Friedensnobelpreis

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Friedensnobelpreis

Beitrag von GreenTara » Do 8. Okt 2015, 14:04

Hallo zusammen :)

morgen wird in Oslo bekannt gegeben, wer den diesjährigen Friedensnobelpreis erhalten wird. Die Bekanntgabe soll morgen,

09.10.2015 um 11:00 Uhr in Oslo

stattfinden. Als mögliche Preisträgerin wird auch Angela Merkel gehandelt.
merk_nob.png
merk_nob.png (335.81 KiB) 7573 mal betrachtet
Was meint ihr, wird Merkel diesen Preis erhalten? Besonders interessant fände ich, wenn jeder mit der ihm vertrauten Technik vorgeht. Ich habe hier den Transit über Merkels Radix für morgen eingestellt, andere Prognosetechniken sollten aber mindestens ebenso aussagekräftig sein.

Liebe Grüße
Rita

#A93:Merkel,Angela,*,17.7.1954,18:06:00,Hamburg,D
#B93:2434941.21250,53N33:00,009E59:00,1hE00:00,*
#ZNAM:MEZ
#COM:Astroplus-Export
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Friedensnobelpreis

Beitrag von GreenTara » Do 8. Okt 2015, 16:12

Hallo zusammen :)

traut sich keiner? Na gut, ich traue mich ein ganz klein wenig. ^^

Wenn Buchhalter sich irren können, dann kann ich das auch. :yellowgrin: Spiegel-Online titelt:

Kanzlerin in der Flüchtlingskrise: Buchmacher sehen Merkel als Friedensnobelpreisträgerin[/size]

An einem solchen Tag sollte der MC, zumindest aber der AC, aspektiert sein. Im Transit ist davon keine Spur zu sehen und der AC der Ankündigung ist ein bissel weit ab vom Merkel-MC. Der Merkel-AC bekommt zwar ein Trigon vom t [ur_!_K] , aber die Geschichte bleibt im I.Quadranten, da würde ich auch nicht von einer derartigen öffentlichen Ehrung ausgegehen. Immerhin wird [ve_k] als Herrscher des MC vom [mo_ab_k] aspektiert, er steht genau druff. :D Er ist allerdings gerade noch so eben Herrscher von Haus 8 und hat damit eher nichts mit gesellschaftlichen oder sehr bedeutsamen Themen zu tun. Hm. :kopfueb:

Die Transitdirektion mit [ve_k] als MC-Herrscher hilft auch nicht wirklich weiter, der Bogen ist zu kurz und die anderen Bögen, die in Frage kämen, sind zu langsam. :schmoll: Der dirigierte MC des Nabodbogens ist erheiternd
23° Schütze: UR/PL JU/NE. "Ufo-Grad"; hebt geistig ab, Außergewöhnlichem und Exzentrischem intellektuell zugetan; lässt sich durch Beeinflussungsversuche anderer nicht irritieren; Neigung zum Absurden; Orientierungsschwäche; Aufbrechen eines immensen Bedürfnisses nach persönlichem Freiraum; die Welt soll wieder verzaubert werden; der Ernüchterung überdrüssig
gibt aber auch keine erschöpfende Auskunft. Zudem ist auch der Nabodbogen bissel lahm. :D

Und nun? :gruebel:

Und nun hoffe ich, dass ihr noch ein As aus dem Ärmel zaubert. :cool: Ich mag Angie nämlich heute nicht mehr sehen. :lol:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:38
Methode: Integrative Astrologie

Re: Friedensnobelpreis

Beitrag von Wolfgang » Do 8. Okt 2015, 16:55

Hallo Rita :)

Die Gute hat ja den Neptun direkt am Waage-MC, das wäre schon eine Disposition... aber die Transite geben echt nix her, von daher würde es mich wundern.

Viele Grüße,
Wolfgang

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Friedensnobelpreis

Beitrag von GreenTara » Do 8. Okt 2015, 17:44

Hallo Wolfgang :)

ja, der "glänzende" Neptun am MC - der ist schon was. Bei Angie weiß man nie, ich halte beides für absolut möglich: Preis und kein Preis.

Die Dame ist ein wandelndes Rätsel. :D

Sekundär und Halbsummen habe ich noch nicht abgeklappert. Mal sehen, ob ich noch mag oder mich lieber überraschen lasse.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Friedensnobelpreis

Beitrag von GreenTara » Do 8. Okt 2015, 19:29

Hallo zusammen :)
hallo Wolfgang :)

wie gut, dass der astrologische Werkzeugkoffer - auch dank Astroplus - bestens gefüllt ist. :yes: Ich habe mir die Tagesdirektion für morgen angesehen und mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, :eek: auch wenn ein TH allein natürlich als Auslösung nicht reicht.

So eine Aspektierung des MC habe ich selten gesehen, allerdings ist das dem Umstand geschuldet, dass ich die Trigone einbezogen habe. Streng nach Roscher wären die zumindest nicht als ereignisauslösend zu betrachten.
TH Merkel.png
TH Merkel.png (229.26 KiB) 7546 mal betrachtet
[pl_k] am MC, [ju_k] im [trig_k] zu [pl_k] am MC, wobei [ju_k] Herrscher 1 im Radix ist und [pl_k] Herrscher von 11. Der IC des Tageshoroskops liegt genau auf Merkels [ju_k] und die [so_k] des THs im exakten [qua_k] auf den [kn_NORD_k] . Der Radix- [ne_k] steht mit bissel Orbis in der Halbsumme [ju_k] und [sa_k] des THs.

Könnte sich doch ausgehen, allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich das finden würde. :cool: Aber vielleicht bestätigt sich auch wieder Roschers These hinsichtlich der weichen Aspekte und es passiert nix.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Friedensnobelpreis

Beitrag von GreenTara » Fr 9. Okt 2015, 09:15

Guten Morgen, allerseits :)

die Spannung steigt. Um aktuell berichten zu können, habe ich mich bei Twitter eingeklinkt. :cool:

Schaun' mer mal, dann seh'n wir schon. :yellowgrin:

Liebe Grüße
Rita
CQ24yKnUAAI4fLX.jpg
CQ24yKnUAAI4fLX.jpg (45.6 KiB) 7534 mal betrachtet
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Friedensnobelpreis

Beitrag von GreenTara » Fr 9. Okt 2015, 10:59

Hallo zusammen :=

hier wird im Live-Stream übertragen: http://www.phoenix.de/livestream/
Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Friedensnobelpreis

Beitrag von cazimi » Fr 9. Okt 2015, 11:05

Hallo Rita,

ich finde es auch wahnsinnig spannend.

So schlecht sieht es doch für Angie nicht aus, wenn ich mir ihr Solar mit den entsprechenden Transiten anschaue.

Bis später, dann sind wir wieder etwas schlauer.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Friedensnobelpreis

Beitrag von GreenTara » Fr 9. Okt 2015, 11:29

Hallo zusammen :)

sie hat ihn nicht bekommen. Ist mir sehr recht, muss ich zugeben.

Und Roscher hatte recht:
Aber vielleicht bestätigt sich auch wieder Roschers These hinsichtlich der weichen Aspekte und es passiert nix.
Ereignisanzeigend sind auch im Tageshoroskop die "harten" Aspekte.

Aber wie dem auch sei: Ich finde es immer hochspannend, so etwas auch astrologisch zu verfolgen. Selbst wenn man total daneben lag: Man kann daraus immer etwas lernen. :yes:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Friedensnobelpreis

Beitrag von GreenTara » Fr 9. Okt 2015, 11:37

Liebe cazimi :)

deiner Anregung folgend stelle ich hier das aktuelle Solar von Merkel ein. Es lohnt sich sicher, es genauer anzusehen, denn der MC ist stark besetzt.
merkelsolar.png
merkelsolar.png (227.92 KiB) 7511 mal betrachtet
Bin gerade bissel im "Stretch", sehe es mir aber später gern noch genauer an.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Friedensnobelpreis

Beitrag von GreenTara » Sa 10. Okt 2015, 20:29

Hallo zusammen :)

tja, was kann uns Merkels Solar erzählen? Es kann uns etwas darüber erzählen, wie Merkel ihre Vorstellungen im Handeln umsetzt. Die Sonne, die für das Solar maßgeblich ist, herrscht im Radix über Haus 8, dessen Spitze allerdings auf einem [so_k] / [mo_ab_k] -Grad sitzt, was zeigt, dass ihre Überzeugungen nicht unbedingt dauerhafter Natur sind.

Die Sonne des Radix steht in [h7_k] [kon_2_k] [ur_!_K], dem Herrscher von [h2_k].
Wir haben also einmal eine [ve_k] / [pl_k] Konstellation über die Sonne in 7 aus 8 und eine [ve_k] / [ve_k] Konstellation über die Konjunktion der Herrscher [h2_k] und [h7_k], [so_k] [kon_2_k] [ur_!_K] .
Desweiteren gibt es von der Sonne Quadrate zur IC/MC-Achse und ein Quadrat zu [ne_k] am MC, [so_k] / [ne_k].
Über Spitze [h5_k] in [stier_k] ergibt sich [so_k] / [ve_k] und Herrscher von [h5_k] in [h8_k], das ist eine [so_k] / [pl_k] Konstellation.

Im Solar finden sich diese Verbindungen:

[so_k] [qua_k] [ur_!_K], also eine Wiederholung des Radixaspektes [so_k] [kon_2_k] [ur_!_K]
Herrscher von [h5_k] ist [ur_!_K], das ist ebenfalls [so_k] / [ur_!_K].
Herrscher von [h5_k] in Haus [h7_k] ist [so_k] / [ve_k], auch hier eine Wiederholung.
Über [ne_k] in [h5_k] findet sich eine Entsprechung zu [so_k] / [ne_k] des Radix.
[ve_k] / [pl_k] Konstellationen finden sich zuhauf:
Spitze [h2_k] in [sko_k], Spitze [h8_k] in [stier_k], [pl_k] [qua_k] Spitze [h7_k] und Herrscher von [h7_k] [opp_2_K_] [pl_k].

Das sieht in der Tat nach einem relavanten Solarjahr aus. Der Solar-MC ist sehr betont durch [me_k] und [ma_k] und im letzten Fernsehinterview mit Anne Will wurde Merkel erstens lebhaft und zweitens verbal deutlicher als gewohnt. Wobei das ausdauernde "Wir schaffen das" schon ein wenig von einem Mantra hatte. Ich schätze, Merkel hat das in dem Moment geglaubt, war und ist davon felsenfest überzeugt. Dennoch hat auch dieses Solar meines Erachtens nur untergeordnet etwas mit ihrem Image und ihrer Position zu tun, auch wenn die Solar- [so_k] in [h10_k] steht. Der Solar- [mo_ab_k] als Herrscher von [h10_k] in [h10_k] ist des Guten schon fast wieder zuviel. Dieser Solar- [mo_ab_k] in [loew_k] mit seinem Pathos passt nicht so besonders gut zum [mo_ab_k] im [was_k] des Radix, mich erinnert das eher an ein Schauspiel: Aus dem Blickwinkel der Betrachterin ist Merkel vorübergehend in die Rolle der engagierten Führerin geschlüpft.

Soweit mein erster Blick auf dieses Solar, das für sich genommen schon außerordentlich interessant ist.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten