Die freie Wahl

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
La vie est belle
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:30

Die freie Wahl

Beitrag von La vie est belle » Do 11. Mai 2017, 13:28

Hallöchen Rita, hallo zusammen,

es ist wirklich köstlich Deine Beiträge zu lesen. Sie sind aufschlussreich, inspirierend, treffend und erhellend.

Eltern wollen doch so gerne ihre Kinder erziehen und meinen dann, ihre Sprösslinge hätten später mal bessere Chancen im Berufsleben oder sonst wo, wenn sie ihnen erstmal alles austreiben, verbieten, ihnen beibringen, brav bitte-bitte zu machen, usw. usf. Der noch wilde, aber entzückende, freie Kinderwille wird untergraben und erstickt. In den Köpfen scheint es entweder den antiautoritären Erziehungsstil oder den Gegenpol, autoritäre Erziehung zu geben. "Ich will", scheint für viele Menschen bereits ein Angriff, eine Beleidigung oder was weiss ich was zu sein. Es wird als anmaßend empfunden, wenn man dies oder jenes will.
Green Tara hat geschrieben:
Dafür braucht es nicht einmal die Vorstellung eines vorhergehenden Lebens.
Eben!!! Die meisten Dinge sind auf meinem eigenen Mist gewachsen (oft, auch Schmerz und Leid). Der nächste Punkt ist, ob ich auch Willens bin, die alleinige Verantwortung für all meine Erfahrungen, im Positiven, wie im Negativen zu übernehmen. Wem soll ich denn sonst die Schuld in die Schuhe schieben? Hinz und Kunz? Die haben doch auch wieder ihre Probleme und sind letztlich auch nur an ihrem eigenen Leben interessiert. Jeder will schließlich seinen Willen, seine Wünsche, seine Sehnsüchte, seine Ziele, seine Bedürfnisse, seine tiefsten Leidenschaften, what ever, erfüllt sehen, befriedigen und durchsetzen. (Was hält uns denn sonst am Leben? Ausser atmen, essen, trinken und schlafen?) Ob´s und wann´s klappt, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Ganz liebe Grüsse,
La vie

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die freie Wahl

Beitrag von GreenTara » Mi 7. Jun 2017, 14:34

Hallo zusammen :)
hallo La vie :)

eben gefunden:
Freiheit ist das, was übrig bleibt, wenn die (staatliche) Kontrolle komplett ist. (Peter Decker)
So kann man es auch auf den Punkt bringen. :spitze: :lol:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Die freie Wahl

Beitrag von Sternenprinz » Mi 7. Jun 2017, 17:51

Hallo zusammen - hallo Rita,
GreenTara hat geschrieben:
eben gefunden:
Freiheit ist das, was übrig bleibt, wenn die (staatliche) Kontrolle komplett ist. (Peter Decker)
So kann man es auch auf den Punkt bringen. :spitze: :lol:
Punktgenauer geht es nicht - ich wünschte aber trotzdem - es wäre nicht so wahr wie es ist.

Wo sind sie hin die lustig lockeren Zeiten :schmoll: - wo man unbeleckt von Wissen und Bewusstsein samt unerwünschten Nachrichten und all-anwesendem Netz noch unbekümmert die Illusion der freien Wahl für wahr gehalten hat :rofl:

Gruss
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Antworten