Hallo zusammen
dann will ich mal zur Auflösung schreiten. Was war geschehen?
Es klingelte höchst energisch an meiner Wohnungstür. An sich gibt die Klingel ein gedehntes "Ding-Dong" von sich, außer, man drückt wie bekloppt. Das war der Fall: DING-DONG! DING-DONG! DING-DONG! Kann ich gar nicht gut ab, weil ich erschrecke und denke, es ist etwas rasend Wichtiges, wenn jemand so energisch klingelt. Innerlich war ich schon auf 180 und marschierte zur Tür, um sie zu öffnen. Vor mir stand eine Frau in einem giftgrünen Hosenanzug, etwas älter als ich, schwarz gefärbte Haare, grellroter Lippenstift. Kein "Guten Tag" oder Ähnliches. Statt dessen:
"Wann wird diese Wohnung frei?"
Ich: "Gar nicht."
"Wann ziehen Sie aus?"
Ich: "Ich habe nicht gekündigt."
"Aber meine Freunde oben haben gesagt, diese Wohnung ist zu vermieten."
Ich: "Nein, ich werde diese Wohnung behalten."
Dann fiel mir ein, dass die nebenliegende Wohnung eventuell zu vermieten sei und zeigte auf die Wohnungstür.
"Wer ist denn der Vermieter?"
Ich: "Ich glaube, Herr X."
"Haben Sie eine Telefonnummer?"
Ich: "Ja, aber ich habe sie nicht zur Hand, ich müsste sie erst suchen. Aber schauen Sie doch ins Telefonbuch, dort werden Sie Herrn X in F...."
Da würde ich rüde unterbrochen, ehe ich den Satz zu Ende bringen konnte: "Schreiben Sie mir das auf!" Während sie das sagte, kroch die Dame fast in meine Wohnung. In dem Moment sah ich regelrecht rot, weil ich überhaupt keine Lust hatte, dieser unhöflichen Person einen Gefallen zu tun und sie auch definitiv nicht als zukünftige Wohnungsnachbarin haben wollte. Auf jeden Tag distanzloses DING-DONG kann ich liebend gern verzichten.
Also schob ich die Dame aus dem Türrahmen, brüllte: "Es reicht jetzt" und knallte ihr die Tür vor der Nase zu.
So etwas habe ich noch nie getan, jedenfalls nicht in so derber Weise.

Ein schlechtes Gewissen hat mich allerdings nicht geplagt. Statt dessen bin ich sofort zum PC und habe das Ereignishoroskop studiert.

Und da fand ich den Mars auf Spitze 2 sowie die Mond/Pluto-Konjunktion sehr, sehr passend. Und Bernd hat natürlich auch genau hingesehen: Ich habe eine übergriffige Frau abgewehrt. Als die Aktion begann, stand Spitze 5 (tatsächliches Handeln, Aktionen) auf Ma/Ur (Tendenz, anderen ihre Freiräume zu nehmen) und in dem Moment, als ich die Tür zuknallte, lag Spitze 5 auf dem "Dammbruch-Grad": Bei mir ist tatsächlich eine Art Deich gebrochen.
Der Dame scheint es nicht viel ausgemacht zu haben, die wanderte eine Etage tiefer und machte weiter mit DING-DONG!
Schöne Grüße
Rita