Zwillinge

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Zwillinge

Beitrag von Satriana » Mi 23. Nov 2016, 16:33

Hallo liebe Foris, :)

ich habe ein kleines Rätsel für euch. Hier sind die Radices von weiblichen Zwillingen.
Die beiden sind so unterschiedlich wie sie es nur sein könnten.
Eine von beiden ist seit 5 Jahren zum zweiten mal verheiratet, hat zwei Kinder und ist sehr oft umgezogen (hat sogar das Land verlassen).
Die Andere wohnt immer noch in der ersten Wohnung, seit sie aus dem Elternhaus ausgezogen ist.
Nach einer Abtreibung im Alter von 17/18 Jahren kann sie nicht mehr schwanger werden.
Lebt kinderlos und unverheiratet.

Interessant wäre auch zu wissen wie sich die beiden in der Persönlichkeit unterscheiden. :)
Da der Aszendent im Zeitraum der Geburt wechselt, kann man bestimmt ganz gut die Unterschiede erkennen. :yes:

Wie sicher die Uhrzeiten sind kann ich leider nicht sagen, sie sind mir von der Mutter der Zwillinge mündlich überliefert worden.
Eine Geburtszeitkorrektur traue ich mir nicht zu. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das die beiden einen unterschiedlichen Aszendenten haben und Zwilling 1 den Jupiter sehr nah am Aszendenten hat.

Gerne stelle ich euch nach Bedarf Daten von Lebensereignissen zur Verfügung.
Zwiling1.png
Zwiling1.png (159.38 KiB) 10761 mal betrachtet
Zwilling2.png
Zwilling2.png (161.81 KiB) 10761 mal betrachtet


Viel Spaß beim deuten

Schöne Grüße

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Zwillinge

Beitrag von steffen » Mi 23. Nov 2016, 19:24

Hallo Satrina,hallo zusammen! :)
Ich nehme an, daß Zwilling 1 günstig ist(also mit den Kindern), da Ju noch in 1 liegt und Spitze 5 liegt in Schütze.(somit deutlich(er) H5 in 1.)
Zwilling 2 hat Ju im 12.Haus,(jedenfalls nach Position)..aber entscheidender ist Spitze 5 (wo man nicht klar sehen kann, ob schütze oder schon steinbock/ich schätze, die soll schon ste liegen),..denn in diesem Fall würde Saturn ein Problem haben,(als H5) wenn er debilitiert und zugleich beim Mondknoten liegt. Daß sie im 9.Haus liegen kann eine spirituelle Andeutung sein, indem ihr NMK eben diese Kinder-probs zum Thema der Entwicklung hat.
Trotzdem ist Sat bei Ina Nebenherrscher von 5.(die eine wird nicht "Kinderglück" erleben,..und die andere das Gegenteil,..es werden nur unterschiedliche Geschichten)

Gruß steffen...

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Zwillinge

Beitrag von cazimi » Mi 23. Nov 2016, 20:09

Hallo Satriana,

ich möchte hier bei der Radixverteilung Steffen zustimmen, d.h. die erste Radix, also die früher Geborene, steht für die Frau mit Kindern.

Hier wird sich auch Jupiter im Verhalten deutlich auswirken. Wahrscheinlich hat sie in ihrem Leben auch mehr Glück als ihre Schwester.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Zwillinge

Beitrag von micha » Mi 23. Nov 2016, 20:45

Hallo Satriana,

der erste hat eindeutig die bessere AC-DC Achse, der zweite geht in Richtung viel Arbeit, wenig Brot und auf der Begegnungsachse mehr die Minderheiten oder auch Konkursthematik.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zwillinge

Beitrag von GreenTara » Do 24. Nov 2016, 14:26

Hallo Satri :)

danke für dieses Rätsel. :)

Bitte noch nicht auflösen, ich würde mich gern am Wochenende reinknien, in der Hoffnung, dass meine Schultern dann nicht mehr "aua" machen und ich vernünftig tippen kann. :roll:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Zwillinge

Beitrag von micha » Do 24. Nov 2016, 19:16

Hallo Rita,

sind das die Schultern oder kommt es vielleicht von der Halswirbelsäule?
Gute Besserung!
Micha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Zwillinge

Beitrag von cazimi » Do 24. Nov 2016, 20:08

Hallo,

ich vermute es sind die Schultern.

Rita hat SAT/MER in ihrer Radix im 5. HA und HE d. 6. HA ist SAT.

Momentan geben sich SAT und MER dort ein Stelldichein. ;)

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Zwillinge

Beitrag von Satriana » Fr 25. Nov 2016, 10:07

Hallo Foris, :)

schön das sich so viele daran beteiligen. :yes:
GreenTara hat geschrieben:
Bitte noch nicht auflösen, ich würde mich gern am Wochenende reinknien, in der Hoffnung, dass meine Schultern dann nicht mehr "aua" machen und ich vernünftig tippen kann. :roll:
Da freue ich mich schon drauf. Lass dir ruhig Zeit. :kopfueb:

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zwillinge

Beitrag von GreenTara » Fr 25. Nov 2016, 12:24

Hallo zusammen :)

es sind die Schultern bzw. die Flügelchen, die mich zwacken. :roll: Scheint aber besser zu werden. :) Außerdem muss man vom nahenden Saturnreturn ja was haben. :yellowgrin:

Ich mache mich demnächst an dein Rätsel, Satri, das ist sehr verlockend, und bissel gespickt habe ich schon. Eine Frage: Als die eine Schwester den Abbruch hatte, war da die andere Schwester ebenfalls schwanger (Zeitraum plus/minus ein Jahr)?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Zwillinge

Beitrag von Satriana » Fr 25. Nov 2016, 13:10

Hallo Rita, :)
GreenTara hat geschrieben: Ich mache mich demnächst an dein Rätsel, Satri, das ist sehr verlockend, und bissel gespickt habe ich schon. Eine Frage: Als die eine Schwester den Abbruch hatte, war da die andere Schwester ebenfalls schwanger (Zeitraum plus/minus ein Jahr)?
Du bist der Hammer :spitze: :lacher:

Ja, das war sehr nah beieinander. Wie ich gerade erfahren habe war der Abbruch im Oktober 1986.
Die Andere hat am 02.07.1986 ihr erstes Kind zur Welt gebracht. ;) Knapp einen Monat nach ihrem 18 ten Geburtstag.

Gute Besserung deinen Flügelchen. :)

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zwillinge

Beitrag von GreenTara » So 27. Nov 2016, 13:10

Hallo zusammen, hallo Satri :)

dann wollen wir mal. :)

Die Geburtszeiten habe ich vorerst nicht in Frage gestellt, sondern gleich den Nabodbogen bemüht und zwar für die Jahre 1986 (Geburt und Abtreibung) sowie 2011 (ein Zwilling heiratet).

1986, Jahresmitte, konverse Führung

Ina
MC auf knapp 0° Stier Ve/Ma (Abtreibungsgrad)
AC auf knapp 11° Löwe Ur/Ne (Chaos, Verwirrung)
Spitze 2 auf 0° Jungfrau So/Me (unter anderem Reaktionsschwäche, hier auf die körperliche Substanz bezogen)

Angela
MC auf 3,5° Stier
AC auf 13,5° Löwe So+Ju (König sein)
Spitze 5 auf 11,5° Schütze Ju+Ju (Erfolg)
Jupiter ist Herrscher von 5 (Geburten, Kinder)

2011, Jahresmitte, konverse Führung

Ina
AC noch im Bereich 14 bis 16° Krebs Mo/Sa (Einsamkeit)
Führt man Spitze 8 (feste Bindungen) direkt, liegt sie hier auf 0° Stier (und dann wird meist nix aus der Angelegenheit)

Angela
MC im Grenzbereich zweier Partnerschaftsgrade, 8° Widder Mo/Me und 9,5° Widder Ve/MK
AC auf 19° Krebs Mo/Ve (Partnerschaftsgrad)
Spitze 8 (Eheschließung, Bindungen) auf 8,5° Wassermann Ju/Ur (glückliche Wende)

Am genannten Tag der Geburt hat Angela im Tageshoroskop den Uranus exakt im Quadrat zum AC, das kann man schon als Wehen deuten. Spitze 5 liegt in diesem TH auf einem Unruhegrad (23° Steinbock, Me+Sa). Bei Ina ist das Quadrat Uranus-AC weiter und liegt mit 2,5° Orbis außerhalb des für THs gültigen Bereichs.

Auch wenn der Jupiter am AC als Herrscher von 5 bei Ina für die reiselustige Dame mit Kindern hoch plausibel ist: Wenn ich die Uhrzeiten nicht anzweifele, spricht alles bisher Gefundene für Angela als Mutter und Ina als Kinderlose.

Tja. I don't know. :gruebel: Was allerdings auch für Angela als Auswanderin spricht, ist der KG, auf dem der AC im Radix liegt: Es ist ein Ma/Ju-Grad mit „gesteigertem Drang zu Fernreisen“. Ina hat Uranus als Herrscher von 7 in 2, damit ist Partnerschaft ein wunder Punkt bzw. entspricht der Quadratur des Kreises. Angela hat den Neptun als Herrscher von 7 in 4 und ist damit die Romantikerin.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Zwillinge

Beitrag von Satriana » Mi 30. Nov 2016, 16:38

Hallo zusammen, :)

ich denke wohl das sich niemand mehr an dem Rätsel beteiligen mag und somit löse ich nun auf. :)
Ina ist diejenige die das Land verlassen hat und die, die 2 mal geheiratet und 2 Kinder hat.
Bei Angela läuft es wirklich nicht gut.
micha hat geschrieben: der erste hat eindeutig die bessere AC-DC Achse, der zweite geht in Richtung viel Arbeit, wenig Brot und auf der Begegnungsachse mehr die Minderheiten oder auch Konkursthematik.
Hier hat Micha definitiv ins schwarze getroffen. Es ist wirklich sehr viel Arbeit, vor allem auch körperliche, die sie momentan in die Knie gezwungen hat.
GreenTara hat geschrieben: Ina
MC auf knapp 0° Stier Ve/Ma (Abtreibungsgrad)
AC auf knapp 11° Löwe Ur/Ne (Chaos, Verwirrung)
Spitze 2 auf 0° Jungfrau So/Me (unter anderem Reaktionsschwäche, hier auf die körperliche Substanz bezogen)
Ich weiß das diese Zeit für Ina gar nicht schön war, vielleicht hat sich das in den Achsen gespiegelt.
Außerdem ist sie kurz nach der Geburt sehr schnell wieder schwanger geworden, jedoch hat sie das Kind innerhalb weniger Wochen verloren. gruebel:
GreenTara hat geschrieben: Ina
AC noch im Bereich 14 bis 16° Krebs Mo/Sa (Einsamkeit)
Führt man Spitze 8 (feste Bindungen) direkt, liegt sie hier auf 0° Stier (und dann wird meist nix aus der Angelegenheit)
Sie war sich sehr unsicher wegen der Heirat und war auch nicht besonders glücklich in der Zeit. Vielleicht auch hier etwas irreführend.
GreenTara hat geschrieben:Angela
MC im Grenzbereich zweier Partnerschaftsgrade, 8° Widder Mo/Me und 9,5° Widder Ve/MK
AC auf 19° Krebs Mo/Ve (Partnerschaftsgrad)
Spitze 8 (Eheschließung, Bindungen) auf 8,5° Wassermann Ju/Ur (glückliche Wende)
Ja, sie hat in dieser Zeit jemanden kennengelernt, mit dem sie immer noch zusammen ist. ;)
GreenTara hat geschrieben:Auch wenn der Jupiter am AC als Herrscher von 5 bei Ina für die reiselustige Dame mit Kindern hoch plausibel ist: Wenn ich die Uhrzeiten nicht anzweifele, spricht alles bisher Gefundene für Angela als Mutter und Ina als Kinderlose.
Vielleicht sind die Uhrzeiten wirklich besser zu korrigieren. :gruebel:
GreenTara hat geschrieben:Tja. I don't know. :gruebel: Was allerdings auch für Angela als Auswanderin spricht, ist der KG, auf dem der AC im Radix liegt: Es ist ein Ma/Ju-Grad mit „gesteigertem Drang zu Fernreisen“. Ina hat Uranus als Herrscher von 7 in 2, damit ist Partnerschaft ein wunder Punkt bzw. entspricht der Quadratur des Kreises. Angela hat den Neptun als Herrscher von 7 in 4 und ist damit die Romantikerin.
Partnerschaften sind wohl bei beiden ein wunder Punkt. Da gab es einige Anläufe. :(

Schön das ihr mitgemacht habt. :)

Schöne Grüße

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Zwillinge

Beitrag von steffen » Fr 2. Dez 2016, 06:34

Hallo Zusammen!
Ich glaube nicht, daß an den Zeiten was geändert werden müßte. Bei Angela liegt Neptun als H7 dicht am IC mit Quadrat auf Jupiter.(Jupiter ist auch Sign. für Ehemann. Das wird sich trotz tropischer Sicht nicht ändern). Bei ihr gibt es keine direkte Verbindung zum 2.Haus.
Entscheidend ist, das bei Ina der Merkur Herrscher von 11 in 11 bleibt. Als Herrscher von 2 sind das Gewinne in/durch die Familie. Merkur zeigt hier Kinder an,..denn er hat ein Sextil auf Ju am AC.
Auch ist der Mond relativ hell und liegt sehr effektiv in 2,..kann hier also Möglichkeiten für Familie geben, wenn wie bei Ina der Herr von 7 mit in 2 liegt.
Bei Angela jedoch ist Uranus ausschließlich Herr von 6 und zeigt damit Schwierigkeiten an.

Was man hier nicht sehen kan,..das genaue Quadrat von Chiron mit Merkur. Chiron liegt in 8 und deutlich in Opp. zur Gruppe um Mond. Da Merkur bei Zwillingen meistens eine wichtige Bedeutung hat, wird Angela als Jungfrau-AC mit der Bindungsthematik (ob Schwester oder Eheman) anders klarkommen und wohl mehr Probleme haben.(das Ganze ist schon angelegt durch die starke Quadrat-struktur von 2 mit gleich 3 Planeten in Zwillinge) Hier sind Ängste und schwer überwindbare Sorgen angezeigt.
Angela hat keinen Herrscher von 11 in 11,..dafür einen Zeichen+Häusertausch und selbst stärker verbunden durch den AC Jungfrau.

Ina geht auf Reisen, da ihr AC-Herr in Konj. mit H9 liegt.(außerdem befindet sich Löwe vor allem im 12.Haus/entfernte Länder)

Entscheidend ist in jedem Fall, daß Spitze 5 und 11 bei Angela das Zeichen wechselt.

Gruß steffen...

Antworten