Beruf im Horoskop

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Sternenprinz » Fr 27. Jan 2017, 13:27

Schon wieder Kollision - sorry Rita :)

Hallo nochmal,@ all, :)

doch noch ein kleiner Rettungsversuch von meiner begrenzten Sicht und Theorie - jetzt mit richtigem Horoskop:

Fische H6 hätte mich doch Neptunisches im weit gefasstesten Sinne vermuten lassen. Und mit dieser starken
Besetzung auch nicht an Freude am Frohndienst vermuten lassen. Und mit Neptun auf Spitze 2 und Achse
2/8 , die mit Waage ja auch Venus-Bezug hat, die an Spitze 6 steht, hätte ich da auch mal in die hellsichtige
Richtung bei demjenigen "vorgefühlt", als eine Art angeborenes Talent vermutet.

Und öffentlich erreichtes Ansehen mit Sonne Pluto hätte ich auch ansatzweise vermutet, mit Pluto in H11, wenn
auch wohl mit Umwegen oder/weil polarisierend. Und Jupiter in H6 Fische ist auch nicht gern ein Duckmäuser-
wenn auch nicht auffällig aufständlerisch. Eher dezent und geschickt.

Grüsse an alle
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von GreenTara » Fr 27. Jan 2017, 13:42

Hallo Sternenprinz :)
Fische H6 hätte mich doch Neptunisches im weit gefasstesten Sinne vermuten lassen. Und mit dieser starken
Besetzung auch nicht an Freude am Frohndienst vermuten lassen.
Von Freude am Frondienst habe ich nichts geschrieben? :confused: Auf welches Horoskop beziehst du dich? Ich kann da gerade nicht folgen. Meine Beispiele waren nicht auf ein konkretes Horoskop bezogen, sondern sollen allgemein den "Deutungsraum" beschreiben.
doch noch ein kleiner Rettungsversuch von meiner begrenzten Sicht und Theorie
Wieso willst du etwas retten? Du hast gefragt und wir haben geantwortet, wie wir das sehen und einschätzen. Wenn du weiterhin mit Haus 6 und 2 deuten möchtest, spricht doch nichts dagegen. Nur würde ich mich dann nicht unbedingt auf die TPA berufen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Sternenprinz » Fr 27. Jan 2017, 13:44

Hallo Rita, :)
GreenTara hat geschrieben: Provider wechseln?
Kluge Frau :) - trifft klugen Mann ;) - ist in Arbeit und leider nicht so geschmeidig im Verlauf :D
Möglich sind grundsätzlich immer alle Ausprägungen des Hausinhaltes. Konkreter wird es über die Hausspitze, den Herrscher und mögliche Planeten in 6. Dennoch wird man in Haus 6 (nach TPA-Sichtweise) mit dem zurechtkommen müssen, was die Umwelt oder Umgebung an Bedingungen hergibt. Und wenn die Bedingungen so sind, dass sie nur "Frondienst" hergeben, dann kann man sich anpassen, wie man will: Es ändert nichts, außer dass man daran kaputt geht. Wenn du eine sehr helle Haut hast und Sonne nicht gut verträgst, aber in einer Umgebung mit sehr viel Sonne lebst, dann kannst du zwar einiges durch Kleidung etc. ausgleichen, aber deine Haut wird davon nicht weniger sensibel.

Du kannst das 6. Haus auch mit "persönlicher Freiraum" übersetzen. Spitze 6 in Fische hat einen sehr großen Freiraum, weil die Grenzen gar nicht wahrnimmt. :lol:
Da hab ich ja mit Wassermann in H6 vielleicht doch noch ein paar gute Chancen !?? :king:

Nein - ernsthaft, danke dir sehr, liebe Rita, für die vielen Informationen und die hier von dir investierte Zeit. So persönlich verständlich wie von dir rübergebracht, liest es sich sehr einleuchtend -geht es doch viel besser sogart in einen
Jungfrauen-Schädel mit zeitweisem Brett-vorm-Kopf bei Astrologie. Was natürlich - nicht für alle Jungfrauen :king:
hier gilt und gelten muss. Ich hab meine Stärken ja auch - aber wohl woanders.

Allen ein schönes Wochenende :)
wünscht Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Sternenprinz » Fr 27. Jan 2017, 14:49

Hallo Rita :)

du bist einfach zu schnell und fix für mich und mein lahmes, bereits beschriebenes "Beiwerk". Auch für mein
2 Finger-Suchsystem .
Habe deinen Text jetzt erst gefunden und gelesen - weiss nicht mal warum ich an diese Stelle nochmal
gekommen bin. Aber sollte wohl.... der Höflichkeit und Ordnung wegen.....
GreenTara hat geschrieben:
Von Freude am Frondienst habe ich nichts geschrieben? :confused: Auf welches Horoskop beziehst du dich? Ich kann da gerade nicht folgen. Meine Beispiele waren nicht auf ein konkretes Horoskop bezogen, sondern sollen allgemein den "Deutungsraum" beschreiben. .
Nein - nein, dass ist bei mir schon klar und deutlich angekommen, wie du das meintest. Und das will ich auch für alle
Lesenden nochmals zum Ausdruck bringen.
Wieso willst du etwas retten? Du hast gefragt und wir haben geantwortet, wie wir das sehen und einschätzen. Wenn du weiterhin mit Haus 6 und 2 deuten möchtest, spricht doch nichts dagegen. Nur würde ich mich dann nicht unbedingt auf die TPA berufen.
Da hast du absolut recht und ich will da natürlich auch der TPA keine "Schande" machen und natürlich auch nicht als
Lernverweigerer oder Lern-Resistenter hier rüber kommen und einfach wie bisher weiter machen. Das wär ja auch echt
schade, nach soviel Einsatz von allen hier und dir persönlich - als TPA-Vertreterin. :king:

Also alles gut - hoffe ich- und meine bereits geschrieben Äusserung -auf die Profis schaun und hören- kann ich nur nochmal
ernst gemeint wiederholen. :yes: Ohne wenn und aber.

Es war mir wirklich ein Vergnügen, hier so schnell so viel dazuzulernen. Und auch noch so menschlich nett. :spitze:

Viele Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Chanda » Fr 27. Jan 2017, 15:34

Hallo Sternenprinz, :)

welches Geburtsjahr hat denn dein Vater? Wobei die Möglichkeit, dass er mit mir verwandt ist, nicht besonders groß ist, denn Neuruppin ist nicht sehr klein. Dennoch könntest du mir per PN ja vielleicht auch den Nachnamen deines Vaters bzw. deinen verraten.

Was deinen Vorschlag angeht, dass ich hier eine "Ecke" aufmache, das muss warten, später kann ich einmal darüber nachdenken. Momentan habe ich nicht die Zeit und Nerven für sowas.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von cazimi » Fr 27. Jan 2017, 16:36

Hallo Sternprinz,

hättest Du bitte die Freundlichkeit, mir dies näher zu erklären?
Also alles gut - hoffe ich- und mein an Cazimi-gerichtetes -auf die Profis schaun und hören- kann ich nur nochmal
ernst gemeint wiederholen. :yes: Ohne wenn und aber.
Herzlichen Dank

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Sternenprinz » Fr 27. Jan 2017, 16:54

Hallo Cazimi, :)

heut ist wohl mein Fettnäpfchen -Tag. Das war mein Anhang zu meinem dürftigen Vorschlag bis Bitte an dich
mal ein paar Daten von deinem 2.und 6. Haus rüberzufunken. Die ich damit aufheben wollte. Dir sagen wollte,
mal lieber nichts auf mich zu geben und lieber auf die Profis hier zu hören, die mir hier gute Tpps gegeben haben.

[quote="Sternenprinz"]Hallo Cazimi, :)

wär's hier physisch - wären wir wohl grad an der Tür zusammengestossen .... :lol:

[quote="cazimi"]
Bei mir selbst haut es selbst metagnostisch, nach meiner Deutungsart nicht hin, daß ich dort gelandet, wo ich heute bin. :D
Das kann natürlich auch meine subjektive Wahrnehmung sein. ;) [/quote]

Vielleicht hast du dann doch auch Lust mal ein paar unverfängliche 2.Haus und 6.Haus Daten rüberzufunken.
Und eine kleine Ergänzung deiner eigenen Diagnose zu erfahren. Muss ja nicht gleich das ganze Radix sein -
kann ich ja verstehen.

Lieben Gruss an dich
Sternenprinz[/quote]


Du warst in keinster Weise hier diskreditierend von mir damit gemeint. Wieso auch - du hattest ja von Anfang
an den besseren und richtigen Ansatz dazu.

So, jetzt hör ich hier auf - bevor noch mehr bei mir schiefläuft, was ich nicht beabsichtigt habe.

Lieben Gruss an dich
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Sternenprinz » Fr 27. Jan 2017, 17:13

Hallo liebe Cazimi :)

habs Gott sei dank noch ändern können. Das war ja wirklich auch mega-blöd formuliert.
Also nochmal mit dickem Sorry an dich.

Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von cazimi » Fr 27. Jan 2017, 19:32

Hallo sternenprinz,

schön, daß Du mich aufgeklärt hast. :spitze:

Schon vergessen. :)

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von GreenTara » Sa 28. Jan 2017, 13:05

Hallo Sternenprinz :)

wenn du so oft aus der Leitung fliegst und dann deine Beiträge verschwinden: Du kannst sie offline schreiben in irgendeinem Schreibprogramm und den Text kopieren und hier einfügen. Das geht geschwinden und der Text kann notfalls erneut hierher kopiert werden.

Ansonsten kannst du Texte auch speichern und später weiter bearbeiten. Das geht unter "Entwurf speichern" unterhalb des Antwortfensters. Wenn du weiterschreiben willst, gehst du in deine Einstellungen/Profil/Persönlicher Bereich und siehst dort den Reiter "Gespeicherte Entwürfe verwalten". Von dort aus kannst du deinen Entwurf laden und weiterschreiben oder absenden.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Sternenprinz » Sa 28. Jan 2017, 14:48

Hallo Rita, :)

vielen Dank dir - es ist wirkliches erstaunlich, wie die geistigen Funken hier schon vorab non-verbal ankommen. Genau
bei dem was du beschrieben hast war ich gerade. Es macht sich wirklich keiner eine Vorstellung davon, was mir
hier mein Provider durch den wenigen Wochenend-Saft für Kuriositäten zaubert. Meine Anmeldung hier erst ewig
dauert und dann bei jedem Beitrag auch noch wiederholt werden muss und dann alles weg ist. Unter der Woche
geht es dann.
Aber am Wochenende - wo ich dann Zeit hätte -habe ich oft eine Stinkwut. Und unter der Woche keine Zeit, mich in die
stundenlange Warteschleife der Service-Hotline zu hängen. Aber erboste Kündigung ist bereits gelaufen und inzwischen
nutze ich jetzt auch alle von dir angebotenen Tricks und Tips, das hier zu umgehen. Aber manchmal will er partout etwas
nicht durchlassen und hier als gespeichert zeigen.

Aber - na ja - manchmal denke ich dann - es könnte auch ein Geschenk sein. Weil meine Gedankengänge noch nicht so
komplett richtig zu Ende gedacht waren :crazy: und vllt. so noch nicht on air gehen sollten. Ich da doch nochmal in mich
gehen sollte. War ja hier auch schon mit an Bord - von Begeisterung erfasste, übereifrige Spontanitäts-Ausrutscher
meinerseits. Und dann riesige Dankbarkeit es schnell noch ändern zu können. :yes:
Aber oft eben nicht "ungesehen" :ohnmacht:

Anderswo speichern mach ich jetzt immer. :yes: So kann ich wenigstens dann noch mögliche Ideenlücken schliessen oder
ändern. Und dann auf "Freigabe" hoffen vom Provider U.M. :rofl:

Ist ja nicht auszuschliessen, dass er meinen wachsamen Saturn da vertreten soll :lol: und meine Sonne vor
Schaden und Glanzverlust bewahren soll. :king:

Dir und euch allen auch ein schönes Wochenende
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Sternenprinz » Sa 28. Jan 2017, 16:02

Hallo an Rita, Chanda, Cazimi und Yin, :)

Die hier erhaltenen Informationen klackern immer noch nach und - wie ich hoffe -, an die richtigen
Stellen. Persönlich zugeschnitte und verständlich vermittelte Informationen finde ich doch deutlich
schneller wirkend als ein Buch zu lesen – obwohl natürlich auch sehr wichtig – aber die hier
so nette zwischenmenschliche Interaktion fällt da natürlich weg.

Ich habe mit AC Jungfrau, MC Zwilling und H6 Wassermann als der Anpassung/ Aussteuerung an
Gegebenheiten schon sehr viel Berufe durchlaufen. Einer hat auf den anderen aufgebaut und
mir Verbesserungen gebracht. Mit AC Herrscher in 12 war ich zwar nie einer der Aggressiven,
aber auch kein Durchsetzungsschwächling, wie ich es in manchen Astrologiebüchern so befremdlich
lesen konnte.

Mir hatte mal ein Astrologe gesagt, ich hätte einen starken „Wunschenergie-Aspekt“ im Horoskop
Ob es stimmt weiss ich natürlich nicht.
Tatsächlich lief mein Weg lange gemeinsam mit einem Kumpel, der witzigerweise stets vor mir kündigte und
"Neuland" eroberte. Mich dann, wenn ich auch die Nase voll hatte, "hinterherzog" und immer aufwärts.
Teilweise das deutlich höhere Gehalt schon mit dem Chef ausgehandelt hatte. Ich nur noch JA sagen musste.
Glaubt nicht jeder, ist aber trotzdem wahr. Unsere Wege haben sich dann irgendwann getrennt, aber das Glück
ist mir erhalten geblieben. Schlägt hier und da noch mal wieder zu.

Und im Rahmen der zwar immer vorgegebenen Horoskop-Umstände und Energien meine ich auch, dass jeder
seine ganz persönlichen Chancen und Glücks-Möglichkeiten im Horoskop für sich hat, aus denen er etwas machen
kann. Dem Ideenreichtum ist keine Grenze gesetzt und dem ungewöhnlichen Gedanken können auch ungewöhnliche
Taten folgen. Die einem dann auch persönliches Glück schenken können. Trotz oder auch wegen der vorgegeben
Umstände, Misslichkeiten und Transiten.

Siehe hierzu auch Rita’s tolle Schöpfungskreation an Stelle der „Schweren Geburt“ in mehrfacher
Ausführung und unter Saturn Transit. Siehe auch Edison - Erfinder der Glühbirne - weil es ihm zu dunkel war.

Dieser Sternenfunke ist aus meiner Sicht in jedem vorhanden. Manche lassen es damit sichtbar
Leuchten und Blitzen auf ihre eigene, persönlche Art. Und manche eher im stillen Inneren.
Aber wertvoll ist und bleibt doch beides.

Schönes Wochenende noch :)
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von yinwaspice » Mo 30. Jan 2017, 15:40

Hallo Sternenprinz, :)

der Jungfrau-AC wird zwar immer gerne mit Dienen und Demut in Verbindung gebracht, das Haus 6 im Wassermann zeigt aber genau das Gegenteil und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit Jungfrau-AC´s, von denen ich ziemlich viele in meinem Umfeld habe. :D

Du hast das auch sehr schön beschrieben in Bezug auf Deinen beruflichen Werdegang. Die Jungfrau-AC´s tun nämlich gerne genau das Gegenteil von dem, was man ihnen sagt. Sie finden einen ganz individuellen Weg der Anpassung an Gegebenheiten, da sie darin ja ohnehin schon Meister sind.
Interessant wäre auch, wo sich bei Dir der Herrscher von 1 befindet. Denn das ist Deine Hauptmotivation im Leben, die sich ja nun auch irgendwie beruflich/jobmässig unter anderem zeigt. Haus 2 ist Deine Existenzsicherung, Haus 6 die Anpassung Deiner emotionalen Bedürfnisse an die Belange der Umwelt und Haus 10, das was Du öffentlich bedeutest bzw. bedeuten möchtest. Mit einem MC im Zwilling hast Du als Person die Bedeutung eines neutralen Vermittlers, jemandem der eher oberflächlich agiert, als zu sehr ins Detail zu gehen (Jungfrau-AC im Quadrat zum MC). Auch die Position des Herrschers von 6 ist wichtig.

Du kannst die konkrete Form der beruflichen Arbeit, meiner Meinung nach, nicht im Horoskop erkennen. Per Analogie-Übung kannst Du Dich der Form aber annähern. Dazu ist es wichtig, sich die möglichen Ausprägungen der Tierkreiszeichen genau anzusehen. Also, wenn Skorpion etwas mit dunklen Machenschaften zu tun hat, kann sich das konkret in der Ausübung einer Geheimdiensttätigkeit zeigen, aber auch mit etwas, das in der Gesellschaft als Tabu angesehen wird, wie Abfall oder Exkremente.
Auch ist natürlich der Entwicklungsstand des Einzelnen von großer Bedeutung und wie @greentara anmerkte, sein Umfeld, die Zeit und die Gesellschaftsform in die er hineingeboren wird. Ein Mann der beispielsweise in den 50ern in Europa geboren wurde, hatte andere Möglichkeiten als eine Frau mit dem gleichen Horoskop.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Sternenprinz » Mo 30. Jan 2017, 16:22

Hallo liebe Yin :)

da bin ich ja ein echter Glückspilz, dass du hier meine Kenntnisse auch noch so nett erweiterst.
yinwaspice hat geschrieben:Hallo Sternenprinz, :)

der Jungfrau-AC wird zwar immer gerne mit Dienen und Demut in Verbindung gebracht, das Haus 6 im Wassermann zeigt aber genau das Gegenteil und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit Jungfrau-AC´s, von denen ich ziemlich viele in meinem Umfeld habe. :D
Jungfrau-Aszendent scheinen häufig zu sein. Aber dein :D lässt mich jetzt doch auch vorsichtig werden, was die Stellung
von meinem Merkur angeht. :lol: Jungfrauen sind auch die Revier-Warner hab ich mal gelesen. :yes:
Und mein Skorpion in 3 würde da jetzt schon gerne auf FBI-Agent umschalten und sich als Geheimnisträger
profilieren ......
"Die Jungfrau-AC´s tun nämlich gerne genau das Gegenteil von dem, was man ihnen sagt
.
Würde meine Frau garantiert sofort mit unterschreiben.
Mit einem MC im Zwilling hast Du als Person die Bedeutung eines neutralen Vermittlers, jemandem der eher oberflächlich agiert, als zu sehr ins Detail zu gehen
und das natürlich auch - höre ich jeden Tag :lol: - nein - ernsthaft, da liegst du schon seeehr richtig. Hast mich und
meine berufliche Tätigkeit Arbeit sehr gut beschrieben. Da habe ich mir wohl auch die richtige Sparte für meine Selbständ-
digkeit ausgesucht, die das so abfordert und begünstigt.

Mein Herrscher von 1 ist in doppelter und freundlicher Gesellschaft über dem Aszendenten und hat auch Unterstützung von einem dickköpfigen, bodenständigen, aber friedvollen Mars in 9.

Toll wie du das beschrieben hast, sehr verständlich und anschaulich, liebe Yin :spitze:

Herzlichen Gruss an dich :blumen:
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Antworten