neben mir wohnt eine 97jährige Dame, die insgesamt noch sehr gut beieinander ist: So geht sie immer noch jeden Tag mit ihrem Hund ihre Runden drehen und näht aus Fellresten Teddybären. Auch ist sie geistig fit, sie hört allerdings nicht mehr sehr gut. Nun hat sie diverse Male bei mir geklingelt und gefragt, ob ich anderen Personen den Schlüssel für ihre Wohnung, der für Notfälle bei mir hinterlegt ist, ausgehändigt habe. Habe ich nicht. Das heißt, es gibt nur noch eine Person, die sich während der Abwesenheiten meiner Nachbarin Zutritt zu deren Wohnung verschaffen kann. Und da bleibt nur die Tochter übrig. Meine Nachbarin ist völlig aufgelöst, weil Dinge aus ihrer Wohnung verschwinden oder plötzlich Elektroschrott herumliegt. Auch soll Schmuck verschwunden sein. Wenn meine Nachbarin ihre Tochter anruft, soll diese gleich auflegen.
Für mich ist das alles bissel sehr undurchsichtig, allerdings habe ich die Tochter seit Wochen nicht mehr gesehen, obwohl sie sonst täglich einmal vorbeikam. Aber wie dem auch sei, die alte Dame ist todtraurig und versteht die Welt nicht mehr. Eben war sie wieder bei mir, um ihr Herz auszuschütten und mir ihre Küche zu zeigen. Und da stand tatsächlich eine alte Kochplatte auf dem Boden herum. Meine Nachbarin wird die dort nicht so ordentlich mit Plastiktüte darunter drapiert haben, denn so gelenkig ist sie nicht mehr und der Kreislauf würde auch nicht mehr mitspielen.
So durcheinander wie heute habe ich meine Nachbarin noch nicht erlebt, und ich war selten ratlos. Ein Blick in das Horoskop (Klingeln an meiner Wohnungstür) scheint nahezulegen, dass es tatsächlich ein ernsthaftes Zerwürfnis zwischen Nachbarin und Tochter gibt: Mond Opposition Uranus bei Mond in 11. Herzlich einander zugewandt sieht anders aus. Neptun am Fische-IC könnte die eigenartigen Vorgänge in der Wohnung anzeigen, aber auch den derzeitigen seelischen Zustand der alten Dame inklusiver meiner Ratlosigkeit: Glaube ich das alles oder nicht?

Vermutlich eignet sich hier ein Fragehoroskop eher als das Herumgestochere in einem Ereignishoroskop. Was meint ihr?
Der Vollständigkeit halber noch das Chart:
Schöne Grüße
Rita