Mondfinsternis Juli 2018

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Mondfinsternis Juli 2018

Beitrag von Astro-Fox » Do 26. Jul 2018, 22:43

Nicht nur posten - auch was schreiben:

Technisch:
nach meiner beschriebenen / angewendeten Berechnungsmethode wird der Mond wahrscheinlich "immer" (ggf. in Haus 11) in Haus 12 stehen. Es macht daher keinen Sinn, den Mond in Haus 12 zu deuten.
Mondknoten an der Sonne ist halt ein Anzeichen für die MoFi.
Habe ich nur dafür mit einbezogen. Würde ich gar nicht deuten, den Mondknoten.
Lilith (=Erdferne) zeigt halt eine Besonderheit der MoFi an: weit entfernt von der Erde.

Deutung:
MoFi im [was_k] [kon_2_k] [ma_k] :
Es wird eine Atmosphäre der Angst und Ungewissheit herrschen.
[h3_k] auf 0° [stier_k] : Kommunikation: "gestört"
[h4_k] auf 0° [zwi_k] : Vertrauen: "gestört".

Eigentlich - keine Prognose sondern eine "Momentaufnahme"... :gruebel:

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Mondfinsternis Juli 2018

Beitrag von Traumprinz » Fr 27. Jul 2018, 05:34

Hallo Astro-Fox :)
Astro-Fox hat geschrieben:
Do 26. Jul 2018, 21:40
Bei SoFis gibt es auf der Erdoberfläche eine Zentrallinie.
Die scheint es bei einer MoFi auf dem Mond zu geben, nicht aber auf der Erdoberfläche.
Ich musste auch erstmal kurz überlegen, aber auf der Erde kann es in dem Fall ja auch keine Linie geben: es ist ja ihr eigener Schatten, der die MoFi verursacht. Auf einem lunazentrischen Horoskop gibt es dann den Linienverlauf für die SoFi bei "Neu-Erde". :yellowgrin:
Astro-Fox hat geschrieben:
Do 26. Jul 2018, 22:43
[h3_k] auf 0° [stier_k] : Kommunikation: "gestört"
Das ist interessant, denn unsere grüne Tara hat gestern nach der Lektüre diverser Foren etwas ähnliches konstatiert, quasi aus dem Bauch heraus. Das ist eine schön wechselseitige Bestätigung für euch beide. :yes: :spitze:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mondfinsternis Juli 2018

Beitrag von GreenTara » Fr 27. Jul 2018, 19:35

Hallo zusammen :)

SPON widmet der Finsternis einen Cartoon: http://www.spiegel.de/fotostrecke/carto ... 42907.html

Es ist so warm, dass ich den Typen, der sich eine andere Finsternis wünscht, bestens verstehen kann. :D

Viel Freude beim Beobachten!
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Puschelinsky
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 23:13

Mondfinsternis Juli 2018

Beitrag von Puschelinsky » Sa 28. Jul 2018, 13:50

huhu,

meine rückmeldung zur mondfinsternix.

nichts besonderes. mitm sonnenbrand lag ich falsch, aber gebräunt bin ich wie nie zuvor, kann die wärme gut leiden, dass war auch mal anders.

ich hab gestern lediglich 2 platzverweise beim cornern ausgesprochen, die auch umgehend befolgt wurden, dass hat ein paar leute zum lachen gebracht, die meinten: er ist echt der chef hier :D
und wurde danach ganz schön abgefüllt, bekam gut was ausgegeben.

ein jungen frau wurde der rucksack geklaut, mit schlüssel, handy und portemonaie drinn. ich hab ihr die türe aufgemacht, hab 2 bier ausm kühlschrank dafür bekommen und wurde mit dank überschüttet, bin dann wieder weiter cornern gegangen.

vor 2 tagen wäre ich beinahe ausgerastet, aber so richtig. weil ne radfahrerin nen vogel totgefahren hat, zum glück hab ich sie nicht mehr erwischt, dass wäre nicht gut ausgegangen sonst.

zu guter letzt. habe ich beschlossen ... nein noch nicht beschlossen, aber ziehe es in erwägung, mir mal die haare zu färben, hab ich noch nie gemacht, aber so eine farbe die nur paar wochen hält. dunkelbraun solls werden. hab gold blondes haar jetzt und nen hell kupferfarbenen bart.

hab ich in einer runde beim cornern drüber diskutiert. es gab dazu 2 meinungen. die einen meinten du wirst dich vor frauen nicht mehr retten können, die laufen dir ja jetzt schon hinterher.
die anderen meinten: du verlierst dadurch deine einzigartigkeit. letzteres ist ein schlagkräftiges argument.

grüße
Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?
(J.Stalin)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mondfinsternis Juli 2018

Beitrag von GreenTara » Sa 28. Jul 2018, 15:35

Hallo zusammen :)

meine kleine Rückmeldung nach dem Beobachtungsversuch: Mir geht es nicht anders als zuvor, mir ist heiß wie anno 2003 :D und ich erwarte an sich auch nichts, was ich jetzt auf der persönlichen Ebene mit der MoFi in Verbindung bringen könnte, aber man/frau weiß ja nie.

Der Traumprinz und ich hatten uns gestern überlegt, dass man vom Jupitertempel aus einen guten Blick haben müsste. Diese Idee hatten andere auch, leider. Denn da anfangs kaum etwas zu sehen war bzw. nur sehr schemenhaft, zückten die Damen neben uns auf der Sitzbank ihre Smartphones heraus, zeigten sich Familienbilder und laberten, was das Zeug hielt. Wir sind dann geflüchtet, weil das Licht der Smartphones die Beobachtung nicht erleichterte und uns der Geräuschpegel zu hoch war. Wir haben dann versucht, in der Karlsaue ein ruhiges Plätzchen zu finden, was sich als etwas schwierig herausstellte. Statt einem Blutmond bekamen wir Waschbären sowie einige Heinis vom Ordnungsamt mit einer penetrant eingesetzten Taschenlampe zu sehen. Auf unserem Balkönchen war dann endlich Ruhe und wir konnten noch beobachten, wie sich der Schatten langsam vom Mond löste und er immer heller wurde.

Mars war optisch recht weit entfernt vom Mond, was man sich kaum vorstellen kann, wenn man nur auf die Horoskopgrafik schielt. Sein rötliches Funkeln fand und finde ich fast beeindruckender als die MoFi.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Mondfinsternis Juli 2018

Beitrag von Astro-Fox » Sa 28. Jul 2018, 16:12

Ein „Hallo in die Runde“, an alle neuen und alten MoFi-Freunde,

„Diese“ MoFi dauert bis zum 21. Januar 2019.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_d ... hrhunderts
Dann kommt die nächste totale MoFi und die Deutung geht von vorne los ...

Bzw. wir können schauen/prüfen, ob bis dahin oben Gesagtes/Prognostiziertes deutlicher oder häufiger als sonst in Erscheinung tritt.

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Mondfinsternis Juli 2018

Beitrag von Mondknoten » Sa 28. Jul 2018, 17:14

Hallo zusammen :)


Ich fand den blutmond gestern recht langweilig.
Der war mega klein und nicht wirklich rötlich , da ist der Pickel auf der rechten Seite meiner Stirn rötlicher und subjektiv wahrgenommen auch größer als der langweilige Mond :D

So ein gewöhnlicher Vollmond hat da mehr zu bieten.
Ich erinnere mich auch noch an Warme sommertage in den letzten Jahren , wo der Mond wirklich groß und rötlich war . Da war ich schon erstaunt, aber das gestern war wirklich nicht spannend.
Hab das ganze kurz gemeinsam mit Freunden vom Balkon beobachtet, dann war es aber sehr unspektakulär und wir haben beschlossen Spontan ins Kino zu fahren .

Aus dem Auto beobachtete ich den Mars, der mir auch besser gefiel als der Mond :roll:

Von Veränderungen kann ich nix sagen, mal sehen ob man was spürt in nächster Zeit.
Bin heute etwas durch den Wind , wobei ich das öfters bin, also alles im grünen Bereich :cool2:



Liebe Grüße

Elias

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mondfinsternis Juli 2018

Beitrag von GreenTara » Sa 28. Jul 2018, 17:48

Hallo Udo :)
Astro-Fox hat geschrieben:
Do 26. Jul 2018, 22:43
Nicht nur posten - auch was schreiben:
:lol: Gute Idee. :)
Deutung:
MoFi im [was_k] [kon_2_k] [ma_k] :
Es wird eine Atmosphäre der Angst und Ungewissheit herrschen.
Zudem läuft Mars nach wie vor OOB und Saturn und Pluto parallel, auch wenn Saturn nur über ein Halbsextil an die Finsternis "gekoppelt" ist. Da kommt mir ein Buchtitel in den Sinn "Wohin mit meiner Wut?" - denn einerseits bewegt sich nichts (politisch gesehen, Sa/Pl), andererseits wächst der Frust der Bevölkerung (Mond), die zunehmend "saurer" (Mond/Mars in Konjunktion) wird.

Schauen wir halt, was die nächsten Monate bringen.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Mondfinsternis Juli 2018

Beitrag von Astro-Fox » Sa 28. Jul 2018, 18:33

GreenTara hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 17:48
Hallo Udo :)
Astro-Fox hat geschrieben:
Do 26. Jul 2018, 22:43
Nicht nur posten - auch was schreiben:
:lol: Gute Idee. :)
OK: Dann hier noch etwas für „Börsenfüchse“ - natürlich ohne Garantie:
[sa_k] aus [h12_k] in [h11_k] SP [qua_k] auf [h2_k] mit [ne_k] aus [h2_k] in [h1_k] :
Nervöse Stimmung an den Börsen. Seitwärtsbewegung mit Kursänderung „aus dem Nichts heraus“ oder „Einzelereignissen“. Hohe Volatiliät (=Kursschwankungen). Kein Crash aber auch keine Höchststände.
Gleiches gilt für den Bitcoin (Vermutung= [ch_k] ) - für den Bitcoin gilt dann der Höchststand seit Januar, nicht Ende 2017.
Also: Halten, ggf. Wochen- Monatstrading

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Mondfinsternis Juli 2018

Beitrag von Mondknoten » So 29. Jul 2018, 02:10

Hallo zusammen :)

Als heute der Mond aufging war ich erstaunt
So schön hell , orange leuchtend , passierte er seinen Weg den Himmel hoch.

Bevor er jedoch unter einer dicken Wolkendecke verschwand musste ich ihn fotografien
War von diesem Anblick sehr erstaunt , ich hoffe ihr spürt das Bild :yellowgrin:
20180729_020623.jpg
20180729_020623.jpg (1.27 MiB) 6269 mal betrachtet
Liebe Grüße
Elias

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mondfinsternis Juli 2018

Beitrag von GreenTara » So 29. Jul 2018, 11:16

Hallo Elias :)
Mondknoten_00 hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 02:10
ich hoffe ihr spürt das Bild :yellowgrin:
Bin ganz erschlagen. :ohnmacht:

Allerdings nicht vom Spüren, sondern der Bildgröße. :yellowgrin:

Es ist aber ein sehr schöner Vollmond. Hier war er auch sehr schön und so hell, dass er mich vom Schlafen abgehalten hat, obwohl es heute Nacht endlich mal halbwegs kühl war.

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mondfinsternis Juli 2018

Beitrag von GreenTara » So 29. Jul 2018, 12:51

Hallo Astro-Fox :)

auch wenn es in deinem Buch vermutlich ausführlicher beschrieben ist, möchte ich doch noch einmal nachfragen:
Astro-Fox hat geschrieben:Also ein Horoskop mit Häusersystem wie folgt:
Zeit, die sogenannte U2: Mond ist erstmals vollständig im Erdschatten.
(das ist NICHT die Zeit zum Mittelpunkt der MoFi, die der größten Verfinsterung)
Ort: Mondzentrum vom Erdzentrum aus gesehen.
Zeitzone: UT = "Universal Time"
Deine Wahl des Zeitpunktes und die Zeitzonenwahl kann ich nachvollziehen, nicht aber die Wahl des Ortes. Wie ermittelst du den?

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mondfinsternis Juli 2018

Beitrag von GreenTara » So 29. Jul 2018, 16:16

Hallo allerseits :)

ich habe die MoFi jetzt mal auf 0° B 0° L berechnet und Local Space und die Kartographie-Linien übereinander gelegt. Der Kartenausschnitt zeigt das Gebiet rund um Indonesien, wo es ein Erdbeben mit vielen Nachbeben gab.
MoFi.png
MoFi.png (576.52 KiB) 6238 mal betrachtet
Das Erdbebengebiet (die Insel Lombok wird erwähnt) liegt im Bereich mehrerer Linien: Die Venus/IC-Linie läuft dort entlang und wird gekreuzt von den Linien des Local Space, nämlich Merkur, Venus und Neptun. Eine Erdbeben-Prognose hätte ich daraus allerdings nicht abgeleitet. :cool:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Mondfinsternis Juli 2018

Beitrag von Astro-Fox » So 29. Jul 2018, 17:14

Hallo Rita,

so habe ich den Ort ermittelt:

https://ssd.jpl.nasa.gov/horizons.cgi

mit folgenden Eingaben:
JPL-Horizon.png
JPL-Horizon.png (1000.88 KiB) 6237 mal betrachtet
dann auf "Generate Ephemeres" die Tabelle erzeugt.

Zeit der MoFi --> "Sub-Lon" und "Sub-Lat"

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mondfinsternis Juli 2018

Beitrag von GreenTara » Do 2. Aug 2018, 22:45

Hallo Astro-Fox :)

oups, ich habe mich noch gar nicht für den Link bedankt. :roll: Der wird natürlich für die nächsten Berechnungen herangezogen.

Ich schätze übrigens, du könntest Recht haben mit
Astro-Fox hat geschrieben:[h3_k] auf 0° [stier_k] : Kommunikation: "gestört"
Unterwegs in mehreren Foren fiel mir seit kurz vor der Finsternis auf, dass fleißig aneinander vorbei geschrieben wird. :D Manche widersprechen sich fortlaufend, die meisten jedoch können (noch schlechter als sonst) am Thema bleiben. Und in einigen Foren, wie auch hier, ist es einfach sehr ruhig, was sicher auch den Temperaturen geschuldet ist.

Ich will ja nicht hoffen, dass das bis 2019 so bleibt. :roll: Nicht die Hitze, sondern die "gestörte Kommunikation". Was das bedeuten könnte, wenn die Regierungschefs diverser Staaten nur noch Missverständnisse produzieren, darüber denke ich lieber nicht genauer nach.

Schöne Grüße und besten Dank noch einmal
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten