Liebe Grüße Chiara
Gehört JUP nicht zu den äußeren Planeten? Oder wie meinst Du das?Jupiter ist einfach in seiner Energie nicht so stark wie die äußeren Planeten
Keine oder einen Langsamläufer ( [kon_2_k] [qua_k] [opp_2_K_]) kann man gut vertragen."Schwache Reize fachen die Lebenstätigkeit an, mittelstarke Reize fördern sie, starke hemmen sie, stärkste heben sie auf.“
Wie kann ich das verstehen?glomph hat geschrieben: ↑So 2. Dez 2018, 00:51
Keine oder einen Langsamläufer ( [kon_2_k] [qua_k] [opp_2_K_]) kann man gut vertragen.
Schwacher Reiz.
2 Langsamläufer auf einmal sind ein mittelstarker Reiz,
also machen wach, regen an.
Aber 3 Langsamläufer gleichzeitig führen zur Blockade
und alles was darüber hinaus geht,
zerstört.
Letzteres.Ist hier der Transit von 1 (-3) Langsamläufer auf einen bestimmten Planeten gemeint ( z.B. SA/PL/ NE aspektieren den MO) oder wenn mehrere Langsamläufer mehrere Planeten aspektieren (z.B. SA Aspekt MO, Pluto Aspekt VE, NE Aspekt SO).
Der Knackpunt ist hier das 'es'! Was ist damit gemeint, was soll besser werden?
Und was sagst Du Leuten, die einen stark gestellten Jupiter im Horoskop haben, und oder deren Jupiter im Horoskop sogar der stärkste Planet ist, und oder beispielsweise stationär; Jupiter ist in solchen Fällen dann naturgemäß auch in den Transiten stark!
Nee, da fällt mir auf die Schnelle niemand ein.
... würde ich niemals als stark sehen ... einen starken Planeten würde ich in seinem eigenen Herrschaftsbereich suchen, also in Schütze und oder 9 stehend, das wäre die Grundvoraussetzung für Stärke, um die anderen Planeten zu überstrahlen. Ich habe mal eben meine Datenbank mit fast 2000 Einträgen nach Jupiter in 9 und Schütze durchforstet:
Mitglieder in diesem Forum: cb und 20 Gäste