Bitte um Hilfe beim horoskop deuten

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
SARA
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 21:26

Bitte um Hilfe beim horoskop deuten

Beitrag von SARA » Mi 28. Feb 2018, 21:48

Hallo 😊 ich interessiere mich für die Astrologie bereits seit meinem 16
Lebensjahr. Ich habe mal ein Buch bekommen worin mein komplettes
persönliches horoskop beschrieben wurde, Aspekte, Elemente Häuser und
Planeten. Leider habe ich dieses Buch nicht mehr und habe versucht via
Internet selbst mein horoskop berechnen, indem ich die Kombideutungen (z. B
7 Haus Mond Fisch) eingegeben habe.Internetseite astroschmid und ect. Irgendwie steht aber in meinem horoskop
immer Dinge die mich runterziehen. Wenn ich das bei anderen Personen
gemacht habe habe ich mir immer gedacht lieber hätte ich ein anderes
horoskop. Nun sieht es so aus das mir immer wieder heftige Sachen
passieren und ich hatte auch eine schwere Kindheit mit meiner Mutter. In solchen Zeiten tendiere ich im meinem horoskop zu lesen um
mir eventuell etwas sicherheit zu geben. Ich bin 24 Jahre alt und war 5
Jahren mit meinem Freund zusammen, letztes Jahr wurde ich ungewollt schwanger und
kurz vor der Geburt (07.10.17)mein Freund mit einer 10 Jahren älteren Frau
Betrogen und hat eine Affäre, er behandelte mich plötzlich schlecht und war nie zu Hause
und er machte das alles 5 Monate lang bis vor 2 Wochen. Jetzt steht er zwischen uns beiden und kann sich nicht entscheiden bzw glaub ich das er sich für sie entscheidet.
Anhand meines horoskops steht immer wieder etwas das bei einer Trennung
mein Untergang wäre und ich Alkohol und Drogen fluchte und abhängig von
meinem Partner bin und mich für andere aufgeben. Und da ich Neptun Uranus
im 6 Haus habe keine regelmäßige Arbeit leisten kann bzw Probleme mit
vorgesetzte habe irgendwie ist es für mich generell schwiereg harmonische
Beziehungen zu führen obwohl ich ein sehr beliebter Mensch bin. Ich bin
Andere Personen beschreiben mich als sehr vernünftig und stark aber ich
fühle mich nicht so. Bei meinem ex Freund stehen irgendwie immer nur
positive Dinge bzw negative Dinge wie Egoismus empfinde ich nicht schlimm. Immer wieder wenn mir schlimmere Sachen passieren neige ich dazu unsicher zu sein Vl liegt es auch an meiner Kindheit. Das nächste was mich beschäftigt ist meine Tochter die erst 5 Monate alt is ich habe versucht nachzulesen bzw herausfinden wie unsere Beziehung sein wird. Ich will ihr eine gute Mutter sein. Eig schäme ich mich so persönliche Dinge preiszugeben aber da mich keiner persönlich kennt trau ich mich. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bedanke mich im voraus

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bitte um Hilfe beim horoskop deuten

Beitrag von GreenTara » Do 1. Mär 2018, 10:02

Hallo Sara :)

als Erstes: Willkommen im Forum. :)

Grundlage von Deutungen ist ein Horoskop, daher hier erst einmal deine Horoskopzeichnung:

Sara.png
Sara.png (186.64 KiB) 6345 mal betrachtet

Ich versuche mal, dein Geschriebenes bissel zu sortieren, denn mir ist nicht so ganz klar, was dein hauptsächliches Anliegen ist. Okay? Du schreibst:
und habe versucht via Internet selbst mein horoskop berechnen, indem ich die Kombideutungen (z. B 7 Haus Mond Fisch) eingegeben habe.Internetseite astroschmid und ect. Irgendwie steht aber in meinem horoskop immer Dinge die mich runterziehen. Wenn ich das bei anderen Personen gemacht habe habe ich mir immer gedacht lieber hätte ich ein anderes horoskop.
Wenn man nach Deutungen von Kombinationen sucht, dann bekommt man zwar Deutungsvorschläge, aber das sind eben Textbausteine. Da wird nicht berücksichtigt, wie zum Beispiel der Mond zusätzlich in deinem Horoskop eingebunden ist. Zudem ist es eine menschliche Eigenart zu denken, dass das Gras woanders grüner ist als im eigenen Garten. Wie es aussieht, hast du in den letzten Monaten einiges mitgemacht, ich denke, niemand würde es einfach so "wegstecken", wenn kurz vor der Geburt der Vater des Kindes plötzlich mehr oder weniger stiften geht. Wenn ein Kind da ist, wird der bisherige Tagesablauf ordentlich auf den Kopf gestellt und vor allem verändern sich die Prioritäten. Körperlich und seelisch ist es auch nicht ganz unanstrengend, für so einen kleinen Menschen dazu sein und für ihn zu sorgen, Da wünscht man sich natürlich, dass einen der Partner unterstützt und nicht abhaut.

Aber: Wenn er meint, dass er in anderen Gärten grasen müsste, ist das erst einmal seine Entscheidung. Den Schuh solltest du dir nicht anziehen, jedenfalls nicht meinen, dass das ausschließlich an dir und deinem Horoskop läge. Was wir machen können: Gemeinsam mit dir schauen, was man aus deinem Horoskop über Partnerschaften herauslesen kann.

Ein weiterer Punkt, den ich herausgelesen habe, ist, dass du keine regelmäßige Arbeit hast. Das kann eine ziemliche Belastung sein, die sich auch auf eine Beziehung auswirkt.
Immer wieder wenn mir schlimmere Sachen passieren neige ich dazu unsicher zu sein Vl liegt es auch an meiner Kindheit.


Verunsichert zu sein gehört dazu. Aber die Frage ist, ob du immer mit Unsicherheit reagierst oder nicht vielleicht doch schon einmal anders reagieren konntest. Zudem kenne ich nicht einen Menschen, der nicht auf seine Art eine problematische Kindheit hatte. Damit bist du also nicht allein. Was könnte denn an einer Verunsicherung gut sein?
Das nächste was mich beschäftigt ist meine Tochter die erst 5 Monate alt is ich habe versucht nachzulesen bzw herausfinden wie unsere Beziehung sein wird. Ich will ihr eine gute Mutter sein.
Das ist verständlich und ich wüsste eigentlich niemanden, der seinem Kind nicht eine gute Mutter sein will. Ich denke, man kann einfach sein Bestes geben. Was davon wie beim Kind ankommt, liegt nicht nur in unserer Hand. Für ein so kleines Kind würde ich noch nicht ins Horoskop spicken, auch wenn ich dein Interesse gut nachvollziehen kann.

Was wäre denn jetzt dein wichtigstes Anliegen? Was beschäftigt dich aktuell am stärksten?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Bitte um Hilfe beim horoskop deuten

Beitrag von Seschat » Do 1. Mär 2018, 11:03

Hallo Sara :)

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Es ist doch gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben und sich mentale Hilfe zu holen. Rita hat ja schon wichtige Punkte hervorgeheben.

Wenn du offen bist, deine bisherige Annahme zu deiner Radix zu überdenken, kannst du hier (mit Hilfe von Mitgliedern) eine andere Sicht auf deine Radix bekommen um bestimmte Abläufe zu verstehen.
SARA hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 21:48
Irgendwie steht aber in meinem horoskop immer Dinge die mich runterziehen. Wenn ich das bei anderen Personen
gemacht habe habe ich mir immer gedacht lieber hätte ich ein anderes horoskop.
Tue dir selbst den Gefallen, dein Horoskop nicht abzuwerten, und nicht mit anderen Menschen zu vergleichen in der Annahme, dass diese bessere Horoskope haben. Wenn du kannst, verabschiede dich von dieser Haltung, habe Respekt vor dir selbst.

Und beherzige den Grundsatz, dass ein Horoskop nicht beschreibt, was passiert, sondern welche Bedeutung das hat, was geschieht, also w i e du auf
w a s reagierst. Dies zu verstehen ist wichtig, bei allem was man als Antwort in der Radix sucht, findet man nur dann befriedigte Antworten, wenn man diesen Grundsatz beherzigt.


Du hast so viele Themen angeschnitten, sodass ich spontan auf das eingehe, was ich als Außenstehende als zentral im Augenblick wahrnehme.

Du hast einiges angesprochen wo ich mal vermute, dass es sich auch um Neptun im 6. Haus handelt: Neptun im 6. Haus kann andeuten, dass du bei Unsicherheit in deinem Alltag, diesen nicht so organisierst, wie du es gern hättest und ob du daran scheitest oder es als Herausforderung annimmst, und daran wägst, kannst du mit beeinflussen.

Wenn du bestimmte Dinge - Aspekte / Stellungen von Planeten - nur auf ein Art deutest, verunsicherst dich das zusätzlich, man nennt das eine „selektiv Wahrnehmung" und dann passiert oft eine ´sich selbst erfüllende Prophezeiung´ (lies mal im Netz, was das bedeutet). Löse dich bitte von negativen Deutungen und traue dir zu, dein eigenes Urteil darüber zu bilden.

Nun zu deine Beziehung. Es sieht so aus, als wenn dein Freund keine Verantwortung für dich und euer gemeinsames Kind übernehmen will, wenn er ein Verhältnis mit einer anderen Frau anfängt, verunsichert es dich zu Recht. Aber was ist eine gesunde Reaktion darauf, wie willst du diese Tatsache verarbeiten? Diese Frage (die ich mir als Außenstehend stelle) ist die, warum bist du (noch) bei ihm und lässt dich schlecht behandeln? Warum sagst du nicht, ´das war´s Junge, bis hierhin und nicht weiter´?

Du hast für dich und euer Kind Verantwortung und wenn dein Freund weite Strecken seiner Zeit nicht mit euch verbringt, sondern einer anderen Person nachjagt, warum planst du nicht ein Leben ohne ihn? Zugeben, das ist eine sehr provokante Frage von mir.

Ich sehe eine Frau, die abwartet um sich dann eine erneute Verletzung abzuholen, wenn er sich für diese andere Frau entscheidet. Wenn du das aussitzen willst kann nichts Neues entstehen.

Nun mal etwas Astrologisches.
Verfolge keine Ziele, die dich persönlich überfordern (Sonne / Chiron Quadrat), sondern schaue genau hin, was geht und was nicht!
Vieles im Leben kann man nicht erzwingen, hierbei loslassen wäre eine Aufgabe, diesem Aspekte in deinem Horoskop gerecht zu werden.
Zumal die Sonne die Herrscherin für deinen Löwen Aszendent ist. Finde einen Weg, deine mentale Kraft positiv zu nutzen, bzw. zu kanalisieren.
Die Frage ist doch, willst du den Ist-Zustand verändern, oder in der Opferrolle stecken bleiben?

Bei all den Themen die du angeschnitten hast, konzentriere dich bei Lebensveränderung für den Anfang nur auf eine oder zwei Dinge auf einmal, anstatt deine Aufmerksamkeit gleich auf ein Dutzend gleichzeitig zu legen. Finde heraus, was dir besonders wichtig ist und arbeite daraufhin, es zu sichern oder zu verändern. Bist du finanziell von deinem Freund abhängig, dann prüfe, ob du das weiter willst oder ES verändern kannst?!

Es gibt leider keine Patentrezepte für ein besseres Leben, es wäre schön, wenn du Menschen in deinem Umfeld hast, deren Urteil und Sichtweise dir weiter helfen.

Viele Grüße an dich
Seschat

Benutzeravatar
SARA
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 21:26

Bitte um Hilfe beim horoskop deuten

Beitrag von SARA » Do 1. Mär 2018, 15:27

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die ausführlichen antworten das weiss ich sehr zu schätzen. Ich werde mich am Abend am PC setzen und euch antworten da es mit dem Handy sehr unübersichtlich ist. Bitte entschuldigt das ich euch mit so vielen Themen überrumple. Danke für alles. Bis dahin schönen Nachmittag.

Liebe Grüße Sara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bitte um Hilfe beim horoskop deuten

Beitrag von GreenTara » Do 1. Mär 2018, 16:05

Hallo Sara :)
SARA hat geschrieben:
Do 1. Mär 2018, 15:27
Ich werde mich am Abend am PC setzen und euch antworten da es mit dem Handy sehr unübersichtlich ist.
Das ist eine sehr gute Idee, denn am PC zu antworten, ist wirklich leichter. Es eilt auch nicht, also bitte setze dich nicht unter Druck.

Für Handys gibt es ein anderes "Kleidchen" für das Forum. Du findest es in deinen Einstellungen im persönlichen Bereich. Dort ist jetzt als Style "space" eingetragen. Wenn du "Flat Style" wählst, ist die Schrift am Handy besser lesbar.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
SARA
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 21:26

Bitte um Hilfe beim horoskop deuten

Beitrag von SARA » Do 1. Mär 2018, 23:30

Liebe Rita :)

danke nochmal fur deine Nachticht, ich weiß leider nicht wie ich so antworten kann das dein Text markiert ist, bitte nehme es mir nicht übel ich versuche es jetzt einfach mal Ich hoffe du kannst mir Folgen.
Ein weiterer Punkt, den ich herausgelesen habe, ist, dass du keine regelmäßige Arbeit hast. Das kann eine ziemliche Belastung sein, die sich auch auf eine Beziehung auswirkt.
Nun ja, in den letzten Jahren hat sich viel abgespielt und es waren viele Veränderungen vor 3 Jahren hatte ich einen sehr angesehenen Job mit sehr guten Aufstiegsmöglichkeiten, dann habe ich mich aber entschlossen meine Matura bzw Abi nachzuholfen und dachte ich könnte nach meinem Abschluss wieder meinen Job nachgehen. Das war 2015 als alles fix beschlossen war, dass ich meine Ausbildung mache hatte meine Mutter einen schweren zusammenbruch, da habe ich erfahren dass meine Mutter manischdepressiv ist.Ich habe noch einen kleinen Bruder mit 5 Jahren der dann zu meiner Oma gekommen ist. Ich fiel in ein tiefes Loch da mir klar wurde weshalb meine Kindheit schwer war und das belastete mich alles sehr. Der wechsel von Job zurück in die Schule nahm mir irgendwie meine selbstvertrauen, selbständigkeit und unabhängigkeit. Ich fühlte mich wieder wie 17.Ich habe mich schleppend durch das Jahr geschlagen und nur einen Teil der Matura geschafft und mein Vorgesetzter nahm mich nicht mehr zurück. Ich hab dann in einer neuen Firma angefangen in der ich nicht mehr so viel Verantwortung hatte und indem ich mich nicht wohlfühlte weil die Kollegen nicht gepasst haben und die Arbeit sehr langweilig war. In meinem vorigen Job hatte ich viel zu organisieren und musste viel herumreisen und war nicht ständig im Büro.Da fingen auch die Probleme in meiner Beziehung an. Ich denke mein Freund kam nicht damit klar mit meinen Problemen und Veränderungen. Erhat mich plötzlich Beruflich überholt. Als ich dann 2017 den neuen Job bekommen habe erfuhr ich nach einen Monat , dass ich Schwanger bin. Das war der größte Schock für mich, weil ich zuerst mich beruflich entwickeln wollte und noch vieles von der Welt sehen wollte. Als meine Vorgesetzter erfuhr das ich Schwanger bin verlängerte er meinen Vertrag nicht. So stand ich da Schwanger und ohne sichere Arbeitsstelle. Mich blagten die Gedanken die ganze Schwangerschaft über, aber der einzige Grund warum es besser wurde war weil mein Freund mir Sicherheit gegeben hatte und er sich so darauf gefreut hatte. Und dann kam das alles mit meinen Freund. Nachdem die kleine einen Monat war hab ich mir einen Job gesucht um 6 Stunden in der Woche zu arbeiten und zwar in einem Fitnessstudio, da bin ich heute noch. Ich glaube das mir das so beunruhigt, weil meine Mama so viele Job wechsel hatte und mir ein guter erfolgreicher Beruf sehr wichtig ist. Ich weiß aber nicht in welche Richtung es gehen soll. Ich mochte wissen ob ich Beruflich erfolg habe.
Verunsichert zu sein gehört dazu. Aber die Frage ist, ob du immer mit Unsicherheit reagierst oder nicht vielleicht doch schon einmal anders reagieren konntest. Zudem kenne ich nicht einen Menschen, der nicht auf seine Art eine problematische Kindheit hatte. Damit bist du also nicht allein. Was könnte denn an einer Verunsicherung gut sein?
Nun ja problematische Kindheit kann man bei mir wirklich nicht sagen. Ich mochte nicht darauf näher eingehen denn was mir alles passiert ist verpflüfft sogar Psychologen. Ich glaube jeder hat in seiner Kindheit Dinge erlebt die nicht schön sind aber ich glaube, meine Geschichte erschreckt jeden. Ich lebe irgendwie in ständiger Verunsicherung aufgrund der Erkrakung von meiner Mama. Ich zweifle oft daran, dass ich einen guten Weg mache, obwohl ich eigentlich trotz allem weit gekommen bin. Ich habe immer Angst, dass ich so ende wie meine Mama. Sie kann nicht mit Geld umgehen, hat keine Freunde und hat ein sehr schwieriges leben und kann es nicht genießen.
Das ist verständlich und ich wüsste eigentlich niemanden, der seinem Kind nicht eine gute Mutter sein will. Ich denke, man kann einfach sein Bestes geben. Was davon wie beim Kind ankommt, liegt nicht nur in unserer Hand. Für ein so kleines Kind würde ich noch nicht ins Horoskop spicken, auch wenn ich dein Interesse gut nachvollziehen kann.
Ja das habe ich schon gemacht und meine kleine hat Mc zwilling und da habe ich beunruhigende Dinge gelesen. Ich möchte einfach nicht so eine problematische Beziehung zu meiner Tochter haben wie ich zu meiner Mutter und nicht das sie mich so sieht wie ich meine Mutter sehe.

Ehrlich gesagt beschäftig mich exakt diese Punkte. Mutter Kind Bezihung, Liebesbeziehung, Beruf/Geld bzw ob ich damit gut umgehen kann und gut verdienen kann und ob ich die mentale Stärke habe und aus dieser Situatuion gut herauszukommen. Ich habe einfach mein Selbstvertrauen verloren in den letzten Jahren. Das Horoskop selber deuten war eindeutig ein Fehler denn es hat mich noch mehr verunsichert. Ich habe vl darin gesucht wer ich bin und hab mich zu sehr in das hineingesteigert. Ich habe gelesen, dass wenn ich meine Liebe verliere ich untergehe und versumpfe. Ich habe einfach zu viel davon gelesen.

Es tut mir leid sollte ich dich mit meiner Geschichte überrumpel aber ich muss ehrlich zugeben es tut mir gut darüber zu schreiben. Ich habe auch immer wieder Träume gehabt bzw Dinge gesagt und gedacht die dann exakt so passiert sind.Wohlmöglich bin ich auch deshalb versunsichert.

Ich hlaube, dass ich einfach was positives hören möchte, da ich zu viel negatives gelesen habe.

Ich freue mich auf deine Antwort

Benutzeravatar
SARA
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 21:26

Bitte um Hilfe beim horoskop deuten

Beitrag von SARA » Fr 2. Mär 2018, 00:01

Seschat hat geschrieben:
Do 1. Mär 2018, 11:03
Hallo Sara :)

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Es ist doch gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben und sich mentale Hilfe zu holen. Rita hat ja schon wichtige Punkte hervorgeheben.
Danke dir das freut mich sehr
Wenn du offen bist, deine bisherige Annahme zu deiner Radix zu überdenken, kannst du hier (mit Hilfe von Mitgliedern) eine andere Sicht auf deine Radix bekommen um bestimmte Abläufe zu verstehen.
SARA hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 21:48
Irgendwie steht aber in meinem horoskop immer Dinge die mich runterziehen. Wenn ich das bei anderen Personen
gemacht habe habe ich mir immer gedacht lieber hätte ich ein anderes horoskop.
Ich habe es nicht gemacht um zu vergleichen, sondern um zu sehen ob es auf die Person zutrifft, da viele Sagen das Horoskop und alles wie es beschrieben ist auf jeden zutreffen kann. Indem ich von anderen Leuten das Horoskop versucht habe zu deuten *hihi* habe ich erkannt das es nicht auf jeden zutreffen kann. Da hab ich mir gedacht: stimmt das passt zu der Person aber nicht zu mir. Da ist mir aufgefallen das bei mir oft von Anhängikeit gesprchen wurde und das immer alles für andere tue anstatt für mich selbst, oder dass ich extrem sensibel bin. Deshalb habe ich andere Horoskope besser gefunden, denn gesunder Egoismus ist einfach besser für einen selbst.
Tue dir selbst den Gefallen, dein Horoskop nicht abzuwerten, und nicht mit anderen Menschen zu vergleichen in der Annahme, dass diese bessere Horoskope haben. Wenn du kannst, verabschiede dich von dieser Haltung, habe Respekt vor dir selbst.
mhmmm das ist mir nicht ganz klar
Und beherzige den Grundsatz, dass ein Horoskop nicht beschreibt, was passiert, sondern welche Bedeutung das hat, was geschieht, also w i e du auf
w a s reagierst. Dies zu verstehen ist wichtig, bei allem was man als Antwort in der Radix sucht, findet man nur dann befriedigte Antworten, wenn man diesen Grundsatz beherzigt.


Du hast so viele Themen angeschnitten, sodass ich spontan auf das eingehe, was ich als Außenstehende als zentral im Augenblick wahrnehme.

Du hast einiges angesprochen wo ich mal vermute, dass es sich auch um Neptun im 6. Haus handelt: Neptun im 6. Haus kann andeuten, dass du bei Unsicherheit in deinem Alltag, diesen nicht so organisierst, wie du es gern hättest und ob du daran scheitest oder es als Herausforderung annimmst, und daran wägst, kannst du mit beeinflussen.

Wenn du bestimmte Dinge - Aspekte / Stellungen von Planeten - nur auf ein Art deutest, verunsicherst dich das zusätzlich, man nennt das eine „selektiv Wahrnehmung" und dann passiert oft eine ´sich selbst erfüllende Prophezeiung´ (lies mal im Netz, was das bedeutet). Löse dich bitte von negativen Deutungen und traue dir zu, dein eigenes Urteil darüber zu bilden.
Ich möchte aus dieser Situation lernen und wachsen. Vorallem war ich nie alleine sondern immer in einer Beziehung seit meinen 14 Lebensjahr.
Ich will ein gutes Leben führen ohne das ich jemand brauche. Ich bin nicht mehr bei ihm bzw er nicht mehr bei mir aber ich kann normal mit ihm sprechen und wenn er mir es erklärt verstehe ich ihn irgendwie er war davor schon unglücklich nur hat er es sehr gut versteckt und nie darüber geredet. Ich habe schon bemerkt dass er nicht mehr so ist wie er einmal war und extremer seit er sie kennengelernt hatte. Klar war es mies wie er es abgezogen hatte. Wegen der Verantwortung da gebe ich dir vollkommen recht.

er hat sich in eine unabhänige Frau verkanllt, was soll man gegen Gefühle tun ? Nun ja ich möchte einfach nicht streiten und es so gut wie möglich lösen allein schon wegen der kleinen.
Nun zu deine Beziehung. Es sieht so aus, als wenn dein Freund keine Verantwortung für dich und euer gemeinsames Kind übernehmen will, wenn er ein Verhältnis mit einer anderen Frau anfängt, verunsichert es dich zu Recht. Aber was ist eine gesunde Reaktion darauf, wie willst du diese Tatsache verarbeiten? Diese Frage (die ich mir als Außenstehend stelle) ist die, warum bist du (noch) bei ihm und lässt dich schlecht behandeln? Warum sagst du nicht, ´das war´s Junge, bis hierhin und nicht weiter´?

Du hast für dich und euer Kind Verantwortung und wenn dein Freund weite Strecken seiner Zeit nicht mit euch verbringt, sondern einer anderen Person nachjagt, warum planst du nicht ein Leben ohne ihn? Zugeben, das ist eine sehr provokante Frage von mir.
Das mach ich aber es fällt mir einfach schwer weil ich ihn Liebe
Ich sehe eine Frau, die abwartet um sich dann eine erneute Verletzung abzuholen, wenn er sich für diese andere Frau entscheidet. Wenn du das aussitzen willst kann nichts Neues entstehen.

Nun mal etwas Astrologisches.
Verfolge keine Ziele, die dich persönlich überfordern (Sonne / Chiron Quadrat), sondern schaue genau hin, was geht und was nicht!
Vieles im Leben kann man nicht erzwingen, hierbei loslassen wäre eine Aufgabe, diesem Aspekte in deinem Horoskop gerecht zu werden.
Zumal die Sonne die Herrscherin für deinen Löwen Aszendent ist. Finde einen Weg, deine mentale Kraft positiv zu nutzen, bzw. zu kanalisieren.
Die Frage ist doch, willst du den Ist-Zustand verändern, oder in der Opferrolle stecken bleiben?

Bei all den Themen die du angeschnitten hast, konzentriere dich bei Lebensveränderung für den Anfang nur auf eine oder zwei Dinge auf einmal, anstatt deine Aufmerksamkeit gleich auf ein Dutzend gleichzeitig zu legen. Finde heraus, was dir besonders wichtig ist und arbeite daraufhin, es zu sichern oder zu verändern. Bist du finanziell von deinem Freund abhängig, dann prüfe, ob du das weiter willst oder ES verändern kannst?!

Es gibt leider keine Patentrezepte für ein besseres Leben, es wäre schön, wenn du Menschen in deinem Umfeld hast, deren Urteil und Sichtweise dir weiter helfen.

Ich danke dir für deine Ratschläge. Ich werde es mir zu Herzen nehmen

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bitte um Hilfe beim horoskop deuten

Beitrag von GreenTara » Fr 2. Mär 2018, 00:26

Hallo Sara :)

eine ausführliche Antwort gibt es morgen. :yes: Zudem werde ich versuchen, deine Antworten so zu bearbeiten, dass man besser erkennen kann, wer was geschrieben hat. So ein Forenprogramm kann ganz schön ungewohnt sein, deshalb habe ich Tutorials gebaut, auch eines dazu, wie man zitieren kann. Schau mal hier rein: Zitieren - kein Hexenwerk.

Gute Nacht
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bitte um Hilfe beim horoskop deuten

Beitrag von GreenTara » Fr 2. Mär 2018, 12:05

Hallo Sara :)

erst einmal: Danke für deine Offenheit und dein Vertrauen. Mit diesen Informationen kann man dein Horoskop natürlich gezielter "lesen" und auf die Themengebiete hin abklopfen, die dir wichtig sind.
Ehrlich gesagt beschäftig mich exakt diese Punkte. Mutter Kind Bezihung, Liebesbeziehung, Beruf/Geld bzw ob ich damit gut umgehen kann und gut verdienen kann und ob ich die mentale Stärke habe und aus dieser Situatuion gut herauszukommen.
Mit Deutungen zu Beziehungen und Beruf habe ich es nicht so, außerdem hat da Seschat das bessere Händchen. Wozu ich hoffentlich etwas Sinnvolles schreiben kann, sind Mutter-Kind-Beziehung und dir von dir sogenannte mentale Stärke.

Fangen wir mal mit Letzter an: Ja, du hast diese Stärke. Du hast einen Löwe-AC und die Sonne als Herrscher steht in Haus 10. Damit hast du an dich selbst zwar einen hohen Anspruch, auch Führungsanspruch, aber du hast auch die Fähigkeit, dich durchzukämpfen. Zudem erhält die Sonne einen Aspekt von Pluto: Sonne/Pluto sind so gut wie immer bei "Aufstehmännchen" zu finden. Selbst wenn man noch so tief am Boden liegt, man richtet sich wieder auf. Man hat vielleicht ein paar Feder gelassen und auch sonstige Blessuren mitgenommen, aber man lässt sich nicht auf Dauer unterkriegen. Pluto ist in deinem Horoskop der Herrscher von Haus 4 (Haus 4 liegt in Skorpion) und steht auch in 4. Damit hast du eine Art "Kraftwerk" in dir. Natürlich hat Pluto in 4 auch weniger schöne Seiten und es kann auch sein, dass dir wegen der Opposition (Sonne/Pluto) diese Kraftquelle nicht immer zur Verfügung zu stehen scheint. Es wird sicher Phasen geben, in denen du dich als ohnmächtig und machtlos empfindest. Das wird vor allem dann der Fall sein, wenn du einem Ideal nachjagst und versuchst, die Wirklichkeit diesem Ideal anzupassen. Wenn man das tut, kann man sich ziemlich aufreiben.

Da es ja auch um die Mutter-Kind-Beziehung geht: Ein Ideal könnte sein: Ich will eine andere Beziehung zu meinem Kind als ich sie zu meiner Mutter hatte. Vor lauter "Es anders machen wollen" könntest du dir den Blick auf das verstellen, was gerade anliegt oder dein Kind oder du gerade brauchen.
...hatte meine Mutter einen schweren zusammenbruch, da habe ich erfahren dass meine Mutter manischdepressiv ist.Ich habe noch einen kleinen Bruder mit 5 Jahren der dann zu meiner Oma gekommen ist. Ich fiel in ein tiefes Loch da mir klar wurde weshalb meine Kindheit schwer war
Das ist ein schweres Erbe, Sara, ein sehr großer Rucksack, den du trägst. Ich bin mit einer Mutter aufgewachsen, die schwer depressiv ist und meines Erachtens narzisstisch. Das bedeutet nicht selten, dass die Kinder kaum ein Gespür für sich selbst haben, weil die schwer kranke Mutter ihnen nicht die Aufmerksamkeit schenken kann, die ein kleines Kind braucht. Ein Kind kann dann denken, es sei nicht wichtig, nicht willkommen, nichts wert, weil es nie wirklich beachtet wird. Es ist verwahrlost. Dennoch ist wichtig zu erkennen, dass die Mutter es nicht böse meinte, sondern sehr, sehr krank war/ist.

Wie ist dein Verhältnis zu deiner Mutter, grollst du ihr oder was geht in dir vor, wenn du dir Szenen aus deiner Kindheit vorstellst?

Und dann schau doch bitte mal, was du trotz dieser wirklich schwierigen Situation, in der du dich derzeit befindest, alles schaffst: Obwohl dein Vertrag beim letzten Arbeitgeber nicht verlängert wurde, obwohl dein Kind geboren wurde, obwohl dein Freund derzeit hin- und her schwankt, hast du dir einen Job besorgt und tust etwas für dich. Ich finde das sehr beachtlich!
Ich glaube das mir das so beunruhigt, weil meine Mama so viele Job wechsel hatte und mir ein guter erfolgreicher Beruf sehr wichtig ist.
Du bist nicht deine Mutter, Sara. Sie hat ihr Leben und du hast dein Leben. Du hast einen Rucksack, der ziemlich schwer wiegt, und dennoch stapfst du tapfer weiter. Kannst du erkennen, wieviel Kraft du hast, auch wenn es sich derzeit nicht so anfühlt? Diese Kraft beziehst du aus dem tiefsten Punkt des Horoskops, das ist der IC. Er kann wie eine Quelle gesehen werden, die immer sprudelt. Wie könntest du diese Quelle "anzapfen", dir verfügbar machen? Möglicherweise musst du bissel tiefer "bohren" und dich nach und nach annähern, denn diese Quelle liegt in Skorpion und ihr Herr, der Pluto, "bewacht" sie. Immerhin sitzt er nicht genau auf der Quelle, das ist doch schon mal was. :D

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
SARA
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 21:26

Bitte um Hilfe beim horoskop deuten

Beitrag von SARA » Fr 2. Mär 2018, 14:30

Danke Rita für deine Antwort.
Das wird vor allem dann der Fall sein, wenn du einem Ideal nachjagst und versuchst, die Wirklichkeit diesem Ideal anzupassen. Wenn man das tut, kann man sich ziemlich aufreiben.
Dazu möchte ich was sagen: Ich denke man benötig doch Ziele um daraufhin arbeiten zu können. Zum Beispiel ich bin kein sportlicher Mensch, möchte aber gerne Gesund leben und eine Leidenschaft entwickeln und dabei auch einen guten Körper haben und dabei was gutes für mich tun. Das ist ja auch ein Ideal. oder ich bin etwas unordentlich und möchte gerne ordentlicher sein. oder aber hat man ein bestimmtes Vorbild wo man davon lernen möchte. Woran erkennt man ob etwas ein Ideal oder ein Versuch etwas zu ändern oder sich weiterentwickeln können. Ich wollte immer beruflich erfolgreich sein und einen Partner haben für den ich Sorgen kann und gemeinsam schöne Dinge erlebt, für den ich kochen kann und der mir auch Freude bereitet. Ich wollte aber keine Kinder weil ich ein unabhängiges Leben führen wollte. Viel reisen und kulturen kennenlernen. Als Kind wollte ich schon Mama sein aber auch aufgrund meiner Situtation wollte ich das dann doch nicht, weil ich gesehen habe (kleiner Bruder) wie anstrengend das sein kann. Ich bin eine liebevolle Mutter und ich werde auch alles für meine kleine tun und ich bin auch froh das ich sie habe aber eigentlich war das nie mein Wunsch. Nun muss ich mein Leben komplett umstrukturieren. Und mein ex bekommt alles was ich eig wollte. er wollte immer das ich die Mutter seiner Kinder bin, nun habe ich ihm ein Kind geschenkt und er verabschiedet sich mit dem Wissen ich würde die Verantwortung übernehmen, so war es immer schon.

Wie ist dein Verhältnis zu deiner Mutter, grollst du ihr oder was geht in dir vor, wenn du dir Szenen aus deiner Kindheit vorstellst?

Nun ja trotz allem liebe ich meine Mutter aber ich werde auch wütend wenn ich daran denke vor allem, weil sie mir immer Vorwürfe macht und eigene Fehler nicht einsieht und wenn ich woanders aufgewachsen wäre oder zumindest eine langjährige Bezugsperson gehabt hätte einiges bestimmt anders gekommen wäre. aber wie man so schön sagt: wenn das wörtchen wenn nicht wär.

<3liche Grüße Sarah

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bitte um Hilfe beim horoskop deuten

Beitrag von GreenTara » Fr 2. Mär 2018, 15:33

Hallo Sara :)

wie ich sehe, hat es jetzt mit dem Zitieren gut geklappt. :spitze:

Ich finde es ganz interessant, worauf du nicht geantwortet hast, denn ich habe dir schon so einiges geschrieben. Zum Beispiel, dass du meines Erachtens durchaus die Fähigkeit hast, dich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Ich habe dir aufgeschrieben, was du trotz der widrigen Umstände geschafft hast oder dass deine Mutter schwerkrank ist, so die Diagnose stimmt, wovon ich ausgehe.

Vielleicht magst du später noch einmal darauf zurückkommen? Oder war das alles klar wie Kloßbrühe?
SARA hat geschrieben:
Fr 2. Mär 2018, 14:30
Dazu möchte ich was sagen: Ich denke man benötig doch Ziele um daraufhin arbeiten zu können.
Man kann Ideale natürlich auch mit Zielen gleichsetzen. Zu letzteren kann ich nicht viel sagen, weil ich eine "Zielverweigerin" bin. Was ich meinte, sind Ideale, die zu Prinzipien werden und um jeden Preis durchgeboxt werden sollen, egal, was es kostet und egal, was drumherum los ist. Die Ideale oder Prinzipien, die ich meine, sind "lebensfeindlich". Leben bedeutet auch, sich an Gegebenheiten anzupassen. Oder um einen netten Spruch zu bemühen: "Das Gras wird nicht schneller wachsen, auch wenn du noch so fest daran ziehst."
Zum Beispiel ich bin kein sportlicher Mensch, möchte aber gerne Gesund leben und eine Leidenschaft entwickeln und dabei auch einen guten Körper haben und dabei was gutes für mich tun.
Wenn du wirklich mit Sport nix am Hut hast, warum willst du dann partout Sport treiben? Und weshalb gleich mit Leidenschaft (die Leiden schafft - Sprache kann sehr genau sein :D ). Was ist denn "gesund leben"? Ist das deine Idee oder hat sie wer in deinen Kopf gepflanzt?
Ich bin eine liebevolle Mutter und ich werde auch alles für meine kleine tun und ich bin auch froh das ich sie habe aber eigentlich war das nie mein Wunsch. Nun muss ich mein Leben komplett umstrukturieren. Und mein ex bekommt alles was ich eig wollte. er wollte immer das ich die Mutter seiner Kinder bin, nun habe ich ihm ein Kind geschenkt und er verabschiedet sich mit dem Wissen ich würde die Verantwortung übernehmen, so war es immer schon.
Daran kannst du sehr schön erkennen, dass sich das, was man Leben nennt, nicht danach richtet, was wir uns wünschen oder haben wollen. Was du meiner Meinung nach tun kannst: Du kannst dir etwas vornehmen, dir überlegen, was zu tun ist, um dort hinzukommen und dann das tun, was du tun kannst, um den Vorhaben umzusetzen. Wenn du alles getan hast, was dir vernünftigerweise möglich ist, kannst du dich eigentlich nur noch zurücklehnen und abwarten. Denn nicht alles liegt in deiner Hand.
Nun ja trotz allem liebe ich meine Mutter aber ich werde auch wütend wenn ich daran denke vor allem, weil sie mir immer Vorwürfe macht und eigene Fehler nicht einsieht und wenn ich woanders aufgewachsen wäre oder zumindest eine langjährige Bezugsperson gehabt hätte einiges bestimmt anders gekommen wäre. aber wie man so schön sagt: wenn das wörtchen wenn nicht wär.
Kannst du dir vorstellen, den Groll und die Wut aufzugeben und nicht zu erwarten, dass sie die Fehler, die du siehst, auch so sieht wie du? Für mich wurde vieles besser, als ich den Groll verabschieden konnte. Das Verhältnis zu meiner Mutter wurde dadurch zwar nicht besser, aber für mich erträglicher. IC im Sorpion bzw. Mond/Pluto macht es einem nicht gerade leicht. Da ich den auch habe, stöberte ich in meinen Unterlagen und fand das hier:
Quelle: http://astropage1.de/schule/download/AS_LOEWE.pdf
Quelle: http://astropage1.de/schule/download/AS_LOEWE.pdf
IC Sorpion.PNG (162.83 KiB) 6234 mal betrachtet
Vielleicht hilft das ja, den Vorwürfen deiner Mutter dir gegenüber so ein wenig den Stachel zu ziehen.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Bitte um Hilfe beim horoskop deuten

Beitrag von Seschat » Fr 2. Mär 2018, 18:45

Liebe Sara :)

liebe Rita :)

Sara, ich danke dir, dass du so zeitnahe geantwortet hast, das ist nicht selbstverständlich in der Forenwelt und danke auch von mir, für dein Vertrauen.

Kurzer Zwischenstand: bei mir hat sich unerwartet einiges an Arbeit angehäuft (muss für Morgen ein Seminar übernehmen), sodass ich am Wochenende nicht zum Schreiben komme, aber du erhältst definitiv noch eine Antwort auf deine Rückmeldung.

LG
Seschat

Antworten