Liebeshoroskop

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Liebeshoroskop

Beitrag von GreenTara » So 15. Apr 2018, 21:14

Hallo Stylechan,
stylechan17 hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 16:43
Ich bin absoluter Neuling im Bereich Astrologie. Und tatsächlich....ich hab null Ahnung was ein Stindenhoroskop überhaupt ist.
Was ist hieran unverständlich?
GreenTara hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 19:45
Du kannst dein Glück im Unterforum Klassik versuchen, in dem du deine Frage genau formulierst und dann hoffen, dass jemand ein Stundenhoroskop für dich erstellt.
Viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
stylechan17
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:50

Liebeshoroskop

Beitrag von stylechan17 » So 15. Apr 2018, 22:04

Jetzt weiß ich leider immer noch nicht was ein Stundenhoroskop ist.

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Liebeshoroskop

Beitrag von Max » Mo 16. Apr 2018, 01:30

Hallo Stylechan,

bei einem Stundenhoroskop wird auf den Moment und den Ort ein Horoskop berechnet, an dem einem Astrologen persönlich eine bestimmte Frage gestellt wird, die dieser Astrologe dann nach den Regeln der Stundenastrologie beurteilt und beantwortet.

In früheren Zeiten suchte der Frager den Astrologen auf, legte ihm die Frage vor und wenn der Astrologe die Frage verstanden hatte, berechnete er das Horoskop auf diesen Zeitpunkt.

Das konnte auch per Brief geschehen, wieder Ort und Zeit des die Frage verstehenden Astrologen.

Später kam das Telefon dazu, berechnet stets auf den Aufenthaltsort des Astrologen zur Zeit der Frage.

In Zeiten des Internets und der Internetforen wird die Sache komplizierter, weil hier kein bestimmter Astrologe angesprochen wird. Die Situation ist in etwa so, als wenn in früheren Zeiten der Frager auf dem Marktplatz seine auf einen Zettel geschriebene Frage irgendwo, gut sichtbar, angepinnt hätte. Für damalige Astrologen eine undenkbare Situation.

Ohne historisches Vorbild bieten sich heute drei Möglichkeiten:

1. Der Frager wird behandelt wie ein Astrologe, der sich die betreffende Frage selbst stellt, d.h. derjenige Zeitpunkt wird als fragerelevant betrachtet, wenn dem Frager zum ersten Mal bewußt wird, daß er die Frage, die ihn beschäftigt, stundenastrologisch beantwortet wissen will. Der Frager veröffentlicht seine Frage sofort oder später unter Angabe von Zeit und (seinem) Aufenthaltsort zu der beschriebenen Zeit der Frage.

Am ehesten wird seine Frage beantwortet werden, wenn er gleichzeitig eine entsprechende Horoskopgrafik anhängt. Wichtig: Häusersystem nach Regiomontanus, Planetenstände gleich in der Horoskopgrafik bei den einzelnen Planetensymbolen.

Diese Vorgehensweise hat sich in der Praxis bestens bewährt.

2. Der fragerelevante Zeitpunkt ist der Veröffenlichungszeitpunkt der Frage in einem Forum, der ja automatisch angegeben wird, unter zusätzlicher ausdrücklicher Angabe des Aufenthaltsortes des Fragers in diesem Moment der Veröffentlichung.

3. Die Frage wird ins Forum gestellt, und derjenige Astrologe, der diese Frage liest, versteht und beantworten will, berechnet ein Horoskop für exakt diesen Zeitpunkt, auf seinen aktuellen Aufenthaltsort.

Persönlich halte ich diese letzte Art für fragwürdig, da der Adressat der Frage zunächst völlig anonym ist, und möglicherweise ein Astrologe die Frage zu "seiner" macht, den der Frager nie gefragt hätte, da er ihn beispielsweise, weil er ihm unsympathisch ist oder aus welchen Gründen auch immer, veilleicht weil er ihm nicht vertraut, ablehnt.
Der Frager gibt seine Frage aus der Hand und sich damit völlig in die Hand ihm unbekannter Menschen. Dieser Ungewißheit darüber, bei wem die Frage ankommt, das heißt überhaupt erst zur Frage im stundenastrologischen Sinne wird, muß und sollte sich der Frager nicht aussetzen.

Die 2. Methode ist mir suspekt, weil der Fragezeitpunkt niemals mit dem Zeitpunkt der stets nach der Frage stattfindenden Veröffentlichung übereinstimmen kann.

Insgesamt erscheint mir der Kompromiß, der bei 1. darin besteht, daß der Astrologe dem Laien vertraut und zutraut, die Frage sich selbst stellen zu können, dem Wesen der Stundenastrologie am nächsten zu kommen, ihr am meisten zu entsprechen und ihr daher am besten gerecht zu werden.

Ich hoffe, daß du dir jetzt etwas mehr unter der Stundenastrologie und einem Stundenhoroskop vorstellen kannst.

Benutzeravatar
stylechan17
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:50

Liebeshoroskop

Beitrag von stylechan17 » Mo 16. Apr 2018, 10:21

Danke dir Max! :) Das hat mir schon geholfen. Dan versuche ich mal jemanden zu finden, der bereit für st so ein Stundenhoroskop für mich zu machen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Liebeshoroskop

Beitrag von Traumprinz » Mo 16. Apr 2018, 11:03

Hallo Max :)

Vielen Dank für deinen sachlichen, informativen und konstruktiven Beitrag. :) So hätten wir uns die Diskussion vorher ersparen können.

Liebe Grüße,
Björn

PS: Das Off-Topic musste jetzt von meiner Seite noch sein...
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Liebeshoroskop

Beitrag von cazimi » Mo 16. Apr 2018, 11:28

Hallo stylechan,

Du kannst doch Deine Frage hier einstellen.

Bestimmt wird jemand diese beantworten.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Liebeshoroskop

Beitrag von Max » Mo 16. Apr 2018, 13:24

Traumprinz hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 11:03
Hallo Max :)

Vielen Dank für deinen sachlichen, informativen und konstruktiven Beitrag. :) So hätten wir uns die Diskussion vorher ersparen können.

Liebe Grüße,
Björn

PS: Das Off-Topic musste jetzt von meiner Seite noch sein...
Hallo Björn, :)

freut mich, daß Dir mein Beitrag gefallen hat.

Für dein Off-Topic bin ich allerdings der falsche Adressat, wie du ja leicht nachlesen kannst.

Danke aber nochmal für die 'Blumen'. :)

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Liebeshoroskop

Beitrag von Traumprinz » Mo 16. Apr 2018, 13:56

Hallo Max :)
Max hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 13:24
Für dein Off-Topic bin ich allerdings der falsche Adressat, wie du ja leicht nachlesen kannst.
Nicht ganz, denn wenn du diese Erklärung gleich angebracht hättest, anstatt darauf aufmerksam zu machen, dass selbige eventuell noch fehlen könnte, dann hätte sich die ganze Diskussion gar nicht erst ergeben.

Aber wie heißt es so schön: "Hätte, hätte, Fahradkette..." :D

Gruß,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Liebeshoroskop

Beitrag von Max » Mo 16. Apr 2018, 15:26

Nein, Björn, :) daß man auf ein mögliches Mißverständnis aufmerksam macht - und daß ein solches vorlag, hat sich ja nun deutlichst herausgestellt - und sich dazu dann fortgesetzt erklären muß, begründet doch keine Verpflichtung zur weiteren Teilnahme in der Angelegenheit, in der das Mißverständnis aufgetreten ist.

Ich habe eben nicht darauf aumerksam gemacht, daß die Erklärung fehlen könnte, sondern nur zu bedenken gegeben, daß Stylechan die allgemeinen Hinweise und die speziellen auf ein Stundenhoroskop nicht verstanden haben könnte. Lies doch einfach den Dialog zwischen Rita und Frjoscha und meinen ersten Beitrag in diesem Thread noch einmal genau nach.

Wenn du mich darauf aufmerksam machst, daß ich vielleicht etwas mißverstehe, dann übernimmst du doch keine Verantwortung in meiner Angelegenheit. Es wäre doch grotesk, wollte ich verlangen, daß du wegen deines Einwurfs nun auch an meiner Stelle handeln solltest.

Ich schlage einfach mal vor, daß wir uns schlicht darauf einigen, daß wir uns hier nicht einigen können. :knuddel:
Einverstanden?

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Liebeshoroskop

Beitrag von Traumprinz » Di 17. Apr 2018, 15:38

Hallo Max :)
Max hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 15:26
Ich schlage einfach mal vor, daß wir uns schlicht darauf einigen, daß wir uns hier nicht einigen können. :knuddel:
Einverstanden?
Ja, ist recht. :D

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Liebeshoroskop

Beitrag von GreenTara » So 29. Apr 2018, 10:04

Hallo zusammen :)
hallo stylechan :)

eben entdeckt: Zukunft unserer Liebe. Bissel gegrinst habe ich angesichts des Threadverlaufs schon; muss ich zugeben. :cool2:

Wie es aussieht - und das ist schon interessant - bekommst du, stylechan, eigenartigerweise nicht die erwünschte Antwort. Vielleicht sollte man sich doch einmal dein Horoskop genauer ansehen:

Horoskop.png
Horoskop.png (204.38 KiB) 5317 mal betrachtet

Schon die Begegnungs-Achse (AC/DC) liegt auf Kritischen Graden. AC auf 26° Krebs: Mo/Pl: man fasziniert emotional, ohne dies selbst zu bemerken; Fähigkeit und Wunsch, jemanden zu umsorgen, jedoch hohe Wahrscheinlichkeit, dabei ausgenutzt zu werden: Man muss sich Zuwendung verdienen; man tut erfolglos alles, um anerkannt zu werden und der DC (Spitze 7) auf 26°-27° Steinbock: Trennung, chronische Beziehungsprobleme; Einsamkeit; für zwanghafte Naturelle ein geeigneter Partnerschaftsgrad (MiRo). Dazu steht die Sonne im Quadrat zum AC: Das, was du haben möchtest, bekommst du nicht. Nun sind oft die Ansprüche an andere mit einem Steinbock-DC nicht die geringsten.

Was feste Bindungen angeht, so liegt die maßgebliche Spitze 8 in Wassermann. Und das ist ein Widerspruch in sich: Wenn sich etwas nicht bindet, dann ist es Uranus/Wassermann. Der Herrscher dieses 8. Hauses steht in enger Konjunktion zum Mond, der wiederum AC-Herrscher ist. Diese Verenigung der Herrscher von 1 und 8 hat etwas von einer Brechstange - was mit ein Grund sein könnte, dass du erstens mit konventionellen Beziehungsmodellen nicht sehr gut zurechtkommst und zweitens dir selbst schadest, wenn du es mit konventionellen Beziehungen (Steinbock-DC) versuchst. Diese Fernbeziehung - wie du sie nennst - ist vielleicht nicht das, was du bewusst haben möchtest - dennoch scheint sie genau das zu sein, was deiner Anlage entspricht. Und so ganz "konventionell" ist diese Beziehung ja auch nicht, einmal durch den Altersunterschied und dann durch die Entfernung. Das bedeutet aber nicht, dass man sich innerlich nicht nahestehen kann.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten