Neptun

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Do 29. Jun 2017, 00:20

GreenTara hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 10:49
Was meines Erachtens zeigt, was für ein großartiger Schauspieler er ist. Haus 6 ist unter anderem der sichtbare emotionale Ausdruck; wenn hier Neptun steht, dann hat das was von einem Chamäleon in der emotionalen Darstellung. Da dieser Neptun aus 1 kommt (körperliche und instinktive Anlage/Eigenart), ist Redford diese Gabe angeboren, in beliebige Rollen zu schlüpfen.
Das mit dem in beliebige Rollen schlüpfen können - habe ich so jetzt nicht gemerkt.
Macht natürlich ein Schauspieler - aber ich dachte/ meinte dass er immer er war. Ich kenne ihn ja jetzt nicht
persönlich - aber auch als Schauspieler wird man ja für das was man ist für eine Rolle genommen.

Untendrunter war er für mich immer gleich von seinem Inhalt her - oder seh ich das jetzt selbst durch Neptuns Brille?
Er hat doppelt Merkur/Neptun - der Merkur ist Neptun am nächsten. Der kommt aus 3 und steht in 6 - kann er
da auch Geschwister-Themen haben - die da nicht rund gelaufen sind und auch zum Alkohol-Problem geführt haben
oder Geschwister Ähnliches hatten? Der Mond als klassisch Mutter kommt ja aus Haus 4 und steht dem Merkur
als Herrscher von H 3 näher als dem Herrscher von H 3 - hier vllt. dem Bruder.

Na ja- vllt. bin ich auch schon zu müd um hier noch klar zu sehen.

Eine gute Nacht
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Do 29. Jun 2017, 08:41

Hallo zusammen :)
hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 00:20
Na ja- vllt. bin ich auch schon zu müd um hier noch klar zu sehen.
Vermutlich nicht - ich bekomme zu diesem Horoskop nicht wirklich einen Zugang. Einerseits ist es klar wie Kloßbrühe. Andererseits gelingt es mir kaum, diese Brühe in Worte zu fassen.
Das mit dem in beliebige Rollen schlüpfen können - habe ich so jetzt nicht gemerkt.
Macht natürlich ein Schauspieler - aber ich dachte/ meinte dass er immer er war. Ich kenne ihn ja jetzt nicht
persönlich - aber auch als Schauspieler wird man ja für das was man ist für eine Rolle genommen.
Schauspieler werden normalerweise ausgebildet, damit sie in eine andere Haut schlüpfen können. Und je glaubwürdiger sie das tun, um so besser sind sie. Es scheint aber, dass das - ganz neptunlike - sehr kraftraubend sein kann und den Menschen auch verändert. Leider finde ich das Interview nicht wieder, in dem eine Schauspielerin schildert, wie sehr sie sich während längerer Dreharbeiten verändert. Redford hat eine Mond/Neptun-Konjunktion - und da er im Bereich der emotionalen Darstellung eh schon ungeprägt ist, wird diese Konjunktion dazu beitragen, dass er in dieser Hinsicht besonders begabt oder auch "verflucht" ist. Wenn er in Filmen als er selbst erscheint, dann meine ich, dass er diese Gabe - frei von derartigen Schablonen zu sein - voll ausschöpft. Dafür spricht auch die Sonne als Herrscher von 6 in 6 - sich aktiv an etwas anzupassen und das "darzustellen" (Haus 6), ist Selbstzweck.
Der Mond als klassisch Mutter kommt ja aus Haus 4 und steht dem Merkur
als Herrscher von H 3 näher als dem Herrscher von H 3 - hier vllt. dem Bruder.
Da kann man sich jetzt herzlich streiten: Technisch liegt Spitze 4 noch in Zwillinge. Ganz sicher aber kommt der Mond aus 5. Für Haus 4 würde ich ihn eher als eine Art "Co-Herrscher" betrachten.

Ganz interessant mag noch die Spitze 12 in Wassermann sein. Uranus als Herrscher steht auf Spitze 2. Redford verkörpert genau das, was die Öffentlichkeit von ihm wahrnimmt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Do 29. Jun 2017, 08:56

GreenTara hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 08:41

Vermutlich nicht - ich bekomme zu diesem Horoskop nicht wirklich einen Zugang. Einerseits ist es klar wie Kloßbrühe. Andererseits gelingt
es mir kaum, diese Brühe in Worte zu fassen.
Da würde ich mich sofort anschliessen. Der Neptun hat so viel um sich rum. Könnte es sein - dass Neptun da alle anderen Planeten gleich
mit vernebelt und nicht richtig erkennen lässt.
Technisch liegt Spitze 4 noch in Zwillinge. Ganz sicher aber kommt der Mond aus 5. Für Haus 4 würde ich ihn eher als eine Art "Co-Herrscher" betrachten
Ja - stimmt - da haben mich meine Augen verlassen. Mond/Merkur also wegen 29 Grad - und das wiederholt in H 6 und dann mit
Neptun drauf. :gruebel: Man kriegt den "Robbie" wirklich nicht richtig zu fassen. Das finde ich auch wenn ich draufseh - als
würde er wie von Zauberhand immer wieder verschwinden. Hätten wir mal Helmut genommen - der verschwindet nicht so leicht :lol:
Ganz interessant mag noch die Spitze 12 in Wassermann sein. Uranus als Herrscher steht auf Spitze 2. Redford verkörpert genau das, was die Öffentlichkeit von ihm wahrnimmt.
Nicht verstanden :gruebel: - noch zu früh am Morgen. :(

Beste Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Neptun

Beitrag von federkiel » Do 29. Jun 2017, 09:59

Hallo zusammen,

R.R.s Uranus in Haus 2, noch dazu im Stier, heißt, halte dich fern von der Herde, mach dich nicht gemein mit ihr, sei ein Outlaw.
Ich kenne nicht alle Filme, aber die, die ich kenne, da spielt er Außenseiter.

Christian Wullf hat auch den Uranus in 2, er ist als BP kläglich gescheitert, mit Mars-Uranus, "Sturz von großer Höhe".

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Do 29. Jun 2017, 10:19

federkiel hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 09:59
R.R.s Uranus in Haus 2, noch dazu im Stier, heißt, halte dich fern von der Herde, mach dich nicht gemein mit ihr, sei ein Outlaw.
ich kenne nicht alle Filme, aber die, die ich kenne, da spielt er Außenseiter.
Hallo Elisabeth :) - hallo all :)

Aussenseiter - das ist genau das Wort nach dem ich gesucht hatte. Halte dich fern von der Herde. Das kam für mich immer
bei ihm raus und durch alles hindurch. Als könne er autonom und völlig allein in der Antarktis überleben.

Das ist exakt auf den Punkt gebracht von dir! :spitze:

Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Do 29. Jun 2017, 10:56

federkiel hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 09:59
R.R.s Uranus in Haus 2, noch dazu im Stier, heißt, halte dich fern von der Herde, mach dich nicht gemein mit ihr, sei ein Outlaw.
Ich kenne nicht alle Filme, aber die, die ich kenne, da spielt er Außenseiter.
r

Aber da ist dann doch vllt. auch das miese Gefühl vorhanden, gar nicht zur Herde zu gehören - nicht den richtigen
Stallgeruch zu haben. Oder ?

Und dann auch noch auf Spitze 2 und Achse 2/8 mit dem Skorpion und der Sippe gegenüber - na das war bestimmt
nicht immer lustig.
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Do 29. Jun 2017, 13:39

Hallo Elisabeth, hallo Sternenprinz :)
federkiel hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 09:59
R.R.s Uranus in Haus 2, noch dazu im Stier, heißt, halte dich fern von der Herde, mach dich nicht gemein mit ihr, sei ein Outlaw.
Danke für die Ergänzung, Elisabeth.
Sternenprinz hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 10:56
Aber da ist dann doch vllt. auch das miese Gefühl vorhanden, gar nicht zur Herde zu gehören - nicht den richtigen Stallgeruch zu haben. Oder ?
Jetzt wissen wir aber auch, weswegen Redford einen AC in Fische und einen Neptun in 6 haben "muss". Was würde denn meist mit einem Neugeborenen - etwa im Tierreich - geschehen, wenn es ganz eindeutig artfremd ist?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Do 29. Jun 2017, 14:14

Ooh oh - kann man sich ja ganz klar vorstellen. Und es ist bei ihm ja auch noch der Stier - fix- die verstehen dann
da sicher keinen Spass. Da lässt kein Gemeinschaftsgefühl aufkommen. Da brauchts für ein "Kuckucksei" die Tarnkappe
in 6 - sonst geht man unter, kann man erst wieder auftauchen wenn man "bewaffnet" ist.

Hat R.R. dadurch für die erste Hälfte vllt sowas wie ein "du bist ein Loser" oder wir wollen dich nicht aufgedrückt
bekomment? Sich irgendwie selbst geschworen, unabhängig zu sein? Eher aus Not als aus Tugend. Einsamkeit hat er
für mich auch oft ausgestrahlt.

Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Neptun

Beitrag von Valli » Do 29. Jun 2017, 20:08

Liebe alle,

Matura vorbei, jetzt hab ich wieder ein bisschen Luft.

Ich hab auch Neptun in zwei und das mit dem geringen Selbstwert kann ich bestätigen. Das bezieht sich bei mir aber "nur" auf meine Rolle als Frau und Partnerin und auf meinen Körper. Beruflich hab ich Selbstbewusstsein,

Das mit dem Geld ist so eine Sache: ich hab immer genug, was ich brauche, Millionärin werd ich nicht werden, aber ich kann gut leben

Uranus in zwei hat meine jüngste Tochter und da würde ich sagen "artfremd, ausgestoßen aus der Sippe" passt gut.
Sie hat sechs Halbgeschwister, drei, mit denen sie aufgewachsen ist, meine Kinder und drei Kunder ihres Vaters aus erster Ehe, mit denen sie keinen Kontakt hat.

Sie liebt meine großen Kinder und die liebe sie, aber überall gehört sie nicht dazu, wie jetzt zB wenn der Vater meiner großen Kinder wieder heiratet

Ich hoffe, es war für euch etwas Interessantes dabei, :)

LG andrea

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » So 2. Jul 2017, 09:25

Valli hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 20:08
Uranus in zwei hat meine jüngste Tochter und da würde ich sagen "artfremd, ausgestoßen aus der Sippe" passt gut.
Sie liebt meine großen Kinder und die liebe sie, aber überall gehört sie nicht dazu, wie jetzt zB wenn der Vater meiner großen Kinder
wieder heiratet
Hallo Andrea,
das finde ich sehr interessant, besonders weil du die Sichtweise als Mutter da drauf hast. Hast du als Mutter denn das Gefühl
bei deiner Tochter nie "verbessern" können in Richtung DAzugehörigkeit?. Hat sie das dann selbst auch nicht annehmen wollen
oder können. Oder waren es immer auch wieder Fakten aus der Realität, die das bei deiner Tochter immer wieder bestätigten?
War sie in eurer Familie "auch wie augestossen" und/oder unverstanden?

LG
Sternenprinz.
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » So 2. Jul 2017, 09:50

Valli hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 20:08
Ich hab auch Neptun in zwei und das mit dem geringen Selbstwert kann ich bestätigen. Das bezieht sich bei mir aber "nur" auf meine Rolle als Frau und Partnerin und auf meinen Körper.
Hallo Andrea - hallo zusammen,

ch finde das Selbstwert und Selbstschätzung auch mit dem Geldfluss zusammenhängt. Was man sich selbst wert ist.
UNd auch wertschätzt. Und Neptun im Haus des Besitzes und der eigenen Begabungen ist es vll. auch wichtig, Begabunge
jenseits der Normbei sich wert zu schätzen. Auch dies können erweiternde Geldquellen und Möglichkeiten sein.
Ich glaube dass man mit Neptun in 2 auch unbedingt seine eigenen Träume wertschätzen muss.

Ich meine das Neptun, da wo er in den Häusern steht, auch immer eine Art besonderen Zugang für etwas schenkt,
dessen Wert man vllt.nicht sofort und in frühen Jahren erkennt. Etwas Grenzenüberschreitendes und/oder die
Möglichkeiten dazu.

Ich finde dass da Chanda als Erste diesem Thread und dem Neptun hier einen guten Einstieg und Fundament verschafft hat,
so dass da Neptun auch sein anderes Gesicht und Wirken zeigen kann. Man auch dafür mal offen ist.
:
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Neptun

Beitrag von Valli » Di 4. Jul 2017, 05:40

Sternenprinz hat geschrieben:
So 2. Jul 2017, 09:25
Valli hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 20:08
Uranus in zwei hat meine jüngste Tochter und da würde ich sagen "artfremd, ausgestoßen aus der Sippe" passt gut.
Sie liebt meine großen Kinder und die liebe sie, aber überall gehört sie nicht dazu, wie jetzt zB wenn der Vater meiner großen Kinder
wieder heiratet
Hallo Andrea,
das finde ich sehr interessant, besonders weil du die Sichtweise als Mutter da drauf hast. Hast du als Mutter denn das Gefühl
bei deiner Tochter nie "verbessern" können in Richtung DAzugehörigkeit?. Hat sie das dann selbst auch nicht annehmen wollen
oder können. Oder waren es immer auch wieder Fakten aus der Realität, die das bei deiner Tochter immer wieder bestätigten?
War sie in eurer Familie "auch wie augestossen" und/oder unverstanden?

LG
Sternenprinz.

Hallo Sternenprinz,

sorry, hab deinen
Beitrag nicht gelesen....

meine Kleine ist erst zwölf :)

Doch, sie ist in "ihrer" Familie voll akzeptiert und heißgeliebt von ihren älteren Geschwistern, das sind meine drei Großen.
Nur in manchen Belangen gehört sie halt da auch nicht dazu, wenn es um die Familie von deren Vater geht.

Die Kinder ihres Vaters sind ihr fremd.

Also ist sie eigentlich ein Einzelkind, unter so vielen Geschwistern.

Dieses artfremd würde,ich aber nur auf die Sippe beziehen, ansonsten ist sie voll integriert :) ;) :) :)

Und noch etwas ist bei meiner kleinen Maus auffällig, sie hat so ein gewinnendes Wesen, dass sie sofort von allen gemocht wird, warum ich das jetzt so betone??

Sie hat einen Steinbock AC und war als Kleinkind extrem scheu und introvertiert. Das wandelte sichnaprupt, als Pluto übernihren AC ging.

LG andrea

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Di 4. Jul 2017, 09:09

sorry, hab deinen
Beitrag nicht gelesen....
Morgen Valli,
:lol: ja - hier unter Neptun passieren komische Sachen. Sind Beiträge vorübergehend unsichtbar :lol:
(waren deine auch schon mal für mich) oder stehen auf einmal doppelt drin - wie einer von mir.
Und jetzt kann man bei deinem letzten Beitrag nicht auf zitieren klicken weil zitieren verschwunden
ist. :gruebel:

Aber danke dass du mir geantwortet hast. Bei uns in der Familie hat auch jemand diese Konstellation.
Gut zu wissen, dass es bei euch so ist wie bei uns- da gehört dieser Jemand nämlich für uns auch dazu.
Wird auch von anderen gemocht und/aber merkt es nicht einmal und würde das Gegenteil behaupten.

Scheint es von innen heraus nicht zu merken und anders aus sich heraus zu empfinden.
Aber Einzelgänger passt auch genau. Aber auch sehr frühe Selbständigkeit als Kind. Ein schnelles Lernen
unter der Motivation - es alleine machen zu wollen-.

Und das mit der Pluto-Wandlung bei deiner Kleinen finde ich auch so verblüffend. Auch in meiner Family
war das so - von einem totalen Schweige-Kind (im Sinne von nicht reden können) auf einmal zu einem
sprechenden - und Widerworte gebenden Kind - und nicht nur Pubertät - bis heute noch sehr weiterentwickelt
und verbessert.

Das mit der Familie deines Ex-Mannes sehe ich da unter einem etwas anderen Licht und Zusammenhang.
Da kommt vllt. auch noch etwas aus der Scheidung mit ins Spiel was noch aus einem zwischen dir und
deinem Ex resultiert. Und sie da noch mit ab oder mitbekommt oder fühlt. Da weiss ich auch aus eigener
Erfahrung, wie Kinder da mehr mitbekommen, als den Erwachsenen lieb ist. Und wenn sie sensibel sind
um so mehr. Da sitzen Kinder zwischen zwei Stühlen.

Da wir hier ja unter Neptun sind, würde ich dich gerne fragen wollen, wo der Neptun deiner kleinen Maus
steht - wenn ich darf.

LG
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Neptun

Beitrag von Valli » Di 4. Jul 2017, 09:31

hallo sternenprinz,

hab dir eine pn geschickt :)

lg andrea

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Di 4. Jul 2017, 10:07

Danke
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Antworten