillinge

Beitrag von Valli » Sa 7. Mai 2016, 11:25

Hallo Steffen,

ich hab Zwillinge, auf natürlichem Weg zur Welt gebracht, sie sind vier Minuten auseinander :)

LG andrea

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zwillinge

Beitrag von GreenTara » Sa 7. Mai 2016, 15:13

Hallo zusammen :)

habe mir jetzt die Monaco-Twins angesehen und trotz der kleinen zeitlichen Differenz gibt ein schon feine Unterschiede in den Horoskopen. Sichtbar werden sie mit den Kritischen Graden nach Roscher und mit der Technik der Planetenbilder.
Gabriella.png
Gabriella.png (62.33 KiB) 6280 mal betrachtet

Gabriella mit einem MC auf 25,5° Wassermann: Ma/Sa: Geburtszeitkorrektur: Angst vorm Fliegen, Flugzeugabsturz. Keine Entsprechungen im Radix außer Mars in 9 bzw. auf Spitze 9.

AC auf 22,5° Zwillinge: Mo/Ju. Erfolg durch weibliche Unterstützung; Auseinandersetzung mit religiösen Themen; Chance zur Popularität; gierig werden, zuviel wollen. Entsprechung im Radix: Jupiter in weiter Konjunktion zum IC.

Jaques.png
Jaques.png (62.45 KiB) 6280 mal betrachtet
Jaques mit einem MC auf 26° Wassermann: Sa/Pl (Ur/Pl). Verhärtung bis zum Zusammenbruch; intellektuelle Scheuklappen; sich von etwas trennen müssen, obwohl man dies nicht wahrhaben will; der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen wollen, um dann von ihr eingeholt zu werden; unhaltbare Konsequenzen ankündigen. Hier finden sich radikal Steinbock in 8 und Herrscher von 10 Quadrat Pluto als als "Bestätigung" für diesen AC-Grad. Wenn Sa/Pl ausgelöst wird, werden die Häuser 10 und 8 ebenfalls ausgelöst werden. Das gilt auch für SA in 6 als Herrscher von 8 und für das Ur/Pl-Quadrat.

AC auf 23° Zwillinge: Ur/Pl Ju/Ne: "Ufo-Grad"; hebt geistig ab, Außergewöhnlichem und Exzentrischem intellektuell zugetan; lässt sich durch Beeinflussungsversuche anderer nicht irritieren; Neigung zum Absurden; Orientierungsschwäche; Aufbrechen eines immensen Bedürfnisses nach persönlichem Freiraum; die Welt soll wieder verzaubert werden; der Ernüchterung überdrüssig; Aufforderung zu einer grundlegenden Neuorientierung, Geburtszeitkorrektur: Aufbrechen "seltsamer" Krankheiten wie Asthma; Allergien; Infektionen des Dünndarms und der Speiseröhre. Entsprechung im Radix: Uranus Quadrat Pluto, Uranus Quadrat Spitze 8.

Jaques wird also stärker als Gabriella in übergeordnete Zusammenhänge und auch Zwänge, die sich aus der gesellschaftlichen Position/Rolle ergeben, eingebunden sein. Was auch schlüssig ist, denn er ist der Thronfolger.

Zu den Planetenbildern später, sonst wird der Beitrag arg lang.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zwillinge

Beitrag von GreenTara » Sa 7. Mai 2016, 16:32

Hallo zusammen :)

hier noch die Planetenbilder der Twins, bezogen auf den MC (Teiler 8, Orbis 1°):

Gabriella
P:25 [was_k]27 [mc_k]r/ [mc_k]r
[so_k]r/ [ap_k]r -0.58
[me_k]r/ [ap_k]r -0.21
[ju_k]r/ [ad_k]r -0.04
[mc_k] r 0.00
[ha_k]r/ [kn_NORD_k]r 0.04
[ju_k]r/ [sa_k]r 0.08
[pl_k]r/ [kr_k]r 0.09
[ha_k]r/ [ze_k]r 0.10
[ur_!_K]r/ [kr_k]r 0.15
[as_k]r/ [vu_k]r 0.19
[cu_k]r/ [vu_k]r 0.53
[so_k]r/ [ma_k]r 1.00


Jaques
P:25 [was_k]59 [mc_k]r/ [mc_k]r
[me_k]r/ [ap_k]r -0.52
[ju_k]r/ [ad_k]r -0.35
[ha_k]r/ [kn_NORD_k]r -0.27
[ju_k]r/ [sa_k]r -0.23
[pl_k]r/ [kr_k]r -0.22
[ha_k]r/ [ze_k]r -0.21
[ur_!_K]r/ [kr_k]r -0.16
[mc_k] r 0.00
[as_k]r/ [vu_k]r 0.03
[cu_k]r/ [vu_k]r 0.22
[so_k]r/ [ma_k]r 0.29
[as_k]r/ [ap_k]r 0.49

Man sieht die Abweichungen anhand der Orben recht gut und entdeckt auch abweichende Bilder (rote Orbisangaben): Bei Gabriella sieht man [so_k]/ [ap_k]: berühmt,, erfolgreich, und bei Jaques [as_k]/ [ap_k]: viele Bekannte, aus der Ferne, viel gereist.

Man kann also durchaus feine Unterschiede zwischen den Horoskopen herausarbeiten, trotz der geringen Zeitdifferenz.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Zwillinge

Beitrag von Valli » Sa 7. Mai 2016, 16:49

Meine Zwillinge haben unterschiedliche MCs, Maxi in Skorpion, mit Pluto drauf und Valentina hat den MC schon im Schützen,

LG andrea

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Zwillinge

Beitrag von steffen » Sa 7. Mai 2016, 17:37

Hallo Leute :)

Vielen Dank für die Ausführungen. Aber ich muß da mal pinglig genau werden. Leider befinden sich für mich die AC-Grade zu dicht an den 60tel Unterteilungen.
Deshalb noch mal was zur Geburt...Monaco ist schon klar,..aber hat mal jemand recherchiert, wo genau sie geboren sind? (also im Königshaus,..oder irgendnem Krankenhaus??)
Oder sind sie in Monaco-Ville geboren?

Gruß steffen...

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zwillinge

Beitrag von GreenTara » Sa 7. Mai 2016, 18:10

Hallo Steffen :)
Aber ich muß da mal pinglig genau werden. Leider befinden sich für mich die AC-Grade zu dicht an den 60tel Unterteilungen.
Ich war schon pingelig mit Orben von 0° 02' 52''. Mehr Pingeligkeit ist mir mangels jungfräulicher Betonung nicht möglich. :cool: Um was handelt es sich bei 60tel Unterteilungen?
Deshalb noch mal was zur Geburt...Monaco ist schon klar,..aber hat mal jemand recherchiert, wo genau sie geboren sind? (also im Königshaus,..oder irgendnem Krankenhaus??)
Oder sind sie in Monaco-Ville geboren?
Du bist doch mit den Monaco-Twins um's Eck gekommen, weshalb recherchierst du nicht selbst? :gruebel:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Zwillinge

Beitrag von steffen » Sa 7. Mai 2016, 19:21

ich habe danach gefragt, weil es ja sein könnte, daß es jemand sofort weiß,..aber macht nichts,..ich nehme jetzt deine Daten. Es ging bei den beiden um die Ungerechtigkeit, daß dem Jungen mehr Anspruch galt als Tronfolger,..obwohl das Mädchen als erstes geboren wurde.
Die 60tel bilden mit AC ein eigenes Horoskop und das wollte ich mir ansehen, denn sowas müßte im Chart stehen.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zwillinge

Beitrag von GreenTara » Sa 7. Mai 2016, 20:15

steffen hat geschrieben:ich habe danach gefragt, weil es ja sein könnte, daß es jemand sofort weiß,..aber macht nichts,..ich nehme jetzt deine Daten.
Hm, also doch nicht pingelig genug, um selbst zu recherchieren. :cool:
aber hat mal jemand recherchiert, wo genau sie geboren sind? (also im Königshaus,..oder irgendnem Krankenhaus??)
Oder sind sie in Monaco-Ville geboren?
Monaco insgesamt ist ca. 2 km² groß, also kleiner als jedes niedersächsiche Kaff. Jedenfalls wurden die Twins mittenmang in diesem Zwergenstaat in einer Klinik geboren, weil man im Palast vermutlich keinen OP-Saal hat, in dem man einen Kaiserschnitt durchführen könnte. Es könnte sich aber auch gar nicht um einen Königspalast/ein Königshaus handeln, weil es in Monaco nur Fürsten gibt. So viel Genauigkeit darf schon sein. ^^
Die 60tel bilden mit AC ein eigenes Horoskop und das wollte ich mir ansehen, denn sowas müßte im Chart stehen.
Jetzt weiß ich leider immer noch nicht, was die 60tel sind. Was sind sie technisch? Recherchieren half nicht, da gab es nur eine Bewertung der "Shashtiamsa-Qualität (60.tel)". Ist das eine Teilung, in etwa wie in den Harmonics?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zwillinge

Beitrag von GreenTara » Sa 7. Mai 2016, 22:38

Hallo Andrea :)
Valli hat geschrieben:Meine Zwillinge haben unterschiedliche MCs, Maxi in Skorpion, mit Pluto drauf und Valentina hat den MC schon im Schützen,
In der Lesart der Hamburger Schule ist der MC eng mit dem Ich-Bewusstsein, der Ich-Empfindung, verbunden: Siehst du große Unterschiede diesbezüglich bei deinem Doppelpack?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Zwillinge

Beitrag von Valli » Sa 7. Mai 2016, 23:01

Hallo Rita :)

ja, ich finde es sehr spannend. Beide sind sich ungemein ähnlich, aber der Bub ist viel selbstbewusster. Er weiß genau was er will, ist extrem reif für sein Alter, hat klare Standpunkte, die er auch stur, da muss er noch einiges lernen, vertritt.

Valentina ist viel angepasster, eine absolute Perfektionistin, so wie ich früher, nur dass sie den Vorteil hat, dass ich ihr sage, ich hab sie auch ohne tolle Noten und perfekte Leistung lieb.

Beide sind ungeraden, kannst dies gern anschauen, wenns dich interessiert und ich gib dir Feedback.

3.9.1996 18.03 und 18.07 in Salzburg.

Valentina will Lehrerin werden, allerdings auch Wirtschaft, so wie ich, maxi studiert auch BW, ist sehr umweltbewusst, sehr sozial, aber nur wenn er nicht zu kurz kommt....

Bei ihm ist uranus ja direkt am AC , bei Valentina noch in 12.

Ich hatte Angst, weil ich mit den Zwillingen Mond Pluto habe, aber bis jetzt war sie unbegründet, wir haben absolut die gleiche Wellenlänge, nur es fällt mir schwer sie loszulassen :anbet:

LG andrea

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zwillinge

Beitrag von GreenTara » Sa 7. Mai 2016, 23:45

Hallo Andrea :)

ich dank dir sehr für die Daten. Klar mag ich mir das ansehen, ob ich viel dazu schreibe, weiß ich noch nicht. Muss mal sehen, wie ich die nächsten Tage ausgelastet bin.

Aber es ist toll, für diesen Thread so ein Beispiel zu haben. :yes: Denn eine natürliche Zwillingsgeburt mit nur 4 Minuten Differenz ist schon einigermaßen selten. Meist sind es ja doch ein paar Minütchen mehr, zumindest bei den Jahrgängen, als das Schnippeln noch nicht so in Mode war. Zudem sind die beiden ja auch schon bissel älter und somit "ausdifferenzierter" als jüngere Kinder.
Ich hatte Angst, weil ich mit den Zwillingen Mond Pluto habe, aber bis jetzt war sie unbegründet, wir haben absolut die gleiche Wellenlänge, nur es fällt mir schwer sie loszulassen
Wir sind im Konstellationsquiz fast durch, da wäre es für dich vielleicht auch sehr interessant, eure Horoskope auszuwerten und mal zu schauen, was sich auf dieser Ebene zeigt? Wäre halt mal etwas anderes als das andauernde Partnerschafts-Gedöns. :cool:

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Zwillinge

Beitrag von Valli » So 8. Mai 2016, 07:13

GreenTara hat geschrieben:Hallo Andrea :)


Wir sind im Konstellationsquiz fast durch, da wäre es für dich vielleicht auch sehr interessant, eure Horoskope auszuwerten und mal zu schauen, was sich auf dieser Ebene zeigt? Wäre halt mal etwas anderes als das andauernde Partnerschafts-Gedöns. :cool:

Schönen Abend
Rita
Hallo Rita,

ja sehr gerne, wir haben da in unserer Ursprungsfamilie nämlich wirklich interessante Konstellationen. Mein EX Mann ist Widder, mein Ältester Sohn auch und die Zwillinge und ich eben Jungfrau. Die Familie ist echt gespalten, nicht nur durch die Scheidung.

Papa und Sohn sind eine Seele, und voller Unverständnis uns gegenüber und umgekehrt

Mir hat die Astrologie dabei sehr geholfen, zu verstehen und akzeptieren warum ich keinen richtigen Draht zu meinem Ältesten finde. Leider hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft, mich so weit zu entwickeln, dass ich ihn, als das glücklich annehmen kann, was mir am meisten fehlt.

Durch ihn kann ich am besten begreifen, was DC heißt, seine Sonne steht gradgenau drauf :)

LG und schönen Muttertag, Rita

Andrea

Antworten