anderes Stundenhoroskop

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Gelsa
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 21:19

anderes Stundenhoroskop

Beitrag von Gelsa » Mo 18. Jun 2018, 23:13

Liebe Menschen hier,

Weil das so treffend war, was Ihr aus meiner ersten Anfrage herausgelesen hattet, würde ich gerne ein weiteres Studenhoroskop anfragen wollen, welches eine mir wichtige Verbindung betrifft, die ich aber auch nicht wirklich einschätzen kann, ich sag mal nix weiter dazu, mal sehen, was sich astrologisch zeigt.

Meine letzte Begegnung mit diesem Menschen war am 5.10.2016 (jaaaa...leider....) um 17 Uhr in Kyritz .

Es kann ja auch wieder der Fragezeitpunkt ausgewertet werden, also jetzt :-), 23.13 Uhr, 18.06.2018

Ich freue mich über jede Auswertung......diese Sache ist mir viel wichtiger als der Grund der letzten Anfrage.......aber Eure Auswertungen waren einfach Spitze und haben mir sehr geholfen.....mit so klaren Ansagen der Sterne kann man doch viel besser loslassen :-), danke nochmal.

Liebe Grüße von Gelsa

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

anderes Stundenhoroskop

Beitrag von GreenTara » Mo 18. Jun 2018, 23:20

Hallo Gelsa :)

das Ereignishoroskop würde ich mir gern ansehen. Nur gibt es zwei "Kyritze" mit unterschiedlichen Koordinaten: Eines in Meck-Pom und eines in Brandenburg. Welches Kyritz soll es sein? ;) :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Gelsa
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 21:19

anderes Stundenhoroskop

Beitrag von Gelsa » Mo 18. Jun 2018, 23:29

Liebe Rita,

es ist das in Brandenburg........

Danke Dir :-) !!

Gelsa

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

anderes Stundenhoroskop

Beitrag von GreenTara » Mo 18. Jun 2018, 23:36

Danke, Gelsa :)

ich sehe es mir an. :yes: Der AC liegt jedenfalls schon mal auf einem interessanten Grad auf 18° 26' Wassermann: Ve+Ur. 17,5°-18,5° ein nettes und originelles Angebot kommt auf einen zu; angenehme Beziehungen zu anderen, die jedoch nicht zu "persönlich" werden dürfen (MiRo).

Gelsa Begegnung.png
Gelsa Begegnung.png (192.44 KiB) 5834 mal betrachtet

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Gelsa
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 21:19

anderes Stundenhoroskop

Beitrag von Gelsa » Mo 18. Jun 2018, 23:49

Ok, danke :-) das klingt ja auch nach "Flirt"......nicht zu persönlich..........nimmt man Lilith und Juno dazu, stehen diese mit Venus in Konjunktion im 8. Haus, aber das wird wohl klassisch so nicht ausgewertet....??

Liebe Grüße von Gelsa

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

anderes Stundenhoroskop

Beitrag von GreenTara » Di 19. Jun 2018, 00:41

Hallo Gelsa :)

ich habe den Thread verschoben, damit auch diejenigen wie ich, die nicht klassisch deuten, "Beinfreiheit" haben. Wer ein Stundenhoroskop für dich erstellen und deuten möchte, kann das gern auch hier tun.
Gelsa hat geschrieben:
Mo 18. Jun 2018, 23:49
Ok, danke :-) das klingt ja auch nach "Flirt"......nicht zu persönlich..........nimmt man Lilith und Juno dazu, stehen diese mit Venus in Konjunktion im 8. Haus, aber das wird wohl klassisch so nicht ausgewertet....??
"Strikte" Klassiker verwenden nicht einmal bzw. nur sehr eingeschränkt Uranus, Neptun und Pluto. Ich bin kein Klassiker, aber dieses "Kleinzeuchs" verwende ich auch nicht. Um es mit den Worten von Glomph zu sagen: Lilith versaut einem jedes Horoskop. :yellowgrin: Ernsthafter: Es gibt mindestens vier "Liliths", davon beziehen sich drei auf die Umlaufbahn des Mondes um die Erde. Das sind die mittlere, die wahre und die interpolierte Lilith. Das heißt, wenn man nicht weiß, mit welcher du gerechnet hast, ist die Deutung unter Umständen für die Katz. Und soooo aussagekräftig ist Lilith nun wirklich nicht, sie wird meines Erachtens oft wichtiger gemacht als sie ist. Im persönlichen Horoskop mag sie in Abhängigkeit zur Position des Mondes eine gewisse Aussagekraft haben, aber auch nur dort. Juno gehört ebenfalls zu dem "Kleinzeuchs" und man kann damit experimentieren, aber ich würde sie keinesfalls so wichtig nehmen wie einen Planeten.

Nun zu diesem Chart: Mit den Campanushäusern steht Venus direkt auf Spitze 8, womit natürlich so etwas wie ein Magnetismus oder eine sehr große "Klebkraft" angezeigt ist. Es sieht so aus, als sei man an den eher materiellen oder körperlichen Werten des anderen interessiert (Venus ist Herrscher von 2). Jedoch sagt die AC/DC-Achse (Begegnungsachse) etwas anders, sie spricht nämlich wirklich für Unverbindlichkeit bzw. einen Flirt, aber weniger für ernsthafte Bindungsabsichten. Anders ausgedrückt: Gesucht wird eine unverbindliche Verbindlichkeit. Da das schwer unter einen Hut zu bekommen ist, spricht das für eine "Gummiband-Beziehung", so es denn eine werden oder sein sollte. Insgesamt sieht es so aus, als sei es eine Begegnung um der Begegnung willen, weil "man das halt so macht" (Saturn am MC). Zwar ist die Begegnung quasi eine Herzensangelegenheit (Herrscher von 4 in 7), aber alles andere spricht eher nicht für eine echte Bindung.

Vielleicht kommen die Stundenastrologen zu einem anderen Ergebnis; immerhin liegt ja mehr als ein Jahr zwischen dem Treffen und deiner aktuellen Frage.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Gelsa
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 21:19

anderes Stundenhoroskop

Beitrag von Gelsa » Di 19. Jun 2018, 11:47

Danke Dir Rita :kuss:

sehr spannend, einfach schon wie Du schreibst, ich musst grad so lachen wegen der Lilith und ihrer Folgen ;-) und wegen der unverbindlichen Verbindlichkeit, ja, er ist verheiratet.....mit mindestens 3 Kindern und wir haben uns 2012 getroffen, damals gab das eine für mich magische Anziehung, denn ich fand ihn ziemlich doof, aber diese physikalische Größe im Raum war leider nicht wegzudenken.......wir fanden uns wohl beide erst doof, zu verschiedene Welten, scheinbar aber auch nur........aber ich habe noch nie eine derart zwingende Anziehung erlebt, nur die Umstände haben "Schlimmeres ;-)" verhindert, hatte ihn dann immer mal im Auto gesehen und dann an diesem Abend mich verfahren müssen, um ihm zu begegnen, kurzer Augen-blick, aber unabwendbar für beide ..... ich würde das eigentlich gerne abhaken, da "Unverbindlichkeiten" für mich nicht infrage kommen.....
Wir haben beide im Radix Mars/Venus in Stier.

Schönen Dienstag !!

Gelsa

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

anderes Stundenhoroskop

Beitrag von frajoscha » Di 19. Jun 2018, 12:21

Hallo Gelsa,

Ereignishoroskope zu verwenden, um die Qualität einer daraus entstehenden Partnerschaft
zu erkunden halte ich für diskussionswürdig. Was kann ein Ereignishoroskop beschreiben?
In Deinem Fall ist es eine Begegnung. Das Ereignishoroskop wird demnach nur beschrei-
ben wie diese Begegnung ablaufen wird. Nicht aber was daraus entstehen wird. Das ist mei-
ne Meinung.

Ich stelle mal Dein Fragehoroskop ins Forum. Vielleicht möchte jemand etwas dazu schreiben.
2018-06-19 12_20_48-Gelsa - Microsoft Word.jpg
2018-06-19 12_20_48-Gelsa - Microsoft Word.jpg (162.9 KiB) 5816 mal betrachtet
Gruß, frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

anderes Stundenhoroskop

Beitrag von cazimi » Di 19. Jun 2018, 14:14

Hallo frajoscha,

diese Vorgehensweise kann ich leider nicht ganz verstehen.

Wie kann auf eine Begegnung die fast 2 Jahre zurückliegt ein Fragehoroskop erstellt werden.
Das Ereignis als solches ist doch die weit zurückliegende Begegnung??? :gruebel:

Was kann uns der Fragezeitpunkt vom 18.06.2018, der keine konkrete Frage enthält, aufzeigen?

Irgendwie kapier ich das nicht.

Danke

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

anderes Stundenhoroskop

Beitrag von frajoscha » Di 19. Jun 2018, 16:34

Hallo Gelsa,
von Gelsa » Mo 18. Jun 2018, 23:13

Zitat: "Es kann ja auch wieder der Fragezeitpunkt ausgewertet werden, also jetzt :-), 23.13 Uhr, 18.06.2018"

Warum hast Du das geschrieben? Welche Frage sollte beantwortet werden?
Gruß, frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

anderes Stundenhoroskop

Beitrag von GreenTara » Di 19. Jun 2018, 16:53

Hallo frajoscha :)

kleiner Einwurf:
frajoscha hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 16:34
von Gelsa » Mo 18. Jun 2018, 23:13

Zitat: "Es kann ja auch wieder der Fragezeitpunkt ausgewertet werden, also jetzt :-), 23.13 Uhr, 18.06.2018"
Du kannst dir das Zitieren leichter machen: Zitieren - kein Hexenwerk.


Viel Erfolg
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

anderes Stundenhoroskop

Beitrag von cazimi » Di 19. Jun 2018, 17:00

Hallo frajoscha,
Warum hast Du das geschrieben? Welche Frage sollte beantwortet werden?
Ich kann keine Frage erkennen. Vielleicht steht bei mir einer auf der Leitung und Du könntest mir die Frage freundlicherweise
benennen? ;)

Dankeschön

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Gelsa
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 21:19

anderes Stundenhoroskop

Beitrag von Gelsa » Di 19. Jun 2018, 17:43

Die Frage, die mich beschäftigt würde so lauten: Was ist das nun eigentlich, einerseits diese Anziehung und andererseits diese vernünftige Verdrängung dieser, sieht man sich aber, ist sofort wieder diese überwältigende Anziehung präsent (was sie ja immer auch über hunderte km ist.....ich wollte damals unbedingt nur in dieses Krankenhaus, wo er arbeitet, obwohl es noch drei weitere in der Gegend gibt und hatte mir sozusagen extra eine Verletzung zugezogen), ich kann diese für mich intensivste Begegnung meines Lebens nicht vergessen und würde gerne wissen, was das alles soll, also warum es nicht sein soll, außer aus dem Grund, daß er Familie hat......

Reicht das ;-) ??

LG Gelsa

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

anderes Stundenhoroskop

Beitrag von Max » Di 19. Jun 2018, 21:40

Hallo Gelsa,

willst Du, oder willst Du nicht?

Der Kosmos kann Dir nicht die Frage beantworten, ob du können wollen (oder wollen können) sollst.

Im Übrigen deutet Pluto am Aszendenten an - und da anzunehmen ist, daß Du Dir die Frage (ja welche eigentlich?) vor dem Posten, also etwas früher gestellt hast, als Pluto dem Aszendenten noch deutlich näher war -, daß die Gefahr einer gewissen Besessenheit in dieser Angelegenheit besteht.

Der Herr des 1., Saturn, im 12. Haus., in dem er seine Freude hat, ist ein Indiz für eine nicht unerhebliche Selbst-Schädigung, der Du Dich hier aussetzst. Dabei mag seine Rückläufigkeit andeuten, daß dies aus der Schwäche heraus geschieht, zu sehr in der Vergangenheit gefangen zu sein, den Blick nicht nach vorn wenden zu können.

Du solltest Dir überlegen, was du wirklich willst oder möchtest, und dann eine entsprechende Frage stellen

Benutzeravatar
Gelsa
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 21:19

anderes Stundenhoroskop

Beitrag von Gelsa » Di 19. Jun 2018, 22:51

Hallo Max,

das mag für Dich alles so aussehen, wie Du es bewertest..........mein Abstand zu der Sache und meine Selbstliebe sind groß genug, daß Besessenheit sehr sicher der falsche Ausdruck ist wie auch Selbstschädigung..........wahrscheinlich hast Du noch nie eine karmische Begegnung gehabt und weißt also auch nicht, daß diese Verbindungen einfach sitzen und einen nicht loslassen, wie besonnen man auch sein mag, eine Gelassenheit stellt sich da mit der Zeit sicherlich ein und dort würde ich mich sehen, trotzdem bleibt die Liebe bestehen, man kann das nicht wegmachen......es ist was es ist, sagt die Liebe.
Ich würde diese Verbindung auch als Dualseelenverbindung sehen und da geht es ja viel ums Loslassen, also brauche ich eigentlich gar nicht weiter fragen....

Ich wollte einfach wissen, ob und wie das weitergeht, ob wir uns nochmal neu begegnen werden, weil z.B. die Zeiten und die Lebenssituationen sich ändern.

Gute Grüße,

Gelsa

Antworten