Roger Federer

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Roger Federer

Beitrag von steffen » Fr 6. Mai 2016, 08:21

Hallo Zusammen :)

Es soll hier nicht um seine Zwillinge gehen(jedenfalls jetzt noch nicht :yellowgrin: ) Nein, ich habe endlich ein älteres Thema zum Ende gebracht, welches selbst nach mehreren Anläufen nicht plausibel wurde.
Roger Federer ist ein gutes Beispiel dafür, daß Rodden Rating erst bei Klassifizierung von AA zumindest die grundlegend echte Zeit zeigt.(auch Geburts-zertifikate zeigen nicht immer minutengenaue Zeiten.)
Man kann in den Erleuterungen auf Astro.com auch den Hinweis finden, daß ein RR "C" nicht zwangsläufig falsch sein muß, während man bei RR"A" keine totale Sicherheit hat.
Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß dieser Vermerk ziemlich entscheidend ist. Jemand kann um eine volle Stundenzeit rum geboren worden sein, sodaß sich selbst bei Klatsch und Traatsch um 5 Ecken die ursprüngliche Zeit nicht verliert.
Andere wie ein Roger Federer wurden vielleicht am "achten achten einundachtzig" geboren. :D Wieder andere wie ein Vladimir Putin kommen von vorne herein mit einem Merkur(siderisch),..der praktisch um 0° von welchem Zeichen auch immer liegt, sodaß erstmal ein großes Drama vom "Club der Ayanamsa-Spekulanten" entsteht, was dann die Beschäftigung mit Putins Ascendent komplett über Bord wirft!
Deshalb ist es entscheidend auch mal den theoretischen Bereich zu verlassen, um sich den Geborenen von der "lebenspraktischen" Seite anzusehen. Was ist auffällig? Welche Rolle spielt dieser Mensch in der Masse? Was unterscheidet ihn von anderen grundsätzlich? Gibt es Eigenheiten, durch die dieser Mensch regelrecht berühmt ist?
All diese Themen können im siderischen Horoskop deutliche Hinweise auf das 1.Haus geben.Denn man muß hierbei etwas umdenken.(es geht nicht um das Auftreten des Nativen in der Welt) Es geht vielmehr um das Haus des Geborenen(im Zusammenhang mit der Gesellschaft) Es geht um seinen/ihren Ruhm, Ehre, Würde und die Frage, was er diesbezüglich von der Außenwelt empfängt.(Ehre/Schmach). Der Lagnesh(Geb.-herrscher) zeigt dann seinen Weg an,..zu dem Haus seiner zentralen Beschäftigung im Leben.(nicht zu verwechseln mit dem 10.Haus!)

Ich habe Roger Federer ganz bewußt nicht zum Treat "Rektiviz.Lagnas..gefunden oder nicht".....denn ich berachte es wie gesagt als abgeschlossenes Thema.(jedenfalls was sein Rashi(siderisches Radix)mit dem 1.Haus betrifft. Seine Geb.zeit liegt rund 3 Stunden früher.(vielleicht ist ja aus de vielen achten seines Datums und einer ursprünglichen Zeit von rund 05.08uhr ein 08.40uhr geworden?? :D Keine Ahnung,..jedenfalls hat Federer selbst ein bestimmtes Yoga, welches ihm nicht gerade hilft, solche Zeiten auseinander zu halten.

ÜBRIGENS:Es gibt einen deutlichen Hinweis im tropischen Radix, was seinen MC betrifft.(welcher sich angeblich in Zwillinge befindet) Dieses Zeichen ist mit Sicherheit wichtig für ihn(Schnelligkeit;Flexibilität)..aber das macht es nicht automatisch zu seinem Lebensziel!
Die vedische Version heißt:Er ist ein Krebs-geborener(AC);Der Mond als(Geburts-Rashi)in Waage/4.Haus. Seinen Erfolg(oder vielmehr das Geheimnis seines überragenden Erfolges) liegt an einem speziellen Yoga durch Rahu(NMK/direktläufig), welcher sich dicht am AC befindet.(Aber das ist nicht der eigentliche Grund) Dieses Glücks-yoga sorgt dafür, daß sich Rahu in zentralen Vargas(Harmonics) immer wieder im 1.Haus befindet.
Aber wie es mit Rahu nun mal so ist,...er hat auch seine spezielle Schattenseite(gerade wenn er so erfolgreich macht) Aber diese ganzen Auswertungen durch Regeln sind wie immer nicht das eigentlich interessante eines Rashis. Sondern es geht um die Möglichkeit Hausherr-Position/Zeichen/oder Haus gut nachvollziehen zu können.Vielleicht nehme ich da später noch Themen zu, die mir einfallen,..die man sich anschauen kann.
dann bis später... ;)

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Roger Federer

Beitrag von steffen » Sa 7. Mai 2016, 18:30

astro_2at_04_roger_federer.58274.18515.gif
astro_2at_04_roger_federer.58274.18515.gif (54.36 KiB) 2141 mal betrachtet
Man kann hier sehr gut den Körperbereich sehen(3.Haus),..der durch Talent oder auch Manifestation(Sat mit Ju)angesprochen ist,..nämlich Arme/Schulter.
Ansonsten ist es auffällig, daß der "Ohnmachts-Faktor"Pluto, welcher sich nicht im 11./7. oder 6.Haus(für Kämpfe oder allgemein Kontakt/ Austausch) befindet,...aber denoch mit einem Dispositor im Fall(Venus) zu tun hat. Ich habe schon früher mal erwähnt, daß Menschen mit gleicher Gesinnung (vor allem wenn es um Vereine geht)meiner Meinung nach nicht im 11.Haus zu finden sind. Das nicht, weil ich das sage.. :D ..sondern weil es nicht logisch ist, weil es durch verschiedene Beispiele untersucht werden kann,..und weil solche Zuordnungen mittels Sprache im Laufe von Jahren zu Mißverständnissen führen können.
Ich wollte aber eher was zu seinem 1.Haus sagen, was ich dann im siderischen Chart mache.

bis später.....

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Roger Federer

Beitrag von steffen » Di 24. Mai 2016, 17:37

Saturn-Mars-Power :yellowgrin:

Hallo Leute,..da es gerade um Mars/Saturn geht, gibts bei Federer ein passendes Beispiel. Das ist zwar kein Quadrat nach Winkelbeziehung mehr(aber es zeigt sehr gut die Ambition: "immer draufhauen,..ohne Ende!". Natürlich würde für den Fall daß dieses Quadrat genau wäre, die Wirkung auch noch stärker sein,..bzw. dann würde es auch ganz herb an Auswirkungen bezüglich seines Charakter gehen.
Die Reihenfolge ist hier sehr entscheidend.(Mars befindet sich im Zodiak im vorhergehenden Zeichen Zwilling und Saturn im nachfolgenden Zeichen Jungfrau.) Mars hat einen vollen Aspekt auf's 4.Haus von seinem eigenen Haus, und Saturn auf das 10.Haus. Wäre es andersrum,..dann würde es für beide Planeten nur noch Teilaspekte ergeben. Das wäre mal ganz interessant zu beobachten, zumal im Fall eines sehr genauen Aspekts (im Orbis ca.05°) ohnehin das Quadrat entsteht(egal in welcher Reihenfolge).
astro_2at_01_roger_federer_hw.53529.26449.gif
astro_2at_01_roger_federer_hw.53529.26449.gif (48.32 KiB) 2119 mal betrachtet
Etwas zur Deutung: Ein Krebs-mars ist ein Yogakarak(Glücksfaktor).Kombiniert als H5/10 könnte man ihn mit Erfolg im kreativen/oder auch selbstverwirklichenden Sporteinsatz betiteln. Er steht bei Federer im 12.Haus, da sich dieser Erfolg zumeist in fremden/oder sehr entfernten Ländern ereignet. Er wird aber auch aus rein taktischen Gründen (versteckter Angriff) aus dem 12.Haus agieren,..eine Action, die schließlich Erfolg für das 5.Haus (des Königtums) bringen soll.
Ein anderer interessanter Punk ist Mars, der trotzdem ein nat. Übeltäter ist..und im Haus der Schulden/Verlust/Opfer massig für Verschwendung sorgen kann.(Mars als Sign. für sämtliche Instrumente/Werkzeug/Arbeitshilfsmittel) Es ist der Verschleiß von Schuhen/und Rackets.(Zwillinge bringt da ewige Beweglichkeit rein! :D )
Sa+Ju im 3.Haus (Hände,Arme,Schulter) ist eine Kombination für Talent (vor allen in Jungfrau für Detailarbeit)
Mir geht es aber hauptsächlich um die grundsätzliche Wirkung der (4/10-Hausverhältnis,von Ma/Sat) denn diese würde selbst unabhängig vom Ascendent in seinem sid. Chart bestehen. Allerdings gibt's da auch ein anderes Prob, denn sein Krebs-Sat/H7;8 gibt dadurch auch einen vollen Aspekt auf den Herrscher der Kinder....dazu später mehr....
bis dann!.. :)

Antworten