Hallo Zusammen
Nur kurz von mir da ich leider etwas im Stress bin.
Erstmal Danke für euere tollen Antworten
@Rita :
Theoretisch folgt dem 2. Der 3. Regelkreis (Gesellschaft und soziales Umfeld) . Ich weiß nicht warum, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es bei Persönlichkeiten mit schwach stehenden Mars und begierender Venus starke kompensationen gibt. Sprich das dafür im 3. Regelkreis richtig auf die tube gedrückt wird, da man im 2. Nicht die gewünschten Dinge erreichen kann.
Ve sagt : ich will ein Haus ein Auto und Genuss. Der Mars meditiert aber lieber in 12 stehend oder schießt seine Salven im Nebel. Es kommt nicht zu den gewünschten Objekten der VE , die Begierden werden nicht befriedigt.
Schmollt nun die Venus oder initiert sie bsw den Pluto mit ihren Begieren.
Ich sehe das so (andere Ansichten sind gerne gewünscht ) : plutos fixen Vorstellungen und die Fixierung kann man für persönliche Ziele nutzen. Bsw. Ich möchte einen bestimmten körperbau. Ich bin so fixiert drauf , dass ich Sport treiben werde bis ich das gewünschte hab.
Die Ideen und Vorstellungen müssen halt gut geprüft werden ob sie die eigenen sind oder fremde.
Pluto gibt schon so einige Komponenten mit denen man vieles erreichen kann wenn man sie gut einsetzt bzw weiß wie der Mechanismus funktioniert.
Des mit der Protese versteh ich noch nicht so ganz.
Meinst du damit : ich möchte was darstellen was ich nicht bin, wo mir das Potential fehlt aber ich bin so fixiert drauf , dass ich es künstlich herstelle?

Eine Diskrepanz mit der Realität bzw mit den eigenen Vorstellungen und dem realistischen hier und jetzt?
Und ich bringe etwas künstliches mit lebendigem zusammen ( beinprotese)
Wiederholungstäter ist eine gute Beschreibung, dass unterschreib ich gern.
@ astro fox
Angenommen es liegt das Beispiel vor : Mars in 12 , Venus in 2 in Konjuktion mit JU oder Pl. Wie bekommt venus was sie will? Ve/Ju = Genuss in großen Mengen, haben wollen , VE/Pl = Eichhörnchenmetalität (alles meinssssss) auch wenn ich es eh nicht mitnehmen kann ins Grab.
Dass der Mars in 12 sich schwer tun wird diese Bedürfnisse zu befriedigen, dürfte klar sein.
Nun auch die Frage an dich
Was macht die Venus nun, etwa auch meditieren? :P
Liebe Grüße
Elias