DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von frajoscha » Di 17. Apr 2018, 15:55

Hallo miteinander,

für diejenigen die gerne Sportereignisse deuten wollen, hier ein wichtiges Fußballereignis:
Beginn 20h45m MESZ, BayArena, Leverkusen, 17.04.2018, Buchmacher: Sieg für Bayern München.

Bei Ereignishoroskope gibt man den Favoriten der Buchmacher das 1. und 10. Haus.
Der Gegner bekommt das 7. und 4. Haus.

Zu bedenken sind:
[so_k] 10 im anderen Zeichen als Spitze 7.
[kn_NORD_k] [kon_2_k] MC, 10. Haus

[ju_k] verhindert [mo_ab_k] [kon_2_k] [ve_k] 7

Fürs Experiment achte man auf [ur_!_K] den man für den Neuherrscher des [was_k] hält, der bei 28°26´ [wi_k]
steht. Ich hatte leider vergessen [ur_!_K] einzutragen.
Gruß, frajoscha
Dateianhänge
2018-04-17 15_28_49-EH_DFB_12_Final_Leverk._vs._Bayern_MÜ__17_04_2018 - Microsoft Word.jpg
2018-04-17 15_28_49-EH_DFB_12_Final_Leverk._vs._Bayern_MÜ__17_04_2018 - Microsoft Word.jpg (130.02 KiB) 7352 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von Hellebardier » Di 17. Apr 2018, 19:56

Hallo frajoscha
Gut amüsant ich nehme die Herausforderung an: Aber ich habe schnell meine eigenen Regeln entwickelt. :spitze:
Ich nehme da Bayern zurzeit auf dem 1. Platz sich befindet und auch in derem Wappen ein Löwe (mehrere?) befinden die Sonne für Bayern.
Für Frankfurt habe ich nachgeschaut, ein Vogel im Wappen, da war ich mir nicht sicher ob Mars/oder Merkur aber habe mich auf Merkur entschieden.

Also wer ist der Stärkere nach Würden?
Sonne in Widder = erhöht
Merkur in Fische = im Fall
Resultat: Weil sich diese beiden Planeten in Zeichen nebeneinander befinden tippe ich auf 1:0 für Bayern

So aber wie gesagt, Fussball interessiert mich nicht und ich betrachte meinen Kommentar als Nonsens und natürlich für Lotto und Sporttoto Liebhaber wie immer ohne Gewähr. :lacher:
Gruss Hellebardier :cool2:
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von frajoscha » Di 17. Apr 2018, 20:19

Hallo Hellebardier,
eine amüsante und eigenwillige Signifikatorenfindung. Warum nicht.
Mal sehen was sich auf dem Fußballplatz alles tun wird.
Danke jedenfalls für Deine Teilnahme.
Gruß, frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von cazimi » Di 17. Apr 2018, 20:44

Hallo frajoscha,

danke für die Übungsmöglichkeit.

Hier auf die Schnelle, bevor das Spiel beginnt und ich eigentlich von Fussball keine Ahnung habe:

Favorit Bayern München: 1. HA in Skorpion/MAR im 3. HA in Steinbock
Sieg Bayerns: 10. HA in Löwe/SO nahe 7. HA-Achse, aber anderes Zeichen.
Das Ende des Zeichens ist Grenze für die Aspekte. Herr 10 auf der 7. Hausspitze = Favorit begünstigt

PAR Fortuna im 1. HA, Dispositor MAR applikatives Sextil
Aufsteigender Mondknoten auf der Achse des Siegerhauses von Bayern München

Gegner Leverkusen: 7. HA Stier/VEN im eigenen HA, in Fastkonjunktion mit MO
Signifikatoren auf ihren eigenen Hausspitzen oder in den eigenen Häusern favorisiert diese, aber nicht so stark wie bei Einbeziehung der gegnerischen Häusern
Sieg Leverkusen: 4. HA in Wassermann/SAT im 3. HA in Steinbock

Nächster Aspekt des MO eine Opposition zu JUP
Letzter Aspekt des MO eine Konjunktion mit VEN
Der letzte Mondaspekt im Zeichen zu einem der vier Signifikatoren gewinnt!

Demnach würde Bayern Leverkusen gewinnen. :confused:
Die Erfahrung zeigt, dieses Zeugnis reicht nicht immer aus ;) :D

UR kann ich leider nicht unterbringen.


Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von cazimi » Mi 18. Apr 2018, 06:53

Guten Morgen,

das war dann wohl nix mit meiner Deutung. :headbang:
Bayern München hat haushoch gewonnen mit 6:2 Toren.

Frajoscha kann uns bestimmt zeigen, warum ich falsch lag. ;)

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von Max » Mi 18. Apr 2018, 08:41

Hallo Cazimi,

deutest du nach den Regeln von Frawley?
Danke! :)

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von frajoscha » Mi 18. Apr 2018, 10:50

Hallo miteinander,

Versehentlich habe ich Regiomontanus-Häuser statt Placidus-Häuser verwendet, wie ich von John Frawley weiß.
München bekommt Hr.1 [ma_k] und Hr.10 [so_k] als Signifikatoren.
Leverkusen mit Hr.7 [ve_k] und Hr.4 [sa_k].

Hr. 10 nahe am DC wäre ein ziemlich sicheres Zeugnis für Sieg. Aber die [so_k] steht noch im [wi_k] und Zeichen-
grenze ist Zeichengrenze. Dennoch würde ich die Situation wie sie die SON anzeigt als Vorteil für München gel-
ten, wenn nicht noch mehr positive Zeugnisse für München vorlägen.
[kn_NORD_k] dicht am MC ist ebenfalls als Vorteil für München anzusehen. Besser wären [ma_k] am DC oder MC.

Nun zu [ju_k]. [ju_k] verhindert die [kon_2_k] von [mo_ab_k] zu [ve_k] 7. Will sagen, [ju_k] verhindert den Sieg der Leverkusener. Wenn wir das sehen
und die beiden oben genannten Vorteile für München, wird Bayern München auch das Halbfinale gewinnen.

Wie ist nun der hohe Sieg der Münchner astrologisch zu erklären; lässt sich das überhaupt? Bislang habe ich
keine Hinweise gefunden ob die Höhe des Sieges oder Niederlage erkennbar ist. Alles was ich hier sehe zeigt
das fixe Kreuz der Achsen. Das wäre vielleicht ein Hinweis auf die Unüberwindbarkeit und Standhaftigkeit der
Bayern. Selbst der MON zeigt die fixe Struktur des Spielablaufes. MAR 1 steht kardinal, initiativ und forsch,
während VEN im fixen STI an Verteidigung denkt.

Es schwirren in manchen Lehrbücher leider immer noch die Annahme herum, dass frühe AS (1-3°) oder späte AS
(27° bis Zeichenende) immer noch Horoskope generieren die man nicht deuten kann oder soll. Ich möchte drin-
gend darum bitten das zu vergessen. Jedes Horoskop, egal wo der AS stehen mag, ist zu deuten.
Danke für Eure Beteiligungen! Gruß, frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von cazimi » Mi 18. Apr 2018, 14:09

Hallochen Max,
deutest du nach den Regeln von Frawley?
eigentlich schon.?? ;)

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von frajoscha » Mi 18. Apr 2018, 16:40

Hallo miteinander,

ich muss eine Korrektur anbringen. [ju_k] verhindert nicht die [kon_2_k] des [mo_ab_k] zu [ve_k] , denn laut
John Frawley gibt es keine Verhinderung, wenn der [mo_ab_k] innerhalb zulässiger Reichweite einen Signifikator
aspektiert.
Doch in diesem Fall müsste Leverkusen gewonnen haben. Die Münchner SON kann die Spitze 7 nicht erreichen, wegen
Zeichenwechsel. Vielleicht gibt es eine Ausnahme von der Zeichengrenze-Regel bei derartiger Nähe eines Signifikators?
Das ist eine Erfahrungssache, man muss das beobachten.

Gruß, frajoscha

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von Max » Mi 18. Apr 2018, 18:16

cazimi hat geschrieben:
Mi 18. Apr 2018, 14:09
deutest du nach den Regeln von Frawley?
eigentlich schon.?? ;)
Danke für die Bestätigung, Cazimi,
wollte nur sichergehen, daß wir von
den gleichen Grundlagen ausgehen. :)

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von Hellebardier » Mi 18. Apr 2018, 20:28

Hallo Cazimi
Ja das mit den Toren ist so eine Sache. Aber ich denke, dass die 1. Schwierigkeit darin liegt für jedes Spiel den "richtigen" Signifikator und Promissor für die entsprechenden Mannschaften zu wählen. Die 2. liegt darin wie können wir die Tore möglichst punktgenau astrologisch definieren? Bei Sport ist es ja so, dass Frawley in seinem Buch erwähnt, dass es im Sport auf die Stärke der Planeten ankommt, weil ja stets auch der Stärkere gewinnt. Also das sollte eigentlich wenn wir wie eingangs unter 1 erwähnt, nicht das Problem sein, wer gewinnt, da die Würden der entsprechenden Planeten recht eindeutig und klar eine Aussage machen!

Also dazu folgend meine Gedanken zu möglichen Methoden für die Definition wie viele Tore:
1) Ich habe oben bei meiner Deutung es angesprochen. Die Zeichendifferenz zwischen Signifikator und Promissor als Anzahl Tore.
2) Die Astpekte! Ich weiss ja nicht ob ihr via klassisch deutet, da gibt es die Applikativen und Separativen Aspekte. Für Tore würde ich nur die Applikativen Aspekte berücksichtigen.
3) Ebenfalls Aspekte nach W.Lilly: Er teilt sie sowohl in applikative wie auch in separative und findet sie sehr wichtig bei der Deutung bei Fragehoroskopen. Aber er teilt sie auch noch in Sinister und Dexter Aspekte auf! Jetzt müssen wir nur noch definieren wie wir diese 4 Kategorien der Aspekte zu den entsprechenden Toren und Mannschaften zuordenen!

Aber wie gesagt mich interessiert das nicht und verfolge das auch nicht weiter, wer es aber möchte hier meine Gedanken dazu.
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von cazimi » Mi 18. Apr 2018, 21:02

Hallo Hellebradier,

Dein Interesse ist zwar nicht gross, nichts destotrotz erlaube mir bitte die Frage, ob Du Dich auf das Sportbuch oder auf die "wahre Stundenastrologie" bezüglich der Würden beziehst.
In letzterem spielen vorallem die akzidentiellen Würden die ausschlaggebende Rolle.

Danach sieht es aber für Bayern München nicht so rosig aus.

HE v. 1 im 3. HA
HE v. 10 zwar in Nähe der Spitze des 7. HA, aber in anderem Zeichen. Hier spricht Frawley von einer Verminderung des Einflusses des Planeten.

HE von 7 VEN im 7. HA im eigenen Zeichen,
HE von 4 im 3. HA in Steinbock

Diese Deutungen beziehen sich nur auf Sporthoraries, wo jemand fragt, ob sein Favorit gewinnen wird.

Dexter und Sinister Aspekte kenne ich in ihrer Anwendung nur in der klassischen Geburtsastrologie, ebenso Parellelschein und Gegenparallelschein.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von Hellebardier » Mi 18. Apr 2018, 21:10

Hallo Cazimi
Nur auf die "Wahre Stunden-Astrologie" ich habe nur dieses Buch von ihm.
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von Max » Do 19. Apr 2018, 00:18

Unerläßlich im Zusammenhang mit Frawley und seiner Methode, Sporthoroskope zu deuten, ist der Hinweis,
daß er zwischen Fragehoroskopen und Ereignishoroskopen unterscheidet.

Bei den Fragehoroskopen handelt es sich um echte Fragehoroskope im Sinne der Stundenastrologie, bei denen er den Aszendentender derjenigen Mannschaft oder demjenigen Athleten zuordnet, die oder der der Favorit des Fragers ist. Frawley wendet auf diese weitestgehend die Regeln der Stundenastrologie an.

Bei den Ereignishoroskopen wird der Beginn des zu untersuchenden Sportereignisses der Berechnung des Horoskops zugrundegelegt, z.B. - und vor allem - der Anstoß bei einem Fußballspiel. Zur Lösung dieser speziellen Ereignishoroskope hat Frawley in seiner Sportastrologie hochdifferenzierte Regeln veröffentlicht, die zum Teil erheblich von den allgemein bekannten stndenastrologischen Regeln abweichen, und die auch bei der Untersuchung des hier infrage stehenden Fußballspiels angewandt wurden.
Bei diesen Horoskopen teilt Frawley, anders als viele andere Astrologen, den Aszendenten der 'objektiv' besseren, d.h. derjenigen Mannschaft zu, die von den Buchmachern (nach deren Wettquoten) als die bessere bewertet wird.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

DFB 1/2 Finale 04 Leverkusen vs. Bayern München

Beitrag von cazimi » Do 19. Apr 2018, 07:12

Hallo Max,

schön, dass Du die ausführliche Erklärung der Methoden von Frawley übernommen hast.

Danke.

Gruß
Cazimi

Antworten