Next one

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Next one

Beitrag von GreenTara » Di 25. Okt 2016, 21:40

Hallo zusammen :)

und noch etwas aus meiner Datenbank. Ich verspreche, das wird sehr interessant werden. Es handelt sich zunächst um ein Ereignis und die Frage, was da geschah.
Ereignis.png
Ereignis.png (62.2 KiB) 5730 mal betrachtet
Später, wenn das Geheimnis gelüftet ist, wird ein Radix dazu kommen, allerdings nicht das der handelnden Person in diesem Ereignis, sondern das einer sehr nahen Verwandten.

Konnte ich euch neugierig machen? ;)

Schöne Grüße
Rita

AAF-Daten:
#A93:S,A,*,16.9.2003,08:40:00,Pforzheim,D
#B93:2452898.77792,48N54:00,008E42:00,2hE00:00,*
#ZNAM:MEZ/S
#COM:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Next one

Beitrag von cazimi » Mi 26. Okt 2016, 12:23

Hallo Rita,

so auf den ersten Blick muss dies wirklich etwas sehr schlimmes gewesen sein.

HE von 10 der MO im 8. HA in Konjunktion mit dem bösen Fixstern Algol.
Vindematrix auf dem AC.
Beide deuten darauf hin, dass jemand hier den Kopf verloren hat. Im einem Fall im wahrsten Sinne des Wortes.

Mein Bruder hat die Konjunktion MO/Algol und er ist zweimal durch einen hinterlistigen Kopfschlag beim Meditieren in Indien fast ums Leben gekommen.

SAT auf dem MC in seinem Exil im Quadrat zum AC.

MAR/Konjunktion UR im 5. HA.

Dies erst mal vorab.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Next one

Beitrag von Traumprinz » Mi 26. Okt 2016, 13:27

Huhu Rita :)

Mir ist zuerst der elevierte Saturn aufgefallen, im Spannungsaspekt auf sämtliche Hauptachsen und damit auch auf seine eigene Hausspitze (4). Ebenfalls sehr interessant - wenn auch nicht sonderlich zeitspezifisch - finde ich die MA/UR-Konjunktion im Übergang Wassermann/Fische.

Allerdings (das ist mir bei Satris Rätsel schon aufgefallen) stehe ich im Moment komplett auf dem Schlauch, wenn es um Analogien geht oder auch nur darum, einen Weg durch das Symboldickicht zu finden. :schmoll:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Next one

Beitrag von GreenTara » Mi 26. Okt 2016, 17:48

Hallo zusammen :)

ich möchte noch nicht zuviel verraten, aber: Cazimi, du bist so etwas von dicht dran. :eek: :spitze:

[quote="Traumprinz"]Ebenfalls sehr interessant - wenn auch nicht sonderlich zeitspezifisch - finde ich die MA/UR-Konjunktion im Übergang Wassermann/Fische.[/quote]

Betrachtet man die beiden als Herrscher von 5 und 7, dann geben sie tatsächlich Hinweise auf das "Drumherum" des Ereignisses bzw. zur Vorgeschichte.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Next one

Beitrag von Traumprinz » Mi 26. Okt 2016, 18:27

Huhu Rita :)

H5 in 5, in Konjunktion zum H7: viel Spaß mit anderen. ;) Also vielleicht eine erotische Begegnung (Sex auf gut deutsch... ^^). Nach Cazimis Deutung dann ja wohl eher eine Vergewaltigung, die hätte ich da so allerdings nicht herausgelesen, auch wenn MA/UR durchaus Unfallcharakter trägt bzw. sich als plötzliche Gewalt übersetzen lässt.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Next one

Beitrag von GreenTara » Mi 26. Okt 2016, 19:13

Huhu Traumprinz :)

es war kein sexueller Übergriff, aber im Hintergrund scheint unerwidertes Begehren eine Rolle gespielt zu haben. Plötzliche Gewalt: Ja. :yes: Herrscher von 5 in 5 könnte auch ein "Ego-Tripp" sein.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Next one

Beitrag von micha » Mi 26. Okt 2016, 19:30

Hallo Rita,

Ereignis, bei dem die Gegenwart aggressiv ist, das Blut in den Adern gefrieren läßt und das Erleben, die Erlebniswelt mindestens eines Beteiligten abrupt bedroht, wahrscheinlich kommt er/sie mit dem Schrecken davon.
Die eigentliche Anlage, es könnte ein Plan gewesen sein, sowie die Durchführung bleiben im Hintergrund.
LG
Micha

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Next one

Beitrag von frajoscha » Mi 26. Okt 2016, 20:46

Hallo miteinander,

Das Thema ist die Geschichte einer Begegnung.
Zurückliegend befand sich die VEN1 verbrannt, hat gelitten. Nun tritt sie heraus aus ihrem Fall und erholt sich in ihrem Domizil, wo sie allerdings immer noch –Unter den Strahlen der SON11 steht. Das was VEN widerfuhr ist noch nicht in Gänze überstanden.

Dort in 5 steht bereits MAR7 der einen Hinweis auf eine andere Person gibt. MAR7, eine Person die in falsche Hoffnungen und möglicherweise sich in Illusionen begeben hat. Da MAR bislang die VEN erhöht hat, erfährt nun eine Abschwächung seiner Meinung. Die VEN ihrerseits wird sich von MAR zurückziehen.

Die SON symbolisiert eine wohlmeinende Person die jedoch Schwierigkeiten mit der VEN hat, da sie im Fall der VEN steht.

Die Achse 10/4 wird dominiert von SAT4,5. SAT am MC bedeutet eine Behinderung, Verhinderung eines zurückliegenden Vorgangs. Der ganze Vorgang scheint mir eine misslungene Zusammenkunft zu sein. Zumal tiefe Gefühle (MON erhöht im STI und 8) sich eher als hinderlich erwiesen haben.
Das war´s für jetzt. LG. Frajoscha

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Next one

Beitrag von Satriana » Do 27. Okt 2016, 14:17

Hallo zusammen, :)

[so_k] in der [jun_k] und Aszendent [waag_k] ist die Anpassung in der Begegnung.
Das Erarbeiten der Harmonie.
Sich durch Freundlichkeit anpassen. Die Analyse vom Schönen.
Auffälig sind für mich die Partnerschaftsgrade in diesem Horoskop. Auch der AC ist in die Richtung ausgerichtet.
Der AC liegt auf 9°50 Waage:
Partnerschaftsgrad; Zusammenarbeit in der Partnerschaft.
Auch Spitze 8 steht 5°23 Stier :
Eingehen einer festen Partnerschaft mit meist plötzlichem Ende (verlassen werden);
oft beträchtlicher Größen- und Altersunterschied.
Roscher meinte ja das auch bei Attentaten oft Partnerschaftsgrade ausgelöst werden,
weil dort immer eine Lebenslange Verbindlichkeit entsteht, die beide Parteien verändert.
Der MC steht auf 12°26 im Krebs:
Erfolg in der Öffentlichkeit; populär werden; Unterstützung durch weibliche Bezugspersonen;
bemuttert werden; sich geborgen und beschützt fühlen; Phase großer Kreativität;
man muss seinen Gefühlen breiten Raum verschaffen,
da sonst ein Abgleiten ins Depressive möglich ist.
Aber der Saturn darauf macht es wohl nicht einfach. Vor allem die [opp_2_K_] zum 4 Haus ist hier wohl sehr einengend, wie eine Schnurr.
Allgemein ist hier die [mo_ab_k] / [sa_k] sehr oft vertreten.
Könnte mir auch vorstellen das sich hier Mutter und Tochter, nach vielen Jahren, wieder begegnen oder ausprechen. :gruebel:

Die [so_k] Als Herrscherin von 11 in 12 scheint mir nicht genau zu wissen was sie möchte bzw
nicht genau zu wissen was sie tun soll.
Auf der seelischen Ebene scheint irgendwie die Luft wegzubleiben. Das 6 Haus ist in den Fischen und der Herrscher
davon steht in 4. Als ob es um eine alltägliche Belastung/Betäubung geht.
Auch ist mir [pl_k] als Herrscher von 2 in 3 aufgefallen. Als ob er sagt:" Schaut mich an, das ist mit mir/meinem Körper passiert!"

Hmmm...irgendwie muss ich die ganze Zeit daran denken das hier jemand an die Öffentlichkeit
gegangen ist mit seiner Geschichte, aber warum dann die ganzen Partnerschaftsgrade :gruebel:
Vielleicht wurde hier von einer Begegnung erzählt, die einen sehr verletzt hat.
Vielleicht war es auch eine Begegnung in der Öffentlichkeit. Zwei Frauen unterhalten sich und finden
heraus das sie mit dem selben Mann zusammen sind....
Oder die Ehefrau erwischt den Partner mit der Geliebten, im öffentlichen Raum. :roll:
Aber auch die Mutter/Tochter Geschichte fände ich nicht abwegig.

Ich bin gespannt was Rita uns berichten wird. :)

Schöne Grüße

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Next one

Beitrag von GreenTara » Do 27. Okt 2016, 15:01

Hallo zusammen :)

dann will ich mal auflösen. :) Allerdings schaffe ich es nicht, im Einzelnen auf alle Beiträge einzugehen (ich sage nur: Zahnarzt :roll: ).

And the Winner is: Cazimi mit ihrer Deutung:
HE von 10 der MO im 8. HA in Konjunktion mit dem bösen Fixstern Algol.
Vindematrix auf dem AC.
Beide deuten darauf hin, dass jemand hier den Kopf verloren hat. Im einem Fall im wahrsten Sinne des Wortes.

Mein Bruder hat die Konjunktion MO/Algol und er ist zweimal durch einen hinterlistigen Kopfschlag beim Meditieren in Indien fast ums Leben gekommen.
Das ist so etwas von treffend. Hut ab! :blumen: Auch Micha und Frajoscha liegen sehr gut: Es kann einem wirklich das Blut in den Adern gefrieren angesichts des Tathergangs.

Was war geschehen:
Mit einem Samurai-Schwert hat ein Mann in dem Pforzheimer Versandhaus Bader ein Blutbad angerichtet. Er tötete eine Mitarbeiterin und verletzte drei weitere schwer; eine davon schwebt in Lebensgefahr. Angeblich soll der Täter ein Angestellter des Hauses sein.

Quelle und weiter: Blutbad in Pforzheim: Mann metzelte Kolleginnen mit Samurai-Schwert nieder
Der Tat zu Grunde lag eine gefährliche Melange aus Verwirrung, Alkolholeinfluss und vermutlich Zurückweisung durch eine der Kolleginnen. Mit der Mutter des Täters stand ich eine Weile in Kontakt; sie suchte nach Menschen, die ähnliche Erfahrungen teilen können und Hilfe im Umgang mit der Justiz sowie dem Strafvollzug. So lernte ich sie über ein Forum für Angehörige von Inhaftierten kennen und sie stellte mir ihre Geburtsdaten zur Verfügung. Diese Mutter litt schwer unter der Tat ihres Sohnes, hat ihn aber nicht fallen lassen.
Horoskop.png
Horoskop.png (193.4 KiB) 5629 mal betrachtet
AAF-Daten hinterm Spoiler:

#A93:A,Mutter,*,28.6.1948,16:33:00,Schwelm,D
#B93:2432731.10625,51N17:00,007E17:00,2hE00:00,*
#ZNAM:MEZ/S
#COM:Astroplus-Export
Satri hat geschrieben:Hmmm...irgendwie muss ich die ganze Zeit daran denken das hier jemand an die Öffentlichkeit
gegangen ist mit seiner Geschichte, aber warum dann die ganzen Partnerschaftsgrade
Das Ganze ging eine ziemliche Weile durch die Medien, also in die Öffentlichkeit. Und es waren viele Menschen betroffen - in einem unvorstellbaren Ausmaß.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Next one

Beitrag von frajoscha » Do 27. Okt 2016, 21:56

Hallo miteinander,

Die gestellte Frage lässt ein Ereignishoroskop vermuten.
Es ist etwas passiert; ein Ereignis.-
Die Frage ist nun -Für was steht der AS?-
Als was kann das Ereignis beschrieben werden?
Die Essenz des Ereignisses muss der AS sein.
Was ist also das Ereignis?
Das Ereignis ist ein Überfall mit Todesfolge und
Verletzungen. Das ist der AS! Ein Überfall, ein Mord.

Der AS ist [waag_k]. Ein kardinales Zeichen mit der akzidentiellen Natur der Durchsetzung.
[waag_k] als erstes gemeinschaftliches Zeichen, setzt in gewisser Weise eine Begegnung
voraus. Es gab also eine Begegnung in der eine Durchsetzung stattfand.

Wer ist die Person die sich durchsetzte? Der Täter! Wo finden wir den Täter? Vermutlich im
7. Haus, das ist [ma_k].
Was ist das Ziel des Täters? Sein 10. Haus (das radikale 4. Haus). Dort herrscht [sa_k].
Das Ziel des Täters ist saturnisch, Eingrenzung, Formierung, Not und Leid, saturnisch eben.
Auf welcher Ebene sollte das stattfinden? Auf der Ebene des 4. Hauses des Täters (10. rad.).
Das 4. Hs. des Täters sind seine Empfindungen, Gefühle. Dort in 4. (10.) ist auch [kreb_k],
das Mondzeichen. Also, eine starke emotionsgeladene Motivation und Zielsetzung.

[mo_ab_k], die Gefühle im 2. Hs. des Täters wollen etwas festhalten was ihm (Täter) wertvoll
ist ([mo_ab_k] erhöht). Falls sich herausstellen sollte, dass der Tat eine unglückliche Liebe oder
Abweisung einer wertgeschätzten Frau zugrund liegen sollte, dann müssen wir die Frau finden,
um dem Mord habhaft werden zu können. Welches Haus ist die Frau?

Wer ist das Opfer? Das Opfer ist die getötete Frau, der Planet dem der Täter schadet.
[ma_k]7 steht im [fi_k.], hat demnach eine Aversion gegenüber [me_k] der prachtvoll in
seinem Domizil steht. Geeignet um bewundert zu werden. Da [ma_k] im Exil des [me_k] steht
könnte [me_k] das Opfer sein das zu Tode kam.

Das Ziel des Täters ist [sa_k]. [sa_k] bewegt seine Antiszie in [opp_2_K_] zu [pl_k], der Gewalt
und Zerstörung symbolisiert. [pl_k] selbst legt seine Antiszie auf die Spitze des 10. Hauses des
Täters, dort wo sein Ziel ist, nämlich Zerstörung.

Selbst, wenn jemand einwenden sollte [ma_k] und [me_k] haben keinen Aspekt, dann stimmt das auch.
Dann würde das Horoskop einfach nur die Tat darstellen, ohne Opfer.

Hinterher sind wir immer schlauer und ganz gescheit. Aber es lohnt sich das Ereignis mit dem Horoskop
zu vergleichen, damit wir erkennen, wie das Horoskop zu uns mit seiner Symbolsprache spricht.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Next one

Beitrag von GreenTara » Fr 28. Okt 2016, 12:40

Hallo frajoscha :)

schön, dass du der Sache noch einmal auf den Grund gehst. :)
Hinterher sind wir immer schlauer und ganz gescheit. Aber es lohnt sich das Ereignis mit dem Horoskop
zu vergleichen, damit wir erkennen, wie das Horoskop zu uns mit seiner Symbolsprache spricht.
Hinterher kann man es immer besser gewusst haben. :D Wenn wir aber im Nachgang genau hinsehen, dann erschließen sich nicht selten das, was man "Deutungsraum" nennen könnte. Und mein Anliegen ist, diesen einzugrenzen. Dazu gehört auch, wie du das tust, sehr genau zu überlegen und zu analysieren, was beispielsweise die Voraussetzungen für ein Ereignis sind.

Satri hatte schon ganz richtig angemerkt, dass bei Attentaten oft Partnerschaftsgrade ausgelöst sind:
Satri hat geschrieben:Roscher meinte ja das auch bei Attentaten oft Partnerschaftsgrade ausgelöst werden,
weil dort immer eine Lebenslange Verbindlichkeit entsteht, die beide Parteien verändert.
Das ist sehr wahr. Und oft ist es wohl so, dass sich der Attentäter lange Zeit mit seinem Opfer beschäftigte und manchmal sogar identifizierte. Das Attentat auf John Lennon war so ein Fall. Der Attentäter glaubte irgendwann, er selbst sei John Lennon. Und wenn man, wie in diesem Fall, jemandem den Schädel spaltet, gehört dazu notwendig eine Begegnung. Das hattest du ja auch herausgearbeitet:
frajoscha hat geschrieben:Es gab also eine Begegnung in der eine Durchsetzung stattfand.
Und weiter:
frajoscha hat geschrieben:Das Ziel des Täters ist [sa_k]. [sa_k] bewegt seine Antiszie in [opp_2_K_] zu [pl_k], der Gewalt
und Zerstörung symbolisiert. [pl_k] selbst legt seine Antiszie auf die Spitze des 10. Hauses des
Täters, dort wo sein Ziel ist, nämlich Zerstörung.
Diese Spiegelpunkte haben es hier in sich: Sa/Pl lässt sich durch nichts irritieren, das ist der absolute Tunnelblick. Nichts und niemand hätte diesen Mann von seiner Tat abhalten können.

Um 8:40 Uhr soll der Mann das Gebäude betreten haben, das heißt, die Tat muss kurz darauf stattgefunden haben. Um 8:45 Uhr rückt die Spitze 8 auf 6,5° Stier vor, das ist ein Grad, der sehr, sehr häufig bei Attentaten beteiligt ist. In Ereignishoroskopen platzt etwas auf oder ist geborsten ("Dammbruchgrad") - hier war es ein menschlicher Kopf. :(

Die Direktionen (Nabodbogen) der Mutter im Zeitraum der Tat weisen viele besetzte Kritische Grade auf: Direkt geführt liegen AC/DC auf 1° Schütze/Steinbock und Zwillinge/Krebs, beides Umbruchgrade. Die Achse 2/8 liegt auf 0° Wassermann und 0° Löwe (Sollbruchstelle und Psychiatriegrad), Achse 3/9 auf Sa/Ur-Graden, die so gut wie immer mit massiven Umbrüchen einhergehen. Die MC/IC-Achse liegt auf 14 bis 16° Widder/Waage, das sind Ve/Ma-Grade, die auf heftige Auseinandersetzungen im persönlichen Umfeld hinweisen. Auch mit dem konvers geführten Bogen findet sich einiges, das zeigt, dass dies für die Mutter eine schwere Zeit ist.

Im Vergleich sieht man die MC/Saturn-Konjunktion des Attentats auf der Sonne der Mutter, der AC der Tat liegt auf ihrem Neptun als Herrscher von 5 (Hinweis auf den Sohn?), auf der radikalen AC/DC-Achse liegt die Achse 2/8 des Attentates. Was sich im Horoskop der Tat wiederholt, ist die MC/Saturn-Konjunktion der Mutter. Mir scheint, dass die Beziehung der Mutter zum Sohn eine wichtige Rolle im Geschehen spielt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Next one

Beitrag von micha » Fr 28. Okt 2016, 13:44

Hallo zusammen,

im Nachgang: Anlage Aszendent im Orbis von Gruppenschicksal Uranus Neptun, die Schrecklähme, bei der das Blut in den Adern gefriert, so fängt es an. Was wird öffentlich, welche Gegenwart ist gegeben, Auch im Orbis von neun Widder, Gruppenschicksal Uranus Neptun, siehe oben. Das äußert sich wo? Dem Widder zugehöriger Mars ist in Haus fünf: Aggression gegen das Leben, Konjunktion Uranus: Mars Uranus: das Messer. Haus fünf, unter anderem Agierender; Wassermann, der im Er-leben agiert. Plötzlich. Wie? Mars Uranus, siehe oben. Saturn am MC macht dem ein Ende, die Aktion dürfte nicht lange gedauert haben.
Sonne auf 23 Jungfrau, Sonne Uranus, der Zusammenbruch. Ist auch Sonne Pluto, da hat sich einer zu Gott gemacht. Mit Waage AC und Venus in 12 ist fraglich, ob die eigentliche Anlage sichtbar geworden ist, auch im Nachgang/Prozeß.
LG
Micha

Antworten