Die liebe Familie

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die liebe Familie

Beitrag von GreenTara » Mo 8. Aug 2016, 15:49

Hallo zusammen :)

neben mir wohnt eine 97jährige Dame, die insgesamt noch sehr gut beieinander ist: So geht sie immer noch jeden Tag mit ihrem Hund ihre Runden drehen und näht aus Fellresten Teddybären. Auch ist sie geistig fit, sie hört allerdings nicht mehr sehr gut. Nun hat sie diverse Male bei mir geklingelt und gefragt, ob ich anderen Personen den Schlüssel für ihre Wohnung, der für Notfälle bei mir hinterlegt ist, ausgehändigt habe. Habe ich nicht. Das heißt, es gibt nur noch eine Person, die sich während der Abwesenheiten meiner Nachbarin Zutritt zu deren Wohnung verschaffen kann. Und da bleibt nur die Tochter übrig. Meine Nachbarin ist völlig aufgelöst, weil Dinge aus ihrer Wohnung verschwinden oder plötzlich Elektroschrott herumliegt. Auch soll Schmuck verschwunden sein. Wenn meine Nachbarin ihre Tochter anruft, soll diese gleich auflegen.

Für mich ist das alles bissel sehr undurchsichtig, allerdings habe ich die Tochter seit Wochen nicht mehr gesehen, obwohl sie sonst täglich einmal vorbeikam. Aber wie dem auch sei, die alte Dame ist todtraurig und versteht die Welt nicht mehr. Eben war sie wieder bei mir, um ihr Herz auszuschütten und mir ihre Küche zu zeigen. Und da stand tatsächlich eine alte Kochplatte auf dem Boden herum. Meine Nachbarin wird die dort nicht so ordentlich mit Plastiktüte darunter drapiert haben, denn so gelenkig ist sie nicht mehr und der Kreislauf würde auch nicht mehr mitspielen.

So durcheinander wie heute habe ich meine Nachbarin noch nicht erlebt, und ich war selten ratlos. Ein Blick in das Horoskop (Klingeln an meiner Wohnungstür) scheint nahezulegen, dass es tatsächlich ein ernsthaftes Zerwürfnis zwischen Nachbarin und Tochter gibt: Mond Opposition Uranus bei Mond in 11. Herzlich einander zugewandt sieht anders aus. Neptun am Fische-IC könnte die eigenartigen Vorgänge in der Wohnung anzeigen, aber auch den derzeitigen seelischen Zustand der alten Dame inklusiver meiner Ratlosigkeit: Glaube ich das alles oder nicht? :gruebel:

Vermutlich eignet sich hier ein Fragehoroskop eher als das Herumgestochere in einem Ereignishoroskop. Was meint ihr?

Der Vollständigkeit halber noch das Chart:
Unbenannt 1.png
Unbenannt 1.png (60.82 KiB) 7157 mal betrachtet
Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Die liebe Familie

Beitrag von cazimi » Mo 8. Aug 2016, 16:07

Hallo Rita,

das ist ja schlimm. Möchte die Tochter ev. die Mutter verwirren um sie irgendwie aus der Wohnung zu bekommen oder vielleicht inszeniert sie es selbst? Wer weiss das schon :gruebel:

Ein Fragehoroskop würde ich in diesem Fall für ev. aufschlussreicher halten und könnte uns die Beziehung der Beiden aufhellen.

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die liebe Familie

Beitrag von GreenTara » Mo 8. Aug 2016, 16:26

Hallo Cazimi :)

eben beim Schreiben und Betrachten des Charts war ich wie du der Ansicht, dass man in ein Ereignishoroskop in diesem Fall alles und nichts hineindeuten kann. Selbst bin ich auch einigermaßen befangen: Einerseits mag ich die alte Dame, die ist nämlich wirklich eine Marke, und ich möchte sie in ihrer Not ernst nehmen. Andererseits beziehe ich gerade bei familiären Auseinandersetzungen äußerst ungern Position und mag mich da auch nicht in Auseinandersetzungen hineinziehen lassen. An eine Inszenierung durch meine Nachbarin glaube ich nicht.
Ein Fragehoroskop würde ich in diesem Fall für ev. aufschlussreicher halten und könnte uns die Beziehung der Beiden aufhellen.
Da stimme ich dir zu. Aber wie um alles in der Welt die Frage formulieren? :gruebel:
Möchte die Tochter ev. die Mutter verwirren um sie irgendwie aus der Wohnung zu bekommen
Genau das vermutet meine Nachbarin, denn sie will auf gar keinen Fall in ein Heim "abgeschoben" werden und befürchtet nun, dass man sie als dement hinstellen will, um sie doch in einem Heim unterbringen zu können - auch gegen ihren Willen.

"Will die Tochter meiner Nachbarin ihre Mutter in ein Heim abschieben" - wäre die Frage so in Ordnung? Andere Möglichkeit: "Nutzt die Tochter meiner Nachbarin deren Abwesenheiten, um in der Wohnung herumzuwühlen und Chaos zu stiften?"

Danke und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Die liebe Familie

Beitrag von cazimi » Mo 8. Aug 2016, 16:40

Hallo Rita,

ich glaube die Frage "Will die Tochter meiner Nachbarin ihre Mutter in ein Heim abschieben" wäre in diesem Fall angebrachter.

Die 2. Frage ist etwas verwirrend, obwohl es auch hierfür einen Lösungsweg geben muß :D

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Die liebe Familie

Beitrag von yinwaspice » Mo 8. Aug 2016, 16:41

Hallo Rita, :)

der Neptun prangt schon ziemlich prominent am IC. Was ich in diesem Zusammenhang bedeutsam finde, ist sein Quadrat zum Saturn und die Opposition zum Merkur. Zurzeit ist alles mit Vorsicht zu geniessen, was so an Nachrichten und Botschaften gegeben wird. Klarheit ist da kaum zu finden. In meinem Umfeld häufen sich die Missverständnisse, teilweise wird auch gar nicht miteinander gesprochen oder über Dritte und so Einiges interpretiert, was einfach nicht da ist.
Andererseits beziehe ich gerade bei familiären Auseinandersetzungen äußerst ungern Position und mag mich da auch nicht in Auseinandersetzungen hineinziehen lassen.
Ich denke, dass es ganz wichtig für Dich ist, Klarheit zu finden, bis wohin Du Dich engagieren möchtest und wo Du an eine Grenze kommst.
Ich glaube, dass dieses neptunische Durcheinander allgemein zurzeit am besten zu lösen ist, wenn ein klarer Blick für die eigenen Angelegenheiten und Grenzen beibehalten wird.
Vielleicht hilft auch eine ganz pragmatische Lösung:" Schlösser auswechseln, Tochter nicht informieren und abwarten was passiert!"

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die liebe Familie

Beitrag von GreenTara » Mo 8. Aug 2016, 18:09

Hallo Cazimi :)
ich glaube die Frage "Will die Tochter meiner Nachbarin ihre Mutter in ein Heim abschieben" wäre in diesem Fall angebrachter.
Würdest du die Frage annehmen? Muss nicht heute sein.
Die 2. Frage ist etwas verwirrend, obwohl es auch hierfür einen Lösungsweg geben muß :D
Und ich habe mich so bemüht, den vermuteten Sachverhalt in eine Frage zu packen. :D

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die liebe Familie

Beitrag von GreenTara » Mo 8. Aug 2016, 18:39

Hallo Yin :)
Was ich in diesem Zusammenhang bedeutsam finde, ist sein Quadrat zum Saturn und die Opposition zum Merkur. Zurzeit ist alles mit Vorsicht zu geniessen, was so an Nachrichten und Botschaften gegeben wird. Klarheit ist da kaum zu finden. In meinem Umfeld häufen sich die Missverständnisse, teilweise wird auch gar nicht miteinander gesprochen oder über Dritte und so Einiges interpretiert, was einfach nicht da ist.
Das ist ein "hübsches" tQuadrat, das ist wohl wahr. :yes: Weil man schnell mal etwas in den falschen Hals bekommt oder fehlinterpretiert, habe ich auch die Informationen geprüft, die mir zur Verfügung stehen. Denn es kann ja durchaus sein, dass die alte Dame tüddelt. Nur ist das heute nicht das erste Mal gewesen, dass sie mich gefragt hat, ob und wen ich in ihre Wohnung gelassen habe oder ob jemand nach dem Schlüssel verlangte. Außerdem habe ich dezent geprüft, ob sie zeitlich und örtlich orientiert ist. Ist sie. Fazit: Es kann so sein, wie sie es darstellt, es kann sein, dass es ganz anders ist, wobei die Fakten eher für Variante I sprechen.
Ich denke, dass es ganz wichtig für Dich ist, Klarheit zu finden, bis wohin Du Dich engagieren möchtest und wo Du an eine Grenze kommst.
Ich glaube, dass dieses neptunische Durcheinander allgemein zurzeit am besten zu lösen ist, wenn ein klarer Blick für die eigenen Angelegenheiten und Grenzen beibehalten wird.
Unbedingt. :yes: Wobei es manchmal ein echtes Geruder ist, das umzusetzen, was sich aus dem klaren Blick ergibt. Was sagen oder tun, wenn eine 97jährige weinend vor einem steht und sichtlich total neben der Spur ist? Sie versteht ja wegen ihrer Schwerhörigkeit auch nur die Hälfte von dem, was ich sage.
Vielleicht hilft auch eine ganz pragmatische Lösung:" Schlösser auswechseln, Tochter nicht informieren und abwarten was passiert!"
Das habe ich vorgeschlagen und werde es auch wieder tun. Denn eine andere Möglichkeit gibt es kaum, was ein mögliches Betreten der Wohnung in Abwesenheit betrifft. Noch kann Frau Nachbarin sich mit dem Gedanken nicht so recht anfreunden, weil das Schloss erst vor wenigen Monaten gewechselt wurde (es war defekt).

Wie dem auch sei, ich mache einige Kreuze, wenn der Neptun von der Radix-Sonne weicht und Spitze 8 in meinem Chart nicht mehr dauerbelagert. :cool: Vielleicht bekomme ich es dann auch fertig, nicht bei jedem Geklingel die Tür zu öffnen. :roll:

Danke und einen schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Die liebe Familie

Beitrag von cazimi » Mo 8. Aug 2016, 20:15

Hallo Rita,

ich habe Deine Frage: "Will die Tochter meiner Nachbarin ihre Mutter in ein Heim abschieben"

heute 08.08.2016, 20.28Uhr EET/S, in Trikala, Griechenland angenommen.

Vielleicht möchte sich ja schon mal jemand versuchen. Ich schaffe es heute nicht mehr.

Liebe Grüsse
Cazimi
Dateianhänge
Will die Tochter meiner Nachbarin ihre Mutter abschieben.png
Will die Tochter meiner Nachbarin ihre Mutter abschieben.png (134.62 KiB) 7130 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die liebe Familie

Beitrag von GreenTara » Mo 8. Aug 2016, 20:50

Dankeschön, Cazimi :)

es eilt wirklich nicht, die Situation ist ja nicht neu.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Die liebe Familie

Beitrag von frajoscha » Mo 8. Aug 2016, 22:29

Hallo miteinander,

wenn es recht ist, möchte ich ein paar Überlegungen beitragen. Rita meint eine
Frage stellen zu müssen. Das ist verständlich.
Denn immerhin geht es um ihre Nachbarin. Das Verhalten, wenn es die Tochter ist,
sieht sehr merkwürdig aus. Um das zu klären sollte die Beziehung zwischen Nachbarin
und Tochter geprüft werden.
Besser wäre noch, die Nachbarin hätte eine Frage gestellt!
Dennoch kann Rita eine Frage generieren. Darin wäre dann die Nachbarin Haus 3
und ihre Tochter Haus 7.
Dann ist wie üblich zu verfahren.
Ich habe nicht alle Beiträge zu dieser Frage gelesen, nur die Schilderung von Rita.

Allerdings wäre ich dafür das Horoskop von Rita zu verwenden, da es aus erster Hand ist.
Signifikator Fragende (Rita) = [ma_k].
Nachbarin Haus 3 = [sa_k].
Tochter der Nachbarin Haus 5. von 3. = Haus 7 = [ve_k].
Den Regeln entsprechend müsste [ve_k] bereits separierende Aspekte zu [sa_k]
gehabt haben, wenn die Tochter für die Merkwürdigkeiten in Frage käme.
Separierende Aspekte sind nicht zu finden. Es fällt auf, dass [ve_k] in Fall steht.
Es geht ihr nicht gut, seit etwa 3 Monate. Erst innerhalb etwa 6 Tagen/Wochen kommen
Mutter und Tochter wieder zusammen.
Man muss auch fragen, wer schadet der Nachbarin? Es sind diejenigen Personen oder Dinge
die im Exil oder Fall des [sa_k] stehen. [so_k] und [sa_k] selbst. [sa_k] selbst, wäre erstaunlich.
Könnte es denn sein, dass die Nachbarin einiges durcheinander bringt und sich nicht mehr an alles
erinnern kann?
Die [so_k] wäre der Vater der Tochter, der im Exil der Nachbarin steht. Lebt der Vater
der Tochter noch? [me_k] wäre auch ein Kandidat der in [opp_2_K_] zum 2. Haus der Nachbarin steht.
Mehr kann ich im Augenblick nicht dazu sagen. Vielleicht kannst Du, Rita, etwas damit anfangen.
Lieber Gruß, Frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die liebe Familie

Beitrag von GreenTara » Di 9. Aug 2016, 10:25

Hallo zusammen, hallo Frajoscha :)
Rita meint eine Frage stellen zu müssen. Das ist verständlich.
Rita wollte zunächst das Ereignishoroskop betrachten und merkte dann, dass das in diesem Fall nicht sehr sinnvoll ist. :)
Das Verhalten, wenn es die Tochter ist, sieht sehr merkwürdig aus. Um das zu klären sollte die Beziehung zwischen Nachbarin
und Tochter geprüft werden.
Genau das ist mein Anliegen: Wie steht es um das Verhältnis der Nachbarin zur Tochter? Und da haben mich die beobachtbaren Fakten nicht weitergebracht. Gut erfasst. :yes:
Allerdings wäre ich dafür das Horoskop von Rita zu verwenden, da es aus erster Hand ist.
Meines Wissens sollte das Horoskop desjenigen verwendet werden, der in der Lage ist, die Frage zu beantworten und sie annimmt. Da ich die Frage nicht beantworten kann, hat Cazimi freundlicherweise die Frage angenommen und soweit ich das einschätzen kann, wäre es gut, dann auch dieses Chart zu verwenden.
Den Regeln entsprechend müsste [ve_k] bereits separierende Aspekte zu [sa_k]
gehabt haben, wenn die Tochter für die Merkwürdigkeiten in Frage käme.
Separierende Aspekte sind nicht zu finden. Es fällt auf, dass [ve_k] in Fall steht.
Es geht ihr nicht gut, seit etwa 3 Monate.
Mit "es geht ihr nicht gut" meinst du die Tochter?
Könnte es denn sein, dass die Nachbarin einiges durcheinander bringt und sich nicht mehr an alles
erinnern kann?
Das wird schon gelegentlich der Fall sein. Immerhin ist die Dame beinahe hundert Jahre alt. Insgesamt ist sie aber klar und hat ihren Alltag gut im Griff. Sie ist auch durchaus zu logischen Schlüssen in der Lage, das hat sie erst kürzlich sogar nachts um 23:30 Uhr eindrucksvoll demonstriert. :lol:
Die [so_k] wäre der Vater der Tochter, der im Exil der Nachbarin steht. Lebt der Vater
der Tochter noch? [me_k] wäre auch ein Kandidat der in [opp_2_K_] zum 2. Haus der Nachbarin steht.
Er lebt schon lange nicht mehr, kommt also nicht in Frage.

Herzlichen Dank für deine Ausführungen und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Die liebe Familie

Beitrag von frajoscha » Di 9. Aug 2016, 10:29

Hallo Rita,

nachträglich möchte ich noch eine Ergänzung hinzufügen:
Ich schrieb, dass [sa_k] sich selbst schaden würde.
Das ist falsch. [sa_k] steht nicht in seinem Exil oder Fall.

[sa_k] steht in seinem 11. Haus. Die Nachbarin wendet sich
an eine ihr vertraute Person. Das 11. Haus ist das 1. Haus von Rita.
Rita genießt somit das Vertrauen der Nachbarin.

Obgleich ich [ne_k] nur dann verwende, wenn er an einer Spitze
eines fragerelevanten Hauses steht, wie hier, Spitze 2 der Nachbarin.
[me_k] [opp_2_K_] [ne_k], zumal [me_k] an der Spitze des 8.
Hauses der Nachbarin steht, macht suspekt.

[me_k] ist auch Hr.6 der Nachbarin. Vielleicht hatte die Nachbarin einen
Handwerker in ihrer Wohnung vor etwa 6 Tagen? Es muss nicht unbedingt ein
gelernter Handwerker sein, sondern eine Person die irgend etwas repariert hat
oder vorgab etwas zu reparieren.
Im Übrigen sindauch kleine Tiere im 6. Haus verortet und die Nachbarin hat
ja einen Hund. Könnte vielleicht er für die Unordnung in Frage kommen?

PS.: Ich habe gerade Deine Beschreibung nocheinmal durchgelesen und es scheint
mir als ob Dein Horoskop eher einem Ereignishoroskop entspricht als einem Stunden-
horoskop. Ich bearbeite Dein Horoskop als Stundenhoroskop, weil ich annehme, dass es
Dein Anliegen ist Klärung in der Sache herbei zu führen.
Denn [ne_k] steht auf der Nachbarin 2. Hausspitze, den fehlenden Gegenständen.
Das ist für den Moment alles. Lieber Gruß, Frajoscha

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Die liebe Familie

Beitrag von yinwaspice » Di 9. Aug 2016, 10:30

Hallo Rita, :)
Was sagen oder tun, wenn eine 97jährige weinend vor einem steht und sichtlich total neben der Spur ist? Sie versteht ja wegen ihrer Schwerhörigkeit auch nur die Hälfte von dem, was ich sage.
Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, wirklich nicht. :( Es ist sehr sehr schwierig, den richtigen Weg zwischen Selbstschutz und mitfühlender Unterstützung für einen Menschen in Not zu finden, ohne selbst vor die Hunde zu gehen, da man sich schon wieder zu sehr für jemand Anderen engagiert. Dabei überseht, dass man selbst kräftemässig am Poller ist und seine eigenen Sachen nicht mehr geregelt bekommt. (Haus 2)
Wie dem auch sei, ich mache einige Kreuze, wenn der Neptun von der Radix-Sonne weicht und Spitze 8 in meinem Chart nicht mehr dauerbelagert. :cool: Vielleicht bekomme ich es dann auch fertig, nicht bei jedem Geklingel die Tür zu öffnen.
Saturn sitzt ja da auch "wunderschön" zurzeit auf Deiner Sonne und bildet ein Quadrat auf Deine Achse 2/8. :roll: An der Position wird er am Samstag auch wieder direktläufig. Da geht es um Abgrenzung und auch Sicherung. Gleichzeitig steht auch T-Merkur noch dazu im Quadrat. Es hilft, klare Worte zu finden und sich nicht in Vermutungen oder Interpretationen zu verstricken.

Das Ereignischart hat einen Skorpion-AC und Pluto steht in 2. Nochmal das Thema Absicherung. Das Ganze hat eine plutonische Note. Die Hilflosigkeit der Dame ist natürlich gegeben, dennoch ergibt sich daraus für Dich eine Art plutonischer Zwang, wer schlägt denn schon einer alten Dame die Tür vor der Nase zu? Aus der Nummer kommst Du nicht so leicht raus, Pluto eben. :confused:

Die Sonne des Ereignischarts stand exakt auf Deinem Uranus in 12, da geht es um Erneuerung. T-Venus auf Deinem Pluto als Herrscherin von 3, Dein Bewegungsspielraum wird plutonisch eingeschränkt.
Es geht hier, glaube ich, um tiefe Wandlung. Einfach ist das wirklich nicht, erst recht, wenn es sozusagen Tür an Tür stattfindet, Du Dich eben nicht räumlich entziehen kannst. :eek:

Ich drück die Daumen, dass sich die alte Dame auf einen Schlösserwechsel einlässt. Das scheint mir der einzige Weg zu sein, Klarheit zu schaffen.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Die liebe Familie

Beitrag von frajoscha » Di 9. Aug 2016, 11:03

Hallo Rita,

Dein Horoskop nehme ich als Fragehoroskop, weil es Deinem Anliegen entsprach
Klärung zu bringen an Dinge die Dir angetragen wurden.

Das bringt daher eine andere Häuserzuordnung wie bei einem Ereignishoroskop.
Das wirst Du schon bei meinem ersten Beitrag zur Kenntnis genommen haben.

SAT schadet sich natürlich nicht, da er weder im Exil noch im Fall von sich steht.
Das war mein Fehler.

Im Nachgang scheinen mir MER und NEP einer näheren Betrachtung wert.
MER an der Spitze des 8. Hauses der Nachbarin. MER als Hr.6 der Nachbarin kann
zweierlei bedeuten: 1. Ein Handwerker der vor etwa 1 Woche bei der Nachbarin war,
oder eine Person die sich als Handwerker ausgab, oder ein Haustier, ein Hund, der
auch dem 6. Haus zugeordnet wird. Hunde können auch Unordnungen in Wohnungen
anrichten.
NEP auf gerade Spitze 2, dem Eigentum der Nachbarin? Der alter Herrscher des FIS
ist immer noch JUP, der auch im 8. Haus steht und fehlende Dinge anzeigt.
Man muss auch fragen, Wer schadet der Wohnung? Die Wohnung ebenfalls VEN.
Der SKO ist unbesetzt; kommt nur noch die JFR in Frage. 3 Planeten tummeln sich dort.
JUP Hr. von 2 und 11 der Nachbarin. MER Hr. von 6 und 8 der Nachbarin.
Das ist im Moment alles. Vielleicht fällt mir noch etwas ein was Dir eine Hilfe sein könnte.
Lieber Gruß, Frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die liebe Familie

Beitrag von GreenTara » Di 9. Aug 2016, 13:19

Hallo Yin :)

ich danke dir ganz herzlich für deine Zeilen, denn du hast mein Dilemma wirklich sehr treffend zusammengefasst. Und das hat mir sehr geholfen, klarer zu sehen. :yes:

Es ist im Grunde genommen wurscht, ob es stimmt, was mir meine Nachbarin bezüglich ihrer Tochter erzählt. Was wichtig ist: In ihrer Realität ist es so, wie sie es schildert und sie ist traurig und neben der Spur. Da bringt es wenig bis nichts, zu mutmaßen oder andere Detektivspiele zu veranstalten oder zu prüfen, wie es um das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter bestellt ist.

Nach dem Lesen deines Beitrages bin ich erst einmal eine Runde gelaufen und dabei kam mir ein Erlebnis aus meiner Kliniktätigkeit in den Sinn. Damals arbeitete ich auf einer neurologischen Station und in meiner Obhut befand sich ein älterer Herr, der eigentlich ganz gut beieinander war. Nachts wachte er auf und hatte Halluzinationen (warum auch immer) und sah Feuer im Zimmer sowie in der Nähe seines Bettes. Er ließ sich nicht beruhigen, nichts zu machen. Schlussendlich habe ich ihn aus dem Bett geholt, in einen Rollstuhl gesetzt und aus dem Raum gefahren. Der Mann war beruhigt. Was aber viel eindrucksvoller war: Als ich am nächsten Abend zum Nachtdienst kam, wartete er schon auf mich und hat mir mehrmals gedankt, denn ich habe ihm das Leben gerettet. In seiner Realität hatte es gebrannt und das einzige, was ihm half war, auf diese Realität einzugehen und entsprechend zu handeln.

Und genau das werde ich auch meiner Nachbarin gegenüber tun: Ihre Realität ernst nehmen. Damit erübrigt sich dann auch jede Nachforschung.

Danke, dass du noch einmal die Transite studiert hast, das tue ich nämlich selten ausführlich. Da zeigt sich das Kuddelmuddel schon recht gut.
Das Ganze hat eine plutonische Note. Die Hilflosigkeit der Dame ist natürlich gegeben, dennoch ergibt sich daraus für Dich eine Art plutonischer Zwang, wer schlägt denn schon einer alten Dame die Tür vor der Nase zu? Aus der Nummer kommst Du nicht so leicht raus, Pluto eben. :confused:
Aus der Nummer komme ich nicht gänzlich heraus, denn wir wohnen nun einmal Tür an Tür, wie du auch feststelltest. :yes: Da ist Abgrenzung wie so oft ein Balanceakt, denn es wäre auch keine gute Idee, es sich mit jemandem zu verderben, von dem man nur durch Tür und Wand getrennt ist. Und mit dem Neptun am IC muss ich halt zurechtkommen, einen anderen habe ich nicht. :cool:

Eben war ich noch einmal kurz bei Frau Nachbarin, um zu schauen, ob sie sich gefangen hat. Hat sie und sie ist auch wieder gut beisammen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten