Transit Pluto Quadrat Mond und AC

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Nike Nick
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 08:20
Methode: Vorwiegend Klassisch

Transit Pluto Quadrat Mond und AC

Beitrag von Nike Nick » So 12. Mär 2017, 09:49

Einen wunderschönen Sonntagmorgen an Alle :-)

...vorab möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich neu hier angemeldet habe. Ich bin 55 Jahre alt und befasse mich seit fast 15 Jahren mit der Astrologie, wobei die Partnerastrologie eins meiner liebsten Gebiete ist. Aber auch Transite und Progressionen finde ich sehr spannend, da sie beobachtbar sind und deswegen sehr lebendig.

Vielleicht weil ich Waage-AC und Krebs-MC "bin", habe ich sehr viele Freunde und Bekannte, die entweder Widder, Waage, Steinbock oder Krebs dominant in ihren Horoskopen vertreten haben. So kann ich seit einiger Zeit bei mir selbst und sehr vielen anderen den laufenden Pluto über verschiedene Horoskopfaktoren beobachten.

Bei mir selbst ist (Beginn ca. März 2016) Transit Pluto Quadrat Mond (17°39 Waage) und AC (19°49 Waage) immer mal wieder aktiv. Zu den Zeitpunkten, an denen es zu einer exakten Auslösung kommt, passieren dann auch häufig Ereignisse, mal mehr und mal weniger angenehm.

Zu den Auslösungen über Mond kamen sehr sehr alte Themen an die Oberfläche. Ich überwachte in meiner Partnerschaft plötzlich sehr intensiv das Verhalten meines Partners (dem ich vertraue wie keinem anderem) und wurde wegen geringster Kleinigkeiten (über die ein grosszügiger Löwe eigentlich hinwegsieht) eifersüchtig. Ich hatte plötzlich eine panische Angst, verlassen zu werden, dass er sich Knall auf Fall in eine andere Frau verlieben könnte. Diese Gedanken begleiteten mich eigentlich dann den ganzen Tag und obwohl ich mir Mühe gab, meine Emotionen mit meinem Verstand unter Kontrolle zu halten, führte das in der Partnerschaft selbstverständlich zu ernsthaften Konflikten, weil die Emotionen sich durchgesetzt haben.

Meine Überlegung war dann folgende: wenn Pluto jetzt im Quadrat zu meinem Mond steht, was passierte bei der früheren Konjunktion? Die war 1978 das erste Mal exakt. Zu diesem Zeitpunkt lernte ich - mit 17 -meinen ersten Freund kennen, hatte meine erste feste Beziehung. Und die ist richtig schief gelaufen - ich erwischte ihn quasi inflagranti mt einer anderen. Später erklärte er sich und meinte, er könne nichts dazu, habe sich einfach so verliebt (er hat eine Widder-Sonne). Ein Jahr später versuchten wir nochmal, eine Beziehung zu führen, und da passierte dann das Gleiche nochmal.

Nun versuche ich den Transit dafür zu nutzen, um diese aten Verletzungen, die ja unweigerlich projiziert werden, zu eliminieren. Mit dem Verstand, aber der wird desöftern noch von den Emotionen überrollt :-)


Liebe Grüsse

Nike

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Transit Pluto Quadrat Mond und AC

Beitrag von GreenTara » So 12. Mär 2017, 18:14

Hallo Nike :)

willkommen im Forum und danke für deine Vorstellung.

Hast du noch Fragen zu dem von dir beschriebenen Transit oder geht es dir um etwas anderes?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Nike Nick
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 08:20
Methode: Vorwiegend Klassisch

Re: Transit Pluto Quadrat Mond und AC

Beitrag von Nike Nick » Mo 13. Mär 2017, 15:14

Hallo Rita,

...berechtigte Frage :-)...eigentlich wollte ich mich nur vorstellen und bin dann abgeschweift :-)

freue mich auf künftigen Austausch,

liebe Grüsse

Nike

Antworten