Ereignishoroskope finde ich prima, weil man da so schön unbefangen herumdeuten kann. Sie eignen sich daher sehr gut zum Üben. Gern sehe ich mir Alltagsbegebenheiten an und analysiere sie kurz und komme oft aus dem Staunen nicht heraus. Ein kleines Beispiel soll das illustrieren:
Hier kann man schon an den Hauptachsen in etwa erkennen, was geschehen ist: Die Herrscher von AC (Venus) und DC (Pluto) stehen sich an der MC/IC-Achse gegenüber. Es hat sich also in der Umgebung im weitesten Sinne etwas getan, bei Venus/Pluto kann man durchaus auf die Idee kommen, dass sich etwas am Erscheinungsbild geändert hat; hier auf die Umgebung bezogen. Dieses Erscheinungsbild wurde für alle in dieser bestimmten Umgebung sichtbar, und zwar zunächst "deformiert" (Venus/Pluto im Sinne der Stier-Venus).
Wegen neuer Technologien im Bereich von Displays (Handys, PCs, Notebooks, Tablets etc.) sollte man nach und nach die Grafiken einer Website anpassen, damit diese auch bei hohen Auflösungen nicht schlierig aussehen. Also habe ich für das Forum die ersten Buttons angepasst und gestern zu besagter Stunde hochgeladen. Zunächst war der Browser der Ansicht, er müsse die neuen Buttons nicht korrekt anzeigen. Sie sahen in der Tat etwas seltsam - also deformiert - aus und nicht so gestochen scharf, wie ich das haben wollte (da kennt der Pluto aus 7 am MC keinen Spaß

Damit habe ich dem Forum in seinem Erscheinungsbild einen Stempel aufgedrückt (Venus/Pluto an der MC/IC-Achse).
Habt ihr auch so kleine Beispiele aus eurem Alltag? Und Lust, Zeit oder Muße, gelegentlich das ein oder andere Beispiel hier vorzustellen?

Schöne Grüße
Rita