Solar Mondknoten/Elias

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Solar Mondknoten/Elias

Beitrag von Mondknoten » Sa 10. Mär 2018, 11:58

Hallo ihr 2 :)

Dann sind wir 3 also Spezialfälle ;)
So eine Hauptsache in Löwe schaut schon mal ganz nett aus in der Zeichnung ,oder ? :cool2:

Mhmm wenn die Sonne bei mir über 4 und 5 herrscht in 6 im Solar steht , könnte es doch bedeuten , dass ich meinen persönlichen Freiraum vergrößere um meiner Selbstdarstellung (Haus 5) und inneren Vergasung (Haus 4)was gutes zu tun.

Die Sonnenposition GeB-Radix (Haus 11) wird nicht berücksichtigt oder ?




@ Rita : ja da war ich auch erfreut als ich die Zeit so bestätigt bekam , durch dieses Armband . :)
Korrektur also erfolgreich . Es ist auch erstaunlich , auf welchem Grad mein AC nun liegt ;)

Die kritischen Grade begutachte ich später

@cazimi :
Du sprachst von deiner Methode , könntest du die uns hier kurz vorstellen . Das ist schön , dass du auch auf 10:18 gekommen bist :)

Liebe Grüße und ein schönes WE

Elias

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Solar Mondknoten/Elias

Beitrag von GreenTara » Di 13. Mär 2018, 08:47

Hallo Elias :)
Mondknoten_00 hat geschrieben:
Sa 10. Mär 2018, 11:58
Dann sind wir 3 also Spezialfälle ;)
Den Traumprinzen können wir auch noch dazuzählen, dann sind wir schon ein Quartett. :yes: Leider, denn nun kann ich mich nicht auf meine Lieblingsausrede zurückziehen. So ganz rasend gern deute ich Solare nämlich nicht. :cool:
Mhmm wenn die Sonne bei mir über 4 und 5 herrscht in 6 im Solar steht , könnte es doch bedeuten , dass ich meinen persönlichen Freiraum vergrößere um meiner Selbstdarstellung (Haus 5) und inneren Vergasung (Haus 4)was gutes zu tun.
Kann man so sehen. Allerdings ist die Hausposition der Solar-Sonne laut Frau Hoyer nicht so wichtig.
Die Sonnenposition GeB-Radix (Haus 11) wird nicht berücksichtigt oder ?
Doch, das wird sie, aber nicht so stark wie das Haus oder die Häuser, die den Löwen anschneiden.
@ Rita : ja da war ich auch erfreut als ich die Zeit so bestätigt bekam , durch dieses Armband . :)
Korrektur also erfolgreich . Es ist auch erstaunlich , auf welchem Grad mein AC nun liegt ;)
Ich bin hoch erfreut und hoffe, weitere solcher Ergebnisse zu erzielen, die sich in ähnlicher Weise bestätigen.
@cazimi :
Du sprachst von deiner Methode , könntest du die uns hier kurz vorstellen . Das ist schön , dass du auch auf 10:18 gekommen bist :)
Das würde mich auch stark interessieren, liebe Cazimi, weil wir beide bei Korrekturen ja schon häufiger sehr nah beieinander lagen.
Die kritischen Grade begutachte ich später
Ich fange schon mal an: Die Solar-AC/DC-Achse liegt auf 24,5° Jungfrau/Fische: 25° - 26°Jungfrau/Fische: Me/Ur+Pl Sa/Ur:möglicher Tod im Verwandten- oder Bekanntenkreis. Hier ist der Orbis für meinen Geschmack zu groß, würde ich erst einmal nicht beachten.

Die Solar IC/MC-Achse liegt auf 23° 06' Zwillinge und Schütze: Ur/Pl Ju/Ne. 23°-24° "Ufo-Grad"; hebt geistig ab, Außergewöhnlichem und Exzentrischem intellektuell zugetan; lässt sich durch Beeinflussungsversuche anderer nicht irritieren; Neigung zum Absurden; Orientierungsschwäche; Aufbrechen eines immensen Bedürfnisses nach persönlichem Freiraum; die Welt soll wieder verzaubert werden; der Ernüchterung überdrüssig; Aufforderung zu einer grundlegenden Neuorientierung

Das ist schon ergiebiger, hatten wir doch schon in der Radix reichlich Ju/Ne-Konstellationen gefunden ("Orakel Elias"). Und Ur/Pl hat es über die Häuser 8 und 11 auch (Uranus spiegelt auf Saturn).

Befindest du dich nicht beinahe am Ende deiner Schullaufbahn? Sobald die beendet ist, bist du ja nicht mehr an die dort vorgegebenen Denkmuster gebunden und kannst in alle Richtungen denken, die dir gerade in den Sinn kommen. Und ganz sicher ist man nach Beendigung der Schule in einer Phase der Neuorientierung, die zunächst erst einmal auch verunsichert. Die Frage, wo man hin will, ist ja nicht immer mal eben aus dem Handgelenk zu beantworten und schon gleich gar nicht, wenn wie bei dir ein eher "weiträumiges Denken" durch den DC in Schütze angelegt ist. Die Sonne aus 4 und 5 in zeigt ja auch, dass du gern deinen Sonderweg beschreitest.

Soweit erst einmal von mir. :)

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Solar Mondknoten/Elias

Beitrag von Mondknoten » Fr 16. Mär 2018, 22:09

Hallo Rita :)

Erstmal Sry , dass es etwas länger mit dem Antworten gedauert hat.

Mhmmm , du findest also auch den Ufo grad für einleuchtend , wie ich . :)
Ich werde nächstes Jahr mit der Schule fertig , jedoch muss ich einräumen , dass meine Denkmuster rein gar nichts mit der Schule zu tun haben . Ich trenn dass ganz strickt , bzw. denk immer unabhängig an das was mich grad beschäftigt oder auch Fesselt .
Und den Stoff lern ich halt für die Prüfungen und das wars , ist leider eh oft sehr uninteressant und unnütz :(

Ich ging schon immer dem nach was mich interessierte . Da kommt der ZW -AC durch mit dem Schützen auf der anderen Seite , da hast du recht . Wie es weitergehen soll , weis ich noch nicht , ich will mich halt nicht durch einen Beruf beschränken oder mich binden , sodass ich nicht ich sein kann .
Jetzt schwebt mir eher was in die Richtung selbstständig sein vor ^^‘
Das ist alles nicht leicht .... weil ich auch eben soviel Chancen sehe und mich soviel interessiert . Anderseits , will ich endlich mal nen festen Plan , dass ich dann auch die dazu nötigen Maßnahmen ergreifen kann .

Da JU/NE so reichlich ist , kann das sein dass man alles wieder „“Goldern“haben möchte
Und hierbei was versäumt oder in Träumen versinkt ?(insbesondere in diesem Jahr )


Der NE am MC macht es mir auch nicht leichter was geeignetes zu finden.


Aber insgesamt passt der grad gut : besonders der Spruch : mal hat das Leid satt :roll: , die Welt muss wieder verzaubert werden :)

Hat jemand Lust mit mir feenstaub zu verstreuen ?


Liebe Grüße
Elias

Antworten