Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Sternenprinz » So 28. Mai 2017, 14:54

Hallo liebe Forums-Mitglieder, Astrologie-Kundige und -Interessierte,

mein/unser Umzug, der mir/uns erstmal ein echtes Zuhause zum Wohlfühlen bescheren sollte, hat mich/uns nicht nur in sehr ungewöhnlicher
Weise alle Kraft und Nerven gekostet, sondern auch noch als (scheinbar?) falsch entschieden und fehlgeleitet erwiesen. Erstmals ohne Aufzug
scheinen wir beide über Nacht wie um Jahre gealtert zu sein - der zweite Stock macht sehr zu schaffen, meine Frau kommt vom ersten Tag dort
an nur noch mühsam jede Treppe hoch, (mit Last schon gar nicht) was vorher mühelos überall möglich war. Der Vormieter, der hier ins Ergeschoss gezogen ist, musste dies aus Knieproblemen heraus tun, er kam auch die Treppe nicht mehr hoch.(!?)

In der Wohnung ist es zugig in jeder Ecke - wir räumen ständig um, um eine gemütliche Ecke für die Couch zu finden, die nicht unter Zug steht.
Kälte/Zug macht meiner Frau, die hier völlig abgemagert ist, am meisten zu schaffen. Sie ist hier todunglücklich - was mich dann auch ganz
schön runterzieht.

Kurz vor unserem Einzug wurden reichlich Bäume vor dem Wohnzimmer gefällt, die vorher Sicht und Lärmschutz für die Schule boten. Es wurde ausserdem dafür gesorgt, dass die Schule ab 18.00 Uhr wie Fort Knox oder ein Fussballplatz beleuchtet ist - Strahler die z.T. direkt ins Wohnzimmer leuchten. Die Schule hat sich um eine Kita erweitert, deren Aussenanlagen auch Samstags und Sonntags lautstark aufgesucht wird. Ohne Lärmpegelbegrenzung wie es unser freundlicher Gesetzgeber festgelegt hat.

Als würde alles nicht schon reichen - seit gestern auch noch eine dicke Backe - Zahnarzt hat mir jetzt echt nicht auch noch gefehlt.

Meine Frage an die Frage- oder Stundenastrologie wäre - gibt es noch Hoffnung und wann auf eine andere Wohnung, die ein echtes Zuhause zum
Wohlfühlen wird?

Es wäre sehr nett, wenn sich ein wohlwollendes astrologisch-kundiges Auge meiner Frage erbarmen könnte und ein wenig Hoffnung spendet.
Vielen Dank vorab schonmal

Viele Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Arielle
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:57

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Arielle » Di 30. Mai 2017, 14:25

Hallo Sternenprinz,

Umzug ist ja wahrlich kein Zuckerschlecken und wenn man dann auch noch des "Erfolges" sprich des Wohlfühlens so beraubt
wird, kann das schon niederschmetternd sein.

Ich bin was Frage-Horoskope oder Stundenastrologie angeht, keine Fach-Frau - aber bis sich jemand der Experten hier vielleicht
noch bei dir meldet, will ich dir wenigstens kurz meinen persönlichen Eindruck sagen - anhand des Zeitpunktes der hier eingestellten Frage.

Hat übrigens einen Jungfrau Aszendenten mit Merkur im Stier in H8 und /Fische Deszendent mit Neptun in Fische H6
MC Zwillinge mit Mars auf dem MC und Schütze IC (Wohnung) mit Saturn drauf. Dass hier durch die Oppositionen ein
Gefühl von Wut da ist, dass am liebsten vor die Wand rennen würde und ein Gefühl der Ohnmacht (wohl mehr bei deiner
Frau über Mond/Pluto Opposition auf H 4 ) ist zu sehen.

Da aber im Haus der Verträge 8, das von Widder angeschnitten wird, schon der Uranus mit drin sitzt (Veränderung), bin ich der Meinung, dass die Hoffnung auf eine neue Wohnung berechtigt ist und stattfinden wird.

Hier sind ja zwei Menschen involviert - du und deine Frau - und ich habe den Eindruck, dass du noch deutlich weniger Lust
hast, nochmals umzuziehen und da noch nicht so in Gang kommen möchtest. Es gut noch ein Weilchen aussitzen könntest,
wenn da nicht der Druck und das Unglücklichsein deiner Frau sich so deutlich auf dich übertragen würde. Das hier der weibliche
Part deutlich mehr "Druck" macht - weil auch hat - ist zu sehen.

Aber da Saturn auf dem Weg hinein ins 4. Haus ist, ist nicht zu vermuten, dass sich diese Schwierigkeiten auflösen oder
verbessern werden. Es gibt ja auch tatsächlich Wohnungen, die einem die Energie rauben können - aus welchen Gründen,
auch immer. Gegenüber ist jedoch Mars auf dem Weg da raus in Richtung Krebs - klassisch für das 4. Haus und Zuhause
zuständig- und Teil des 10. Hauses, dem Ergebnis, auf das die Frage abzielt. Über den Mond ist dann auch Jupiter als
Herrscher von H4 involviert, der durch ein grosses Yod beide AC und DC-Herrscher verbindet. Auch "Fingerzeig Gottes"
genannt - wie ich mal gelesen habe.

So wie es für mich ausschaut, könnten/werden dir diesbezüglich Informationen zugetragen aus deinem direkten Umfeld -
oder dem Arbeits-Kollegenkreis. Eine gewisse neue Umzugs-Bereitschaft deinerseits natürlich vorausgesetzt. Ich fürchte,
diese Wohnung wirst du nicht dauerhaft aussitzen können - die Mars/Saturn/Energieblockade macht dir ja auch körperlich
zu schaffen - wie du schreibst. Und ja nicht nur dir, sondern auch schon dem Vormieter. (Mars/Saturn hat körperliche Entsprechung Gelenke).

Es ist zwar bestimmt ein doofes Gefühl, schon wieder auf dem Sprung zu sein - aber man möchte ja auch nicht unnütz
in bestimmte Sachen investieren, die nur auf diese Wohnung zugeschnitten sind und man nachher nicht mehr brauchen
kann. Da sozusagen jetzt ein bisschen in der Luft zu hängen, ist sicherlich nicht angenehm.

Andererseits ist Jupiter als Herrscher der Wohnung H 4 in das besagte Yod mit Merkur und Neptun eingebunden. Also für irgendwas scheint/könnte es doch gut zu sein, dort "zwischen gelandet zu sein".
Vllt findet ihr beide das "was" noch heraus. Oder es war nur als Sprungbrett gut in das "Richtige".

Also- die Hoffnung nicht aufgeben und viel Glück.

Lieben Gruss
Arielle

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Sternenprinz » Di 30. Mai 2017, 15:58

Hallo Arielle :) ,

erstmal vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, da mal für mich reinzuschauen. So zwischendurch hätte
ich es lieber mal wieder gelöscht, als mir klar wurde, dass ja auch ein niederschmetterndes Nein hätte kommen können.
War schon fast froh, dass keiner geantwortet hat. Na ja - sowas muss man sich eben auch vorher überlegen. Wie so vieles
andre auch.

Nach nunmehriger Erleichterung - und dafür vielen vielen Dank :blumen: werde ich mir alles heute abend nochmal in Ruhe zu
Gemüte führen. Während du hier wohl geschrieben hast, konnte ich stundenlang meine Frau nicht ans Telefon kriegen-
bin aus Angst dann vom Kunden weg mit wehenden Fahnen nach Hause. Telefon kaputt - Handy ohne irgendeinen Mucks.
(hier ist wirklich dauernd sowas ) Aber der Schreck sitzt noch ganz schön.

Aber so viel kann ich schon sagen, es stimmt, meine Umzugslust ist wirklich sehr dürftig - wieder alles abbauen. Wenn es einen Blocker gibt, müsste ich mich wirklich eher dazu bekennen. "Aushalten und aussitzen" liegt mir wirklich mehr als ihr.

Stutzig macht mich auch die Tatsache, dass ich selbst einen Jungfrau-Aszendenten habe mit auch MC Zwilling. Mir war
auch "orakelnd" im Vorfeld aufgefallen, dass hier mit Hausnr. 14 und Wohnungsnr. 9 mein Geburtstag und-Monat mit
drin war - ich es als positives Zeichen angesehen habe und sich dann doch nicht als so ganz günstig erwiesen hat..

Danke nochmal ganz herzlich :spitze:

Es grüsst dich
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Arielle
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:57

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Arielle » Di 30. Mai 2017, 18:36

Hallo Sternenprinz :king:

wie gesagt - unter Vorbehalt und mit Vorsicht zu geniessen. Das Ganze ist durch T-Quadrat wirklich höchst spannungsgeladen.

Aber selbst wenn ich mich vorsorglich nur auf AC/DC -Achse reduziere, hat die Sache für mich irgendwie einen Sinn im "Untergrund". Seid ihr nicht nur falsch dort gelandet. Da Herrscher von AC und DC mit dem Wohnungsherrscher durch
Quinkunxe miteinander verquickt sind. Und da einer davon Merkur ist, hat vllt. da zwischen euch beiden -was Wohnung
angeht- nicht immer Einigkeit geherrscht - bzw. waren die Interessen und Wichtigkeiten nicht gleich und das vllt.
unausgesprochen? Oder hat es an Verständnis für bestimmte Wichtigkeiten gefehlt.

Eine Quinkunx soll ja zum schöpferischen Umgang herausfordern und wenn es dabei um Wohnung geht - ist vllt. nochmal
diesbezüglicher offener Austausch angesagt. Eine gemeinsame Wohnung sollte ja beiden gerecht werden und dem wohlfühlen
dienen. Und da noch mal zu sprechen, kann ja nicht schaden, sondern vor neuem Schaden/Fehlgriff bewahren. So locker
geht man nach so was ja jetzt nicht mehr an das Thema Wohnung heran. Und da sehen 4 Augen gemeinsam ja auch
mehr.

Meiner Meinung nach ist das der Türöffner für ein "da raus" - auch für das T-Quadrat. Ein gemeinsames, ehrliches
an einem Strang ziehen wäre doch schon sehr wichtig.

Aber ich bleibe auch dabei, dass die Kündigung der Wohnung innerlich schon feststeht - von deiner Frau sehr früh gefasst
- aber jetzt auch bei dir angekommen. Dafür dürften immer neu auftauchende Widrigkeiten dort schon sorgen - würde ich meinen.

Schönen abend für dich
Arielle

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Sternenprinz » Di 30. Mai 2017, 20:20

Keine Sorge, liebe Arielle :) , da hab ich dich schon richtig verstanden. :yes:

Aber selbst ohne jede astrologische Betrachtung und Hinweise war dieser Umzug von den Umständen her derartig ungewöhnlich
und auch durch eine Aneinanderreihung von nicht enden wollenden Schwierigkeiten begleitet, dass es selbst mir zuviel war.
Bei jeder geplanten Aktion hier ist nach fünf Minuten wie Black-out im Gehirn und jede Aktivität durch diverse geht-doch-nicht
in Lustlosigkeit erstickt. Investition in Küche werden hinausgezögert, und immer noch mit noch mit Provisorien gelebt.

Was stimmt, ist das Wohnung bisher nicht wirklich ein Thema voller Einigkeit zwischen uns war. Während ich mit Haus mieten
unterwegs war, suchte meine Frau nach Dachgeschoss, die damals dünn gesät waren. Jetzt wo wir nicht mehr hoch kommen,
wimmelt es hier nur so davon.

Jetzt hat sich aktuell parallel dazu meine Büro-Situation derartig ausgeweitet und damit "verengt", dass Umzug hier eigentlich gut wäre. Sich mit Haus leichter verbinden liesse. Wofür meine Frau jetzt durchaus auch ein offenes Ohr hat - wo früher nichts zu
machen war. Unsere plötzliche gemeinsame "Gebrechlichkeit" verbindet uns da wohl neu in anderem Sinne.

Es ist auch wirklich nicht alles nur schlecht hier - über uns ist niemand, der uns wie früher "auf dem Kopf herumtrampelt" und
jedes Wochenende mit Krach versaut. Innerhalb des Hauses ist es ruhig, auch was die Nachbarn angeht. Gut schlafen können wir hier auch. Und trotzdem ist es, als liefen wir hier gegen eine Wand, ein Wohlgefühl und zuhause-sein will sich einfach nicht einstellen. Einfach schon auch irgendwie unheimlich. Im doppelten Sinne.

Dir auch noch einen schönen Abend
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von cazimi » Di 30. Mai 2017, 20:23

Hallo Sternenprinz,
So zwischendurch hätte ich es lieber mal wieder gelöscht, als mir klar wurde, dass ja auch ein niederschmetterndes Nein hätte kommen können.
War schon fast froh, dass keiner geantwortet hat. Na ja - sowas muss man sich eben auch vorher überlegen. Wie so vieles
andre auch.
Genau das habe ich befürchtet, deshalb habe ich mich zurückgehalten.

Hier nun das Horary erstellt am 29.05.2017, 07.31 Uhr, in Trikala, Griechenland. Zu diesem Zeitpunkt habe ich Deine Frage angenommen
Wohnglück.png
Wohnglück.png (152.04 KiB) 5789 mal betrachtet
Vorab: der MO steht void of course, er wird in diesem Zeichen keine Aspekte mehr bilden. An und für sich, bedeutet dies, es wird nichts geschehen.
Immerhin steht er im eigenen Zeichen stark: ihr seid noch immer guter Dinge.

Der AC stellt Dich und Deine Ehefrau sowie Euer Umfeld dar.
AC-HE MER im 11. HA in Stier.
Das 11. Haus auch das Haus der Hoffnungen.
MER befindet sich in Stier in einem fixen Zeichen, was darauf hindeuten könnte, daß sich für Euch vorläufig nichts ändern wird.
Eine potentielle Wohnung wäre das 4. HA, hier in Jungfrau, da MER schon vergeben, kommt das nächste Zeichen zur Anwendung. Das wäre dann Waage/VEN.
VEN auch im 10. HA, aber in Widder und hier in ihrem Exil. Die nächste Wohnung wäre demnach auch nicht besser.

Vielleicht wird Dir eine Wohnung von einem Nachbarn angeboten, die ich an Deiner Stelle aber ablehnen würde.

Ich lehn mich hier jetzt etwas weit aus dem Fenster:
Letzter Aspekt des MO war ein Quadrat zur VEN und der nächste Aspekt nach Zeichenwechsel wäre ein Sextil des MO zur SO, HE des 3. HA(Nachbar). Wenn hier der Weg des MO nicht zu weit sein sollte.

Ein Lichtblick, daß VEN gar nicht so weit vom Zeichenwechsel entfernt ist und sich dann in ihr Dom.
Stier begeben wird. Hier könnte sich dann ev. eine gute Wohnung anbieten. Zur gleichen Zeit begibt sich dann auch MER in sein Dom.

Deine Kopfbeschwerden, sprich Zahnschmerzen, lassen sich in diesem Horary gut erkennen. MAR als HE des 6. HA nahe am AC und in Opposition zu SAT.

Es tut mir sehr leid, daß ich nichts Besseres weiß. Vielleicht täusche ich mich ja auch.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Sternenprinz » Di 30. Mai 2017, 21:43

Hallo liebe Cazimi, :)

erstmal auch dir lieben Dank für deine Mühe und investierte Zeit. :blumen: Kurze Frage vorab - wieso hast du eine andere Uhrzeit genommen und nicht die meiner Fragestellung ?

Auch wenn ich nun gar nichts von Frageastrologie verstehe, sind deine Ausführungen doch hochinteressant. Und das
sofort schon Passende kann ich auch gleich vermelden- dass wir in der ersten Begegnung mit einer Nachbarin in der Waschküche erfahren haben, dass sie demnächst auszieht und somit im Erdgeschoss eine Wohnung frei wird.(!) - da bin ich jetzt für deinen/ Hinweis um so dankbarer und natürlich auch aufmerksamer.

Immerhin lassen doch auch deine Ausführungen noch Spielraum für Hoffnung und eine Wende zum Guten. Musst dich auch
nicht entschuldigen - für die zuständigen Konstellationen kannst du ja nix. Aber dein sensibles Feingefühl weiss ich hier doch
sehr zu schätzen. Wann wäre denn hier Zeichenwechsel der Venus angesagt - ist das in Stundenastrologie anders zu sehen als
im normalen Horoskop?

Und gerne noch eine Frage - wenn erlaubt und nicht zu zeitraubend für dich - Mond void of course habe ich schon öfter
gelesen - was heisst denn das eigentlich?

Danke vorab wenn dir gelegentlich möglich

Es grüsst dich herzlich
Sternenprinz

Die dicke Backe war übrigens am Montag Morgen ins Nichts verschwunden - wenn all mein Schreiben nur dafür gut war,
ist es ja auch schon was wert.
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Sternenprinz » Di 30. Mai 2017, 23:00

Nachsatz

anders als in unserer früheren Wohnung sind wir hier ja auch nicht mehr in einer psychisch belastenden "Notlage" durch
drangsalierende, rücksichtslose Nachbarn direkt hier im Haus. Wenn es also auf das Richtige noch zu warten gilt, ist es hier
immerhin in dieser Hinsicht stressfreier möglich. Selbst dem Krach der Kita vor dem Wohnzimmerfenster kann auf einem
angenehmen Nordbalkon ausgewichen werden. Und im Moment ist ja auch der Winter und die Kälte noch fern.

Aber das Gefühl, die Mühe hier lohnt sich nicht, ist schon ein unschöner zermürbender Schwebezustand und besonders
die plötzlichen körperlichen Handicaps, die anders als alle anderen Umstände langfristig einfach nicht wegzutolerieren
sind -wenn auch derzeit noch überbrückbar.
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von GreenTara » Mi 31. Mai 2017, 19:04

Hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 21:43
Kurze Frage vorab - wieso hast du eine andere Uhrzeit genommen und nicht die meiner Fragestellung ?
Das hat schon seine Richtigkeit. Cazimi schrieb, dass sie zu diesem Zeitpunkt deine Frage angenommen hat. Maßgeblich ist der Ort, an dem sich der/die AstrologIn befindet, der/die Frage beantworten kann. Der Moment, in dem die Frage angenommen wird, ist dann die Uhrzeit, auf die das Horary berechnet wird.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von cazimi » Mi 31. Mai 2017, 19:45

Hallo Sternenprinz,
Kurze Frage vorab - wieso hast du eine andere Uhrzeit genommen und nicht die meiner Fragestellung ?
Hier schliesse ich mich der Erklärung von Rita an.
Mond void of course habe ich schon öftergelesen - was heisst denn das eigentlich?
In der Stundenastrologie werden nur Aspekte berücksichtigt, die im gleichen Zeichen stattfinden.
Der Mond zeigt den Verlauf der Dinge an und hat hiermit eine herausragende Funktion
Er befindet sich im Leerlauf, auch void of course genannt, wenn er keinen weiteren Aspekt vollendet, bevor er sein gegenwärtiges Zeichen verlässt, aber auch, wenn er eine längere Strecke als 15° zurücklegen muss, um zu aspektieren.
Wann wäre denn hier Zeichenwechsel der Venus angesagt - ist das in Stundenastrologie anders zu sehen als
im normalen Horoskop?
Damit ein Ereignis zustande kommt wird ein Aspekt benötigt. Einen solchen sehe ich in nächster Zeit, solange sich VEN in Widder befindet, nicht. Somit erübrigt sich eine Zeitangabe.

Grundsätzlich ist es so, daß bei einer allgemein gehaltenen Frage die Echtzeit verwendet werden kann. Hier wäre es dann der Übergang von MER in sein eigenes Zeichen. Laut Epheremiden begibt sich MER am 8. Juni in die Zwillinge und die VEN am 7. Juni in Stier. Vielleicht kommen Euch ja Freunde oder sonstige Gönner zur Hilfe.

Ich wünsche Euch viel Glück.

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Sternenprinz » Do 1. Jun 2017, 11:11

Hallo Rita, :) Hallo Cazimi :) ,

euch beiden ganz herzlichen Dank für eure Antworten. Besonders dir nochmal, Cazimi für deine liebe Mühe. :blumen:
Wieder was dazugelernt und hochinteressant dieses Spezialgebiet. Und positiv eingestimmt durch deine Glück-Wünsche. Das die echt gemeint waren, ist jedenfalls deutlich angekommen. Echt nett von dir!

Ich werd auch innendrin das Gefühl nicht los, dass wir durch Zufall irgendwie Glück haben. Ich hab es bei allen meinen
Kunden gestreut, die als Handwerker (manche wie Freunde) in Wohnungen arbeiten. Eine Rückmeldung hatte ich da
schon. Das werden wir uns bald ansehen können. Diesmal ist es weiter draussen. Eine Art Bauernhof-Idylle. Und ich
schau dass sich der 8. Juni da machen lässt. Danke für die Zusatzinfo.

Aber es stimmt auch was du, liebe Arielle :) gesagt hast - so ganz sicher sind wir noch nicht, was wir denn jetzt suchen
wollen. Wir haben ungern jemanden über uns wohnen - müssen aber - wenn's langfristig was sein soll - auch das Älterwerden
mit berücksichtigen. Ein Dachgeschoss im 3. ist ohne Aufzug absolut nicht mehr. Das hat uns diese Wohnung schon beigebracht.
Und auch die Lärmpegel, die man abkann oder nicht mitzuberücksichtigen.

Deinen Link - Rita- habe ich auch angeschaut - und das was du geschrieben hast, beginnt mehr und mehr auch für mich zu
gelten. Selbst ich als bisher gut-weg-hören-Könner habe neuerdings hier und da Probleme. Stille erscheint mir deutlich
wertvoller als noch vor einiger Zeit.

Unsere Gedanken zum Wohnen ändern sich hier jetzt gerade. Auch frühere Erinnerungen, die das Herz erfreut haben,
kommen zurück. Meine Frau (Stier) war als Kind ein Bauernhof-Fan und ich (Jungfrau) als Kind begeistert davon beim Opa ein Stückchen Land bepflanzen und beackern zu dürfen. Ist aus mir auch nie weg gegangen.
Ob es jetzt auch in so eine ländliche Richtung gehen könnte, überlegen wir auch. Und hoffen dass uns das richtige Bauch-
gefühl mitberät. Dass bei dieser Wohnung etwas ausser Kraft war, weil wir wirklich dringend denen über uns entkommen
wollten.

Aber vom krassen Vollkrach in die Stille - wäre schon deutliche Veränderung, wo man dann auch nicht weiss, ob man
nicht was vermisst. Ich muss feststellen, dass ich mich in dieser Hinsicht nicht wirklich gut kenne.
Aber eine frühere Nachbarin, die auch mehr und mehr sensibel wurde, hat sich in diese Richtung verändert und ist sehr glücklich damit.

Ich finde es total super, dass ihr alle euch so nett eingeschaltet habt - dass ist doch auch echtes Glück. Und tatsächlich
hatte/habe ich oft unerwartet Glück im Leben. Freundliche Hilfe, Tipps und Wegweisung bekommen. Zufällig die richtigen
Leute getroffen. Ist vllt. in meinem Horoskop mit drin. Da hoffe ich dann auch weiter drauf.

Vielen lieben Dank nochmal an euch alle :blumen:
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
La vie est belle
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:30

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von La vie est belle » Do 1. Jun 2017, 12:40

Hallo Sternenprinz,

ich habe mal ein paar Anregungen für Dich ;). Klarheit, ist nämlich immer gut.
Sternenprinz hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 11:11
(..) - so ganz sicher sind wir noch nicht, was wir denn jetzt suchen wollen.
Doch, schau mal - hier - kristallisiert sich schön raus, was Ihr wollt, auf was Ihr Wert legt, was wichtig für Euch ist:
Sternenprinz hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 11:11
Wir haben ungern jemanden über uns wohnen - müssen aber - wenn's langfristig was sein soll - auch das Älterwerden mit berücksichtigen. Ein Dachgeschoss im 3. ist ohne Aufzug absolut nicht mehr. Und auch die Lärmpegel, die man abkann oder nicht mitzuberücksichtigen.
Meine Frau (Stier) war als Kind ein Bauernhof-Fan und ich (Jungfrau) als Kind begeistert davon beim Opa ein Stückchen Land bepflanzen und beackern zu dürfen. Ist aus mir auch nie weg gegangen.
Ob es jetzt auch in so eine ländliche Richtung gehen könnte, überlegen wir auch.

Sternenprinz hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 11:11
Unsere Gedanken zum Wohnen ändern sich hier jetzt gerade. Auch frühere Erinnerungen, die das Herz erfreut haben, kommen zurück.
Wunderbar! :) Diese Gedanken und Gefühle musst Du richtig ausmelken.
Sternenprinz hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 11:11
Dass bei dieser Wohnung etwas ausser Kraft war, weil wir wirklich dringend denen über uns entkommen wollten.
Wenn man etwas aus den falschen Gründen tut, vielleicht auch aus Angst oder vor etwas davon laufen will, wird man alle beschissenen Situationen, die man dringlichst versucht zu vermeiden, an einem anderen Ort, in ähnliche Weise, wiederfinden.
Sternenprinz hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 11:11
Ich muss feststellen, dass ich mich in dieser Hinsicht nicht wirklich gut kenne.
Jetzt bekommst Du dafür die Gelegenheit. Ist doch super!
Sternenprinz hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 11:11
Und tatsächlich hatte/habe ich oft unerwartet Glück im Leben. Freundliche Hilfe, Tipps und Wegweisung bekommen. Zufällig die richtigen Leute getroffen.
Das ist eine echte, optimistische Lebensweise und diese Gedanken/dieses Wissen, musst Du voll auskosten, darin baden, Dich wohlig darin sudeln. Und früher oder später, bezieht Ihr Eure nächste Traumwohnung.

Fröhliche Grüsse,
La vie

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Sternenprinz » Do 1. Jun 2017, 13:29

Hey, La vie :)

das ist ja eine nette frisch-fröhliche Überraschung - danke für den frischen Bereicherungs-Wind hier an dieser Stelle.

La vie est belle hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 12:40

Wunderbar! :) Diese Gedanken und Gefühle musst Du richtig ausmelken."
:spitze: Jou - das wird ich ausgiebig tun - i

La vie est belle hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 12:40
Wenn man etwas aus den falschen Gründen tut, vielleicht auch aus Angst oder vor etwas davon laufen will, wird man alle beschissenen Situationen, die man dringlichst versucht zu vermeiden, an einem anderen Ort, in ähnliche Weise, wiederfinden"

So wahr so wahr :devil: - wenn auch nicht so ganz geglückt und doch mit Verbesserung. Was jetzt nicht mehr über uns ist,
ist draussen um uns herum. Aber stimmt - weg isses nicht :D
Jetzt bekommst Du dafür die Gelegenheit. Ist doch super!

Stimmt auffallend :roll: :gruebel: obwohl die Zeiten der Bewusstlosigkeit mir lange auch gut gefallen haben :rofl:
La vie est belle hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 12:40
...diese Gedanken musst Du voll auskosten, darin baden, Dich wohlig darin sudeln. Und früher oder später, bezieht Ihr Eure nächste Traumwohnung.
:spitze: - wird gemacht und versprochen - ausgiebig. :rofl:

Lieben Dank auch dir - dass du hier reingeschneit bist :blumen:

Viele Grüsse
Sternenprinz :king: - da passt die Krone doch gleich schon viel besser :lacher:
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
La vie est belle
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:30

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von La vie est belle » Do 1. Jun 2017, 15:14

Hey Sternenprinz, Du :king: unter den Sternen,
Sternenprinz hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 13:29
(..) :gruebel: obwohl die Zeiten der Bewusstlosigkeit mir lange auch gut gefallen haben :rofl
Du bist wirklich sehr lustig :rofl:. Aber diese Zeiten sind nun vorbei.

Vor-Freude, ist die allerschönste Freude.

Ich wünsche Euch die beste Wohnung die Ihr je hattet, mit nur sehr, sehr wenigen Kompromissen: ein unschlagbar toller Wohlfühlort, mit allem drum und dran.

Bleibt gesund und munter.
La vie

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Sternenprinz » Do 1. Jun 2017, 15:38

La vie :) - du Sonnenschein- Botschafterin und Glücksfee - sei mit Dank geherzt und gedrückt :knuddel:
für diese wonnig-sonnig-wohltuenden Worte.

Die Vorfreude des mich kennenlernens ist zwar noch verhalten :kopfueb: aber diesmal mit soviel guten Wünschen im Gepäck unterwegs zu sein und Ausschau zu halten, tut richtig gut und motiviert. :king:
Da will ich jetzt mal hoffen, dass meine jetzt so gut sitzende Krone auch die Krone aller Wohnungen anzieht - die Creme
de la creme :lol:

Dir wünsch ich auch ganz viel Glück und Nettes

Es grüsst dich herzlich
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Antworten