Zwillinge

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Zwillinge

Beitrag von steffen » So 8. Mai 2016, 09:20

Hallo Rita!
60tel sind die Einteilungen des 60.Harmonic (also Grenze jeweils auf dem vollen und halben Grad) Das ist ein Harmonic, daß speziell für solche Fälle (Zwillingsgeburten) da ist. Somit entstehen aufgrund der verschiedenen Zeiten auch 2 AC-Zeichen in diesem Chart als Ascendent. (für jeden Zwilling sein eigenes Horoskop.)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zwillinge

Beitrag von GreenTara » So 8. Mai 2016, 09:29

Hallo Steffen :)
steffen hat geschrieben:60tel sind die Einteilungen des 60.Harmonic (also Grenze jeweils auf dem vollen und halben Grad) Das ist ein Harmonic, daß speziell für solche Fälle (Zwillingsgeburten) da ist. Somit entstehen aufgrund der verschiedenen Zeiten auch 2 AC-Zeichen in diesem Chart als Ascendent. (für jeden Zwilling sein eigenes Horoskop.)
Danke für die Aufklärung.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zwillinge

Beitrag von GreenTara » So 8. Mai 2016, 09:36

Hallo Andrea :)
ja sehr gerne, wir haben da in unserer Ursprungsfamilie nämlich wirklich interessante Konstellationen. Mein EX Mann ist Widder, mein Ältester Sohn auch und die Zwillinge und ich eben Jungfrau. Die Familie ist echt gespalten, nicht nur durch die Scheidung.
Das klingt astrologisch ausgesprochen interessant, ist es im Real Life allerdings vermutlich weniger.
Leider hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft, mich so weit zu entwickeln, dass ich ihn, als das glücklich annehmen kann, was mir am meisten fehlt.
Das war jetzt aber ironisch gemeint, oder?
Durch ihn kann ich am besten begreifen, was DC heißt, seine Sonne steht gradgenau drauf :)
Ich habe mich mal heftigst in jemanden verliebt, dessen Mond auf meinem DC stand. Eine furchtbar anstrengende Angelegenheit. :cool:

Schönen Sonntag (den Muttertag habe ich total vergessen :eek: :lol: )
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Zwillinge

Beitrag von Valli » So 8. Mai 2016, 11:09

Hallo Rita,

Ja, das war ironisch gemeint :cool:

und ja, es ist im wirklichen Leben sehr anstrengend, aber ich bin trotzdem sehr fasziniert, astrologisch gesehen, was einem für Aufgaben gestellt werden und welche Familienmuster gestrickt werden. :crazy:

Schönen Sonntag!

LG andrea

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Zwillinge

Beitrag von steffen » Mo 9. Mai 2016, 07:24

Guten Morgen :)

Ich werde jetzt mal ein D60 abbilden. Ich blicke hier nicht gerade durch,..kann nicht sagen, ob ich mir das eine Chart von den beiden in Wahrheit vom Haus der Familie ansehe oder nicht,..ob die AC's 2 Zeichen auseinander liegen (das wäre [stein_k] u. [fi_k.] ),..oder nicht( [was_k] u. [fi_k.] )..oder nur 1 Zeichen auseinander.?
Dabei ist mir aufgefallen,daß das D1(Radix) interessanter ist,..bzw. eigentlich stehen da ziemlich makabere Verbindungen drin.(aber was soll's,..in Königshäusern und solch elitären Gruppen,..das ist ja eh ne Welt für sich.. :D )
out.png
out.png (2.11 KiB) 2541 mal betrachtet
Auffällig ist hier das Häuserverhältnis zwischen Merkur u. Mars(6/8= [a_150_k] ) Ich denke eher, daß es sich bei Merkurs Position um das 2.Haus/Familie handelt.Somit zeigt der spezielle Sign. für Zwillinge eine Unvereinbarkeit mit dem grundsätzlichen Sign. für Geschwister.Nimmt man jetzt [stein_k] als 1.Haus, dann wäre Merkur H6/9 der im 2.Haus steht.(daß heißt Schwierigkeiten(6) mit der Anerkennung/ehrbarem Status(9) durch die Zwillings-situation( [me_k] ) in der Familie(2),...was hintergründig auf unverrückbaren oder dauerhaften geistigen Konzepten/Etiketten beruht.( [was_k] )

Mars selber wäre von Ste aus Herrscher von 4 u.11. der im 9.Haus steht. Das bedeutet umgekehrt auch Gewinne/Ambitionen verlaufen aufgrund der Herkunft für Geschwister glücklich.(Mars wirkt zwar auf das 9.Haus, aber umgekehrt empfängt er ja auch das Glück/Wirkung des Hauses.)
Würde man sich das Ganze direkt von Merkur aus ansehen (also vom Haus der Familie für Gabriele), dann wäre Mars direkt angezeigt durch Merkur (da Mars in [jun_k] /9.Haus steht) Er hat dort eine sehr feindliche Position vom Rang her, er ist auch als Hausherrscher(für Ste u. Was.) schwierig, und zeigt damit konkret Unglück durch Geschwister an.
Eventuell will ich noch was zum Radix schreiben, da wird diese spezielle Situation deutlicher(z.Bsp durch Venus als AC-Herr siderisch, denn auch dort befindet sich Venus im Haus hinter Mars(also von Mars aus gedeutet im 12.Haus=Verlust)

Antworten