Des Widerspenstigen Zähmung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Des Widerspenstigen Zähmung

Beitrag von GreenTara » Do 21. Jun 2018, 14:08

Hallo zusammen :)

sicher kennt ihr das auch: Etwas Interessantes geschieht, ihr schaut auf die Uhr, erstellt erwartungsfroh das Horoskop und dann seht ihr nix vom dem, was ihr erwartet habt. Oder man sitzt vor einem Geburtshoroskop und kriegt nicht mal ansatzweise ein paar zusammenhängende Deutungsansätze zustande. :cool: Habt ihr Beispiele von euch "auskunftsverweigernden" Horoskopen? (Schon klar, was ich nicht sehe, kann für andere klar wie Kloßbrühe sein.)

Ein Beispiel hätte ich zu bieten: Kürzlich kam es direkt unter meinem Balkon zu einer Festnahme. Ein Riesengeschrei drang in mein Zimmer
und so wurde ich dank meiner Neugier Zeugin dieses "Events": Da lagen doch tatsächlich vier Polizisten auf einem Mann, der bäuchlings auf dem Rasen lag und legten ihm Handschellen an. Nachdem sie ihn recht ruppig aufgerichtet hatten, kamen vier weitere Polizisten an und führten ihn ab. Natürlich bin ich gleich von Balkonien zum Notebook gerast und habe die Daten eingegeben. Nur: So wirklich ins Auge springt mir die Verhaftung nicht.

Erstellt mit Astroplus
Erstellt mit Astroplus
DeepinBildschirmfoto_Astroplus.festgenommen.png (75.45 KiB) 6372 mal betrachtet

Wie auch beim Horoskop zur gestrigen Abstimmung über die Urheberrechtsreform stellt sich für mich die Frage nach dem Zwang, der von der Staatsgewalt ausgeht, während ich die Fesselung durch Handschellen Haus 8 bzw. dem Herrscher zuordnen möchte.

Ideen oder weitere Beispiele sind willkommen. :yes: Gemeinsam zähmen wir jedes widerspenstige Horoskop. :yellowgrin:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Des Widerspenstigen Zähmung

Beitrag von glomph » Do 21. Jun 2018, 17:48

Hallo Rita,

Für verhaftet werden finde ich als sensitiven Punkt
[so_k] + [pl_k] - [ur_!_K]
(die Aussage kommt wohl aus der KdG *)

Schauen wir die HS in der Sonne gibt es folgendes Bild:
verhaftet.png
verhaftet.png (246.67 KiB) 6365 mal betrachtet
[so_k] = [ur_!_K] / [pl_k] -0.54

Mc und As sind in den Achsen beteilig,
also gilt das auch für Kassel und den Moment.

LG
Bernd

------------------------------------------------------------
*) R. Ebertin : Kombination der Gestirnseinflüsse

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Des Widerspenstigen Zähmung

Beitrag von Seschat » Do 21. Jun 2018, 18:18

Hallo Alle :)
liebe Rita :)
GreenTara hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 14:08

stellt sich für mich die Frage nach dem Zwang, der von der Staatsgewalt ausgeht, während ich die Fesselung durch Handschellen Haus 8 bzw. dem Herrscher zuordnen möchte.

Ideen oder weitere Beispiele sind willkommen. :yes: Gemeinsam zähmen wir jedes widerspenstige Horoskop. :yellowgrin:
Nur so ein paar Gedanken dazu..

Die Festnahme war ja nur der Finale- Höhepunkt, die Intention zur Festnahme ist vielleicht früher erfolgt, als die Polizei den "Zugriff" beschloss, bzw. von der Staatsanwaltschaft die Order dazu erteilt wurde. Selbst wenn sowas nicht vorlag, es muss irgendjemand veranlasst haben. Die Polizei war nicht zufällig vor Ort, wer hat was hat den Haftbefehl veranlasst und wer unterschrieben?

Dies wäre meine Arbeitsthese, und weiter fabuliert, wenn der Beschluss unmittelbar davor stattfand, dann rückt Uranus an das MC heran!

Dann würde ich neben dem 8. Haus auch das Ziel anschauen, also ist das Ergebnis mit der Energie am MC verbunden und durchaus richtungsweisend, die Herrscherin Venus für die Stier Energie nimmt zwar keine wichtige Position ein, aber wenn der Zugriff etwas früher war, dann steht sie auf der 12. Hausspitze.

Beim vorliegenden Horoskop steht Uranus in MC Nähe, sieht für mich so aus, dass ein „Zusammenbruch“ (Uranus im Stier) ) der Freiheit (Werte) hier stattfindet.

Auch deine Zeit ist schon bemerkenswert, denn der Herrscher vom 8. Haus steht im Quadrat zur Sonne, was durchaus was zu sagen hat, und das Quadrat von Pluto auf die 9. Hausspitze ist auch nicht so ohne.

Kennst du den Grund, der zur Festnahme geführt hat?

Trotz/ Argwohn/ (Ein) Bruch/ Dealer?!

Viele Grüße
Seschat

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Des Widerspenstigen Zähmung

Beitrag von GreenTara » Do 21. Jun 2018, 22:55

Hallo Bernd :)
glomph hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 17:48
Für verhaftet werden finde ich als sensitiven Punkt
[so_k] + [pl_k] - [ur_!_K]
(die Aussage kommt wohl aus der KdG *)
Wieder etwas dazugelernt, danke. :) Bin gar nicht auf die Idee gekommen, in den KdG nachzusehen.
Mc und As sind in den Achsen beteilig,
also gilt das auch für Kassel und den Moment.
:yes:

Mich hatte bissel enttäuscht - wofür das Horoskop nichts kann :D - dass da nicht sofort was ins Auge springt, denn das acht Polizisten auf einen Mann losgehen, sieht man doch eher selten, schon gar nicht aus einer solchen Nähe. Wenn ich allerdings bissel genauer hinsehe, sehr ich schon den Herrscher von 8 in 7, denn zu einer Verhaftung gehört nun einmal auch eine Begegnung, und das ist hier eine "bindende". Aber das allein ist mir bissel "dünn". Also besten Dank für den sensitiven Punkt.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Des Widerspenstigen Zähmung

Beitrag von GreenTara » Do 21. Jun 2018, 23:24

Hallo Seschat :)

danke für deine Gedanken zum Vorfall. :)
Seschat hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 18:18
Die Festnahme war ja nur der Finale- Höhepunkt, die Intention zur Festnahme ist vielleicht früher erfolgt, als die Polizei den "Zugriff" beschloss, bzw. von der Staatsanwaltschaft die Order dazu erteilt wurde. Selbst wenn sowas nicht vorlag, es muss irgendjemand veranlasst haben. Die Polizei war nicht zufällig vor Ort, wer hat was hat den Haftbefehl veranlasst und wer unterschrieben?
Den Polizeibericht habe ich gefunden:
POL-KS: Kassel - Süd: Zeugin entdeckt geflüchteten Auto-Aufbrecher wieder: Streifen nehmen 41-Jähriger nach Verfolgung durch Hinterhöfe fest

Kassel (ots) - Die Flucht eines mutmaßlichen Auto-Aufbrechers durch mehrere Hinterhöfe und über verschiedene Zäune, die vermutlich auch aus einem Spielfilm hätte stammen können, ging am Samstagvormittag glücklicherweise zugunsten der Verfolger aus. Sie endete mit der Festnahme des Tatverdächtigen durch Streifen der Kasseler Polizeireviere Mitte und Ost. Die Verfolgung des hinreichend bei der Polizei bekannten 41-Jährigen aus Baunatal hatten die Beamten letztlich erst dank des entscheidenden Hinweises einer couragierten Zeugin aufnehmen können. Die Frau, die den Einbruch in das Auto beobachtet hatte, nahm mit ihrem Fahrrad kurzerhand die Suche nach dem geflohenen Tatverdächtigen auf und entdeckte ihn tatsächlich wieder.
Es war also eine Festnahme aus der Situation heraus, ohne Haftbefehl. Und so sah es auch aus: Wie im Kino! Das war etwas ganz anderes als eine weitere Festnahme, die ich aus nächster Nähe mitbekam und die angeordnet worden war.
Dann würde ich neben dem 8. Haus auch das Ziel anschauen, also ist das Ergebnis mit der Energie am MC verbunden und durchaus richtungsweisend, die Herrscherin Venus für die Stier Energie nimmt zwar keine wichtige Position ein, aber wenn der Zugriff etwas früher war, dann steht sie auf der 12. Hausspitze.
Die Abweichung bei der Uhrzeit kann max. eine Minute betragen, weil der Rechner samt Astroprogramm schon in Betrieb war und ich sofort auf die Uhr gesehen habe. Venus auf Spitze 12 würde ich unbedingt gelten lassen. :yes:
Beim vorliegenden Horoskop steht Uranus in MC Nähe, sieht für mich so aus, dass ein „Zusammenbruch“ (Uranus im Stier) ) der Freiheit (Werte) hier stattfindet.
Hm, der ist aber schon ziemlich weit vom MC entfernt, finde ich zumindest.
Auch deine Zeit ist schon bemerkenswert, denn der Herrscher vom 8. Haus steht im Quadrat zur Sonne, was durchaus was zu sagen hat, und das Quadrat von Pluto auf die 9. Hausspitze ist auch nicht so ohne.
Die Sonne ist AC-Herrscher, wir haben also durch das Quadrat eine Ma/Pl-Konstellation, da wird es gern mal etwas sehr unangenehm und gewalttätig. :yes:

Ich würde sagen, das Horoskop beginnt, mit mir zu reden.

Thx für den Input und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Des Widerspenstigen Zähmung

Beitrag von Mondknoten » Do 21. Jun 2018, 23:50

Hallo Rita :) ,

Ich finde die Sonne auf spitze 11 auch recht passend ;)

Sonne/UR der Autoaufbrecher fühlte sich wie Ikarus . Am Ende vom Lied verzettelte er sich und wurde festgenommen . Er stürzte wie Ikarus ab , da er dachte er sei der größte und kann hunderte Autos aufbrechen ohne erwischt zu werden .

Da die Sonne über 1 herrscht und auf spitze 11 stellt ergibt sich auch eine MA/UR Konstellation , die wiederum für eine plötzliche Änderung einer Situation stehen kann verbunden mit plötzliche auftretender Gewalt (8 Polizisten stürzen sich auf den Dieb) . In einem Ereignishoroskop stellt der Herr von 1 und der AC die Umgebung da , da finde ich Mars /UR schon sehr passend . Auch die Tatsache dass der autoaufbrecher ein beruflicher Querschläger ist und sich durch diese Taten absichern wollte , Warscheinlich finanziell . (Haus 11=Absicherung in der Gesellschaft )


Auch der Herr von 8 in 7 zeigt eine Klebrigkeit an . Wahrlich Fesselnde Begegnungen ;)

Der Jupiter am IC deutet mit den Uranus Konstellation daraufhin , dass sich der autoaufbrecher sicher in seiner Rolle fühlte.

Der IC im Skorpion und die Mo/PL konjukition könnten als seeelischer Schock gesehen werden, den der Mann sicher hatte , als die Polizisten sich auf ihn stürzten. Aber auch du rita hast dich Vl durch das Ereignis bedroht und unsicher gefühlt , da du Kriminalität(Pluto) in deiner näheren Umgebung(Mond/ Haus 4) gesehen hast und dadurch entstand ein Gefühl der Unsicherheit? :confused:

Das wars mal von meiner Seite :)

Liebe Grüße
Elias

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Des Widerspenstigen Zähmung

Beitrag von Mondknoten » Fr 22. Jun 2018, 01:24

Kleiner Nachtrag noch : der Mondknoten steht in OP zu Mars. Der steht sicher länger in OP zum mondknoten, deshalb sehr unindividuell , jedoch könnte er in OP zu Mars eine vorpreschende Änderung der aktuellen Situation andeuten , die nicht ganz friedlich und reibungslos verläuft (mars).

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Des Widerspenstigen Zähmung

Beitrag von federkiel » Fr 22. Jun 2018, 08:04

Guten Morgen, Rita
Wie auch beim Horoskop zur gestrigen Abstimmung über die Urheberrechtsreform stellt sich für mich die Frage nach dem Zwang, der von der Staatsgewalt ausgeht,.........
Dazu verwies ich hier auf den Pluto-Merkur:

https://astrologie.space/viewtopic.php? ... 137#p10122

Und Pluto-Merkur findet sich auch bei der Ergreifung des Diebes.

dieb gefaßt.png
dieb gefaßt.png (164.07 KiB) 6310 mal betrachtet
Der ASC hat einen Spiegelpunkt zu Mars, und Mars-Uranus ist der "Raubvogel". Des weiteren hat es Venus-Pluto, der Clan, die Bande, und weils ein Steinbockpluto ist, ist das die "Staatsbande", die da tätig wird. Und Pluto hat einen Spiegelpunkt zum Merkur wie auch Sonne, das Ganze in Haus 10, also maßstäblich.
Seit Pluto in den Steinbock eingetreten ist, gibt es immer mehr staatliche Kontrolle des Bürgers, bei mundanem Pluto-Merkur stehen die Wegelagerer mit der Blitzpistole an der Straße und kontrollieren die Geschwindigkeit. Anton Bruckner hatte einen Zählzwang, Elfiede Jelinek hat einen Schreibzwang, beide mit Pluto-Merkur. Als Jakob Lorber am 15.3.1840 um 6:00 früh in Graz Stimmen hörte, hatte es Pluto-Merkur, er hielt sich für den Schreibknecht Gottes.
Das muß natürlich nicht so sein, ist aber oft so.

Grüße
Elisabeth

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Des Widerspenstigen Zähmung

Beitrag von Seschat » Fr 22. Jun 2018, 13:01

Hallo Miteinander :)

liebe Rita :)
GreenTara hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 23:24
Es war also eine Festnahme aus der Situation heraus, ohne Haftbefehl. Und so sah es auch aus: Wie im Kino! Das war etwas ganz anderes als eine weitere Festnahme, die ich aus nächster Nähe mitbekam und die angeordnet worden war.
Danke für die Info, das befriedigt meine Neugierde. :kopfueb:
Beim vorliegenden Horoskop steht Uranus in MC Nähe, sieht für mich so aus, dass ein „Zusammenbruch“ (Uranus im Stier) ) der Freiheit (Werte) hier stattfindet.
GreenTara hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 23:24
Hm, der ist aber schon ziemlich weit vom MC entfernt, finde ich zumindest.
Ja, vollkommen richtig, das wäre nur relevant gewesen, wenn ein früherer Zeitpunkt (Haftbefehle) möglich gewesen wäre.

Interessant finde ich auch Jupiter, für die 5. Haus Entwicklung (persönliche „Entfaltung“), der Zeichenherrscher Jupiter bildet ja vom IC aus eine Opposition zum MC = gesellschaftliches Echo;

auch Pluto in 5 ist nicht zu verachten, das ´Ego´ erfährt Grenzen, Machtkampf, ohne Kompromisse sein, ect.

Die Festnahme als Akt könnte sich auch im 5. Haus manifestieren. Hinnahme und Einschränkung der lebensnotwendigen Lebenskraft, im vorliegenden Fall Pluto & Saturn in 5, Beispiele für Einschränkungen aller Art.

Auf den 2. und 3. Blick steckt doch eine ganze Menge in dieser Radix.

Viele Grüße
Seschat

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Des Widerspenstigen Zähmung

Beitrag von GreenTara » Fr 22. Jun 2018, 23:09

Hallo Mondknoten, Elisabeth und Seschat :)

danke für eure Beiträge. :spitze: Ich sehe mir das noch ganz in Ruhe an, das kann aber bissel dauern.
Seschat hat geschrieben:Auf den 2. und 3. Blick steckt doch eine ganze Menge in dieser Radix.
Wie fast immer. Ist natürlich mein Ding, wenn ich mir erwarte, dass mir beim ersten Blick etwas in die Äugleins springt. :roll: Anders ausgedrückt: Wenn ich nicht gewusst hätte, worum es geht, wäre ich im Leben nicht auf eine Festnahme im Zuge einer Verfolgungsjagd gekommen.

Thx und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Des Widerspenstigen Zähmung

Beitrag von Mondknoten » Sa 23. Jun 2018, 15:43

Hallo Rita:)

Lass dir ruhig Zeit. So ganz leicht ist das Ereignishoroskop nicht. Ich muss ehrlich sagen , dass ich auch nicht auf das Ereignis gekommen wäre .

Ich hätte mehr Venus Mars bzw Mars Saturn Konstellationen erwatet. Die Autorität, der Staat geht vor gegen Kriminelle . Irgendwas eingrenzendes , Maßregelndes . Der Herr v. 10 steht auf Spitze 12. Da würde ich eher etwas vermuten was sofort sichtbar wird.
Ergebnis (MC) wird sichtbar (Haus 12)


Liebe Grüße

Elias

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Des Widerspenstigen Zähmung

Beitrag von Astro-Fox » So 1. Jul 2018, 14:04

Hallo Leserinnen und Leser des Forums, Hallo Rita,

Hier meine Gedanken:

AC und Herrscher (Sonne) steht für den Festgenommenen.
DC und Herrscher (Uranus) steht für die, die plötzlich „im Garten“ waren.

Das Halbqu. So/Ur ist etwas größer als 5 Grad, wenn ich mich nicht verschaut habe. Wäre also ein Anzeichen, das ein „ich“ plötzlich (Uranus) von anderen intensiv begegnet wird, wobei 5 Grad für ein Halbqu. für mich grenzwertig für die Orbengültigkeit ist.

Das Qu. der So zum Ne ist 4,6 Grad.
Ur hat ein Halbqu. zum Neptun.
Ob der Ne auf Hausspitze 8 für die Drogenfahndung steht - jedenfalls ein Gedanke wert.
Jedenfalls „verbindet“ Neptun mit So und Ur, also das „ich“ mit „anderen“.
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Des Widerspenstigen Zähmung

Beitrag von GreenTara » Di 3. Jul 2018, 20:34

Hallo Astro-Fox :)
Astro-Fox hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 14:04
Das Halbqu. So/Ur ist etwas größer als 5 Grad, wenn ich mich nicht verschaut habe. Wäre also ein Anzeichen, das ein „ich“ plötzlich (Uranus) von anderen intensiv begegnet wird, wobei 5 Grad für ein Halbqu. für mich grenzwertig für die Orbengültigkeit ist.
Du hast richtig geschaut, der Abstand ist bissel arg groß - für meinen Geschmack, da ich eher enge Orben bevorzuge.
Ob der Ne auf Hausspitze 8 für die Drogenfahndung steht - jedenfalls ein Gedanke wert.
Ist es, allerdings ging es wohl tatsächlich um Diebstahl bzw. um "auf frischer Tat ertappt" - ohne Drogen. Auszuschließen ist Beschaffungskriminalität bei Eigentumsdelikten allerdings wohl nie.
Jedenfalls „verbindet“ Neptun mit So und Ur, also das „ich“ mit „anderen“.
Das stimmt, allerdings wäre mir eine Haus 8-Betonung im Zusammenspiel mit der Begegnung noch lieber gewesen. :cool:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Des Widerspenstigen Zähmung

Beitrag von micha » Mi 4. Jul 2018, 00:11

Hallo Rita, hallo zusammen,

kurz gedacht: übergeordnetes Ereignis, Erleben von 12 Zwilling Sonne, die das Thema Übergriff, das Böse transportiert. Die Sonne hat die Themen Zusammenbruch, viel Arbeit, wenig Brot, jemand anderes ist König im Gepäck. Letztlich bestimmt eine (Staats)Gemeinschaft.

Unastrologisch: es ist durchaus üblich, daß die Polizei mit einer deutlichen Übermacht anrückt, weil sie sonst schnell ins Hintertreffen geraten. Dies hat sich seit drei, vier Jahren noch einmal verschärft. Die Täter sind deutlich aggressiver geworden, treten häufig in Gruppen auf und heißen in der Regel nicht Heinz oder Andreas. Ein leitender Beamter sagte mir vor etwa einem halben Jahr, vieles käme nicht an die Öffentlichkeit, um die Bevölkerung nicht noch weiter zu beunruhigen.

Viele Grüße
Micha

Antworten