Ein ganz besonderer Transit

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
bluesky81
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 18:02
Wohnort: Welt
Methode: TPA, Klassisch

Ein ganz besonderer Transit

Beitrag von bluesky81 » So 26. Aug 2018, 07:15

Hallo zusammen :) ,

habt ihr mal Lust auf ein Ratespiel?

War es ein trauriges oder glückliches Ereignis für den Horoskopeigner? was meint ihr? und könnt ihr vielleicht auch raten, worum es sich an dem Tag handelte?

MK direkt an der Existensachse [h6_k] - [h12_k]

t-Chiron in [h6_k] und gleichzeitig bildet [qua_k] zu r-Sonne

t-Saturn [kon_2_k] r-Sonne

sowie

t-Lilith [kon_2_k] r-MK

Einfachheitshalber habe ich einige t-Planeten nicht gezeigt.

Bisher habe ich weder MK noch Lilith bei der Transitdeutung miteinbezogen, aber durch diesen Transit bin ich jetzt gar nicht mal so sicher, ob man wirklich die errechneten Punkte lassen soll. (MK und Lilith "strahlen" ja eigentlich nicht).

Einen schönen Montag wünsche ich euch allen... :cool2:
Dateianhänge
Screen Shot 2018-08-26 at 12.36.43 AM.png
Screen Shot 2018-08-26 at 12.36.43 AM.png (119.66 KiB) 7757 mal betrachtet
"Das Problem mit der Psychologie ist, dass man immer versucht, die Leute dahin zu biegen, wo sie gar nicht hingehören"
-Michael Roscher-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein ganz besonderer Transit

Beitrag von GreenTara » Di 28. Aug 2018, 14:19

Hallo zusammen :)
Hallo Bluesky :)
bluesky81 hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 07:15
habt ihr mal Lust auf ein Ratespiel?
Grundsätzlich mag ich Rätsel, aber :cool:
War es ein trauriges oder glückliches Ereignis für den Horoskopeigner? was meint ihr? und könnt ihr vielleicht auch raten, worum es sich an dem Tag handelte?
was du hier aufzählst und in der Grafik eingeblendet hast, ist nichts tagesspezifisches:
MK direkt an der Existensachse [h6_k] - [h12_k]
t-Chiron in [h6_k] und gleichzeitig bildet [qua_k] zu r-Sonne
t-Saturn [kon_2_k] r-Sonne
sowie
t-Lilith [kon_2_k] r-MK
Der MK hat eine Umlaufzeit von 18,x Jahren, Chiron von etwa 50 Jahren, Saturn von 29 Jahren und Lilith knapp 9 Jahre. Soll heißen, die Transite gelten nicht nur für einen Tag.
Bisher habe ich weder MK noch Lilith bei der Transitdeutung miteinbezogen, aber durch diesen Transit bin ich jetzt gar nicht mal so sicher, ob man wirklich die errechneten Punkte lassen soll. (MK und Lilith "strahlen" ja eigentlich nicht).
Was ich interessant fände: Du stellt die anonymisierten Geburtsdaten ein und gibst den Ereignistag an sowie die ungefähre Art des Ereignisses an und dann kann man schauen, ob sich das Geschehen auch anders als durch MK- und Lilith-Transite erklären lässt oder eben nicht. Bisher bin ich nämlich sehr gut ohne MK, Lilith und Chiron gefahren. Und wenn es sich um ein wirklich wichtiges Ereignis handelt, sollte es im Tageshoroskop oder im persönlichen Tageshoroskop sichtbar werden, alternativ über Transitdirektionen, ohne auf auf die Ekliptik projizierten "Funktionen" der Mondbahn (MK und Lilith) zurückzugreifen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Ein ganz besonderer Transit

Beitrag von Astro-Fox » Di 28. Aug 2018, 20:30

Hallo Bluesky,
bluesky81 hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 07:15
habt ihr mal Lust auf ein Ratespiel?
der Ratefuchs doch immer ... :yellowgrin:

Wobei ...
GreenTara hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 14:19
was du hier aufzählst und in der Grafik eingeblendet hast, ist nichts tagesspezifisches:
ich dem zustimme und es daher auch gut finden würde, wenn bei Rätseln generell auch die Daten eingestellt werden,
so dass ich auf meinem Laptop das Horoskop betrachten kann. Ich schaue mir u.a. auch Aspekte zu Hausspitzen an.

Also schon mal Danke im voraus für die aktualisierten Rätseldaten.

Tendenz: Eher nicht so toll mit tr Sa auf So.

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
bluesky81
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 18:02
Wohnort: Welt
Methode: TPA, Klassisch

Ein ganz besonderer Transit

Beitrag von bluesky81 » Mi 29. Aug 2018, 08:23

Hallo GreenTara, Hallo Astro-Fox, Hallo zusammen :) ,

Ich habe hier Transit verwendet da,
die Person das genaue Datum von dem Ereignis vergessen hat, sie hat gar nicht notiert und konnte sich nicht mehr erinnern aber sie war sicher, dass es zwischen ende Feb bis Mitte März 2017 sein musste, also innerhalb von diesen 2 Wochen.

Ich habe selbstverständlich die Erlaubnis erhalten für die Veröffentlichung ihren Geburtsdaten sowie ihre Geschichte. (hier geht es um eine mir nahestehende Person innerhalb der Familie und irgendwann mal wird vielleicht noch ein Buch über das einzigartige Leben dieser Person veröffentlicht, hat mir zumindest eine meiner cousinen gesagt).

(Geboren am 19.12.1956 um 1.00 Nacht in Jakarta/Indonesien)
Könnte man jetzt ungefähr raten, was innerhalb den besagten Zeiten (zwischen Feb - März 2017) geschah?


Eine kurze Geschichte von ihrem Leben:
Mit 19 wurde sie mehr oder weniger zwangsverheiratet, warum mehr oder weniger? zumindest hat ihr Ehemann sie finanziell voll und ganz unterstützt (dass diese Frau ihr Ehe für eine Versicherung hält :yes: , kann man auch in Herrscher von 8 in 2 gut erkennen). Der ausschlaggebende Punkt in ihrem ganzen Leben war die Trennung von ihrem ersten Ehemann nach ungefähr 7 jährigen Ehe. Seit der schmerzlichen Trennung hat sie immer wieder versucht, eine normale Familie aufzubauen. Sie hat sage und schreibe 15 (fünfzehn) mal geheiratet, bitte keine Vorwürfe (jeder Mensch hat sein eigenes Hobby :D ).

Abgesehen von diesen 15 Ehen hat sie auch mehrere Äffare mit unzähligen Männern, Ja, was ich von ihrer Tochter mitbekommen habe, ihre Mutter hatte Probleme mit der Sexualität, sie konnte irgendwie nie zufrieden sein, niemand konnte sie wirklich befiredigen. (Lilith im 5 Haus?) oder Uranus im 11 als eine echte Rebellin, die gegen alle Normen ist und ihre Unabhägigkeit unbedigt braucht?)

Der Mars steht direkt am DC könnte auch zeigen, dass sie all ihre sämtlichen Partner schon von vornherein als "Feind" betrachtet (15 gescheiterte Ehen)

Hat jemand vielleicht andere Ideen von 15 Ehe-Konstellation? :p: :crazy:

Ausserdem als sie noch jung war, sah sie wirklich hübsch aus, vielleicht Neptun im 1?

Venus als Herrscher vom 1 in 2 deute ich, dass diese Frau ihr Aussehen für ihr Selbstbewußtsein nutzt (das bestätigen auch ihre Angehörige)

Merkur im 4 als Herrscher von 12? als Zeichen von nachtragend, dass man die negativen Ereignisse im Leben ganz schwer verdauen kann? sie behauptet ständig, dass sie eigentlich ein ganz anderes Leben führen wollte und das gescheiterte erste Ehe ihr Leben sozusagen völlig aus der Bahn geworfen hat.


Wie gesagt, ich kann eigenlich noch mehr über das Leben dieser Person berichten, aber man kann auch schon viele Informationen aus ihrem Radix herausholen, denke ich.


Schöne Grüße
"Das Problem mit der Psychologie ist, dass man immer versucht, die Leute dahin zu biegen, wo sie gar nicht hingehören"
-Michael Roscher-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein ganz besonderer Transit

Beitrag von GreenTara » Mi 29. Aug 2018, 09:30

Hallo bluesky :)
Hat jemand vielleicht andere Ideen von 15 Ehe-Konstellation?
Das ist ja mal wieder ein richtiges "Schmankerl". Eine genaue Idee habe ich noch nicht, auch wenn mich natürlich der Mars als Herrscher von 7 auf dem DC anstrahlt. :D
Ich habe hier Transit verwendet da, die Person das genaue Datum von dem Ereignis vergessen hat, sie hat gar nicht notiert und konnte sich nicht mehr erinnern aber sie war sicher, dass es zwischen ende Feb bis Mitte März 2017 sein musste, also innerhalb von diesen 2 Wochen.
Das erklärt natürlich einiges, danke für diese zusätzliche Info und die Geburtsdaten. Dann können wir ja jetzt in Ruhe tüfteln (ich aber erst, wenn ich fertig gekichert habe).

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein ganz besonderer Transit

Beitrag von GreenTara » Do 30. Aug 2018, 17:30

Hallo bluesky :)

dein Rätsel finde ich schon einigermaßen vertrackt. Zwar erschließt sich mir durchaus die "Heiratswut" der Dame, aber nicht, was sich da ereignet haben könnte. Wenn ich mir das so ansehe:
MK direkt an der Existensachse [h6_k] - [h12_k]
t-Chiron in [h6_k] und gleichzeitig bildet [qua_k] zu r-Sonne
t-Saturn [kon_2_k] r-Sonne
sowie
t-Lilith [kon_2_k] r-MK
würde ich erst einmal sagen: Nicht so prickelnd. Aber: tSaturn auf der rSonne kommt aus Haus 4, die Sonne kommt aus 11. Wovon hat die Dame sich befreit? Oder ist sie endgültig "durchgedreht" (salopp formuliert)? Was mir auch noch aufgefallen ist: tUranus spiegelt (Spiegelquadrat) auf den rSaturn und zwar exakt. Was ist geborsten oder hat sich um 180° gedreht? Und hat sie das aktiv angestoßen, weil der Uranus aus Haus 5 kommt?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Ein ganz besonderer Transit

Beitrag von glomph » Do 30. Aug 2018, 23:20

....15 mal verheiratet,
das muß ja erstmal gelingen.

Vielleicht liegt es an Altherr 2 (Sko = [ma_k]) ,
der am DS im [wi_k] steht.

Denn dann geht Herr von 7 wieder nach 2
(er kann nirgends ander hin)
und so immer im Kreis herum.

Einnahme -Ausgabe.


Der [cu_k] (Cupido) der Hamburger Schule hat viel mit Ehe und heiraten zu tun.
Es gibt da diverse Formeln,
bei denen auch gern der [ma_k] dabei ist.

Hier ist es eine [as_k] [kon_2_k] [cu_k] in [opp_2_K_] [ma_k].
Beim [cu_k] steht der [ju_k] nah,
also wird reichlich geheiratet.

Natürlich braucht es dafür auch die Scheidung.
Die dafür zuständige Halbsumme [sa_k]/ [ur_!_K]
findet sich folgerichtig in der [as_k] , [cu_k], [ma_k] Achse ].

Sexuell keine Erfüllung finden?
In [ve_k]/ [ma_k] steht im [qua_k] der [ne_k] (verpufft).

Zum Transit geschehen 2-3 Monat 2017.

[so_k] [kon_2_k] [sa_k] t:

Wenn wir wissen wollen was das bringen kann
schauen wir auf was im Horoskop dafür angelegt ist,
also auf die Halbsumme [so_k]/ [sa_k]

heiratswuetig01.png
heiratswuetig01.png (203.34 KiB) 7636 mal betrachtet
Wir finden:

P:17 [schue_k] 19 [so_k] r / [sa_k] Wenn ich einmal alt bin (didel lidel da di bum)

[wi_k] / [pl_k] -2.07 Eine Veränderung muß her,
[ju_k] r / [pl_k] -1.51 zum guten natürlich.

[mc_k] / [kn_NORD_k] -0.33 Ich habe eine Begegnung
[so_k] / [sa_k] 0.00 und ein Mann sagt nein.

[mc_k] / [ve_k] 0.05 Ich bin verliebt
[pl_k] / [cu_k] 0.17 und wünsche einen Wandel unserer Gemeinschaft
[ma_k] / [pl_k] 1.03 auf Deubel komm raus, und bist nicht willig, so brauch ich Gewalt

[mo_ab_k] / [kn_NORD_k] 1.14 Ich als Frau will die Begegnung
[as_k] / [pl_k] 1.41 verändern und werde
[mo_ab_k] / [ve_k] 1.51 als liebende Frau
[ur_!_K] / [ne_k] 1.54 doch verschmäht.

Auffällig ist,
das [so_k] und [sa_k] im Radix 19° auseinander liegen,
also ~19 Jahre im Sonnenbogen,
da war die erste (Zwangs) Ehe.

Werfen wir nun einen Blick auf den Sonnenbogen
für den gefragten Zeitpunkt.

SB:61.1147 (1.3.2017)
heiratswuetig_sb_02.png
heiratswuetig_sb_02.png (211.98 KiB) 7636 mal betrachtet
Kon = Haupttaktgeber

[as_k] s 1/ 1 [sa_k] r -0.58 Trennung (die Geburtszeit ist nicht genau verifiziert)
[pl_k] s 1/ 1 [ne_k] r -0.26 und in der Luft hängen, ungewisse Zukunft
[ur_!_K] s 1/ 1 [as_k] r -0.01 Überraschendes und Aufregungen
[sa_k] s 1/ 1 [ch_k] r -0.21 leider schmerzlich

[opp_2_K_] Auseindsetzungen

[ma_k] s 1/ 2 [sa_k] r 0.18 [ma_k] (Herr von 7), Partner scheidet aus
[ur_!_K] s 1/ 2 [ma_k] r 1.16 Überraschendes durch den Partner
Der Partner könnte z. B. verstorben sein

[qua_k] Hier krachts

[so_k] s 1/ 4 [kn_NORD_k] r -0.35 In der Verbindung
[mc_k] s 1/ 4 [sa_k] r -0.32 bin ich traurig
[ch_k] s 1/ 4 [mo_ab_k] r 0.13 und als Frau verletzt
[so_k] s 1/ 4 [ve_k] r 0.41 vom geliebten Mann
[wi_k] s 1/ 4 [pl_k] r 0.49 durch allgemeinen Wandel

Nun mit Transiten

( [mc_k], [as_k], [mo_ab_k] [me_k], [ve_k] im Transit weggelassen, da zu schnell)
Den Tag 1.3. gewählt, weil dann [so_k] [opp_2_K_] [mo_ab_k] r und [so_k] t [kon_2_k] [ne_k] t.
heiratswuetig_sb_tra_03.png
heiratswuetig_sb_tra_03.png (236.28 KiB) 7636 mal betrachtet
[sa_k] t 1/ 1 [so_k] r -0.02 Meine Bürde ist es
[ne_k] t 1/ 2 [mo_ab_k] s 0.50 mit Enttäuschung um zugehen
[so_k] t 1/ 2 [mo_ab_k] s 0.28 am heutigen Tag.

LG
Bernd

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein ganz besonderer Transit

Beitrag von GreenTara » Fr 31. Aug 2018, 13:19

Hallo glomph :)

danke für deinen Beitrag. Wirklich klasse. Da bleibt ja kaum noch etwas offen. :spitze:

Was mir noch einfiel zur "Dauerschleife": Der Mars auf dem DC steht auf der eigenen Hausspitze. Das ist ja auch schon so eine Art Selbstbezug und vermutlich auch kaum steuerbar. Und was die ständige Wiederholung der Erfahrung "Heirat" angeht: Man könnte ja denken, dass vier bis fünf Griffe "ins Klo" ausreichen, um zu erkennen, dass das Unternehmen Ehe nicht wirklich zielführend ist. Scheint hier aber nicht so zu sein. Deswegen war meine Annahme - ohne genau hinzusehen :roll: -, dass Pluto eine Rolle spielen müsste. Tut er auch: Er steht im Quadrat zur Venus. Und er ist Herrscher von 2.

Und Mars/Venus-Konstellationen sind auch vorhanden: Einmal über die Horizontalachse in Waage/Widder und den Herrscher von 1 in 2 (Campanushäuser). Herrscher von 1 in 2 spricht auch nicht unbedingt für Reflektionsvermögen, wenn es um die Befriedigung des Triebhaften, des Instinktiven, geht.

Bin wirklich sehr gespannt auf die Auflösung. :yes: Mal sehen, ob du Recht hast mit deiner Annahme.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
bluesky81
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 18:02
Wohnort: Welt
Methode: TPA, Klassisch

Ein ganz besonderer Transit

Beitrag von bluesky81 » Sa 1. Sep 2018, 00:22

Hallo GreenTara, Hallo glomph, Hallo zusammen :) ,

Eure Deutungen sind unglaublich gut, Hut ab! :yes:

ich lüfte dann dieses Geheimnis...

Also, zwischen Ende Feb - März 2017 hat die Frau eine ganz schreckliche Nachricht von ihrem Arzt erhalten. Der Arzt hat sie informiert, dass sie an Krebs erkrankt ist, deshalb war für sie eine Welt zusammengebrochen :schmoll: .

Ich kenne mich nicht gut aus mit Halbsummen bzw. mit der Hamburger Schule, aber die Deutung vor allem mit Cupido hat mich fasziniert.

Chiron (Demut und Krankheit) sehe ich hier in diesem Fall auch als ein wichtiger Faktor denn es bedeutet auch für diese Frau ganz Schluss mit der Sexualität.

Infolge ihrer schlimmen Krankheit und als dies nicht schon schlimm genug wäre, war ihr letzter Partner auch abgehauen, einfach so über alle Berge, ganz verschwunden mit ein paar tausend Euro von ihrem Geld :headbang: .

Hat sie eigentlich bereits in ihrer Anlage diese Krankheit? da Saturn aus dem 4.Haus kommt, Haus 4? als Vererbung der Krankheit durch die eigene Familie? :gruebel: . Normalerweise suche ich die Vererbung oder körperliche Anlage im Haus 8 bzw. im ersten Quadrant. Wenn ich richtig informiert bin, waren ihre Mutter sowie ihre Großmutter auch durch Krebs verstorben (aber eine andere Art).

Nach verschiedenen Behandlungsmethoden hat sich ihr Aussehen total verändert, keine Haare mehr, ihr Gewicht hat sich halbiert, usw. Das einzige was bleibt ist ihr Verhalten bzw. ihre Agressionen gegenüber ihre Angehörige, keine Spur von Reue oder Demut. Trotz der Krankheit und zahlreichen gescheiterten Ehen ist "der Erneuerungsprozess" bei dieser Person nichts zu sehen. Frei nach Motto:"ich mache die Welt wie sie mir gefällt". Kann man solchen Charakter im Radix erkennen?

Ich sehe auch in ihrem Radix, einige Planeten bilden Quadrat mit ihrem Dispositor, vielleicht deshalb hat sie ihr Leben nie auf die Reihe bekommen...


Schöne Grüße
"Das Problem mit der Psychologie ist, dass man immer versucht, die Leute dahin zu biegen, wo sie gar nicht hingehören"
-Michael Roscher-

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Ein ganz besonderer Transit

Beitrag von Astro-Fox » So 2. Sep 2018, 19:56

Hallo Bluesky,

Danke für das Rätsel.

Schaue mir gerade die kritischen Grade an, die nach 19 Jahren ausgelöst sind:
AC auf Ve/Pl, „u.a. erotische Auseinandersetzung“
Würde auch 8 in 2 auslösen
IC/MC auf Todesgrad, Sa/Ur
HS5 u.a. „Sich gegen Männer nicht wehren können“
und 15 Grad Steinbock


Geburtszeit von daher sieht stimmig aus. Werde aber erst in ca. 2 Wochen ausreichend Zeit finden,
einen ausführlicheren Post zu verfassen.

Habe das Ende vom Thread noch nicht gelesen.

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Ein ganz besonderer Transit

Beitrag von Astro-Fox » So 2. Sep 2018, 20:13

Ich bin‘s nochmal:

Nach 19 plus 7 Jahren sind nach dem Nabod ausgelöst:
(=erste Scheidung)
IC - 0 Grad Wasserman, Sa/Ur
HS8 - 15 Grad Widder, Ve/Ma
und wahrscheinlich auch: 4,5 beweglich = Todesgrad


Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Ein ganz besonderer Transit

Beitrag von Astro-Fox » So 2. Sep 2018, 21:55

Hallo zusammen,

Das Rätsel war dann doch spannender als der vermeintliche Thriller im TV ...

Meiner Meinung nach ist der ganz besondere Transit ...
Trommelwirbel ...
Ceres !?

Ceres steht mit Mars am DC.
Sie „nährt“ sich vom Partner.
Als Transit steht Ceres auf HS8.
„Sie heiratet einen Ernährer“.
Ich vermute, dass sie jemanden geheiratet hat, der sie ernährt und auch „körperlich glücklich“ macht.
Eventuell heiratete sie ihren ersten Ehemann.
Wenn das Ereignis nicht mit einer Partnerschaft zu tun hat, dann ist möglicherweise Ihr Vater gestorben.
(Ich kann eigentlich nicht genau sagen, ob es eine Heirat oder Scheidung war. Das IC kommt mit dem Nabod auf einen Todesgrad. Ein Einfluss auf das „Innenleben“ hat wahrscheinlich stattgefunden.)

Und nun schaue ich mir den Verlauf vom Thread an ...

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Ein ganz besonderer Transit

Beitrag von Astro-Fox » So 2. Sep 2018, 22:49

Hallo Bluesky,
bluesky81 hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 00:22
Der Arzt hat sie informiert, dass sie an Krebs erkrankt ist, deshalb war für sie eine Welt zusammengebrochen .
Eine Frage habe ich:
An welcher Art von Krebs ist die Frau erkrankt?

Im Transit hat Pluto ein Halbquadrat auf HS6.
In der Nabod-Direktion kommt HS6 auf einen Todesgrad.

Ich hatte es so gedeutet, dass sie wieder in "alter Muster" verfällt = erster Ehemann.

Aber, bzw. auch:
Pluto = Krebs
HS6 = Gesundheit

(Eine Unterscheidung wäre auch möglich:
Pluto = Tumor
Neptun = Metastasen)


Danke für die Antwort
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein ganz besonderer Transit

Beitrag von GreenTara » Mo 3. Sep 2018, 11:39

Hallo bluesky :)
Astro-Fox hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 22:49
Eine Frage habe ich:
An welcher Art von Krebs ist die Frau erkrankt?
Der Frage möchte ich mich anschließen, weil ich mir den Kopf zerbrochen habe, ob es um eine "erworbene" oder eine eher genetisch begünstigte Erkrankung geht.
Astro-Fox hat geschrieben:In der Nabod-Direktion kommt HS6 auf einen Todesgrad.
Yup. Und mit Campanus-Häusern kommt die Achse 2/8 auf einen "Scheinpartnerschafts-Grad" (9.5° VE/MK). Der Ehemann ist ja auf und davon mit dem Geld. Ich halte die Geburtszeit für recht genau, sofern man das mit den wenigen, zur Verfügung stehenden Lebensdaten, beurteilen kann.
Astro-Fox hat geschrieben:Pluto = Krebs
Pluto = Tumor
Neptun = Metastasen)
Wenn es ein sehr schnell wachsender Tumor ist, würde ich auch Jupiter in Betracht ziehen wollen. Pluto für die Entartung leuchtet mir ein, Neptun für die Tochtergeschwülste weniger unmittelbar. Außer man deutet es so, dass man die Absiedelungen als "Entgrenzung" des Tumorwachstums betrachtet bzw. als Zusammenbruch der körpereigenen Abwehr, die bei jedem Menschen die immer vorhandenen "Krebszellen" in Schach hält. Hingegen würde mir Neptun als Anzeiger für alle Formen des Blutkrebses unmittelbar einleuchten, da Blut keine Schranken kennt (bis auf die Blut-Liquor-Schranke).

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
bluesky81
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 18:02
Wohnort: Welt
Methode: TPA, Klassisch

Ein ganz besonderer Transit

Beitrag von bluesky81 » Mo 3. Sep 2018, 19:04

Hallo in die Runde :),

die Frau ist an Gebärmutterhalskrebs (Zervix) erkrank...

Ich habe nochmal ihr Radix angeschaut, der t-Saturn als Herrscher vom 4 könnte auch als das Ende ihres bisherigen wilden Lebens hindeuten. Soweit ich mich erinnern kann, in der klassischen Astrologie wird das 4.Haus als der Anfang und das Ende aller Dinge bezeichnet.

Außerdem habe ich ihre Tochter nochmal gefragt,
die Mutter der Frau war an Blutkrebs erkrank.
ihre Großmutter war an Gebärmutterkrebs gestorben.

Nur diese sogenante "Dauerschleife" ist mir immer noch rätselhaft, ich will ja hier niemanden beurteilen, aber wenn es nach zahlreichen gescheiterten Ehen sowieso nicht geklappt hat, sollte man endlich mal mit Vermählung aufzuhören. (1,2,3 oder gar 5 ist noch zu verstehen, aber doch nicht 15 mal, oder? :roll: ).

Diese Frau erzählt immer wieder, dass ihr erster Ehemann der beste war und sie konnte echt keinen besseren mehr finden. Wenn ich sie so verstehe, dass sie ihre erste Trennung noch immer nicht verdauen kann, auch bis heute. Ihr erster Mann hat sie wegen einer älteren Dame verlassen und seitdem suchte sie immer wieder einen neuen Partner, der gerade gebunden ist (hier vermute ich als eine Art von Rache: "ich nehme deinen Mann weg").

Mars direkt am DC auch noch als Herrscher von 7 könnte schon als ein wichtiger Hinweis, vielleicht auch Venus als Herrscher von 8/Ehe quadrat Pluto/eigener Dispositor und auch noch Konj MondKnoten als Lebensaufgabe/eigenes Schicksal?

Es ist absolut richtig, wie astro-fox bereits erwähnt hat, diese Frau braucht ständig einen Ernährer (Ceres befindet sich tatsächlich direkt am DC!). Ihr Partner muss sie sozusagen finanziell voll und ganz unterstützen, die Person hat in ihrem Leben noch nie selbst gearbeitet (in der asiatischen Kultur ist es üblich, dass nur die Männer, die das Geld verdienen). Und noch was, die erste Frage, die sie ihren Arzt nach der ersten Diagnose gestellt hat, war: ob sie überhaupt wieder Sex haben kann... :axo: (sie sieht sowas vielleicht als Garant für das Ehe).


Schöne Grüße
"Das Problem mit der Psychologie ist, dass man immer versucht, die Leute dahin zu biegen, wo sie gar nicht hingehören"
-Michael Roscher-

Antworten