Tageshoroskop

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Tageshoroskop

Beitrag von GreenTara » Sa 14. Mai 2016, 14:10

Liebe Chanda :)
herzlichen Dank fuer die Ausarbeitung!


Oh, das sollte nur die feinen Unterschiede zwischen den beiden Formen eines Tageshoroskopes zeigen. Das war keine Deutung. :)
au weia! Hm, vielleicht hat der Mann Angstzustaende?
Das TH gilt ja nur für dich, wie es dem Mann geht oder ging an diesem Tag, das sollte sein TH zeigen. Wir können aber gern gemeinsam schauen, was das TH an Inhalten "anbietet" und dann anhand deines Radix "sortieren". Dabei kann man es sich wirklich leicht machen: Achsen auf Kritischen Graden, Planeten auf Hausspitzen sowie exakte Quadrate auf Hausspitzen, wobei letztere schon untergeordnet sind. Wenn du keinen Kontakt zu einer Hauptachse findest, kannst du das TH eigentlich gleich zuklappen, meist jedenfalls.
Sag, das Buch mit den Entsprechungen der kritischen Grade gibt es nicht mehr auf dem Markt? Hatte das wohl schon mal gefragt gehabt? Sorry.
Bei astronova sind beide Bücher vorrätig: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.astronova.de/Artikel/Kritisc ... el/Kritisc ... am=Roscher</a><!-- m --> und <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.astronova.de/Artikel/Kritisc ... el/Kritisc ... am=Roscher</a><!-- m -->

Selbst arbeite ich lieber mit den Graden in der Prognose, weiß der Geier warum. :D

Liebe Grüße
Rita

PS. Deutungsansatz folgt, wenn mein Hirn wieder arbeitet. :cool:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Tageshoroskop

Beitrag von Chanda » Sa 14. Mai 2016, 15:28

Liebe Rita, :)

wenn ich mit meinem Astro-Zwilling keine großartige Freundschaft aufbauen sollte, dann wird die Deutung von diesem TH auch gar nicht so wichtig sein oder werden. Also, streng dich nicht groß an. Wir haben Pfingsten! Und ich wünsche dir eine gemütliche und entspannende Zeit! :knuddel:

Ja, es ist "mein" Tageshoroskop. Aber wenn ich durch die Person, die ich an dem Tag kennenlerne, mit einem bestimmten Thema konfrontiert werde, dann wird es ja zu meinem Thema.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Tageshoroskop

Beitrag von GreenTara » Sa 14. Mai 2016, 15:56

Liebe Chanda :)
Also, streng dich nicht groß an.
No problem, ich habe nämlich fertig. Lief irgendwie dann doch wie von selbst, scheinbar brauche ich das Gehirn-Jogging. :yellowgrin:

Markant ist in diesem TH der Mars am AC. Er ist Herrscher von 4 und er bildet damit eine Mond/Mars-Konstellation. Damit kann man davon ausgehen, dass diese Angelegenheit sehr, sehr bewegend war, vielleicht auch mit bissel Angst verbunden, die aber energisch beseite geschoben wurde (Mond/Mars bedeutet nicht selten, dass man emotionale Bedürfnisse „überfährt“.) Oft liegt die Angelegenheit bissel im Magen.

Dann haben wir den AC im Orbis von Sa/Ur: meist ein Bruch, aber eben auch das Angebot neuer Möglichkeiten, eine veränderte Perspektive, die oft auch besser ist. Den MC auf 4° Waage hatte ich schon erwähnt, hier würde ich die Deutung bevorzugen, dass man mit älteren und womöglich verletzenden Erfahrungen konfrontiert ist.

Spitze 5 als Stellvertreter für den Handlungsspielraum und das Verhalten steht auf 0° Stier. Das symbolsiert einmal die Möglichkeit, etwas umzusetzen, es „konkret“ zu machen, aber beinhaltet eben auch die Möglichkeit, dass das Projekt scheitert. Anders formuliert: Viel gewollt, wenig gekonnt (im Sinne von "mehr war nicht möglich").

Achse 3/9 (Kommunikation und soziales Umfeld/Milieu) liegt auf 26° Löwe/Wassermann: Sa/Pl (Ur/Pl). Einige mögliche Entsprechungen sind laut Roscher: intellektuelle Scheuklappen; sich von etwas trennen müssen, obwohl man dies nicht wahrhaben will; der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen wollen, um dann von ihr eingeholt zu werden. Auf dieser Achse würde ich schätzen, dass es sich auch einfach um Probleme mit der Kommunikation an sich handeln kann, gerade wenn sie nicht von Angesicht zu Angesicht erfolgt.

Wichtig ist noch Spitze 6 mit der Sonne drauf. In Haus 6 geht es um Anpassungsprozesse aller Art und damit auch um das seelische Gleichgewicht. Dies wird durch die Sonne aus 9 betont: Dieser Kontakt könnte dazu beitragen, eine sehr alte Geschichte um einen anderen Blickwinkel zu erweitern (AC auf Ur/Sa, Mond/Mars über Mars am AC). Diese Hausspitze liegt auf einem Venus-Grad, es handelt sich um eine Verbindungskonstellation oder auch einen „Heiratsgrad“. Da es die Spitze 6 betrifft, ist Vorsicht geboten, denn Venus/Merkur über 6 ist sehr oft die Neigung, ein rosa Schleifchen um etwas zu binden, wo keines hingehört oder etwas zu „überzuckern“.

Zusammenfassend kann man davon ausgehen, dass an diesem Tag etwas nicht Unbedeutendes beginnt, wobei die weitere Entwicklung offen ist (Spitze 5 auf 0° Stier) und der MC eventuell einen Hinweis auf das Ergebnis dieses Kontaktes bietet (s. oben).

Dies sind – aus meiner Sicht – die Inhalte, die dieses TH bietet. Der Abgleich mit dem Radix steht noch aus, aber vielleicht ergeben sich hieraus schon einige Anhaltspunkte für dich.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Tageshoroskop

Beitrag von Chanda » Sa 14. Mai 2016, 18:48

Liebe Rita, :)

danke für die ganze Mühe!

Da habe ich einiges, was ich erst einmal langsam in meinen Hirn-Computer einspeisen muss. Für heute ist der Kopf aber nicht mehr offen.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Tageshoroskop

Beitrag von micha » So 15. Mai 2016, 20:56

Liebe Chanda,

das mit dem Astrozwilling scheint Dir wichtig zu sein, daher der Versuch einer Antwort mit einer anderen Methode: unter der Annahme, daß Du in Erding telefoniertest: Erding, 12.5.2016, 17:04 MES. AC fast 14 Waage, günstiger Start für eine Begegnung. Venus in acht, es geht um eine Begegnung in der Vorstellungswelt. Sonne in acht, wird auch dort durchgeführt. Stier beherrscht Haus acht, es geht um Angelegenheiten der Gemeinschaftlichkeit. Sonne im Orbis von 23 Stier, Kontaktschwierigkeiten, Begegnung mit dem, was das Subjekt einschränkt. MC 17 Krebs alias Mond Saturn, Ungeborgenheit. Mond in 10, betrifft einen größeren Umraum, ist bestimmend. Was die Kommunikation betrifft, rückläufiger Merkur, da hakt es mehr als es flutscht. Nebenaspekt: Pluto am IC ist nicht so günstig für Heim, Familie, Geborgenheit. Kann leidenschaftlich sein, wobei mir da die Leidenschaft einfällt, die Leiden schafft.
Fazit: geeignet, um den Umgang mit Grenzen, Unbehagen, Einschränkungen ... zu üben.
Lieben Gruß
Micha

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Tageshoroskop

Beitrag von Chanda » Mo 16. Mai 2016, 08:39

Liebe Rita, :)
Achse 3/9 (Kommunikation und soziales Umfeld/Milieu) liegt auf 26° Löwe/Wassermann: Sa/Pl (Ur/Pl). Einige mögliche Entsprechungen sind laut Roscher: intellektuelle Scheuklappen; sich von etwas trennen müssen, obwohl man dies nicht wahrhaben will; der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen wollen, um dann von ihr eingeholt zu werden. Auf dieser Achse würde ich schätzen, dass es sich auch einfach um Probleme mit der Kommunikation an sich handeln kann, gerade wenn sie nicht von Angesicht zu Angesicht erfolgt.
Das passt wohl dazu, dass der Astro-Zwilling hessischen Dialekt spricht und ich ihn am Telefon manchmal nicht ganz verstehe. Zudem war bei dem Telefonat am Tag des TH die Verbindung so schlecht, dass ich vor lauter Rauschen im Hörer kaum seine Stimme richtig wahrnehmen und einschätzen konnte.

Im Großen und Ganzen sieht die Auswertung ja nicht so aus, wie wenn an dem Tag eine besonders schöne Freundschaft in Gang gekommen wäre.
Interessieren würde mich aber dennoch, wie du ein TH in Beziehung zum Radix setzt. Wenn du dazu nicht mehr die Energie hast, kann ich aber auch ältere threads von dir in Bezug auf Tageshoroskope studieren, wo du das vielleicht schon mal angeschnitten hast.

Hallo Micha, :)

danke dir für deine Einschätzung! Das ist ein Baustein mehr.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Tageshoroskop

Beitrag von GreenTara » Mo 16. Mai 2016, 11:15

Liebe Chanda :)
Das passt wohl dazu, dass der Astro-Zwilling hessischen Dialekt spricht und ich ihn am Telefon manchmal nicht ganz verstehe. Zudem war bei dem Telefonat am Tag des TH die Verbindung so schlecht, dass ich vor lauter Rauschen im Hörer kaum seine Stimme richtig wahrnehmen und einschätzen konnte.
Das erklärt in der Tat einiges. :yes:
Im Großen und Ganzen sieht die Auswertung ja nicht so aus, wie wenn an dem Tag eine besonders schöne Freundschaft in Gang gekommen wäre.
In dieser Auswertung habe ich erst einmal herausgesucht, was dieses TH inhaltlich anbietet. Denn nicht alles, was ein TH hergibt, ist relevant, denn es ist ja nur eine Tagesdirektion und es ist wie immer wichtig, mit dem Radix abzugleichen. Soll heißen, zu viel Bedeutsamkeit sollte man einem TH nicht beimessen. Andererseits wird vieles durch dieses "Zuspitzen" auf einen Tag deutlicher.
Interessieren würde mich aber dennoch, wie du ein TH in Beziehung zum Radix setzt.
Das können wir gern gemeinsam machen. :yes: Mich interessiert das nämlich auch. :) Daher noch einmal in Kurzform die relevanten Konstellationen:

Mars am AC sowie Mond/Mars (Mars als Herrscher von 4 in 1).
Der AC liegt auf Sa/Ur, der MC auf 4° Waage: Ve/Ur+Ne (Sa/Ur).
Spitze 5 auf 0° Stier und Spitze 6 mit Sonne aus 9 in Konjunktion auf einem Fusionsgrad (Heiratsgrad)
Achse 3/9 auf Sa/Pl (Ur/Pl)

Wenn es keine passende Entsprechung im Radix gibt, kann man die Konstellationen getrost streichen. Beispielsweise hast du keine Ve/Ur-Konstellation, das heißt, die Auswertung für den MC kann gestrichen werden. Sa/Pl ist auch nicht zu finden, spielt also auch nur eine sehr untergeordnete Rolle und die Störung in der Kommunikation ist geklärt durch die schlechte Leitung und den Dialekt. Die Spitze 5 auf 0° Stier scheint wirklich nur für den Tag zu gelten, denn eine Ve/Ma-Konstellation findet sich nur einmal, bezieht sich aber auf die Waage-Venus und nicht auf die Stier-Venus. Man kann also sagen, dass "viel gewollt, wenig gekonnt" bezieht sich auch nur auf das Telefonat, denn das wäre sicher etwas anders verlaufen, wenn es nicht geklemmt (Sa/Pl) hätte.

Was bleibt aus dem Strauß der Möglichkeiten sind: Mond/Mars sowie Spitze 6 und Sonne auf dem Venus-Grad. Mond/Mars findet sich mehrfach in deinem Radix. Und zwar über das Mond/Mars-Quadrat, den Herrscher von 1 in 4, den Mitherrscher von 4 in 1 und Herrscher von 4 in Konjunktion zum Mars. Eine Sonne/Merkur-Beziehung (TH-Sonne auf TH-Spitze 6) findet sich nicht. Was reichlich vorhanden ist, sind Venus-Merkur-Konstellationen als "Gegenstück" zur Spitze 6 auf dem Venusgrad: Venus Konjunktion Spitze 6, Herrscher von 2 in 6, Herrscher von 6 in 2, Herrscher von 7 Quadrat Merkur.

Das wäre das, was nach dem Abgleich übrig bleibt. Im letzten Schritt würde ich dann TH und Radix übereinanderlegen, als letzten Schliff sozusagen und um das Bild abzurunden.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Tageshoroskop

Beitrag von Chanda » Mo 16. Mai 2016, 17:55

liebe Rita, :)

danke für deine Erklärungen und Ausführungen!

Heute habe ich bestimmt fünfmal versucht, alles nachzuvollziehen und es immer wieder durchgelesen. Aber ich habe heute eine "Matschbirne". Ich bewundere dich, wie leicht dir das alles aus der Feder fließt und wie gut du dich konzentrieren kannst. Seitdem der transit-Saturn auf meinem Mond im 3. Haus war, kann ich mich immer nur für kurze Zeit konzentrieren und das auch nicht jeden Tag. Deshalb schreibe ich seitdem auch nicht mehr so viel im Forum.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Tageshoroskop

Beitrag von GreenTara » Di 17. Mai 2016, 10:22

Liebe Chanda :)
Ich bewundere dich, wie leicht dir das alles aus der Feder fließt und wie gut du dich konzentrieren kannst.
Danke, meist klappt das. Aber seit gestern habe ich einen leeren Kopf bzw. das Gefühl, mir sei der Himmel auf den Kopf gefallen. :roll: Ich hoffe, das gibt sich bald wieder.
Seitdem der transit-Saturn auf meinem Mond im 3. Haus war, kann ich mich immer nur für kurze Zeit konzentrieren und das auch nicht jeden Tag.
Das ist natürlich doof und ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder leichter fällt. Wenn mein Kopf wieder so will wie ich, vergleiche ich TH und Radix noch kurz.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Tageshoroskop

Beitrag von Chanda » Mi 18. Mai 2016, 21:06

Liebe Rita, :)

würdest du den Glückspunkt in Konjunktion mit dem Aszendenten beachten? Wenn sonst kein Achsenbezug da ist? Das habe ich momentan bei einem anderen TH. Nicht auf demselben Grad, aber weniger als 60 Bogenminuten Orbis.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Tageshoroskop

Beitrag von GreenTara » Mi 18. Mai 2016, 23:43

Liebe Chanda :)

ich arbeite ja nicht mit dem Glückspunkt, deshalb musste ich erst einmal eine Weile überlegen. Immerhin werden durch den Glückspunkt AC, Sonne und Mond in eine Beziehung zueinander gesetzt - theoretisch würde ich daher sagen, man kann ihn bei dem kleinen Orbis beachten und muss dann schauen, ob sich hieraus eine Aussage ergibt, die sich bestätigt oder auch schon bestätigt hat und auch prüfen, ob das in anderen THs ebenfalls der Fall ist.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Tageshoroskop

Beitrag von GreenTara » Do 19. Mai 2016, 10:44

Hallo zusammen :)

auf der Suche nach interessanten THs bin ich auf eine sehr erstaunliche Geschichte gestoßen. Und zwar war ich der Meinung, man müsste es deutlich im Tageshoroskop sehen können, wenn jemand verhaftet wird. War aber ein Wort mit X. :D
TH Verhaftung.png
TH Verhaftung.png (57.36 KiB) 5445 mal betrachtet
Für ein TH bissel mau: Keine Aspekte zu den Hauptachsen, kein Planet auf einer Hausspitze. Herrscher von 8: Fehlanzeige (Haus 8: Verhaftung). Kritische Grade: Auch nichts Weltbewegendes. Tja. Dann habe ich mal nachgesehen, wie es denn an diesem Tag bei mir aussah, ich war nämlich zugegen, als vier Polizisten in die Wohnung marschierten und meinen damaligen Freund in Handschellen legten und abführten. Ein für mich sehr, sehr eindrückliches Erlebnis, so etwas hatte ich noch nicht erlebt.
TH Verfolgung.png
TH Verfolgung.png (61 KiB) 5445 mal betrachtet
Das gibt schon mehr her: Pluto fast auf dem DC, Merkur im Quadrat zur AC/DC-Achse, Mond auf Spitze 11 und Neptun auf dem MC, obendrein auf einem Ur/Ne-Grad. Ich war zutiefst geschockt, fühlte mich von allen guten Geistern verlassen und war völlig planlos (Neptun am MC), außerdem fühlte ich mich machtlos und ausgeliefert (Pluto am DC). Merkur ist in diesem TH Herrscher von 1 und 5, im Quadrat auf die eigene Hausspitze: Ich war tatsächlich völlig blockiert, wusste nicht, was zu tun ist geschweige denn, was ich tun könnte, denn ich war gerade erst in diese Stadt gezogen, kannte mich nicht gut aus und hatte auch noch nicht viele Bekannte.

Nur: Warum sieht man in seinem TH so wenig und in meinem so einiges? Was für mich so verstörend war, zeigt sich beim Hauptbeteiligten nicht. Des Rätsels Lösung könnte sein, dass der Verhaftung ja etwas vorausging. Was das war, habe ich erst Jahre später erfahren. Auch erfuhr ich erst viel später, dass Justiz und Gefängnis für diesen Mann nichts Ungewöhnliches waren: Er schaffte es immer wieder, sich vor Gericht wieder zu finden. Was für mich so außergewöhnlich war, war es für ihn keinesfalls.

Was zu dieser Verhaftung führte, war ein Vorfall einige Tage zuvor. Er hatte die Polizei eines ganzen Landkreises zum Narren gehalten, eigentlich wegen einer Lappalie, und es kam zu einer wilden Verfolgungsjagd quer durch die niedersächsische Pampa. Der Mann hat sich mit seinem Verhalten selbst sehr geschadet, und das sieht man im TH auch:
Rita TH.png
Rita TH.png (61.98 KiB) 5445 mal betrachtet
Jupiter steht im Quadrat zur MC/IC-Achse, das ist schon der Konflikt mit Gesetz und Ordnung. Zusätzlich wirft er ein Quadrat auf die eigene Hausspitze, den IC. Saturn steht auf Spitze 11, damit bildet sich eine Sa/Ur-Konstellation, und das ist meist nichts allzu Gutes, da Saturn Herrscher von 5 und damit für das Verhalten zuständig ist (in diesem TH). Jupiter ist im Radix Herrscher von 8, auf diesem Umweg zeigt sich also, dass er für die folgende Verhaftung zuständig ist. Jupiter bringt eben nicht immer Glück. An dem Tag schon, denn mein damaliger Freund konnte seine Verfolger abschütteln. Aber das war eben nicht das Ende der Geschichte.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Tageshoroskop

Beitrag von Chanda » Fr 20. Mai 2016, 08:12

[quote="GreenTara"]Liebe Chanda :)

ich arbeite ja nicht mit dem Glückspunkt, deshalb musste ich erst einmal eine Weile überlegen. Immerhin werden durch den Glückspunkt AC, Sonne und Mond in eine Beziehung zueinander gesetzt - theoretisch würde ich daher sagen, man kann ihn bei dem kleinen Orbis beachten und muss dann schauen, ob sich hieraus eine Aussage ergibt, die sich bestätigt oder auch schon bestätigt hat und auch prüfen, ob das in anderen THs ebenfalls der Fall ist.

Liebe Grüße
Rita[/quote]
Liebe Rita, :)

danke für die Information!
Schade, dass nicht mehr Leute an Tageshoroskopen forschen.
Oder kennst du ein Buch, wo die Deutung beschrieben ist? Wenn ich in google das Wort Tageshoroskope eingebe, bekomme ich nur Seiten, wo es um das tägliche Sonnenhoroskop für sämtliche Schützen, Wassermänner oder die anderen geht.

Jedenfalls finde ich es sehr interessant, was du über die Verhaftung schreibst! Es geht im TH offenbar weniger darum, dass etwas objektiv Wichtiges passiert als darum, wie stark es die Persönlichkeit selbst berührt.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Tageshoroskop

Beitrag von cazimi » Fr 20. Mai 2016, 09:29

Hallo,

ich versuche es auch schon seit einiger Zeit in meinem stillen Kämmerlein. Durch einen Trauerfall in unserer Familie bin ich nicht so sehr in Stimmung.

Trotzallem möchte ich mich hier Chanda anschliessen:
Oder kennst du ein Buch, wo die Deutung beschrieben ist? Wenn ich in google das Wort Tageshoroskope eingebe, bekomme ich nur Seiten, wo es um das tägliche Sonnenhoroskop für sämtliche Schützen, Wassermänner oder die anderen geht.
Vielen Dank

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Tageshoroskop

Beitrag von GreenTara » Fr 20. Mai 2016, 11:22

Guten Morgen, Chanda und Cazimi :)

Bücher wird es wohl speziell zu diesen Thema nur wenige geben. Selbst bin ich auf diese Methode in den Skripten von Roscher gestoßen, und zwar in diesen beiden: Astrologische Prognose 1 und Astrologische Prognose 2. Dann gibt es meines Wissens noch ein Buch von Bernd Singer über Romy Schneider, in dem er seine Methode der pTHs anwendet: Bernd Singer - Romy Schneider.

Aus einer Buchbesprechung:
Im dritten und letzten Teil, der mehr als die Hälfte des Buches umfaßt, wird der Leser mit der vom Autor postulierten systematischen und daher nachvollziehbaren Arbeitsweise vertraut gemacht. Hier lernt er auch die Berechnung und die Anwendung des vom Autor entwickelten ‘persönlichen Tageshoroskops’ (pTH) kennen und schätzen. Fast das gesamte Wissen und die Technik der Hamburger Schule werden am Beispiel der Romy Schneider in einer Ausführlichkeit und Nachvollziehbarkeit dargestellt, die in der Literatur einzigartig ist. Und das alles OHNE Transneptuner! Dabei möchte Bernd Singer zum einen den Anfänger behutsam an die Hamburger Technik heranführen...

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.witte-verlag.com/Buchbesprec ... uchbesprec ... 833-1.html</a><!-- m -->[/size]
Das zur spärlichen Literatur. Das Buch von Singer werde ich mir besorgen sowie noch die fehlenden Skripte von Roscher, vielleicht findet sich in denen auch noch etwas zu THs. Vielleicht hat Max auch noch einen Geheimtipp in der Hinterhand, speziell für die klassische Richtung?
Jedenfalls finde ich es sehr interessant, was du über die Verhaftung schreibst! Es geht im TH offenbar weniger darum, dass etwas objektiv Wichtiges passiert als darum, wie stark es die Persönlichkeit selbst berührt.
Den Eindruck habe ich auch gewonnen. Dennoch bin ich mir nicht sicher, dass es nur um die Persönlichkeit geht. Vorgestern ist wieder ein Flugzeug abgestürzt, und wenn man sich das TH des ersten Fluges für diesen Tag ansieht, dann ist das schon sehr sprechend, denn AC/DC-Achse liegen auf einem Kritischen Grad, der mit der Fliegerei korrespondiert und der MC liegt nahe den berüchtigten 6,5° fix.
Durch einen Trauerfall in unserer Familie bin ich nicht so sehr in Stimmung.
Das tut mir leid für dich und deine Familie. Bei uns steht ähnliches ins Haus und ich merke, dass es einiges an Kraft kostet. Alles Gute für dich.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten