Frage zu Transiten

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Jan Martin
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 10:11

Frage zu Transiten

Beitrag von Jan Martin » So 2. Dez 2018, 19:16

Chiara hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 17:24
Damit das es besser wird, war natürlich ein wenig Glück gemeint was ja oft bei Jupiter versprochen wird.
Da fällt mir doch sofort 'ne Jupiter-Saturn am MC ins Auge und so wundert mich das alles nicht. Jupiter ist in so einer Position neutralisiert, Jupiter-Saturn, da spreche ich auch immer von einer Pattsituation, Wohl und Übel gleichen sich aus und es gibt schwerlich ein Vor oder ein Zurück. Wenn also tJupiter positiv zu dieser Jupiter-Saturn am MC im Radix steht und gleichzeitig Saturn negativ zu dieser, dann jibbet sogar eine doppelt und dreifache Pattsituation.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu Transiten

Beitrag von Chiara » So 2. Dez 2018, 20:55

Hallo Jan :)
ich verstehe was du meinst aber T Saturn im Quadrat zu meinen Radix Jupiter und Radix Saturn ist bereits vorbei, aber der T Jupiter war vor kurzem noch auf meinem Radix Jupiter und Saturn es war zwar beides sozusagen hintereinander aber nicht zeitgleich.


Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu Transiten

Beitrag von Chiara » Di 4. Dez 2018, 20:08

Jan Martin hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 15:38

Jupiter ist der wichtigste und zugleich am meisten unverstandene und ignorierteste Planet im Horoskop! Er arbeitet ständig wie ein Hintergrundprogramm und sorgt im laufenden Betrieb dafür, das der ganze Müll im Leben nicht noch schlimmer wird oder überhaupt gar nicht erst passiert. Also Unfälle die nicht passieren, Krankheiten, deren Verlauf milder ist, als sie es sein könnten. Jupiter bringt nicht ständig Geldsegen, Wohlstand, Gesundheit und Glück; könnte man meinen; tatsächlich tut er das, ständig und meist völlig unauffällig und unerkannt. Der gemeine Homo Sapiens ist darauf gepolt, das Übel um ein x-faches stärker wahrzunehmen, als alles was gut oder wenigstens neutral läuft.
Hallo Jan :)
hatte diesen Text von dir leider übersehen und als ich gerade den Thread hier durchgegangen bin entdeckt, aus dieser Sicht hatte ich das Ganze noch nicht betrachtet, hat mich echt zum nachdenken angeregt, und ja es ist alles neutral geblieben wehrend ich die Jupiter Transite hatte. War aber insgesamt kein tolles Jahr Saturn&Chiron halt..

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu Transiten

Beitrag von Chiara » Di 11. Dez 2018, 11:47

Hallo zusammen :)
nochmal zu den Transiten, da habe ich wirklich eine für mich wichtige frage die mich verfolgt, deswegen nochmal kurz geschildert: ab Februar steht der Transit Pluto in Opposition zur Radix Venus, Pluto läuft durch das 2Haus Venus steht im 8 in meinem Radix also ist die Achse 2/8 getroffen, so nun ist es so das ich bereits Pluto Quadrat Pluto hinter mir vor mir habe, und dieser Transit die schlimmsten Hassgefühle in mir ausgelöst hat, in bestimmten Lebensbereichen wird es durch Venus/Pluto nochmal gesteigert oder komme ich vielleicht zur Ruhe mit mir selbst.


Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu Transiten

Beitrag von Chiara » So 16. Dez 2018, 13:17

Ok, ich formuliere letztmalig meine Frage um, wenn Pluto auf Venus in Opposition trifft geht es ja um Macht Ohnmacht ect Themen, aber wenn man im Leben im Bereich Liebe eh schon alles transformiert hat, was kommt da noch?

LG & schönen Sonntag Chiara

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Frage zu Transiten

Beitrag von Hellebardier » So 16. Dez 2018, 14:31

Hallo Chiara
Oh deine Frage geht jetzt aber schon über das "normale Alltagsleben" hinaus, ja sogar über die Ebene der Astrologie, und führt uns in sehr tiefe spirituelle Ebenen, weil diese Frage schon wirklich ernsthafte Menschen die " bewusst auf ihrem spirituellen Wege" in diesem Leben vorwärtsschreiten bezieht. Ich kann dir dazu nur soviel sagen, wenn dem so wie beschrieben ist, dann wird es Prüfungen geben, ob du wirklich wie du sagst im Bereich "Liebe" alles transformiert hast.
Ich erwähne nur ein Bespiel in Wirklichkeit sind sie aber viel subtiler, du merkst es manchmal nur dann wenn du es schon falsch gemacht hast, etc.: Vielleicht erscheint eines Tages ein Mann, bei dem du das Gefühl der totalen Anziehung hast, du meinst er sein ein Seelenverwandter etc. umschmeichelt dich und tja wie handelst du jetzt? Du magst sagen ha, das geht leicht, aber ich sage dir, ist nicht immer so leicht.

Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu Transiten

Beitrag von Chiara » So 16. Dez 2018, 16:43

Hallo Hellebardier :)
danke für deine Antwort.
Ja so in etwa habe ich mir das auch gedacht, es könnte sein das ich geprüft werde, nur wage ich zu bezweifeln das ich mich demnächst verlieben werde, man sollte ja niemals nie sagen, aber es ist unwahrscheinlich.
Pluto holt ja immer das verborgene zum Vorschein könnten auch Streitigkeiten aus der Vergangenheit sein die wieder aufflammen oder unausgesprochenes denke ich, die Opposition ist ja ein Spannungsaspekt und ich denke da auch an verdrängtes!

Liebe Grüße Chiara

Antworten