Michail Gorbatschow

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Michail Gorbatschow

Beitrag von GreenTara » Fr 13. Jul 2018, 10:47

Hallo zusammen :)

in einem anderen Forum wurde nach der Bedeutung Gorbatschows für die Welt gefragt und ob sich diese aus seinem Horoskop herauslesen ließe. Also machte ich mich auf die Suche nach den Geburtsdaten und wurde in der ADB zwar fündig, war aber angesichts der Datenflut so schlau wie zuvor, :D Wie es aussieht, haben sich schon viele an "Gorbi" versucht: Gorbachev, Mikhail.

Da kann man dann auch gleich mit SO = MC operieren oder es vielleicht mit glomphs Today versuchen?

Das Horoskop mit einem Rodden-Rating DD aus der ADB:

astro_2gr_mikhail_gorbachev_adb_hc.25950.7221.png
astro_2gr_mikhail_gorbachev_adb_hc.25950.7221.png (61.44 KiB) 4846 mal betrachtet

Und das Today:
Gorbi Today.png
Gorbi Today.png (197.71 KiB) 4846 mal betrachtet

Ich werde mir das näher ansehen, wenn die Fußball-WM zu Ende ist. Aber vielleicht hat jemand weitere Ideen, Ansätze oder gar Daten?

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Michail Gorbatschow

Beitrag von GreenTara » Fr 13. Jul 2018, 16:51

Hallo zusammen :)

eine grobe Übersicht geht noch:

Gorbatschow-Sonne-Kronos.png
Gorbatschow-Sonne-Kronos.png (253.52 KiB) 4828 mal betrachtet

Gorbatschow, Michail Priwolnoje 2.3.1931 20.30 -3 -41.18 45.55

P:10°06' Widder, Achse: Sonne/Kronos, Teiler 8, Orbis 1°
Widderpunkt/Pluto -0.40: allgemeine Anpassungsfähigkeit, öffentliche Entwicklung, öffentliche Wandlungen, öffentlicher Zwang
Jupiter/Hades -0.39: Aussperrung, Geldmangel, Glück mit Rohstoffen, Glück mit Schwarzhandel
Jupiter/Admetos -0.17: Einnahmen brechen ein, Gewinn aus Rohstoffen, Glück durch Beharrlichkeit
Pluto/Podseidon -0.15: geistige Einsicht und Entwicklung, geistige Transformation, Kulturwandel
Sonne/Zeus -0.10: Feuer, Führer, Leiter, Zielgerichtetheit
Sonne/Kronos 0.00: Präsident, Staatsmacht
Widder/Saturn 0.04: allgemein problematisch
Zeus/Vulkanus 0.18: feurige Kraft, Großkrieg, Tatendrang, zielgerichtete Kraft
Kronos/Vulkanus 0.28: große Mächtige, Großmacht, Politik, Staatsgewalt, Staatsmann
Saturn/Poseidon 0.29: ernster Geist, Vorbild, weltanschauliche Trennung
Uranus/Hades 0.50: aufregende Schäden, ausgeprägter Ekel, Katastrophen, Kriegsgräuel, plötzliche Gemeinheiten

Ausgelassen habe ich die Achsen sowie den Mond wegen der fraglichen Geburtszeit. Der Widderpunkt ist eingebunden, das heißt, in etwa lässt sich Gorbatschows Bedeutung für die Allgemeinheit/Öffentlichkeit/Welt ablesen. Gänzlich unbedeutend war er jedenfalls nicht. ;)

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Puschelinsky
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 23:13

Michail Gorbatschow

Beitrag von Puschelinsky » So 15. Jul 2018, 19:08

Hallo Greentara,


ja sehr Spekulatius sein Horoskop. Viel kann ich dazu nicht sagen ausser meine Persönliche meinung dass er m.E. eher einen Krebs oder Löwe Aszendent hat mit dem Uranus MK in 10 - Perestroika = Erneuerung.
Mars. Pluto und Jupiter in 12. Dank Jupiter im Quadrat zu Uranus in 10 laut meiner Gedanken, gehen die "Schicksalsmächte" glimphlich aus. Vielleicht sogar Mars am AC - Das Muttermal.

Aber dazu müsste man sich die Transite mal ansehen die u.a. während seines Putschversuchs. Tschernobyl usw. gültig waren.

Ich halte ihn für einen, mit abstand wichtigsten Politiker unserer Zeit. Bin gespannt ob er mit Transit Pluto über Radix Venus und später Opposition Radix Mars, er oder seine Politik (irgendwas) wieder ins Rampenlicht gerät oder zerstört wird, daran könnte man das thema gut erkennen. Vielleicht stirbt er auch einfach nur und errinnert die Welt daran wer er war ... ob das bei den heutigen Politikern noch ankommt wage ich zu bezweifeln aber es wäre Wünschenswert. Gesundheitlich soll es ihm nicht so gut gehen. Für mich ein hinweis auf transit Saturn in 6 was meinen Verdacht auf den Krebs/Löwe AC bestätigt.

schöne Grüße
Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?
(J.Stalin)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Michail Gorbatschow

Beitrag von GreenTara » Mi 18. Jul 2018, 10:51

Hallo Puschel :)
Puschelinsky hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 19:08
ja sehr Spekulatius sein Horoskop. Viel kann ich dazu nicht sagen ausser meine Persönliche meinung dass er m.E. eher einen Krebs oder Löwe Aszendent hat mit dem Uranus MK in 10 - Perestroika = Erneuerung.
Mit einem TSH komme ich auch auf einen Löwe-AC. In der obigen Zeichnung hatte ich ja einiges weggelassen wegen dieser vielen unterschiedlichen Angaben.

Hier also das TSH (nach Thiel):

Gorbi.png
Gorbi.png (196.58 KiB) 4769 mal betrachtet
Aber dazu müsste man sich die Transite mal ansehen die u.a. während seines Putschversuchs. Tschernobyl usw. gültig waren.
Gute Idee, dann mache ich doch mal den Anfang. :) Und zwar mit dem Unglück von Tschernobyl.

Gorbi - Tschernobyl.png
Gorbi - Tschernobyl.png (218.7 KiB) 4769 mal betrachtet

Da rastet das 8. Haus des Unglücks an dem AC des TSHs ein. Der MC des Tschernobyl-Charts bildet Quadrate zu Gorbatschews Venus/Mars-Opposition und der Mars außen bildet ein Quadrat zum TSH-Uranus. Der Pluto außen bildet ein Quadrat zur Spitze 8 des TSHs. So völlig daneben kann dieses TSH also nicht sein.
Ich halte ihn für einen, mit abstand wichtigsten Politiker unserer Zeit.
Was ich interessant finde: Im Westen genießt Gorbatschew hohes Ansehen, während er in Russland selbst nach wie vor nicht sehr gut gelitten ist.
Gesundheitlich soll es ihm nicht so gut gehen. Für mich ein hinweis auf transit Saturn in 6 was meinen Verdacht auf den Krebs/Löwe AC bestätigt.
In der Graddirektion hat es gerade den Mond am IC, dem Ende aller Dinge. Und der Mond ist im TSH Herrscher von 12 in 12. Und mit fast 88 Jahren ist der Tod sicher ein täglicher Begleiter - ist er immer und bei jedem, aber nicht so präsent.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Michail Gorbatschow

Beitrag von federkiel » Mi 18. Jul 2018, 14:32

Hallo Rita
Döbereiner hat ihm den Mond an den AC gesetzt, wegen des Feuermals auf seinem Kopf einerseits. Da kommt dann andererseits der Neptun nach Haus 2, ist ja sein Sonnenherrscher. Das Wirkende war die Auflösung der Sowjetunion.

Gruß
Elisabeth

Puschelinsky
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 23:13

Michail Gorbatschow

Beitrag von Puschelinsky » Fr 20. Jul 2018, 14:44

huhu,

das horoskop sähe dann "grob" berechnet etwa so aus.

mit neptun in 2 sollen laut Döbi. die Eltern zur Geburt des Kindes unverheiratet gewesen sein und werden bei Wikipedia zumindest mit 2 unterschiedlichen nachnahmen benannt.

von dem ausmaß des thschernobyl unglücks soll er erst einige Stunden / Tage später erfahren haben, es wurde lange beschönigt daraufhin hatte er die entscheidung zu treffen viele Menschen in den tot zu schicken um noch viel mehr zu retten.

Laufernder Merkur in konj. zum Uranus - dem eigtl. Problem wird ausgewichen, quadrat Jupiter halbwahrheiten / vergabattelisierung, seitens der Staatsfunktionäre Zwillinge h11.

laufender Mars Quadrat Uranus - Aufregung Hektik.

Saturn quadrat Neptun konkurs eines ganzes landstrichs Evakuierung, Flucht.

Chiron quadrat Sonne das Opfer von Leben fürs Leben.

Der Putsch war bestimmt mit t Pluto im Quadrat zum AC ein paar Jahre später was auch auf den Löwe AC im bereich 12 - 15° schließen lässt.


hab grad wenig konzi und zeit für genaueres. innen gorbi (speukalitv) aussen tschernybl.
Gorby syn2.jpg
Gorby syn2.jpg (237.49 KiB) 4731 mal betrachtet
Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?
(J.Stalin)

Puschelinsky
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 23:13

Michail Gorbatschow

Beitrag von Puschelinsky » Fr 20. Jul 2018, 14:50

Was ich interessant finde: Im Westen genießt Gorbatschew hohes Ansehen, während er in Russland selbst nach wie vor nicht sehr gut gelitten ist.
Venus herr von 4 konjuntion Saturn. das sind die arg konservativen in weiter opposition zum pluto: er wird geliebt oder gehasst, keine zwischen töne.

sonnige grüße
Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?
(J.Stalin)

Antworten