Was ist geschehen?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Was ist geschehen?

Beitrag von GreenTara » Fr 17. Mär 2017, 11:02

Hallo zusammen :)

kürzlich hatte ich ein kleines Rätsel in Aussicht gestellt und möchte mein Versprechen einlösen. Die Frage: Was ist geschehen? bezieht sich auf etwas, das zumindest ich erfreulich finde. Unter diesem Aspekt habe ich mir das Horoskop denn auch angesehen und vor mich hingeschmunzelt; insbesondere als Liebhaberin der Kritischen Grade nach Roscher. Aber seht selbst:
Rätsel.png
Rätsel.png (54.64 KiB) 7267 mal betrachtet
Viel Freude beim Rätseln :)
Rita

AAF-Daten:

Code: Alles auswählen

#A93:Rätsel,*,15.2.2017,12:49:00,Bad Wildungen,D
#B93:2457799.99250,51N07:00,009E07:00,1hE00:00,*
#ZNAM:MEZ
#COM:Astroplus-Export
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Was ist geschehen?

Beitrag von cazimi » Fr 17. Mär 2017, 19:38

Liebe Rita,

also einen Reim kann ich mir leider daraus keinen machen :gruebel:
Aber diese Kritischen Grade sind noch Neuland für mich, trotzdem hab ichs mal versucht:

Das Ereignis als solches, wäre wohl im HE des 1. HA dem MO im 5. HA zu finden.

MO auf auf 20°24‘ in Waage:
Nach Röscher:
20° Waage: Ve/Sa. oft Festigungsphase der unter 19° bis 20° eingegangenen Partnerschaften; "Liebe auf Distanz", Wochenendbeziehung; ehrgeizig; ausdauernd und konsequent in der Verfolgung selbst gesteckter Ziele; trifft in diesem Jahr Entscheidungen von besonderer Tragweite; mag sich nicht mit Banalitäten abgeben; braucht lange, um Entscheidungen zu fällen, diese sind dann jedoch unwiderruflich

In Konjunktion mit JUP: 23° Waage: Me+Ve. Unruhephase; Umzug oder Veränderung im sozialen Umfeld; allgemeiner Umbruch im Leben, der jedoch nicht als Belastung empfunden wird; Aufbruch zu neuen Ufern; allgemeine Verbesserung der Lebenssituation

JUP und MO in Opposition zu Uranos im 11. HA in Widder 21°31‘:
22,5° Widder: Ve/Ve. es muss eine wichtige Entscheidung getroffen werden, die mit einem Verlust verbunden ist; erotische Neigung oder Existenzsicherung, man bekommt das eine nur, wenn man auf das andere verzichtet;


ev. käme dann noch das Sextil zu SAT im 6. HA infrage. Hier weiss ich nicht, mit welchem Orbis gearbeitet wird.
SAT auf 25°49' in Schütze
26° Schütze: Ju/Ne. Schwächezustände aller Art;

Hatte beim Antworten anfangs Schwierigkeiten. Ich sollte mich anmelden, was dann nicht funktioniert hat.
Irgendwie hab ichs dann mit Deinen Anweisungen hier "Unsichere Verbindung?" doch noch geschafft, obwohl bei mir nix wegen unsicheren Verbindungen erschienen war :gruebel:

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Was ist geschehen?

Beitrag von federkiel » Sa 18. Mär 2017, 08:38

Hallo Rita

ich würde sagen, hier hat jemand den Kürzeren gezogen, bei einer Tändelei, die Begegnung wird verneint.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Was ist geschehen?

Beitrag von GreenTara » Sa 18. Mär 2017, 15:30

Liebe Cazimi :)
Aber diese Kritischen Grade sind noch Neuland für mich, trotzdem hab ichs mal versucht:
Sie sind ja kein "Muss"; ich schaue da halt gewohnheitsmäßig besonders hin. Super, dass du dich dran gemacht hast, auch wenn es Neuland für dich ist.

In Mundanhoroskopen würde ich so vorgehen wie du und auf alle Planeten auf KG schauen. In persönlichen oder Ereignishoroskopen schaut man eigentlich nur, ob Hausspitzen auf KG liegen. Untergeordnet kann man Mond, Sonne und Merkur berücksichtigen.

Mein Augenmerk lag auf dem MC sowie der Achse 6/12: Alle diese Häuserspitzen liegen auf Ur/Ne-Graden. Und diese stehen oft einerseits für Chaos und Unklarheit, aber auch für Wunder, die wahr werden.

Der aber Mond lohnt schon einen Blick, da hast du recht:
MO auf auf 20°24‘ in Waage:
Nach Röscher:
20° Waage: Ve/Sa. oft Festigungsphase der unter 19° bis 20° eingegangenen Partnerschaften; "Liebe auf Distanz", Wochenendbeziehung; ehrgeizig; ausdauernd und konsequent in der Verfolgung selbst gesteckter Ziele; trifft in diesem Jahr Entscheidungen von besonderer Tragweite; mag sich nicht mit Banalitäten abgeben; braucht lange, um Entscheidungen zu fällen, diese sind dann jedoch unwiderruflich
Ich bin tatsächlich sehr fest in meiner Haltung bezüglich der Angelegenheit, um die es insgesamt geht und um die sich auch dieser Moment dreht.
Das Ereignis als solches, wäre wohl im HE des 1. HA dem MO im 5. HA zu finden.
:yes: An dieser Stelle finde ich bemerkenswert, dass der Mond als Herrscher von 1 an die Jupiter-Uranus-Opposition angebunden ist. Ju/Ur ist nicht selten in "Gott-sei-Dank"-Situationen zu finden.
Hatte beim Antworten anfangs Schwierigkeiten. Ich sollte mich anmelden, was dann nicht funktioniert hat.
Irgendwie hab ichs dann mit Deinen Anweisungen hier "Unsichere Verbindung?" doch noch geschafft, obwohl bei mir nix wegen unsicheren Verbindungen erschienen war :gruebel:
Das wird mit der Umstellung auf das neue Protokoll zu tun haben. Wenn es jetzt problemlos funktioniert, um so besser. Man muss auch nicht über https gehen, wenn man das nicht als wichtig erachtet. Nur werden die meisten Browser zunehmend penetrant mit ihren Hinweisen auf unverschüsselte Webseiten. Der Chrome, den du meines Wissens nutzt, ist noch halbwegs gutmütig. Andere Browser meckern schon etwas eindringlicher. :roll:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Was ist geschehen?

Beitrag von GreenTara » Sa 18. Mär 2017, 15:35

Hallo Elisabeth :)
ich würde sagen, hier hat jemand den Kürzeren gezogen, bei einer Tändelei, die Begegnung wird verneint.
Sagen wir es einmal so herum: Mir wurde etwas mitgeteilt, was mich zumindest teilweise sehr entlastet bzw. mir Druck nimmt. Allerdings ist es etwas, das nicht absolut verbindlich ist, sondern den Charakter einer Empfehlung hat. Wäre der gesamte Prozess die Tour de France, würde ich das Ereignis als Etappensieg bezeichnen.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Was ist geschehen?

Beitrag von micha » Sa 18. Mär 2017, 21:53

Hallo Rita,

es geht um die Erlebniswelt eines einzelnen Wesen, die recht angenehm war. Im Kontrast dazu Ausgangspunkt auch eine Art Unterlegenheit gegenüber dem gleichen Geschlecht. Öffentlich gesehen ein gewisses Torkeln durch die Gegend seitens der Obrigkeit. Der primär Handelnde war trotz Plan revierschwach. Die bisherige Funktionalität stößt an Grenzen und daraus resultiert eine Anschauung eines schönen Reiches. Das ganze führt zu was Neuem, das allerdings erst entstehen wird.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Was ist geschehen?

Beitrag von GreenTara » So 19. Mär 2017, 14:11

Hallo Micha :)
Öffentlich gesehen ein gewisses Torkeln durch die Gegend seitens der Obrigkeit.


Herrlich! :lol:
Der primär Handelnde war trotz Plan revierschwach.
Hm, darüber muss ich nachdenken. Kommt halt drauf an, wer primär handelte.
Die bisherige Funktionalität stößt an Grenzen und daraus resultiert eine Anschauung eines schönen Reiches. Das ganze führt zu was Neuem, das allerdings erst entstehen wird.
Wäre mir sehr recht. :yes:


@alle: Ich löse mal auf, weil es doch einigermaßen abstrakt ist. Das Horoskop zeigt den Moment (+- 1 Minute), in dem mir mitgeteilt wurde, dass man seitens der Reha-Klinik gegenüber der Rentenversicherung die Gewährung einer Erwerbsminderungsrente für mich befürworten wird. Für mich deshalb so erleichternd, weil ich zuvor immer den Eindruck hatte, man hielte mich für eine Spinnerin, die nur nicht arbeiten will. :roll: Zusammen mit zwei weiteren Gutachten gerüstet, hoffe ich inständig, dass mein noch zu stellender Antrag auf Erwerbsminderungsrente positiv und ohne weiteres Hin und Her beschieden wird. Aber selbst ohne Her und Hin kann das noch eine Weile dauern. Also: Weiterhin in Geduld üben ist die Devise.

Danke für's Mitmachen und einen schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Was ist geschehen?

Beitrag von federkiel » So 19. Mär 2017, 17:08

Hallo Rita,
darf man nach dem Grund des Leidens fragen, der eine Erwerbsminderung zur Folge hat.
Ist ein Leiden im Bereich des Weiblichen?
Wenn das zu persönlich ist, dann laß es einfach.

Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Was ist geschehen?

Beitrag von GreenTara » So 19. Mär 2017, 17:51

Hallo Elisabeth :)
Ist ein Leiden im Bereich des Weiblichen?
Wenn das zu persönlich ist, dann laß es einfach.
Es handelt sich um Panikattacken. Diese sind meines Erachtens eine Folge der Wechseljahre, weil sie sich zeigten, nachdem ich wegen der zahlreichen, nächtlichen Ruhestörungen namens Hitzewallungen irgendwann einfach nicht mehr konnte. Im Nachhinein wundert mich, dass ich mit dem Schlafdefizit überhaupt noch 5 Jahre in Vollzeit durchgehalten habe.

So gesehen also durchaus ein weibliches Leiden. In der Reha traf ich auf viele Frauen in etwa meinem Alter, denen die Kombination aus hormonell bedingten nächtlichen Ruhestörungen in Kombination mit den Arbeitsbedingungen ebenso wenig bekommen ist wie mir. Es hatte schon seine Gründe, weshalb Frauen bis vor den Rentenreformen mit 60 Jahren in Rente gehen konnten.

Ganz interessant: Die erste Panikattacke, die ich beim besten Willen nicht ignorieren konnte, trat auf, als Uranus exakt im Trigon zum AC und die laufende Venus in Konjunktion zum rUranus stand.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Was ist geschehen?

Beitrag von federkiel » Mo 20. Mär 2017, 08:17

Guten Morgen, Rita

ich habe deshalb gefragt, weil der AC auf einem Mond-Neptun GSP liegt, und es auch Mond-Neptun Spiegelpunkt hat in deinem Rätsel, was ein Hinweis auf das Hormonelle ist. Uranus ist miteingebunden mit einer Schocklähme. Die Schilddrüse ist in Ordnung? Und hast du es schon mit Homöopathie probiert?

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Was ist geschehen?

Beitrag von GreenTara » Mo 20. Mär 2017, 16:35

Hallo Elisabeth :)

ich habe bis auf Hormone und Psychopillen alles versucht und auch körperlich abklären lassen. Körperlich bin ich in bester Verfassung, nur schnell erschöpfbar.

Momentan versuche ich einfach, zu akzeptieren, dass die Leistungsfähigkeit derzeit im Keller ist. Manchmal nicht ganz leicht, aber es wird.
weil der AC auf einem Mond-Neptun GSP liegt, und es auch Mond-Neptun Spiegelpunkt hat in deinem Rätsel, was ein Hinweis auf das Hormonelle ist
Mond-Neptun ist radikal eh reichlich angelegt und in den Direktionen und Transiten ist Neptun seit ca. 2010 dauerpräsent. Aber auch das geht vorüber und bis dahin hoffe ich halt, dass man mir den "Schongang" zugesteht.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Was ist geschehen?

Beitrag von GreenTara » Di 20. Feb 2018, 19:30

Hallo zusammen :)

Zeit für ein "Update". Es gab wieder einmal Post von der Rentenversicherung, die meinerseits ersehnt und andererseits befürchtet wurde. Das Schreiben wurde gestern geöffnet und der Inhalt zur Kenntnis genommen. :cool:

Spannende Frage: Was steht darin?

Horoskop.png
Horoskop.png (183.88 KiB) 6643 mal betrachtet

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten