Planeten im 12.Haus

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Martin L.
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Jun 2022, 22:03
Methode: autodidakt

Planeten im 12.Haus

Beitrag von Martin L. » So 7. Aug 2022, 20:10

Hallo Michael,
ich halte das 9. und das 12. Haus eigentlich
für die beiden energiegeladensten. Wie siehst du das?
Martin

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Planeten im 12.Haus

Beitrag von Ophiuchus » Mo 8. Aug 2022, 09:02

Hallo Martin ,

um in deinem Sprachgebrauch du bleiben, ich unterscheide nicht zwischen starken und schwachen Häusern, denn es kommt letztendlich ja nur darauf an, in welchem Zeichen sie stehen und welcher Zeichenherrscher zum wirken kommt. Du solltest dir dazu vorstellen können, dass der Tierkreis die Welt darstellt und die Häuser den privaten oder engeren Familienkreis, so kann es z.b. passieren, dass z. B. ein Planet im Zeichen eine andere Würde hat als im jeweiligen Haus.
Als Faustregel kann gelten, dass unbesetzte Häuser oder Zeichen sowas wie Autistismus machen.
Da es aber immer mehr Häuser als Planeten gibt, sind wir alle auf manchen Gebieten eben betriebsblind, bis uns die Progression der Planeten zwingt uns mit dem anstehenden Themenkreis zu beschäftigen.
Noch eine Beobachtung, die den am Tag Geborenen sind der Aszendent und das erste Haus und der MC mit dem zehnten Haus die wichtigsten Punkte ,weil der Aszendent jeden Vorfahren repräsentiert sind wir am nächsten sind und dessen Lebensmodelle wir übernommen haben und der MC ist die Zielrichtung unseres Vaters.
Bettelstudent hingegen sind unsere legitimen Nachkommen oder möglicherweise auch wer wir im nächsten Leben sein wollen. Bei Nachtgeburt ändert sich Meiner persönlichen Meinung nach die Bedeutung denn dann werden der Deszendent und der IC wichtiger, weil sie die Werte der Mutter repräsentieren.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Martin L.
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Jun 2022, 22:03
Methode: autodidakt

Planeten im 12.Haus

Beitrag von Martin L. » Mo 8. Aug 2022, 10:33

Hallo Michael,

die Stunde nach Sonnenaufgang und die Stunde nach Mittag sind energetisch die intensivsten. Deshalb meinte ich Gaus 9 und 12. Du hast / Sie haben natürlich mit den Kardinalpunkten bzw. Achsen formal nicht unrecht.

ML

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Planeten im 12.Haus

Beitrag von Ophiuchus » Mo 8. Aug 2022, 12:15

Hallo Martin,

Du schreibst.
die Stunde nach Sonnenaufgang und die Stunde nach Mittag sind energetisch die intensivsten.
Das könnte für Eulenmenschen und Morgenmuffel nicht gelten, und nur weil beide Häuser dem Jupiter zugerechnet werden sind sie, wenn unbesetzt den Würden der Tierkreis-Zeichenherrschern bestimmt.
Eins kann ich Dir aber noch verraten die Konstitution eines Menschen findest Du im 11. Haus.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Martin L.
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Jun 2022, 22:03
Methode: autodidakt

Planeten im 12.Haus

Beitrag von Martin L. » Mo 8. Aug 2022, 16:38

Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 12:15
Hallo Martin,

Eins kann ich Dir aber noch verraten die Konstitution eines Menschen findest Du im 11. Haus.

Lieben Gruß

Michael
Dann bin ich Mond.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Planeten im 12.Haus

Beitrag von Ophiuchus » Mo 8. Aug 2022, 17:54

Hallo Martin,

der Konstitutionspunkt des >>Anderen Kreuzes<< befindet sich genau auf der Halbsumme zwischen Aszendent und MC.
Die Bibel beschreibt in etwa so >>ich werde die Missetaten der Väter heimsuchen bis ins dritte und vierte Glied!<<
Es sind also die Erblasten unserer Gene, und die Transite sind so was wie Kontrollgänge unserer Ahnen.
Wenn Dein Mond eine Konjunktion mit dem Konstitutionpunk hast, dann ist Dein Vater der Hüter Deiner Instinkte und Emotionen gewesen.

Lieben Gruß

ichael

Benutzeravatar
Martin L.
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Jun 2022, 22:03
Methode: autodidakt

Planeten im 12.Haus

Beitrag von Martin L. » Mo 8. Aug 2022, 18:14

Die Halbsumme zwischen MC und AC ist bei
mir auf einem Venus Pluto Grad.
Venus Pluto habe ich im Radix.

Der Mond steht 4 Grad von der Halbsumme entfernt.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Planeten im 12.Haus

Beitrag von Ophiuchus » Mo 29. Aug 2022, 10:37

Hallo an alle,
da ich das mit dem Formatieren nicht hinkriege trotzdem ein Versuch
Zum nachfolgenden 12. Haus will ich ein wenig mehr sagen, weil es den Lebensabend das Alter und die Umstände unseres Sterbens betrifft denn die Todesart findet man ja im 8. Haus.


Haus -wenn Hausspitze im -wenn Hausspitze im -wenn Hausspitze im
kardinalen Zeichen fixen Zeichen beweglichen Zeichen

-WI, KRE; WAG, STE -STI, LÖ, SKO, WAS -ZW, JUN, SCH, FIS,

12. Haus leer -paßt in diese Welt -lebenssicher -gute Nerven

Besetzt -leistet und empfängt -Einsamkeit -glückliche Tätigkeit in der
Heimliche Hilfen Zurückgezogenheit

Wenn besetzt durch
Ma, Sat, NE. UR, PL -Untergrundkämpfer - Vereinsamung - Lebensangst, Nervenkrisen
Ausnutzung

Wenn besetzt durch
So, Mo, Merk.dann -Licht unterm Scheffel -Sackgassen -übergangen und verdrängt
werden.
Lieben Gruß

Michael

Antworten