Guten Morgen, bluesky
bluesky81 hat geschrieben: ↑Mo 16. Jul 2018, 23:45
ich brauche eure Hilfe, wie ihr auf meinem Radix sehen könnt, befindet sich mein [sa_k] als Herrscher vom Haus 3 im Haus 12 und bildet ein [qua_k] mit der Hausspitze 3 (Orbis weniger als 1Grad).
Danke für die Grafik. Die habe ich abgeglichen mit der, die noch in meiner Datenbank schlummerte. Und da sieht man, dass ein weiterer Planet - je nach Häusersystem - ein Quadrat auf Spitze 3 wirft; allerdings ist das nicht der Herrscher von 3, aber ich denke, diese Konjunktion sollte man bei der Betrachtung nicht unterschlagen. Könntest du deine Geburtsdaten in dein Profil schreiben, damit jeder sich selbst ein Bild machen und mit seinem eigenen Programm arbeiten kann? Du kannst die Daten ja danach wieder aus dem Profil löschen.
Der Herrscher [qua_k] das eigene Haus ist bekanntlich wie "selbst auf die Beine stellen". Die Kommunikation oder die Fähigkeit sich selbst auszudrücken (Haus 3) ist sozusagen ganz blockiert, anders gesagt: das Problem ist schwer zu lösen.
Ich würde sagen, das ist kein Problem, weil es keine Lösung gibt, das ist wie eine angeborene Schwachstelle. Haus 3 beinhaltet ja nicht nur die Kommunikation, sondern umfasst die gesamte Bandbreite der körperlichen Ausdrucksmöglichkeiten, also auch Mimik und Gestik. Denkbar ist, dass dein Gesichtsausdruck, deine Körperhaltung etc. nicht zu dem passen, was du sagst oder ausdrücken möchtest, so dass die Botschaft nicht so wie von dir gewünscht ankommt. Da es der Saturn ist, der dieses Quadrat wirft und sich das Ganze komplett in Quadranten abspielt, auf die mensch keinen bewussten Zugriff hat (I. und IV. Quadrant) könnte man auch eine körperliche Einschränkung vermuten wie schlechtes Sehen, eingeschränktes Hören, Sprachfehler, eingeschränkte Beweglichkeit des Körpers und die Gliedmaßen oder Ähnliches.
Was wäre der Saturn hier im 12.Haus zu bedeuten?
Von der eigenen Angst? selbst zu blockieren?
Saturn aus 3 in 12 ist ja einmal eine Sa/Ne-Konstellation und einmal eine Me/Ne-Konstellation. Das unterstreicht meine Vermutung, dass die Signale, die du aussendest, für andere schwer zu entschlüsseln sind. Es könnte auch sein, dass man dich in der Öffentlichkeit als ängstlich wahrnimmt und du dich nicht so gern ins Licht (der Öffentlichkeit) stellst.
Vielleicht bedeutet der Saturn in Waage im 12.Haus auch Behörde/Gericht? Denn ich muss ehrlich sagen, ich habe so viele Probleme mit Behörden am laufenden Band, dass meine "Bewegung" manchmal völlig gehemmt ist.
Das könnte auch durch die Konjunktion von Jupiter und Saturn auf Spitze 12 (Campanus-Häuser) abgedeckt sein. Ju/Sa als Konstellation wiederholt sich ja als Herrscher von 10 in 9, das ist die Sonne. Und die steht wiederum im Quadrat zu der Jupiter-Saturn-Konjunktion.
Damals hatte ich oft Probleme oder grosse Angst gegenüber meine Schwester (das Thema vom Haus 3?) sie war sozusagen wie eine böse Hexe und hat mich oft psychisch krank gemacht,
Diese Angst - ich will es mal Anfälligkeit für seelische Verletzungen nennen - sehe ich eher beim IC auf der Sollbruchstelle (0° Wassermann) bzw. der MC/IC-Achse auf 0° Löwe/Wassermann. Da spielt Saturn als Herrscher von 3 und als "Bestandteil" des Sa/Ur-Grades auf 0° Wassermann natürlich ebenfalls mit, so dass man auch das Verhältnis zu Geschwistern in Betracht ziehen kann.
Schöne Grüße
Rita