Die Neuordnung der Astrologie

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Traumprinz » Mi 28. Jun 2017, 19:20

Hallo Marc,

ich habe mal eine kurze Frage, die nicht besonders zielführend und eher off-topic ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die Tierkreiszeichen umbenennen, damit die Verwechslungsgefahr mit den astronomischen Sternbildern nicht mehr gegeben ist, habe ich das richtig verstanden?
Denn wenn das deine Intention ist, warum wählst du dann ausgerechnet Namen, die ebenfalls ihre astronomischen Entsprechungen haben?! Gelesen habe ich hier Rabe und Eidechse, beide gibt es "da draußen" schon. :gruebel:

Ich versuche halt, mich dem Ganzen auf der Ebene zu nähern, die ich verarbeiten kann... :cool:

Gruß,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Marc Bonus
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Jun 2017, 00:41
Methode: Kosmobiologie

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Marc Bonus » Mi 28. Jun 2017, 20:58

Hallo Traumprinz,

gut aufgepasst. Es gibt auch schon einen Schwan und einen grossen Hund. Sie liegen aber nicht auf der Ekliptik. Die Auswahl der besten Tiere ist nicht einfach, aber noch verhandelbar. Es sollte dabei auch keiner beleidigt werden wie bei den chinesischen Schwein und Ratte. Und es sollte möglichst ausgewogen sein, nicht wie bisher einer ist Löwe und ein Anderer hat die Arschkarte gezogen. Dann könnte auch noch ein biologischer Bezug zu der jeweiligen Jahreszeit vorhanden sein, der wie bisher in die Deutung einfliesst. Letztendlich wird man es wohl nie allen recht machen können.

Es wäre aber tatsächlich gut auch alle vorhandenen Sternbilder auszuschliessen, weil es schon Überlegungen gibt eventuell die gesamte Himmelskugel einzubeziehen, weil viele Planetoiden die Ekliptik verlassen.

LG Marc

Benutzeravatar
La vie est belle
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:30

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von La vie est belle » Mi 28. Jun 2017, 21:13

Hallo Marc, hallo zusammen,

die Tierkreiszeichen umbenennen - ach, ist das eine schöne Idee, :).
Marc Bonus hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 20:58
Es gibt auch schon einen Schwan und einen grossen Hund.
Reicht "Hund" nicht einfach aus? Wie wäre es dann mit "schöner" Schwan? "Einhorn :crazy:, Erdmännchen, Eintagsfliege, ..."
Marc Bonus hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 20:58
Die Auswahl der besten Tiere ist nicht einfach, aber noch verhandelbar.
Warum eigentlich nur Tiere? Was hältst Du von der "Eisprinzessin", :gruebel:?
Marc Bonus hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 20:58
Und es sollte möglichst ausgewogen sein, nicht wie bisher einer ist Löwe und ein Anderer hat die Arschkarte gezogen.
:kopfueb: Nö, man kann´s nicht jedem recht machen, da hast Du allerdings völlig recht.

Beste Grüsse,
La vie

Benutzeravatar
Marc Bonus
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Jun 2017, 00:41
Methode: Kosmobiologie

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Marc Bonus » Mi 28. Jun 2017, 22:52

Hallo La vie,

reine Fantasienamen wie Einhorn, Gral, oder Eisprinzessin könnten Probleme mit der Akzeptanz ergeben. Es würde dann vielen zu versponnen erscheinen. Es ist sowieso schon viel Neues zu akzeptieren und die Astrologie hat in den Augen der Leute eine gewisse Würde. Sie hat eigentlich schon Nähe zu Religion, wenn das auch heute manchmal fast vergessen wird. Darum ist die Wahl der richtigen Zeichen eine höchst heikle Aufgabe, die mit grossem Verantwortungsbewusstsein durchgeführt werden sollte.

LG Marc

Benutzeravatar
La vie est belle
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:30

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von La vie est belle » Do 29. Jun 2017, 09:12

Guten Morgen Marc,
Marc Bonus hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 22:52
reine Fantasienamen wie Einhorn, Gral, oder Eisprinzessin könnten Probleme mit der Akzeptanz ergeben. Es würde dann vielen zu versponnen erscheinen.
Okay, dass verstehe ich natürlich.
Marc Bonus hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 22:52
Es ist sowieso schon viel Neues zu akzeptieren und die Astrologie hat in den Augen der Leute eine gewisse Würde. Sie hat eigentlich schon Nähe zu Religion, wenn das auch heute manchmal fast vergessen wird.
Aber nicht unbedingt im Christentum.
Marc Bonus hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 22:52
Darum ist die Wahl der richtigen Zeichen eine höchst heikle Aufgabe, die mit grossem Verantwortungsbewusstsein durchgeführt werden sollte.
Ich starte einen neuen Versuch. Mich begeistert Deine "Idee" nämlich nach wie vor. Der Wert, liegt aber in der "Umsetzung". Also nicht, das Dir Hinz oder Kunz zuvorkommen!!
Warum sollte der Hund "gross" sein? Darf der Schwan, dann nicht "schön" sein?
Schmetterling, Schneeleopard, Schnee-Eule, ..
Es müssen ja nicht nur Tiere sein, oder?

Einen schönen Donnerstag,
La vie

Benutzeravatar
Marc Bonus
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Jun 2017, 00:41
Methode: Kosmobiologie

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Marc Bonus » Do 29. Jun 2017, 09:51

Hallo La vie,
La vie est belle hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 09:12
. Mich begeistert Deine "Idee" nämlich nach wie vor. Der Wert, liegt aber in der "Umsetzung". Aber nicht, das Dir Hinz oder Kunz zuvorkommen!!
Das freut mich, dass du die Idee gut findest. Die übliche Vorgehensweise zur Umsetzung war früher, man schreibt ein Buch, lässt sich alles patentieren und wird reich und berühmt. Fraglich, ob das heute noch so geht. Es gibt eine Inflation von Büchern und heute muss man oft schon bezahlen dafür, dass der Verlag das druckt. Die Verkäufe dürften bei Spezialgebieten der Astrologie nicht überwältigend sein. Der Renner ist und bleibt die übliche Kaufhausastrologie. Nur Wenige interessieren Neuerungen wie sie Hans-Jörg Walter in "Entschlüsselte Aspektfiguren" bereits 1980 vorgestellt hat. Darüber findet man wohl heute nur das im Netz, was ich in Foren geschrieben habe.

Heute müsste man anders herangehen um so etwas publik zu machen, wenn es denn erstmal fertig ist. Youtubefilme. Vorträge, Workshops und Downloads. Einnahmen direkt oder indirekt durch Werbung oder Kursgebühren. So ungefähr.

Mit der Konjunktion Pluto-Glückspunkt nahe dem 2. Feld dürften gut Einnahmen zu generieren sein. Dann aber reicht es auch für mehrere Leute. :)
Warum sollte der Hund "gross" sein? Darf der Schwan, dann nicht "schön" sein?
Bei den alten Sternbildern sind schon fast alle Tiere aus meinem Entwurf vorhanden, Da gibt es kleinen und grossen Hund, Schwan, Drache, Schlange, Fuchs, Eidechse etc. und etliche mehr bereits.
Schmetterling, Schneeleopard, Schnee-Eule, ..
Es müssen ja nicht nur Tiere sein, oder?
Es dürfte tatsächlich schwer werden noch genug Tiere zusammenzukratzen. Es wäre auch etwas ganz anderes denkbar. Bei den indischen Mondstationen kommen auch Möbelstücke wie Liege oder Körperteile wie Ohr vor. Ich habe im Moment noch keinen richtigen Plan. Vielleicht sind ja Frauen bei so etwas besser?

Einen schönen Donnerstag,
Marc

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Sternenprinz » Do 29. Jun 2017, 12:45

Hallo Marc, :)

nach all deinem ausführlich dargestelltem Wissen in dieser Angelegenheit, wäre es jetzt doch auch an der Zeit und
auch angemessen, dein eigenes Horoskop mal einzustellen. Um das hier krönend abzurunden. :king:

LG
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Marc Bonus
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Jun 2017, 00:41
Methode: Kosmobiologie

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Marc Bonus » Do 29. Jun 2017, 14:49

Hallo Björn.

sehe ich da die nackte Neugier in deinen Augen erglühen, das Verlangen mich öffentlich zu zerpflücken?

LG Marc

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Sternenprinz » Do 29. Jun 2017, 15:21

Hallo Marc :)

lach... ja dem Björn trau ich das echt zu :lol: - diesem noch nicht wach geküssten Prinzen :kopfueb:
Da frohlocke ich jetzt schon :lol:

Gruss
Sternenprinz
Zuletzt geändert von Sternenprinz am Do 29. Jun 2017, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Sternenprinz » Do 29. Jun 2017, 15:26

Auserdem wird hier keiner zerpflückt - nur geteeert und gefedert und durchs Dorf gerollt. :rofl:
Is ja auch nur ein gaanz Kleines. Da fällst du keinem auf :ohnmacht:

Gruss
Sternenprinz :king:
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Traumprinz » Do 29. Jun 2017, 16:26

Hallo Marc :)

Ich glaube, du hast da die Prinzen verwechselt, oder? Ich habe nämlich länger nichts geschrieben. Falls du dich auf die Bitte nach Deinem Horoskop bezogen hast (so habe ich das jedenfalls verstanden): das war nicht ich, sondern der Herr Sternenprinz. Da sind aber in letzter Zeit schon andere Leute drüber gestolpert, dass hier jetzt zwei Prinzen unterwegs sind... :cool:

Gruß,
Björn

PS: Und mir wäre es auch ganz recht, wenn der andere Herr Prinz mich nicht ständig irgendwo einzubinden versucht. ;) Wenn mich was interessiert und ich Zeit und Lust habe, dann schreibe ich schon - und sonst nicht. :yellowgrin:
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Sternenprinz » Do 29. Jun 2017, 16:50

Hallo Traumprinz,

ist verstanden und angekommen. Sorry.

Gruss
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Marc Bonus
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Jun 2017, 00:41
Methode: Kosmobiologie

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Marc Bonus » Do 29. Jun 2017, 18:13

Hallo Prinzen,

stimmt schon, ich hatte vermutet ihr wäret der gleiche. Ist schon verwirrend, diese königliche Verprinzung. Wir könnten ja mal Rita analysieren, die steht bestimmt darauf.

LG Marc

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von GreenTara » Do 29. Jun 2017, 18:41

Marc Bonus hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 18:13
Wir könnten ja mal Rita analysieren, die steht bestimmt darauf.
Hm, ich bin eher nicht masochistisch veranlagt. Und lasse daher anderen sehr gern den Vortritt. :yellowgrin:

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Marc Bonus
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Jun 2017, 00:41
Methode: Kosmobiologie

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Marc Bonus » Do 29. Jun 2017, 19:21

Hallo Rita,

habe ich mir schon beinahe gedacht.

LG Marc

Antworten