Radix Pluto Quadrat Venus

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Radix Pluto Quadrat Venus

Beitrag von Seschat » So 3. Jun 2018, 22:40

Liebe Chiara :)

Ich hatte nun starr auf die Transite geschaut. Mag sein, dass in anderen Deutungstechniken (über die Grade oder Direktionen) dieses Thema doch mit schwing, zum Beispiel steht jetzt gerade t Pluto im Quadrat r Pluto, das hatte ich übersehen; und Jupiter Quadrat Chiron ist auch nicht so ohne.

Viele Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Radix Pluto Quadrat Venus

Beitrag von Chiara » So 3. Jun 2018, 22:55

Hallo Seschat :)
ja genau Pluto Quadrat Pluto ist auch noch mit dabei und so einige andere ich hoffe das irgendwann auch mal wieder ein guter Transit, Progression ect vorbeischaut bis dahin heißt es wohl Ohren steif halten ;)

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Ferdinand
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:11
Methode: allerlei

Radix Pluto Quadrat Venus

Beitrag von Ferdinand » Mo 4. Jun 2018, 18:26

Ferdinand hat geschrieben:
So 3. Jun 2018, 19:15
Hallo Puschelinsky,

dazu passt das Gespräch, das ich gestern Abend auf dem Nachhauseweg
in der S Bahn zufällig mit anhören durfte.

Da steckt sehr deutlich Pluto-Venus drin.

Was meint Ihr, um was es ging?

Ferdinand
Pluto Venus.png
Pluto Venus.png (123.08 KiB) 3591 mal betrachtet
Pluto Venus.png
Ich war auf dem Rückweg von einer Verabredung mit einen Freund, stieg in die S-Bahn ein und bekam irgendwann an der Sitzgruppe nebenan das Gespräch zwischen einer Frau und einem Mann mit. Es war kaum möglich wegzuhören.
Sie, auffallend blond, auch, was ihr Wesen betrifft, dürfte Anfang 30 gewesen sein. Ihr Gegenüber war ein junger Mann, der definitiv noch keine 20 war, vielleicht nur 17-18.
Aus dem Gespräch ließ sich folgern, dass er scheinbar vorzeitig von einer Veranstaltung oder Party geflohen war, weil ihn dort irgendwas oder irgendwer genervt hatte. Auf der Veranstaltung muss auch sie gewesen sein.
Wer weiß, vielleicht ist sie ihm sogar hinterher gedackelt.
Allem Anschein nach war er der Sohn eines sehr wohlhabenden Papas. Jedenfalls war erkennbar, dass sie davon ausging. Es passte insofern, weil die S-Bahn in eine Gegend fuhr, in der es viele Superreiche gibt.
Sie versuchte ihn zu verführen, es fehlte grad noch, dass sie ihm nicht versehentlich die Hand in den Schritt legte. Betrunken waren beide nach meinem Eindruck nicht.
Ich musste an den Film mit Dustin Hofmann denken, in dem er einen Jugendlichen spielt und von einer deutlich älteren Frau verführt wird. Mrs Robinson.
Im Gespräch spielte sie die erfahrene und reife Frau, die dem jungen Mann die Welt erklären kann und ihm auch gerne zeigen würde, was das Leben Schönes zu bieten hat.
Er schien das Spiel zu durchschauen, blieb sachlich, ließ sich ihre beinahe aufdringliche Körpernähe aber gefallen. Ich stieg vor den beiden aus, sodass ich nur einen Abschnitt der Geschichte mitbekam.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Radix Pluto Quadrat Venus

Beitrag von Chiara » Mo 10. Dez 2018, 22:37

Seschat hat geschrieben:
Mo 18. Dez 2017, 13:48
Hallo Chiara :)

- was mir noch aufgefallen ist

Wenn wir bei dir das Campanus- Häuser- System zu Grunde legen, so läuft Pluto genau ab dem 1. Januar 2018 auf deine 2. Hausspitze im Steinbock zu (abhängig davon, wie genau deine Geburtsuhrzeit ist).

Beobachte doch mal, wie und ob sich deine Werte verändert denn Pluto Transite bringt ja immer Tiefgreifende mit sich.

Als Herrscher über die 12. Haus Energie – auch wenn er ins 2. Haus wandert - , ist es mit der 12. Haus Skorpion Energie verbunden und es kann sein, dass du jetzt schon die Auswirkungen spürst.
Hallo Seschat :)
dieser Thread ist bereits ein Jahr alt, habe gerade herumgestöbert und mir gedacht darauf zu antworten, weil ich jetzt definitiv eine Antwort habe.
Ja meine Werte haben sich verändert T.Pluto auf meinen Radix Pluto hat seine Arbeit geleistet unfassbar was da an Transformationen im geistigen Bereich stattgefunden haben.
Das 12. Haus
was im Verborgenen liegt
die unsichtbaren Fäden deines Schicksals
die Tiefen der Seele ausloten
Ja alles spielte sich im Verborgenen ab!!
Das 12. Haus befasst sich mit den tief verborgenen Bedingungen. Es ´bestimmt´ oder besser zeigt deine Sehnsüchte an, und auf unbewussten Ebene formen sich dir Dinge für dein Weiterkommen. Grundsätzlich ist das ein Bereich, wo der Geist zur Ruhe kommen kann, von den zuvor ruhelosen Dingen, die vorher quälten.
Ja es kamen einige unschöne Wahrheiten zum Vorschein, aber ich war bereits lange auf der Suche nach diesen Wahrheiten.
Vom klaren Verstand her betrachten wir Dinge ja meist andere, vielleicht geht es nun darum auch Träume oder Botschaften wahrzunehmen. Manche Menschen haben Vorahnungen, manche sehen ganz klar, was zu tun ist und was sie brauchen.
Das Skorpionische steht ja symbolisch dafür, ohne Angst die Kontrolle abzugeben.
Auch das mit den Vorahnungen trifft zu 100% zu.
Allerdings mit Finanziellem oder Beruflichem hatte das ganze wenig zu tun (T Pluto steht länger im 2Haus und R Pluto im 10) war aber 0 in den Bereichen.

Liebe Grüße Chiara

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Radix Pluto Quadrat Venus

Beitrag von Seschat » Fr 14. Dez 2018, 00:16

Hallo Chiara :)

Ja, es ist schon eine Weile her, und ich bin immer für jede Rückmeldung dankbar.

Besonders wenn es um Transite geht, muss man ja erstmal reinspüren und oft begreift man die Energie erst viel später.
Chiara hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 22:37
dieser Thread ist bereits ein Jahr alt, habe gerade herumgestöbert und mir gedacht darauf zu antworten, weil ich jetzt definitiv eine Antwort habe.
Ja meine Werte haben sich verändert T.Pluto auf meinen Radix Pluto hat seine Arbeit geleistet unfassbar was da an Transformationen im geistigen Bereich stattgefunden haben.

Hier hast du dich sicher verschrieben, und meist den Stand von Pluto auf die 2. Hausspitze, denn auf den Radix Pluto kommt er in diesem Leben ja nie zu stehen. ;)

Da das Ganze jetzt schon ein Jahr her ist, habe ich mir erlaubt, mal in das akute Jahr (Solar / Transite) zu spicken. Um beim Pluto Thema zu bleiben, In deiner Radix ist Pluto mit Merkur angelegt, und im akuten Solar bilden beide eine Opposition, ich vermute mal, dass dich das Pluto Thema weiterhin noch eine ganze Weile begleitet.

Merkur / Pluto - vielleicht liegt es dir, mit ungewohnter Direktheit im Alltag zu agieren. Mit dieser Opposition (Solar 2018) lernst du immer besser, unterschiedliche Ansichten zu verstehen, du kannst aber auch recht schonungslos damit umgehen. Hier geht es darum, scheinbare Unvereinbarkeiten zu überbrücken, um die Dinge des Lebens besser zu verstehen. Als Planet der Sprache ist Merkur der ´Magie der Worte´ und Pluto hat dir durch den Hauswechsel ja gezeigt, worum es geht. Hinzu kommt, wir vergessen manchmal wer wir sind, und Pluto bringt wieder (oder jetzt zum 1. Mal) Verborgenes ans Licht.


Viele Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Radix Pluto Quadrat Venus

Beitrag von Chiara » Fr 14. Dez 2018, 14:11

Hallo Seachat :)
doch ich meine den Transit Pluto Quadrat Radix Pluto, Pluto steht gerade auf c.a 20Grad Steinbock mein Radix Pluto auf 21 Grad Waage!
Es stimmt das Pluto zum ersten mal Dinge ans Licht brachte von denen ich vor einem halben Jahr nicht einmal erahnt hätte das so etwas existiert bin wohl für immer geschockt!! Im Partnerschaftlichen Bereich. Also Pluto/Merkur im Solar löst das aus... unter anderem, weil Uranus/Sonne Saturn/Sonne haben ja ihr übriges dazugetan... diese Transite waren im Sommer aktiv.

Venus Opposition Pluto erwartet mich auch demnächst aber zum Glück nicht im Solar angelegt.


Liebe Grüße Chiara

Antworten