Hallo zusammen,
ich möchte mal auflösen. Ruth hat in ihrem letzten Beitrag das Rätsel und Grunde gelöst.
In Mauritius gibt es einen sogenannten Curios Corner.
Dort gibt es viele verrückte optische Täuschungen und andere Kuriositäten zu sehen. Der eine Teil der Austellung befindet sich im Freien und der andere ist total abgedunkelt, ohne Fenster, in einem Gebäude. Als wir bei dem Teil im Gebäude angekommen waren und uns einige Illusionen angesehen hatten, passierte es.
ybur hat geschrieben: ↑Do 27. Dez 2018, 17:16
Ma/Ve ist nach Roscher ja der "kosmische Kurzschluss", wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Den Neptun am Aszendenten könnte man dann als Chaos interpretieren, das im Revier entsteht. Aber welcher Kurzschluss? Spiegelpunkt Ma/Ur und Ur in Widder würde auf Strom hinweisen,

Plötzlich ging die gesamte Beleuchtung aus und wir standen mitten in einem großen Raum, in der 2ten Etage, mit einigen anderen Besuchern und Angestellten, völlig im Dunkeln.
Natürlich wollten wir sofort wissen was los ist. Wie Elias es schon so gut erkannt hatte:
Das Ereignis , welches welches unmittelbar in deiner Umgebung passierte , verbreitete sich schnell oder der Drang nach Informationen darüber war groß
Da die meisten ein Handy dabei hatten gab es dann auch recht schnell ein paar Leutpunkte, die gut für die Orientierung waren. Wenige Minuten vergingen und die Angstellen bestätigten uns das es sich nur einem Stromausfall handelte.
aber da Ma,Ve den Kurzschluss bilden, denke ich, dass es was mit anfassbarer Materie zu tun hat. Venus steht im 8.Haus, die durchführende Sonne im Skorpion und der zugehörige Pluto dann im Steinbock im 11.Haus (Pl/Sa/Ur) - hat die Erde kurzfristig gebebt?
Das war schon alles sehr verrückt was man da zu sehen bekommen hat. Seinem Sinn konnte man aus bestimmten Winkeln nicht mehr trauen. Vielleicht ist das auch damit abgebildet. Interessant fand ich auch die Venus in 8, die aus 3 und 8 kommt und einen Spiegeltpunkt auf den AC wirft. Da ist der Kurzschluss auch nochmal enthalten.
Aber auch Me/Ma was dann das Mittellungsbedürfnis erhöht und Pl/Ma was dann für die Dunkelheit steht oder auch Machtlosgikeit, die wir im ersten Moment vernommen haben.
Und wie Micha schon richtig erkannt hat:
Auf der Bühne wurde was Bedrohliches wahrgenommen, was aber im Ergebnis nicht so schlimm war und zu neuen Einsichten führte.
Nach einigen Minuten gab es wieder Strom, aber als das Licht plötzlich ausging und man die Hand nicht mehr vor den Augen sehen konnte, war das schon ein großer Schreck.
Danke fürs miträtseln.
Liebe Grüße
Satri