Eine schwere Geburt

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Eine schwere Geburt

Beitrag von GreenTara » Di 24. Jan 2017, 18:52

Hallo zusammen :)

kleines Rätsel gefällig? :)

Hier habe ich das Horoskop einer "schweren Geburt" mitgebracht:
Schwere Geburt.png
Schwere Geburt.png (63.02 KiB) 6333 mal betrachtet
Wenn man weiß, worum es geht, ist es vermutlich ein recht leicht deutbares Horoskop. Und dass die Angelegenheit ein glückliches Ende nahm, springt ins Auge (Jupiter-Uranus auf der Hauptachse).

Aber was könnte es gewesen sein, was sich so schwer tat und ziemlich lange brauchte, um ins "Leben" zu treten?

Kleiner Tipp: Es handelt sich um eine "Kreation", nicht um eine Person.

Viel Spaß beim Tüfteln und einen schönen Abend :)
Rita


AAF-Daten:

Code: Alles auswählen

#A93:A,W,*,24.1.2017,17:31:00,Kassel,D
#B93:2457778.18833,51N19:00,009E29:00,1hE00:00,*
#ZNAM:MEZ
#COM:Ereignis
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Eine schwere Geburt

Beitrag von Sternenprinz » Di 24. Jan 2017, 19:32

Hallo Rita,

mal sehen ob mein spontanes Bauchgefühl da was taugt, was ich hatte. Ich schreib spontan und ohne eigene Zeichnung die
ich jetzt daneben legen könnte - beim Antworten ist sie ja nicht zu sehen.

Es geht um ein Buch. Schwierig weil Merkur den Perfektions-Pluto überwinden muss.

Venus und Merkur stehen auf Hausspitzen, Stier und Skorpion sind eingeschlossen und wphl die Schwierig-
keitenmacher. Schreib jetzt erstmal noch nicht weiter. Bin ich in der richtigen Ecke - heiss oder kalt oder
mittel?

Gruss an dich
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Eine schwere Geburt

Beitrag von GreenTara » Mi 25. Jan 2017, 07:15

Hallo Sternenprinz :)
Es geht um ein Buch. Schwierig weil Merkur den Perfektions-Pluto überwinden muss.

Venus und Merkur stehen auf Hausspitzen, Stier und Skorpion sind eingeschlossen und wphl die Schwierig-
keitenmacher. Schreib jetzt erstmal noch nicht weiter. Bin ich in der richtigen Ecke - heiss oder kalt oder
mittel?
Zwischen mittel und heiß. :yes: Wobei klar ist, dass man vermutlich keine Punktlandung hinbekommt, das Ereignis aber sehr gut umschreiben kann. Mich fasziniert die Spitze 8, die könnte einen wichtigen Hinweis geben.

Ich werde nach bzw. bei der Auflösung auch noch einige Halbsummen nennen. Mir sind dabei mal wieder die Augen aus dem Kopf gefallen. :D

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Eine schwere Geburt

Beitrag von Sternenprinz » Mi 25. Jan 2017, 09:34

Moin, Rita, :)

du machst mich neugierig, mach mir jetzt doch meine eigene Zeichnung und bleib mit dran. Nur bei Halbsummen
lass ich dir den Vortritt - da muss ich passen. Aber spannend ist es.

Gruss an dich
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Eine schwere Geburt

Beitrag von GreenTara » Mi 25. Jan 2017, 10:39

Hallo Sternenprinz :)

die Halbsummen liefere ich schon, da erwarte ich nicht, dass jemand mit ihnen um's Eck kommt.

Bin sehr gespannt, was du herausarbeitest. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Eine schwere Geburt

Beitrag von Sternenprinz » Mi 25. Jan 2017, 10:59

Hallo Rita, :)

ich bin ehrlich gesagt selbst sehr überrascht, dass mein spontanes Bauchgefühl hier einen kleinen Treffer
gelandet hat. So dolle war das noch nicht auf astrologisch fundierten Kenntnissen von mir begründet.
Kenn mich eigentlich auch nur in persönlichen Horoskopen aus. Aber die astrologischen Symbole funtionieren
ja in allem. Ohne deine Vorgabe von "Kreation" wär ich aber wohl nicht drauf gekommen.
Kennst du schon alle Fakten und das Ergebnis oder wuselst du noch mit, was die Fakten angeht? :kopfueb:

Gruss an dich
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Eine schwere Geburt

Beitrag von Sternenprinz » Mi 25. Jan 2017, 11:51

Hallo nochmal Rita :) ,

Spitze 8 hat mit 29 Grad Uranus/Fische Qualität. Da wird es nichts "Normales" sein, was das Buch zum Inhalt
hat. Uranus an Spitze 10 in Widder weist auf Eroberung von Neuland (?) hin. Jupiter/Opposition dazu vllt.
Schwierigkeiten einen Verleger zu finden.

Auch Venus auf Spitze 9 mit Chiron (den Kollegen kenn ich nicht so gut) in den Fischen, weist auf einen
bewusstseinserweiternden Inhalt hin, der auch der Heilung (Chiron?) im weitest gefassten Sinne dienen soll.
Vllt. Selbsthilfe anbietet für die eigene innere Wunde und der Befreiung davon. Mit Merkur in Steinbock
vllt. sowas wie einen Ratgeber oder eine Art Lehrbuch.

Venus als Mit-Herrscher von H10 und H3 hat ein Quadrat zu Saturn und Mond in Schütze- da sind bei
Kreativität strenge Massstäbe angelegt, Mond/Saturn Grübelein machen eine Geburt nicht leicht. Behindern
auch den Mars in 9 mit einem Quadrat an dem Vorpreschen und der Ausführung.

Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Eine schwere Geburt

Beitrag von Sternenprinz » Mi 25. Jan 2017, 12:01

Noch ein Edit:

War nicht Jupiter/Uranus auch sowas wie ein "Gott sei Dank" Aspektgedanke ?
Im Hinblick auf den von dir angedeuteten guten Ausgang.
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Eine schwere Geburt

Beitrag von GreenTara » Mi 25. Jan 2017, 12:14

Hallo Sternenprinz :)

da habe ich dich wohl ins falsche Eck geschickt, sorry. "Kreation" ist richtig, aber es ist kein Buch, um das es geht.

Vielleicht dämmert es, wenn ich diese Grafik
Schwere Geburt.png
Schwere Geburt.png (528.54 KiB) 6227 mal betrachtet
und ganz kurz einige Halbsummen (MC bezogen) unkommentiert hinzufüge:

P:23 [wi_k]09 [mc_k]/ [mc_k]

[ma_k]r/ [pl_k]r -0.36: Duplikat, kopieren
[so_k]r/ [ne_k]r -0.31: schwebender Körper
[as_k]r/ [kn_NORD_k]r -0.25: an Ort gebunden
[so_k]r/ [me_k]r -0.03: Beweglichkeit des Körpers
[pl_k]r/ [vu_k]r 0.30: gewaltige Veränderung, (zu) schnelle Wandlung
[mo_ab_k]r/ [ur_!_K]r 0.42: ungebundene Frau
[so_k]r/ [po_k]r 0.44: durchsichtig, feinstofflicher Körper, transparent

[quote="Sternenprinz"]Spitze 8 hat mit 29 Grad Uranus/Fische Qualität. Da wird es nichts "Normales" sein[/quote]

Bei dem Tipp hatte ich an die "Bildekräfte" von Haus 8 gedacht. Und zwar im Sinne von "sich von etwas ein Bild machen".

Danke für deine bisherigen Deutungen. :) Da war einiges sehr zutreffend.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Eine schwere Geburt

Beitrag von Sternenprinz » Mi 25. Jan 2017, 12:22

Huiiii, Rita :)

Deine Einzelbeschreibungen machen ja jetzt erst richtig neugierig. Aber ein paar von den Symbolzeichen kenn ich nicht-
sind ja wohl keine Planeten - irgendwas Anderes. Aber ziemlich "mystisch" klingt das Ganze doch schon.

Was meinst du denn mit Bildekräfte - habe ich keinen Begriff von.

Tolle Zeichnung übrigens - Farben passen wohl zum Thema?

Gruss
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Eine schwere Geburt

Beitrag von GreenTara » Mi 25. Jan 2017, 13:54

Hallo Sternenprinz :)
Deine Einzelbeschreibungen machen ja jetzt erst richtig neugierig. Aber ein paar von den Symbolzeichen kenn ich nicht-
sind ja wohl keine Planeten - irgendwas Anderes. Aber ziemlich "mystisch" klingt das Ganze doch schon.
Die anderen Symbole sind Transneptuner. Wenn du mit dem Mauszeiger drüberfährst und einen kleinen Moment wartest, wird der Name angezeigt, der zum Symbol gehört.
Was meinst du denn mit Bildekräfte - habe ich keinen Begriff von.
Damit meine ich die Fähigkeit, sich gedanklich von etwas ein Bild oder eine Vorstellung zu machen. Umgesetzt in ein "Ergebnis" wird dieses Bild unter anderem in Haus 5.
Tolle Zeichnung übrigens - Farben passen wohl zum Thema?
Ja. Den Hintergrund im Tierkreis und die Tierkreiszeichen habe ich übrigens selbst gebastelt. Bildekraft. :yellowgrin:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Eine schwere Geburt

Beitrag von Sternenprinz » Mi 25. Jan 2017, 14:02

Hallo Rita :)

hab jetzt doch erstmal ein Brett vorm Kopf - muss mich da mal in Ruhe reinvertiefen.
Aber Kompliment für deine Bastel-Kreativität (Kreativität H5?), die ist echt gut gelungen.
Zum "auch-haben/können-wollen" toll und ausgefallen. :spitze:

Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Eine schwere Geburt

Beitrag von micha » Mi 25. Jan 2017, 21:08

Hallo Rita,

öffentlich wird etwas, das die bisherige Philosophie/Anschauungswelt durcheinanderwirbelt. Die Umstände, unter denen das entsteht, sind von Einschränkungen gekennzeichnet, nicht wirklich frei, eher zementiert.

LG
Micha

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Eine schwere Geburt

Beitrag von Sternenprinz » Do 26. Jan 2017, 11:20

Hallo Rita, hallo Micha, :)

ich bruzzle hier ein bisschen im "Neugiersaft" bei gleichzeitigem Brett-vorm-Kopf -Blocker. Gibt es weitere,
winzige Hinweise auf den "Täter" bzw. das "Objekt der Begierde" - wenigstens einen klitzekleinen??? :heul:

Grüsse an euch
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Eine schwere Geburt

Beitrag von Satriana » Do 26. Jan 2017, 11:41

Hallo Rita, :)

ich versuche das Ding mal ganz frei aus dem Bauch heraus zu beschreiben. :yellowgrin:
Das ist ein sturer Widerspruch [so_k] im Wassermann und Löwe AC. Eine Verausgabung der [so_k] in der Anpassung,
trotzdem selbstbewusst und originell.
Da wurde irgendwas feines, kritisches angepasst, analysiert, so in die Richtung. Da war viel Köpfchen hinter.
[so_k] als Herrscher von 1 in 6. Es fühlt sich schöpferisch an ( [ju_k] Herrscher von 5 am IC) ist es etwas entstanden, aus den tiefen der Seele.
Der [sa_k] stand da schon irgendwie im Weg und hat das ganze eingeengt, begrenzt, verlangsamt.
Hat da vielleicht eine unerwartete Begegnung, Hilfeleistung den Druchbruch gebracht? :gruebel: [ur_!_K] als Herrscher von 7 am MC.

Die Grade habe ich gerade leider nicht zur Hand, vielleicht hätte das noch mehr geholfen.
Wie eine Art Philosophie oder Meditationtechnik, die da am Ende entstanden ist. [ma_k] als Herrscher von 10 in 9, in den [fi_k.].
Das selbe mit [ve_k] als Herrscher von 10 in 9 in den [fi_k.]. Schon merkwürdig. Auflösung/Erweiterung der Ansichten, Religionen, Philosophie, Kultur. Loslösung.
Bin gespannt. Hoffe irgendwas aus meinem Salat passt auf das Ereignis. :D

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Antworten