Guten Morgen, allerseits
da ist ja schon einiges zusammengekommen.
Chanda hat geschrieben:Aber ein alter Saturnier wird zäh.

Yup. Konservierung hat auch Vorteile. So lange der Saturn einen nicht unverdaulich hart macht, ist das durchaus etwas, was ich schätze: Das Format, das Saturn auch verleihen kann, eine Persönlichkeit, die ihre ganz eigene Form gefunden hat.
Zdenka hat geschrieben:Somit sind fast alle Gelenke von Arthrose betrofen und bin froh wenn ich keine schmerzen habe.
Wie auch immer er ist nicht mein Freund..
Aua, das hört sich wirklich nicht gut ab. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich selten Schmerzen habe. Das kann ganz schön zermürben. Ich wünsche dir sehr, dass sich dein Zustand verbessert. Unter solchen Umständen wäre Saturn auch nicht mein Freund.
Der zweite Übergang steht bei mir noch aus, aber Richtung Sonne marschiert der Herr schon mal, um pünktlich zu meinem Geburtstag genau in Konjunktion zu stehen. Momentan macht mir allerdings sein Gegenspieler Uranus mehr zu schaffen. Bin heute Nacht wieder wie elektrisiert aus dem Bett gehüpft. Gut, dass ich für senile Bettflucht noch bissel zu jung bin.
Michael hat geschrieben:RICHTIG GUT fand ich ihn als er in Konjunktion zu meinem Stellium war, dass war echt ne gute Zeit 2009 - 2010 aber da war auch Jupiter in 5
Scheint umgekehrt zu sein manchmal bei mir, oft empfinde ich Saturn wie man Jupiter beschreibt und Jupiter wie man Saturn beschreibt, aber nicht immer.
Ist mir auch schon aufgefallen: Nämlich so etwas wie "glückliche Fügungen", die ich eher Jupiter zuordnen würde, traten gern auch bei Saturn-Geschichten ein. Nicht immer, aber oft. Je nachdem, wie die Umstände gerade sind, ist womöglich so etwas wie Struktur oder Festigung etwas, was man als "gut" betrachtet.
Chiara hat geschrieben:also ich sehe das so, ist Saturn im Radix schlecht aspektiert zermürbt er dich, du stößt immer wieder an Wiederstände, dein Leben ist nicht einfach bzw dir wird nichts geschenkt und wenn doch kommt auf kurz oder lang die Rechnung.
Ich fürchte, die "Rechnung" kommt immer, egal, wie Saturn aspektiert ist. Alles, was geschieht, hat Folgen, Konsequenzen. Manche sind willkommen, andere nicht. Bei den Beißerchen ist die Rechnung leider gern recht hoch.
Selbst habe ich Saturn in 5, und da mag ich ihn mittlerweile auch gern haben. Er hat nur die sehr enge Konjunktion zum Merkur und ein weites Trigon zum AC. Das einzige, was mich manchmal nervt, ist meine "Disziplin" - wenn ich es mit der übertreibe, tut mir das meist nicht sehr gut. Damit bin ich einerseits zäh, aber halte oft auch zu lange durch, wobei der Pluto in 1 sicher auch ein Wörtchen mitzureden hat.
Überhaupt finde ich es ab und an gar nicht so leicht, Pluto und Saturn auseinander zu halten. Manche Ausprägungen sind schon recht ähnlich.
Schönen Tag
Rita