Ereingnishoroskop: Tod durch ein Glioblastom

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Ereingnishoroskop: Tod durch ein Glioblastom

Beitrag von Seschat » Mi 2. Mai 2018, 11:06

Liebe Foris :)


Ein Verwandte (Vetter) ist mit 72 Jahren an einem Glioblastom (Gehirntumor) gestorben.

Er wurde vor ca. 2 Jahren operiert, und es schien ihm wieder gut zu gehen, er konnte noch viel schöne Dinge im Kreise seiner engen und weiten Familie machen und seinen Nachlass regeln.

Wie alles in seinem Leben nahm er auch dieses Schicksal humorvoll an. Er jammerte und klage nie, sondern genoß sein Leben.

Doch diese Art von Gehirntumoren ist recht aggressive und vor wenigen Wochen war der Tumor wieder da. Die Klinik konnte nichts mehr für ihn tun und so ist er zuhause von Frau und Kinder betreut worden.

Viele Verwandte haben ihn noch besucht, und stumm mit ihm kommuniziert. Die Sprache war für ihn ein zentrales Thema, denn er hat zeitlebens sehr gestottert. Dennoch hat er in diesen letzten Tagen einen Weg gefunden, mit uns zu kommunizieren. Er schien so, als wäre alles schon gesagt und er strahlte nur Ruhe aus, am 28.April gegen 15.50 h hat er sich von uns verabschiedet.

Natürlich bin ich sehr traurig, aber ich möchte auch dieses Ereingnishoroskop verstehen; da ich nicht so geübt bin, möchte ich gerne jeden Hinweis von euch annehmen.

Viele Grüße
Seschat

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Ereingnishoroskop: Tod durch ein Glioblastom

Beitrag von frajoscha » Mi 2. Mai 2018, 15:29

Hallo Seschat,

wenn Du möchtest, dass Dir Jemand auf Dein Anliegen antwortet, dann präsentiere
uns noch den Ort für den du das Horoskop erstellt hast. Der ein oder andere möch-
te das Horoskop gerne auf seinem Rechner haben, um es bearbeiten zu können.
Gruß,frajoscha

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Ereingnishoroskop: Tod durch ein Glioblastom

Beitrag von Seschat » Mi 2. Mai 2018, 15:33

Hallo Frajoscha


du hast recht,

ich war schusselig, dachte, es wäre in der Grafik zu sehen, dem ist nicht so :cool:
der Ort lauter Setterich Rheinland

Danke für den Hinweis und dein Interesse :)

LG
Seschat

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Ereingnishoroskop: Tod durch ein Glioblastom

Beitrag von frajoscha » Mi 2. Mai 2018, 15:44

von Seschat » Mi 2. Mai 2018, 11:06

Hallo Seschat,

Du schreibst: Natürlich bin ich sehr traurig, aber ich möchte auch dieses Ereignishoroskop verstehen;

Was willst Du verstehen? Willst Du wissen, ob das Horoskop den Tod anzeigt oder ist es etwas anderes?
Gruß, frajoscha

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Ereingnishoroskop: Tod durch ein Glioblastom

Beitrag von frajoscha » Mi 2. Mai 2018, 15:56

Hallo Sescherat,

anzumerken wäre noch das Ereignisjahr?
In Nordrhein-Westfalen gibt es ein Setterich mit 6°12´Ost und 50°55´Nord.
Aber Rheinland?
Kannst Du uns aufklären?
Gruß, frajoscha

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Ereingnishoroskop: Tod durch ein Glioblastom

Beitrag von Seschat » Mi 2. Mai 2018, 23:50

frajoscha hat geschrieben:
Mi 2. Mai 2018, 15:56
Hallo Seschat,

anzumerken wäre noch das Ereignisjahr?
In Nordrhein-Westfalen gibt es ein Setterich mit 6°12´Ost und 50°55´Nord.
Aber Rheinland?
Kannst Du uns aufklären?
Gruß, frajoscha
sowas, das hatte ich leider auch nicht beigefügt, :kopfueb: danke für deine Geduld und Nachfrage.

28.04.2018 /15:50 h

Setterich
06°12´O
50°55`N

LG
Seschat

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ereingnishoroskop: Tod durch ein Glioblastom

Beitrag von GreenTara » Do 3. Mai 2018, 23:38

Hallo Seschat :)

danke für dieses Horoskop, zu dem ich schon längst etwas geschrieben haben wollte. Durch mein Herumgebastel habe ich nun leider ohne Astroprogramm dagestanden. Mal sehen, was das jetzt wird. :cool:

Verstorbener.png
Verstorbener.png (270.28 KiB) 6628 mal betrachtet

Ich habe die Hausspitze 8 als Achse gewählt und finde es faszinierend, hier JU in Bindung zu AC und NE zu sehen, und zwar mit einem sehr kleinen Orbis. Dein Cousin ist an einem ersehnten Ort, würde ich das locker übersetzen. Richtet man die Achse auf den sehr auffällig am DC liegenden NE, ergibt sich dieses Bild:

verstorbener II.png
verstorbener II.png (107.7 KiB) 6628 mal betrachtet

Hier liegt in der Achse NE/NE interessanterweise MA/SA, und das ist, unter anderem selbstverständlich) der Tod. Außerdem liegt die AC/DC-Achse auf 15,x° Jungfrau/Fische: Da werden alle (körperlichen) Regelmechanismen aufgehoben. Auch das ist meines Erachtens eine starke Entsprechung für dieses Geschehen.

Soweit erst einmal; ich bin mir aber sicher, dieses Horoskop gibt noch mehr her.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Ereingnishoroskop: Tod durch ein Glioblastom

Beitrag von Seschat » Fr 4. Mai 2018, 09:58

Liebe Rita :)

Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.

Ich kann deiner Interpretation gut folgen, und das der Tod nichts Erschreckendes haben muss, wie im Fall meines Cousin, ist tröstlich.

Liebe Grüße
Seschat

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Ereingnishoroskop: Tod durch ein Glioblastom

Beitrag von federkiel » Fr 4. Mai 2018, 14:39

Hallo Seschat,

Neptun am DC - Spiegelpunkt Merkur, als Herr von eins und zehn, d.i. die Aufhebung von Gegenwart.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Ereingnishoroskop: Tod durch ein Glioblastom

Beitrag von micha » Fr 4. Mai 2018, 23:04

Liebe Seschat,

auffällig sind einmal die Achse AC-DC, welche auf ein Geschehen hinweisen, das sich gut fügt. Unterstützt durch Sonne Jupiter Opposition. Zum eigenen Reich kommen (das im Jenseits liegt). Weiterhin die MC IC Achse, welches von einer Täter-Opfer Problematik spricht. Geht man im Siebenerrhythmus oben und unten rum 72 Jahre zurück, trifft man auf ein Opfer, welches sympathikoton unterwegs war.
Spitze Haus drei bringt die (Körper-)funktionen an Grenzen. Zum Thema Glioblastom hat der daran erkrankte Autor Wolfgang Herrndorf geschrieben, „es sei der Mercedes unter den Tumoren.“ Nachzulesen im Blog http://www.wolfgang-herrndorf.de/, auch als Buch erschienen.
Habe verschiedentlich beobachtet, daß an Krebs Verstorbene Opfer innerhalb des Familiensystems waren. Dabei kann der Tod für wie bei Deinem Vetter durchaus friedlich sein. Nicht ungewöhnlich war auch die Konstellation Jupiter Sonne, zum eigenen Reich kommen, zum Todeszeitpunkt zu sehen.
Viele Grüße
Micha

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Ereingnishoroskop: Tod durch ein Glioblastom

Beitrag von Seschat » Mi 9. Mai 2018, 13:04

Hallo und Grüße an alle, die mir weitern Input gegeben haben.


Dank, auch an euch beide – @federkiel und @Micha
federkiel hat geschrieben:
Fr 4. Mai 2018, 14:39
Hallo Seschat,
Neptun am DC - Spiegelpunkt Merkur, als Herr von eins und zehn, d.i. die Aufhebung von Gegenwart.
Elisabeth „Aufhebung von Gegenwart“ sinnige Formulierung.

micha hat geschrieben:
Fr 4. Mai 2018, 23:04
Liebe Seschat,

auffällig sind einmal die Achse AC-DC, welche auf ein Geschehen hinweisen, das sich gut fügt. Unterstützt durch Sonne Jupiter Opposition. Zum eigenen Reich kommen (das im Jenseits liegt). Weiterhin die MC IC Achse, welches von einer Täter-Opfer Problematik spricht. Geht man im Siebener Rhythmus oben und unten rum 72 Jahre zurück, trifft man auf ein Opfer, welches sympathikoton unterwegs war.
Spitze Haus drei bringt die (Körper-)funktionen an Grenzen. Zum Thema Glioblastom hat der daran erkrankte Autor Wolfgang Herrndorf geschrieben, „es sei der Mercedes unter den Tumoren.“ Nachzulesen im Blog http://www.wolfgang-herrndorf.de/, auch als Buch erschienen.
Habe verschiedentlich beobachtet, daß an Krebs Verstorbene Opfer innerhalb des Familiensystems waren. Dabei kann der Tod für wie bei Deinem Vetter durchaus friedlich sein. Nicht ungewöhnlich war auch die Konstellation Jupiter Sonne, zum eigenen Reich kommen, zum Todeszeitpunkt zu sehen.
Zumindest wurde er in frühster Jungend, durch Tante und Großmutter, vielleicht zum Opfer gemacht, seine Herkunft war für einige ein ´Stein des Anstoßes´(lassen wir es mal dabei) und es gab sicher auch psychologische Gründe für das Stottern. Er war durch einen Arbeitsunfall Frührentner, ich habe ihn nie klagen gehört.

Bei den Cousins und Cousinen war er sehr beliebt, eine „Rheinische Frohnatur“ ein Mensch, der das Leben zu leben verstand, liebt und jeden respektierte, ohne Wenn und Aber. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes so gestorben, wie er gelebt hat. Friedvoll.

Viele Grüße
Seschat

Antworten