Für eine Freundin

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Für eine Freundin

Beitrag von Chiara » Mo 13. Aug 2018, 15:04

Hallo Zusammen :)
heute gehts mal nicht um mich ;) sondern um meine Freundin, die mich gebeten hat für sie nachzufragen.
Also Grund dafür ist, Sie hat vor einigen Monaten Jemanden wieder getroffen den Sie vor 20 Jahren bereits gut fand, jedoch nie näherer Kontakt bestand, und hatte mich gebeten einen Blick auf Ihre Transite zu werfen , ob die Zeit den günstig ist für eine Beziehung/Liebe ect.
Darauf hin habe ich Ihr von dem Transit Jupiter auf Ihre Venus erzählt, was vielleicht naiv war da nähmlich fast zeitgleich der Neptun in Konjunktion auf Ihre Venus steht.
Ich weiß es ist dumm einen Aspekt einzeln zu deuten, aber da sie genau kurz bevor Jupiter in Ihrem siebten Haus im Trigon über Ihre Radix Venus lief diesen Mann wieder getroffen hat, habe ich Ihr gesagt das es sich womöglich positiv entwickeln wird :axo:
Kurz zu der Geschichte, er hat sich nach 20 Jahren von seiner Jugendliebe getrennt, und vor 5 Monaten meine Freundin über einen Sozialen Netzwerk angeschrieben, die ebenfalls Single war.
Seitdem besteht der Kontakt so gut wie täglich. Sie haben sich auf Anhieb super verstanden, die ersten 3 Monate hat er Ihr die Welt zu Füssen gelegt und Sie schwebte auf Wolke 7, doch plötzlich, ohne jeglichen Grund, Anlass oder Ursache zeigte er ein anderes Gesicht und sprach plötzlich von Trennung und Distanz, seid dem geht es hin und her aber man konnte nie wieder an der Ursprünglichen Harmonie anknüpfen.
Nun würde sie gerne wissen ob es sich lohnt um ihn zu kämpfen oder es vergebene Mühe ist. Ich Poste mal die beiden Radixes, habe die Erlaubnis dafür bekommen.
Vielleicht hat Jemand Lust einen Blick darauf zu werfen.
Ich habe mir auch schon Komposit Combin und Synastrie angesehen und sehe die vielen 12 Häuser als Problematik an, und der Uranus im Quadrat zur Sonne sowohl im Komposit als auch im Combin.

Liebe Grüße Chiara
Dateianhänge
astro_2at_partner_hp.46322.155478.png
astro_2at_partner_hp.46322.155478.png (83.09 KiB) 3058 mal betrachtet
astro_2at_freundin_hp.41541.15153.png
astro_2at_freundin_hp.41541.15153.png (83.5 KiB) 3058 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Für eine Freundin

Beitrag von GreenTara » Do 16. Aug 2018, 15:17

Hallo Chiara :)

scheint so, als machten unsere Liebhaber von Beziehungs-Hororskopen Urlaub. :cool: Mir selbst liegt diese Thematik ja nicht so, dennoch habe ich einen - kurzen - Blick auf die Radices geworfen und würde sagen: So richtig "beziehungsgeeignet" im herkömmlichen Sinne sind beide nicht. Wenn, dann wäre das eine Beziehung, in der man sich viel Raum gibt, vor allem zeitlich und örtlich. Wenn die versuchen, in einer Wohnung aufeinanderzuhocken, wird das nicht gut gehen.

Warum? Sie hat in Haus 8 Jupiter/Uranus, also die Herrscher von 9 und 12 in Konjunktion. Zudem springt Uranus aus einer festen Bindung heraus. Selbst wenn so jemand eine Bindung will: Er/sie kann das einfach nicht so gut. Bei ihm: Uranus in 8. Der hüpft also auch und er war damit halt schneller als sie. Im Grunde genommen sind beide "Distanzler". Was arg ist: Wenn zwei Distanzler aneinander geraten und der eine schneller als der andere abhaut. Dann kann der Zurückgelassene etwas erleben, was er nie für möglich hielt: Er/sie erlebt sich als "klebend" und ungewohnt anhänglich.

Wenn sie locker lässt, hat er die Gelegenheit, erst einmal auf Sicherheitsabstand zu gehen oder ein Stück zurück zu gehen, um erneut Anlauf nehmen zu können. Wenn beide so eine "Gummiband-Beziehung" ertragen können, kann es etwas werden. Sonst eher nicht.

Schöne Grüße
Rita

PS. Es spricht noch mehr dafür, dass beide etwas eigenbrötlerisch sind, das habe ich jetzt nicht alles aufgeschrieben. :cool:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Für eine Freundin

Beitrag von Chiara » Do 16. Aug 2018, 22:13

Hallo Rita :)
vielen dank für deinen Beitrag zu der Beziehung! :blumen:
Dafür das du nur einen kurzen Blick rein geworfen hast, übereinstimmen deine Aussagen mit dem was so in etwa läuft ziemlich genau, Ja Gummiband- Beziehung passt gut :crazy:. Ich habe auch versucht etwas zu deuten und mir das Combin angeschaut wo Sie Sonne einen fast exakten Quadrat zu Uranus bildet ebenso im Komposit. Was auch dem entspricht was du mit Distanzler meinst..
Ich finde auch das die ganzen 12Häuser, beidseitig und somit auch im Kombin dafür sprechen das in der Beziehung Geheimnisse sind die der eine über den anderen nicht weiß, und die Beziehung somit nicht so einfach ans Tageslicht kommen kann und irgendwie versteckt bleibt, trotzdem denke ich das es eine gewisse Anziehung zwischen beiden gibt, dafür dürfte auch die Sonne Venus Konjunktion (wenn auch in einem großen Winkel) sprechen.

Liebe grüße Chiara

Benutzeravatar
Miri
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 21:34

Für eine Freundin

Beitrag von Miri » Fr 17. Aug 2018, 23:09

Hallo zusammen :)

jetzt mal abgesehen, ob einem eine Gummiband-Beziehung liegt.
Ich finde auch das die ganzen 12Häuser, beidseitig und somit auch im Kombin dafür sprechen das in der Beziehung Geheimnisse sind die der eine über den anderen nicht weiß, und die Beziehung somit nicht so einfach ans Tageslicht kommen kann und irgendwie versteckt bleibt
oder, dass man volles Vertrauen ineinander hat. Man muß den Partner nicht in und auswendig kennen oder seine ganzen anderen Lebensbereiche. Man weiß (nicht vom Kopf her :) ) das alles gut ist so wie es ist. In dem Bereich braucht man keine Kontrolle, man muss nicht "Beziehungsarbeit" leisten oder irgendwelche Grenzen beachten oder andere Dinge investieren sondern man kann einfach Sein (in Liebe). Man kann loslassen und die Beziehung leben. Und wenns nicht (mehr) in die Zeit passt, dann löst sie sich auf. Oder die jeweilige Energie oder wie auch immer.

Liebe Grüße
Miri

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Für eine Freundin

Beitrag von Chiara » Sa 18. Aug 2018, 01:31

Hallo Miri,
ich stimme dir zu das wenn die Beziehung nicht mehr in die Zeit passt die Energien sich auflösen... Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen das 12,8 und 6 Häuser schwierig sind in einer Partnerschaft und beim 12 Haus habe ich das Gefühl das alles immer ein Bisschen versteckt ist, aber da beide viele 12Häuser haben können sie vielleicht besser damit umgehen.



LG Chiara

Antworten