ich habe in den letzten Monaten das Forum verfolgt. Ich bin ein absoluter Anfänger, finde aber Astrologie sehr interessant. Mich fasziniert vor allem die Exaktheit der RETROSPEKTIVEN Deutung, wo es so gut wie keine Interpretationsfreiheit gibt, denn die Ereignisse sind bereits vollendet.
Ich wollte Euch übrigens fragen, welche Bücher ihr als Einführung empfehlen könntet? Als Naturwissenschaftler und angehender Arzt ist es mir wichtig, dass sie didaktisch gut aufgebaut sind und man sich nicht auf Intuition sondern auf klare Regeln verlassen kann. Bisher habe ich im Internet verschiedene Texte gelesen.
So, lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte hier versuchen, ein Begegnungshoroskop zu deuten. Es wäre wunderbar, wenn jemand von euch die Chart hochladen könnte - ich weiß nicht, ob Screenshots von den gängigen Astrologie-Webseiten hier hochgeladen werden dürfen.
Die Daten: 12. April 2015, 18:45 in Köln.
Meine Überlegungen:
- Ich werde vom Widder-DC, seinem Herrscher ( [ma_k] ) und den Planeten im VII. Haus ( [me_k] , [so_k] und [ur_!_K] ) symbolisiert, da ich die Person war, die gewartet hat.
- "Er" kam zum Treffen und wird dementsprechend nur vom Waage-AC und [ve_k] representiert, da keine Planeten in I.
- Das "Ziel" des Treffens aus seiner Sicht war die Partnerschaft/Liebe (Waage-AC).
- Wenn man nach den im Internet beschriebenen Regeln vorgeht, müsste man prüfen, ob ein Aspekt zwischen seinem (Venus) und meinem (Mars) Herrscher gebildet wird. Dies ist nicht der Fall. In diesem Sinne wollte ich fragen, wie man herausfindet, ob sie in Zukunft einen bilden? Gibt man einfach ein anderes Datum, in z.B. 3-5-7 Tagen, ein und schaut, wie es da aussieht? Oder wie wird dies gewertet?
- Ansonsten fallen mir keine anderen wesentlichen Aspekte zwischen meinem und seinem Planeten auf.
- Für die Partnerschaft spricht die Tatsache, dass sich unsere Planeten in keinen veränderlichen Zeichen befinden.
Wir sind seit Mai letzten Jahres glücklich zusammen. Ich zweifle nicht an der Beziehung und ich suche hier keine Bestätigung. Ich will mich einfach "just for fun" mit Astrologie beschäftigen. Über Anregungen, wie man am besten vorgehen sollte, und Eure Hilfe würde ich mich freuen.

PS: Das o.g. Datum bezieht sich auf unser erstes Treffen, nicht auf den Zeitpunkt, ab dem wir ein Paar wurden.