Transite von Lilith über Mondknoten

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Neejada
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 15:20

Transite von Lilith über Mondknoten

Beitrag von Neejada » Sa 24. Nov 2018, 15:38

Hallo,

zu dem Thema habe ich schon viel im Internet gesucht aber nichts gefunden. Mich interessiert momentan besonders was es bedeutet für den Horoskopeigner wenn ein Transit von Lilith bei ihm in Opposition zu seinem aufsteigenden Mondknoten statt findet.

Dann befindet sich die laufende Lilith in Konjunktion mit seinem absteigenden Mondknoten.

Ich habe auch das Buch "Lilith im Transit" zu hause aber da werden Transite von Lilith zu den Mondknoten nicht behandelt.

Was bedeutet so ein Transit Liliths über den Mondknoten und wie lange ist etwa der Zeitraum wo dieser Transit wirkt?

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Transite von Lilith über Mondknoten

Beitrag von Traumprinz » Sa 24. Nov 2018, 19:01

Hallo und willkommen im Forum :)
Neejada hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 15:38
zu dem Thema habe ich schon viel im Internet gesucht aber nichts gefunden. Mich interessiert momentan besonders was es bedeutet für den Horoskopeigner wenn ein Transit von Lilith bei ihm in Opposition zu seinem aufsteigenden Mondknoten statt findet.
Da wirst du auch nichts drüber finden, fürchte ich... :roll: Wenn du die Lilith meinst, die ich mir denke :yellowgrin: , dann hast du mit Lilith und dem Mondknoten zwei rechnerische Punkte, die beide nur Aspekte empfangen, aber nicht bilden können.

Zum zweiten, und da wird es richtig lustig: Es sind mindestens vier oder fünf "Liliths" im Angebot, d.h. man müsste erstmal klarstellen, welche denn überhaupt gemeint ist: wahre, mittlere und noch irgendeine, deren Bezeichnung ich vergessen habe, sowie einen Asteroiden... :p:

Das soll dich natürlich nicht davon abhalten, weiterhin nach möglichen Deutungen zu suchen und selbige zu diskutieren (fördert mindestens die Kreativität :yes: ). Aber ich fürchte, hier im Forum wirst du sowohl mit Lilith als auch mit Mondknoten nicht so ganz viele hinterm Ofen hervor locken. :yellowgrin:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Transite von Lilith über Mondknoten

Beitrag von Mondknoten » So 25. Nov 2018, 14:58

Huhu Traumprinz :)


Der mondknoten ist Grad hinter dem Ofen hervorgekommen :yes:


Und wer will jetzt über mich transieren? :gruebel:

Hier kann man sehr wohl einen momdknoten antreffen im Forum. Unzwar mich ;)

Spaß beiseite




Erstmal willkommen im Forum needja :)

Mondknoten und lilith ist so aussagekräftig wie eine leere chipsdose. Persönlich würde ich mich auf andere Transite konzentrieren. Was aber noch besser ist wäre die Verschiebung der Achsen, dazu bräuchte ich deine Geburtsdaten. Das wäre sehr aussagekräftig.
Wenn dich etwas bedrückt dann kannst du es gerne ansprechen. Am wenigsten wird dies aber mit Lilith und mondknoten zu tun haben. Den mondknoten kann man noch halbwegs verwenden beim Geburtshoroskop , aber in Kombi mit Lilith ist das ca. Wie wenn du stilles Wasser und Sprudelwasser ineinander kippst : am Ende hast du eine durchsichtige Suppe worin du nur durchschauen kannst, keine Infos entnehmen kannst, aber egal was du reininterpretierst kann zutreffen. Aber rauskommen tut dabei nix . Schüttest du gelbe Farbe rein wird's gelb , sprich du kannst reininterpretierst was du willst, weil Lilith und mondknoten nur fiktiv berechnet sind und somit maximal eine unterstützende Aussagekraft in Verbindung mit anderen planten/Achsen.



Viele Grüße

Momdknoten

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Transite von Lilith über Mondknoten

Beitrag von Astro-Fox » So 25. Nov 2018, 22:24

Hallo Needja,
Neejada hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 15:38
Was bedeutet so ein Transit Liliths über den Mondknoten
nur mit diesen Angaben:
theoretisch und kreativ:
Du erkennst gerade "Lebensbalast".

Oder:
Du bist gerade sehr "distanziert".
Diese Aussage kann dadurch deutlich/"bestätigt" werden,
dass der Anfang von Deinem Post nur aus einem "Hallo" besteht
und der Abschluss "nur" eine Frage ist.
D.h., mögliche Antwortende sind da gar nicht mit einbezogen.
(kann natürlich auch sein, dass Du prinzipiell in der Kommunikation "kurz angebunden" bist - ist wohl eine Beschreibung dafür.
Dann trifft das nach dem "Oder" nicht zu.)

"Andere" kommen gerade "hinter dem Ofen hervor"
;-)
Ich werde mich aber jetzt zu diesem Thread in meinen "Fuchsbau" zurückziehen,
weil Björn es ja schon sinngemäß formulierte:
Beide sind "rechnerische" Punkte und keine Planeten.

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
Neejada
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 15:20

Transite von Lilith über Mondknoten

Beitrag von Neejada » So 23. Dez 2018, 14:50

Traumprinz hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 19:01

Da wirst du auch nichts drüber finden, fürchte ich... :roll: Wenn du die Lilith meinst, die ich mir denke :yellowgrin: , dann hast du mit Lilith und dem Mondknoten zwei rechnerische Punkte, die beide nur Aspekte empfangen, aber nicht bilden können.

Lilith kann keine Aspekte bilden sondern nur empfangen? Stimmt nicht denn in dem Buch "Transite von Lilith" werden Transite Liliths über Planeten des Radix behandelt...

da kann zum Beispiel die laufende Lilith einen Spannungsaspekt ein Quadrat zum Uranus bilden.

Da ist es Lilith die den Aspekt bildet und Uranus im Radix empfängt den Transit.

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Transite von Lilith über Mondknoten

Beitrag von Traumprinz » So 23. Dez 2018, 15:27

Hallo Neejada :)

ich bin nochmal in mich gegangen, und muss feststellen: du hast wahrscheinlich sogar recht. :cool: Was ich geschrieben habe, gilt vor allem für Faktoren im Radix untereinander.

Aber ganz davon abgesehen verwende ich beide Faktoren nicht (mehr) und finde auch absolut keine Aussagen für ihr Zusammenspiel.

Wenn du den Transit unbedingt deuten willst, vergleiche halt, wie die Lilith-Transite in dem Buch beschrieben werden: was ist gleich (sind dann die Lilith-Anteile) und was unterscheidet sich (die transitierten Planeten)? Für letzteres musst du dann eben eine passenden Ersatz finden indem du eine "Mondknoten"-spezifische Deutung {Hallo @Elias an dieser Stelle; du bist gerade nicht gemeint :rofl: } dort einsetzt.

Ändert aber immer noch nichts daran, dass es einen ganzen Haufen von Adams Exfrauen gibt, die dort draußen ihr Unwesen treiben. :yellowgrin: :p:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Transite von Lilith über Mondknoten

Beitrag von Max » So 23. Dez 2018, 16:06

Neejada hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 14:50
in dem Buch "Transite von Lilith" werden Transite Liliths über Planeten des Radix behandelt...

da kann zum Beispiel die laufende Lilith einen Spannungsaspekt ein Quadrat zum Uranus bilden.

Da ist es Lilith die den Aspekt bildet und Uranus im Radix empfängt den Transit.
Hallo Neejada,

wer hat denn dieses Buch verfaßt?

Und wie definiert die Autorin/der Autor die Lilith?

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Transite von Lilith über Mondknoten

Beitrag von Hellebardier » So 23. Dez 2018, 17:27

Hallo Neejada
Ebenfalls willkommen hier im kleinen aber feinen Forum. :yes:

Versuche doch den Transit mit dem Mondknoten selber zu ergänzen, indem du die Bedeutung der Mondknoten hinzu fügst. Also die Bedeutung von Lilith und kombiniert mit der Bedeutung von den Mondknoten und den Zeichen in denen sie stehen:

Hier einige Anregungen zu den Mondknoten:
Das überall dort wo sich die Mondknoten befinden in Häusern (Häuserangelegenheiten), mit Planeten in Konjunktion oder sie aspektieren, dort findet eine Beeinflussung statt (Mischung) also:

Mondknoten Rahu:
Gibt es viel Wirbel/Aktivität. Er ist Rebell, nichtkonform, risikofreudig, Aufruhr, legt sich nicht fest, oft kommt auch fremdländisches Element dazu, vergrössert die ganze Sache. Plötzliche unerwartete Ereignisse etc.

Mondknoten Ketu:
Hier gibt es Zweifel, Unsicherheit, Täuschungen.
Er intensiviert alles, womit er in Berührung kommt. Alles was er berührt geht ins tiefe Bewusstsein, oft nicht wahrgenommen, Geheimnisse, Es entzieht, geht vom weltlichen weg.....

Probier es aus, zuerst in deinem eigenen Horoskop weil du dich am besten kennst, und dann verknüpfe es mit den Eigenschaften von Lilith die du aus dem Buche kennst. Also Oppositionsaspekt da hast du schon eine Aussage, dann Lilith dann Mondknoten verknüpfe sie, dann noch die beiden Hausangelegenheiten wo Lilith und wo der Mondknoten steht, das heisst in diesen Angelenheiten wird etwas stattfinden!
Viel Glück
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Antworten