Ein neues Rätsel

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Ein neues Rätsel

Beitrag von Satriana » Mo 10. Jul 2017, 21:00

Hallo zusammen, :)

hier ist mein erstes Rätsel, welches ich euch aus meinem Urlaub mitgebracht habe. :cool:
Es gibt dieses mal zwei Radieschen. Leider weiß ich nicht 100% wann die Sache anfing.
Das Ganze ging ca. 15 min. vorher los und ging genau um 15:50 zu "Ende".
Anfang:
Horoskop1.png
Horoskop1.png (203.45 KiB) 5877 mal betrachtet
Ende:
Horoskop2.png
Horoskop2.png (205.68 KiB) 5877 mal betrachtet
Ich musste so lachen als ich die kritischen Grade, bei dem zweiten Ereignishoroskop, gesehen habe. Es passt fantastisch :lacher:

Viel Spaß beim Deuten.

Liebe Grüße

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein neues Rätsel

Beitrag von GreenTara » Di 11. Jul 2017, 10:12

Hallo zusammen :)
hallo Satri :)
Satriana hat geschrieben:
Mo 10. Jul 2017, 21:00
Ich musste so lachen als ich die kritischen Grade, bei dem zweiten Ereignishoroskop, gesehen habe. Es passt fantastisch :lacher:
Gestern Abend noch, ohne groß weiter zu schauen, habe ich spontan "gedichtet":

Vom Himmel hoch da kam ich her
und plumpste auf die Erde sehr.


:cool:

MC/AC-Achse auf den Ikarusgraden, AC/DC-Achse - als Ort und Umgebung - auf den berühmt-berüchtigten 6° fix. Bissel ernsthafter: Jemand oder etwas ist aus großer Höhe gefallen und bei einem heftigen Aufprall zerplatzt, ist geborsten. Eine weitere Möglichkeit ist, dass sich jemand aus dem Staub machen wollte, dann aber "dem Standbein der Boden entzogen" wurde mit dem Resultat eines nicht so eleganten Kontakts mit dem Boden der Realität.

Da ich auch lachen will :D schaue ich mir das aber noch genauer an. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Ein neues Rätsel

Beitrag von Satriana » Di 11. Jul 2017, 10:58

Hallo Rita, :)
GreenTara hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 10:12
Eine weitere Möglichkeit ist, dass sich jemand aus dem Staub machen wollte, dann aber "dem Standbein der Boden entzogen" wurde mit dem Resultat eines nicht so eleganten Kontakts mit dem Boden der Realität.
Das ist die richtige Richtung und betraff in dem Fall mich. :D Das als kleinen Tipp.

Es passierten in den 15 min. unterschiedliche Sachen, das ergänzend. :)

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein neues Rätsel

Beitrag von GreenTara » Di 11. Jul 2017, 12:02

Hallo Satri :)
Satriana hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 10:58
Es passierten in den 15 min. unterschiedliche Sachen, das ergänzend. :)
Mit anderen Worten: Da hast du uns ein Straußenei ins Rätselnest gelegt. :lol: Das auseinander zu klamüsern wird bissel dauern. Ich werde es mal mit "Methode Fußballspiel" versuchen.

Bis später und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Ein neues Rätsel

Beitrag von Satriana » Di 11. Jul 2017, 12:54

So groß ist das Ei vielleicht auch gar nicht. :D

Es ist schon durchweg eine Thematik betroffen. ;)
Das zweite Radiesschen sollte eher helfen, vor allem wegen den Graden und weil ich da die genaue Uhrzeit wusste. :)


Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein neues Rätsel

Beitrag von GreenTara » Di 11. Jul 2017, 19:25

Hallo Satri :)

ich versuche mal nach und nach, das aufzudröseln, es können also mehrere Beiträge werden. Ich beginne einfach mal am (vermutlichen) Anfang der Ereigniskette.

Beginn Rätsel.png
Beginn Rätsel.png (191.72 KiB) 5753 mal betrachtet

KG am AC ist So/Ve: Lebenslust, Unbekümmertheit; am MC liegt der "Chaoten-Grad" Ur/Ne.

Dazu kommen als im MC liegend
[ze_k]/ [ad_k]: Feuer, Ur-Beginn, sich durchkämpfen
[me_k]/ [kn_NORD_k]: Kontakte via Mail, Telefon etc. oder direktes Gespräch

und fast ohne Orbis:
[mo_ab_k]/ [ur_!_K]: Aufregung, ereignisreiche Stunde, aufgeregte Frau(en)
[ma_k]/ [ad_k] : Fragment, Felsstück, Trümmer
[sa_k]/ [cu_k]: Trennung von Gemeinschaft oder Familie

und relativ viele Hinweise auf Wasser sowie Schäden durch Wasser ( [ne_k] und [po_k], auf die ich mir noch keinen Reim machen kann). Auf das andere schon, jedenfalls ungefähr: In eine Situation der Unbeschwertheit platzt so etwas wie ein Anruf, auf jeden Fall etwas Unerwartetes, was Aufregung zur Folge hat. Vielleicht hattest du dich zu einem Traumort durchgekämpft (dahin könnte man die Trümmer oder Felsstücke sortieren), wolltest die Stimmung und den Anblick genießen und wurdest jäh gestört. [ze_k]/ [ad_k] als Beginn mit einem Orbis von etwas mehr als + 1° spricht dafür, dass der Beginn des Ganzen etwas früher als 15:34 Uhr war.

Fortsetzung folgt :)
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Ein neues Rätsel

Beitrag von micha » Di 11. Jul 2017, 22:22

Hallo Satriana, hallo zusammen,

trotz schwerem Zugang paar Gedanken: was Containerhaftes in der Beweglichkeit eingeschränkt, das handelnde Subjekt erlebt sich wie im Nebel, aktionsgelähmt. Plötzliche Änderung der Wahrnehmung, bisherige Weltsicht wird zerschnitten.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein neues Rätsel

Beitrag von GreenTara » Mi 12. Jul 2017, 11:18

Hallo Satri :)

weiter geht es mit dem Versuch, einen roten Faden zu finden, ohne ihn unentwirrbar zu verknoten. :D Nächste Szene:

Rätsel II.png
Rätsel II.png (147.72 KiB) 5724 mal betrachtet

Der MC ist jetzt auf 12° Löwe: Ju+So, in Amt und Würden kommen; König werden; auf dem Höhepunkt seiner Möglichkeiten sein; Zusammenbruch durch hoffnungslose Selbstüberschätzung und Arroganz möglich
AC auf 4° x' Skorpion: 4,5-5,75 Ju/Ur+Ma, oft erfolgreiche Lebensphase mit Neigung, eigene Möglichkeiten und Fähigkeiten zu überschätzen, Hochmut kommt vor dem Fall; evtl. schmerzhafte Änderung der Lebenssituation um 180°

Dazu kommen sehr viele Knotenverbindungen (ich wollte doch keine Knoten :yellowgrin: ):
[me_k]/ [kn_NORD_k] : kennen wir schon
[ur_!_K]/ [kn_NORD_k]: Stress in oder Abbruch von Verbindungen oder neue Kontakte
[vu_k]/ [kn_NORD_k]: Einsatz für Verbindungen, feste Verbindung
[ap_k]/ [kn_NORD_k]: Kontakte mit vielen

Öhm. :confused:

Dazu kommen:
[mc_k]/ [po_k]: jetzt Einsicht, Wassermassen
[ne_k]/ [kr_k]: Grenzenloses, große Täuschung, große Ungewissheit
[ap_k]/ [mo_ab_k]: großzügige Menschen, Volksmenge

Hm, doch irgendwie zu hoch hinaus gewollt. Wenn man die Wassermassen berücksichtigt und den AC als Umgebung nimmt, dann sieht das aus wie ein größerer Tümpel oder Ähnliches, in dem etwas gelandet ist. Ist das Handy aus größerer Höhe ins Wasser geplumpst, so dass dann die Verbindung getrennt wurde? Und es bedurfte eines größeren Einsatzes und der Mithilfe anderer, um es zu retten?

Ich glaube, das ist doch ein Straußenei. :lol:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Ein neues Rätsel

Beitrag von Satriana » Mi 12. Jul 2017, 11:52

Hallo zussammen, :)
Hallo micha, :)
Hallo Rita, :)

da sind schon einige sehr gute Ansätze drin. ;)

Das geht alles in die richtige Richtung :spitze: :
GreenTara hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 19:25

KG am AC ist So/Ve: Lebenslust, Unbekümmertheit; am MC liegt der "Chaoten-Grad" Ur/Ne.

Dazu kommen als im MC liegend
[ze_k]/ [ad_k]: Feuer, Ur-Beginn, sich durchkämpfen
[me_k]/ [kn_NORD_k]: Kontakte via Mail, Telefon etc. oder direktes Gespräch

und fast ohne Orbis:
[mo_ab_k]/ [ur_!_K]: Aufregung, ereignisreiche Stunde, aufgeregte Frau(en)
[sa_k]/ [cu_k]: Trennung von Gemeinschaft oder Familie
Und das hier passt zu der Umgebung, in der das Ganze stattgefunden hat:
GreenTara hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 19:25
und relativ viele Hinweise auf Wasser sowie Schäden durch Wasser ( [ne_k] und [po_k], auf die ich mir noch keinen Reim machen kann).
Das ganze passierte direkt an einem Fluss, hatte aber mit dem Wasser nichts zu tun. ;) Vielleicht kann man es deswegen so schlecht einbinden, das würde auf jeden Fall Sinn machen.
Könnte es auch sein das Neptun hier noch eine andere Bedeutung hat oder nur den Fluss anzeigt. :)
GreenTara hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 19:25
In eine Situation der Unbeschwertheit platzt so etwas wie ein Anruf, auf jeden Fall etwas Unerwartetes, was Aufregung zur Folge hat.
Oh, ja! Ich war sehr aufgeregt und davor total entspannt und enbeschwert. :yes:
GreenTara hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 19:25
Vielleicht hattest du dich zu einem Traumort durchgekämpft (dahin könnte man die Trümmer oder Felsstücke sortieren), wolltest die Stimmung und den Anblick genießen und wurdest jäh gestört. [ze_k]/ [ad_k] als Beginn mit einem Orbis von etwas mehr als + 1° spricht dafür, dass der Beginn des Ganzen etwas früher als 15:34 Uhr war.
Es war etwas mehr alttäglich. Aber es passt sehr gut. :spitze:
Wir wollten es uns gut gehen lassen und ein wenig ausruhen. Ich hatte schon seit ein paar Tagen ein schickes Cafe im Blick, welches direkt über dem Fluss lag. Als wir da nun endlich gemütlich angekommen waren, stellte ich etwas fest und das Theater ging los. :cool:
micha hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 22:22
trotz schwerem Zugang paar Gedanken: was Containerhaftes in der Beweglichkeit eingeschränkt,
das handelnde Subjekt erlebt sich wie im Nebel, aktionsgelähmt
.
Ja, habe mich etwas hilflos gefühlt. Wusste gar nicht was ich tun sollte. Reagierte dann trotzdem schnell.
micha hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 22:22
Plötzliche Änderung der Wahrnehmung, bisherige Weltsicht wird zerschnitten.
So in etwa, aber nicht ganz so drastisch ausgedrückt. Ich machte mir schon Gedanken was jetzt sein würde und über die Veränderungen.

Ihr seid auf dem richtigen Weg. :) Immer wieder beeindruckend was man alles so rauslesen kann.

Liebe Grüße
Satri
Zuletzt geändert von Satriana am Mi 12. Jul 2017, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Ein neues Rätsel

Beitrag von Satriana » Mi 12. Jul 2017, 11:56

Hallo Rita, :)

du wirst staunen wie nah du inhaltlich dran bist. :spitze:
Das passt dann definitiv zu dem weiteren Verlauf:
GreenTara hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2017, 11:18
weiter geht es mit dem Versuch, einen roten Faden zu finden, ohne ihn unentwirrbar zu verknoten. :D Nächste Szene:

Rätsel II.png

Der MC ist jetzt auf 12° Löwe: Ju+So, in Amt und Würden kommen; König werden; auf dem Höhepunkt seiner Möglichkeiten sein; Zusammenbruch durch hoffnungslose Selbstüberschätzung und Arroganz möglich
AC auf 4° x' Skorpion: 4,5-5,75 Ju/Ur+Ma, oft erfolgreiche Lebensphase mit Neigung, eigene Möglichkeiten und Fähigkeiten zu überschätzen, Hochmut kommt vor dem Fall; evtl. schmerzhafte Änderung der Lebenssituation um 180°

Dazu kommen sehr viele Knotenverbindungen (ich wollte doch keine Knoten :yellowgrin: ):
[me_k]/ [kn_NORD_k] : kennen wir schon
[ur_!_K]/ [kn_NORD_k]: Stress in oder Abbruch von Verbindungen oder neue Kontakte
[vu_k]/ [kn_NORD_k]: Einsatz für Verbindungen, feste Verbindung
[ap_k]/ [kn_NORD_k]: Kontakte mit vielen

Öhm. :confused:

Dazu kommen:
[mc_k]/ [po_k]: jetzt Einsicht, Wassermassen
[ne_k]/ [kr_k]: Grenzenloses, große Täuschung, große Ungewissheit
[ap_k]/ [mo_ab_k]: großzügige Menschen, Volksmenge

Hm, doch irgendwie zu hoch hinaus gewollt. Wenn man die Wassermassen berücksichtigt und den AC als Umgebung nimmt, dann sieht das aus wie ein größerer Tümpel oder Ähnliches, in dem etwas gelandet ist. Ist das Handy aus größerer Höhe ins Wasser geplumpst, so dass dann die Verbindung getrennt wurde? Und es bedurfte eines größeren Einsatzes und der Mithilfe anderer, um es zu retten?
Ich warte jetzt noch ein wenig mit der Auflösung. Vielleicht mag ja noch jemand anderes miträtseln oder ergänzen.

Liebe Grüße
Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein neues Rätsel

Beitrag von GreenTara » Do 13. Jul 2017, 10:30

Hallo Satri :)

ich gestehe, ich komme nicht wirklich drauf, da hilft alles Drehen am MC nicht. :crazy: Wenn ich den auf 15:47 Uhr drehe, ergibt sich dieses Bild:

[me_k]/ [ve_k]: flirten, Bekanntschaften, Gedanken an Liebe
[so_k]/ [ne_k] : schwebender Körper, Feingefühl
[ve_k]/ [ur_!_K]: plötzliches Verlieben, freudiges Ereignis
[me_k]/ [ad_k]: Denkblockade
[ju_k]/ [ne_k]: glückliche Stimmung, zukünftiges Leben, aber auch Schwärmerei oder Illusionen
[ur_!_K]/ [ad_k]: Umbruch, Unfall, aber auch ein Ende einer brüchigen, unsicheren, aufregenden Situation

Zwei Minuten später kommt [ve_k]/ [vu_k] dazu: Macht der Liebe, und [sa_k]/ [kr_k]: in einer Notlage sein, Pech haben, etwas verzögern oder aufschieben. Um 15:50 Uhr haben wir dann noch etwas Schicksalhaftes [ad_k]/ [vu_k] und [ve_k]/ [ap_k]: wachsende oder große Liebe.

Klingt schon wie eine Achterbahnfahrt. Hat dich jemand angebaggert und du hast ihm eine gefeuert oder ging es eher in Richtung Heiratsantrag?

Bin sehr gespannt auf die Auflösung. :yes: :yellowgrin:

Liebe Grüße
Rita

Edit: Portemonnaie am Fluss liegen lassen und im Cafe festgestellt, dass es verschwunden ist und losgespurtet, um es zu retten - weil Venus halt gar so oft auftaucht und ja nicht nur Liebe als Inhalt hat. :gruebel:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Ein neues Rätsel

Beitrag von Satriana » Do 13. Jul 2017, 16:00

Hallo zusammen, :)
Hallo micha, :)
Hallo Rita, :)

so gut wie du es rausgelesen hast, hätte ich eigentlich schon sofort lösen müssen,
es passt alles so gut. :D
Hier nun die Auflösung:
GreenTara hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2017, 11:18
KG am AC ist So/Ve: Lebenslust, Unbekümmertheit; am MC liegt der "Chaoten-Grad" Ur/Ne.
Angekommen an dem schönen Cafe, bemerkte ich das meine Handy weg war,
welches ich das letzte mal in einem Laden, ca. 250m entfernt, in der Hand hatte.
GreenTara hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2017, 11:18
[ze_k]/ [ad_k]: Feuer, Ur-Beginn, sich durchkämpfen
[me_k]/ [kn_NORD_k]: Kontakte via Mail, Telefon etc. oder direktes Gespräch
Aus dem Laden sendete ich noch ein Foto. Vielleicht spiegeln sich hier einfach meine Gedanken
an die verloreren Kontakte wieder.
GreenTara hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2017, 11:18
und fast ohne Orbis:
[mo_ab_k]/ [ur_!_K]: Aufregung, ereignisreiche Stunde, aufgeregte Frau(en)
[ma_k]/ [ad_k] : Fragment, Felsstück, Trümmer
[sa_k]/ [cu_k]: Trennung von Gemeinschaft oder Familie
Ich war total aufgeregt, zumal ich dieses Handy erst vor ein paar Wochen bekommen hatte.
Zu meinem Glück war es auch noch ein teures IPhone :headbang:
GreenTara hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2017, 11:18
[me_k]/ [kn_NORD_k] : kennen wir schon
[ur_!_K]/ [kn_NORD_k]: Stress in oder Abbruch von Verbindungen oder neue Kontakte
[vu_k]/ [kn_NORD_k]: Einsatz für Verbindungen, feste Verbindung
[ap_k]/ [kn_NORD_k]: Kontakte mit vielen

Dazu kommen:
[mc_k]/ [po_k]: jetzt Einsicht, Wassermassen
[ne_k]/ [kr_k]: Grenzenloses, große Täuschung, große Ungewissheit
[ap_k]/ [mo_ab_k]: großzügige Menschen, Volksmenge
Natürlich dachte ich auch daran das ich jetzt den Rest des Urlaubs keinen Kontakt mehr zu Freunden und
Familie haben konnte und an die unzähligen Urlaubsbilder, die jetzt für immer weg waren.
Ich durchwühlte drei mal meine Tasche, packte alles raus, aber das Handy war weg.
Jegliche Anrufe auf dem Handy haben natürlich nicht funktioniert,
weil es komplett auf lautlos und ohne Vibration gestellt war.

Ich rannte erstmal alleine, wie eine aufgescheuchtes Huhn, zurück zu dem Laden.
Nirgedns war eine Spur von dem Handy. Auf dem Rückweg sprach ich zwei ältere Herren an,
die natürlich weder Deutsch noch Englisch konnten und mir überhaupt nicht weiterhelfen konnten,
aber es sehr gerne gemacht hätten.
Bei meinem Versuch, mich den Herren mitzuteilen, bemerkte mich eine Restaurantbesitzerin,
die zum Glück ein wenig Englisch konnte und unglaublich hilfsbereit war.
Sie rannte die Straße hoch und sprach die anderen Menschen an, die auch zu dem Zeitpunkt,
als ich das erstmal vorbei ging, schon dort in der Nähe waren. Allerdings hat niemand etwas gesehen.
Die Besitzerin war noch so nett und bot mir zum Schluss an, mich am nächsten Tag bei ihr zu melden.
Sie wollte dann in der Zwischenzeit ein wenig rumhören.

In meinem Kopf war das Handy für immer weg. Es musste jemand im Auto gewesen sein,
der danach einfach weggefahren war, weil einfach zu wenig Zeit dazwischen war.


GreenTara hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2017, 11:18
Hm, doch irgendwie zu hoch hinaus gewollt. Wenn man die Wassermassen berücksichtigt und den AC als Umgebung nimmt, dann sieht das aus wie ein größerer Tümpel oder Ähnliches, in dem etwas gelandet ist. Ist das Handy aus größerer Höhe ins Wasser geplumpst, so dass dann die Verbindung getrennt wurde? Und es bedurfte eines größeren Einsatzes und der Mithilfe anderer, um es zu retten?
GreenTara hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2017, 11:18
Eine weitere Möglichkeit ist, dass sich jemand aus dem Staub machen wollte, dann aber "dem Standbein der Boden entzogen" wurde mit dem Resultat eines nicht so eleganten Kontakts mit dem Boden der Realität.
Mein Freund, der mir bei der Suche half und weiterhin die Straße durchsuchte,
kam dann auf die gloreiche Idee mein Handy zu orten. Als er dann das Handy fand und einen lautes Signal aktivierte, wäre ich am liebsten im Boden versunken. Den mein Handy bimmelte über die ganze Straße aus meiner Tasche. :ohnmacht:
Den Tümpel oder Ähnliches kann man vielleicht einfach nur als ein unscheinbares Fach in meiner Tasche,
welches ich vorher noch nie benutzt hatte, deuten! :heul:
Es war mir so peinlich das ich die ganzen Menschen aufgescheucht hatte und wie eine Verrückte durch die Straße rannte, das ich mich noch nicht einmal persönlich entschuldigen konnte und mich sofort aus dem Staub machen wollte. :axo: Hier musste ich natürlich laut lachen, als ich im Nachhinein den Grad gesehen habe.
Zum Glück hatte wenigstens mein Freund in dem Moment Anstand und übernahm die Aufgabe für mich. Ich winkte dann nur dankend in die Richtung und schlenderte schnell, ganz verlegen, davon. :ohnmacht:
Das war mir so peinlich.

Ich fand die Aktivierung des sozialen Mileus in dem Radix sehr schön zu sehen und am Anfang den Neptun als Herrscher von 5 auf Spitze 5, passt doch auch ganz gut für das verschwundene "Spaßgerät". Dann noch der Jupi. als Herr. von 2 in 12. :)
Die Krönung waren aber die Grade bei dem letzen Horoskop.

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein neues Rätsel

Beitrag von GreenTara » Do 13. Jul 2017, 17:06

Hallo Satri :)

danke für die detaillierte Auflösung. :) Das hilft mir sehr, die gefundenen Halbsummen besser einzuordnen. :yes: Und ich habe eine Erklärung für die vielen Venus-Beteiligungen, die mich zunächst etwas verwirrt haben. Aber dein Freund hat dir ja wirklich eine Liebesdienst erwiesen, als er dir etwas für dich eher Peinliches abnahm. Sweet. :yes: Und mit Besitz hatte sie auch etwas zu tun, nämlich diesem Dingen, welches sich aus dem Staub machte.

Was lerne ich aus dieser Denksportaufgabe?

Erstens: Zuviel Herumgefummel verwässert das Bild. :cool:
Zweitens: Es ist gut, einen Freund zu haben, der gelegentlich etwas ausbügelt, was frau verzapft hat. :yes:
Drittens: Der Besitz von Smartphones scheint mir stressverursachend zu sein. :D
Viertens: Handtaschen sind Wesen mit tiefsten Abgründen. :yellowgrin:
Fünftens: Wenn man in Not ist, tauchen fast immer hilfsbereite Menschen auf. :)

Danke nochmals für dein Rätsel und die Auflösung. :knuddel:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten