DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von Max » So 22. Apr 2018, 12:58

cazimi hat geschrieben:
Do 19. Apr 2018, 07:12
Hallo Max,

schön, dass Du die ausführliche Erklärung der Methoden von Frawley übernommen hast.

Danke.

Gruß
Cazimi


Gerne, Cazimi! :)

Vielen ist es gar nicht bewußt, daß Frawley diese doch so erhebliche Unterscheidung trifft.

Andererseits wird aufgrund seiner Unterscheidung, die er aber nur in Bezug auf Sporthoroskope mit feststehender Anfangszeit des Ereignisses trifft, dann wieder fälschlich behauptet, die allgemeinen Regeln der Stundenastrologie seien daher auch auf sonstige Ereignisse nicht anwendbar. Zu dieser Verallgemeinerung findet sich bei Frawley aber kein Beleg.

Lilly hat in seiner CA bringt bei seinen Beispielen ein paar Ereignishoroskope, die er nach den allgemeinen Regeln löst. Interessant ist dabei, daß den meisten Lesern nicht einmal auffällt, daß es sich hierbei nicht um Fragehoroskope, sondern um Ereignishoroskope handelt.

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von Hellebardier » So 22. Apr 2018, 17:27

Hallo Cazimi
Eine Frage: Wie löst (Frawley) das Problem mit der Bestimmung der beiden Parteien (Mannschaften, etc) wenn er ja das Fragehoroskop auf den Beginn des Spielanfang legt? Also ich meine natürlich den Signifikator / Promissor? Würde mich doch interessieren?

Vielen Dank und Gruss
Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von Max » So 22. Apr 2018, 18:16

Hallo Hellebardier, :)

in meinem vorletzten Beitrag hatte ich Frawleys Lösung folgendermaßen wiedergegeben:
Max hat geschrieben:
Do 19. Apr 2018, 00:18
Bei diesen Horoskopen teilt Frawley, anders als viele andere Astrologen, den Aszendenten der 'objektiv' besseren, d.h. derjenigen Mannschaft zu, die von den Buchmachern (nach deren Wettquoten) als die bessere bewertet wird.
Die von den Buchmachern favorisierte Mannschaft erhält das 1. Haus und dessen Herrn, aber auch das Sieghaus des Aszendenten, das 10. mit seinem Herrn.

Die Gegner, die Underdogs, erhalten das 7. Haus und das 4. (10. vom 7.), jeweils mit deren Herren.

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von Hellebardier » So 22. Apr 2018, 19:31

Hallo Max
Vielen Dank für die Antwort. Scheint mir eine praktikable Lösung zu sein.
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Antworten