heute habe ich ein halbes Rätsel mitgebracht.

Eine kleine Deutungshilfe: Interessant sind genaue Aspekte zu den Hauptachsen AC und MC, Hausspitzen auf Kritischen Graden und Planeten auf Hausspitzen. Kritische Grade sind immer die Bereiche 29° des einen Zeichens bis zu 1° des Folgezeichens sowie der Bereich 14° bis 16° innerhalb eines Zeichens. Zeichenübergänge sind Konstellationen, die sich aus den Herrschern zusammensetzen. Im Übergangsbereich von 29° Steinbock bis 1° Wassermann findet sich demnach ein Saturn/Uranus-Grad. In der Zeichenmitte ist der Herrscher des Zeichens sowie der Herrscher des gegenüberliegenden Zeichens bestimmend. Für 14° bis 16° Stier gilt also ein Venus/Pluto-Grad, weil Skorpion dem Stier gegenüberliegt und sein Herrscher Pluto ist. Das bedeutet, dass im gegenüberliegenden Bereich 14° bis 16° Skorpion ebenfalls der Grad Venus/Pluto zu finden ist.
Nun aber zum Tageshoroskop:
Mein Tipp zur Deutung: Erst einmal sammeln, was relevant zu sein scheint - also Fakten sammeln wie: "Der Mond steht auf Spitze 2" (hier natürlich nicht ). Im zweiten Schritt würde ich überlegen und prüfen, was das inhaltlich bedeuten könnte. Dabei würde ich die Deutung nicht zu hoch hängen, denn es geht "nur" um einen Tag im Leben einer Person.
So kann der Mond auf Spitze 2 aus meinem Beispiel bedeuten, dass man sehr gut gegessen hat, genießen konnte. Er kann bedeuten, dass man viel Geld ausgegeben hat oder dass man einfach in einer sehr ausgeglichenen und stabilen Stimmung war.
Viel Spaß und liebe Grüße
Rita