Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von GreenTara » Do 28. Mär 2019, 15:56

... wenn die Träume alter Astrologinnen wahr werden... ;)

Hallo zusammen :)

Bernd/glomph hat heute ein Video veröffentlicht, in dem er sein neues Programm-Modul für das Astrologieprogramm APZ vorstellt, die Astro-Geografie. Was mich daran so entzückt, sind nicht nur die vielen Informationen und Erklärungen, sondern vor allem, dass ich nun auch endlich nach und nach das vorstellen kann, was ich als Testerin mittels der Astro-Geo herausgefunden und angestellt habe. Immer hatte ich mir eine AstroGeo gewünscht, mit der man sehr genau zoomen kann und die mit Google Maps oder ähnlichem Kartenmaterial zusammenarbeitet. Und ich hatte mir gewünscht, ich könne innerhalb dieser Karte in der Zeit wandern. Beide Wünsche sind nunmehr erfüllt.

Doch nun zu glomphs Video:



Hier der Link zur Diskussion auf astrologisch.eu: Die Entwurzelung - Mars Pluto.

Dank an glomph für die Programmierarbeit und die Gelegenheit, einige meiner Wünsche zu adressieren und umgesetzt zu sehen und vor allem die Möglichkeit, bereits vor der Veröffentlichung ausgiebig herumzuprobieren. :blumen:

Viel Freude und neue Erkenntnisse wünscht
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von Traumprinz » Do 28. Mär 2019, 17:07

Hallo Rita und Bernd :)

Sehr faszinierend das Ganze! :yes: Herzlichen Dank an den Programmierer für die viele Mühe. :blumen:

Ich konnte ja beim Testen und Ausprobieren schon ein wenig kiebitzen, und ich muss sagen: hier könnte sich tatsächlich ein ganz neuer Zweig entwickeln, der so (rein schon mangels technischer Möglichkeiten und Internetressourcen) noch nie dagewesen ist. :spitze: Unglaublich spannend!

Liebe Grüße und fröhliches Weiterbasteln,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von GreenTara » Do 28. Mär 2019, 21:02

Hallo allerseits :)
Hallo Traumprinz :)
Traumprinz hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 17:07
Ich konnte ja beim Testen und Ausprobieren schon ein wenig kiebitzen, und ich muss sagen: hier könnte sich tatsächlich ein ganz neuer Zweig entwickeln, der so (rein schon mangels technischer Möglichkeiten und Internetressourcen) noch nie dagewesen ist. :spitze:
In der Tat ergeben sich Möglichkeiten, die ich mir nicht vorstellen konnte. Nach und nach werde ich einige Beispiele bringen, die nahe legen, dass man mittels der AstroGeo Geburtszeitkorrektur-Feintuning mit relativ geringem Zeitaufwand durchführen kann. Dazu später mehr. Für jetzt habe ich ein anderes Beispiel mitgebracht, und zwar habe ich mir das Unglück von Ramstein vorgenommen. Damals missglückte eine Kunstflugfigur einer italienischen Fliegerstaffel. Genaueres gibt es auf Wikipedia: Flugtagunglück von Ramstein.

Die Koordinaten habe ich so gewählt, dass sie etwa in der Mitte der beiden Start-/Landebahnen liegen, dort kreuzen sich also die AC- und die MC-Linie. Dann bin ich vorwärts in der Zeit gewandert und zwar in Schritten von einer halben Sekunde. Genaueres zu den Linien und dem, was sie bedeuten, hat glomph in seinen oben verlinkten Video erklärt. Mein kleines Video ist "tonlos", aber nach der Einführung von glomph (hoffentlich) beinahe selbsterklärend.





Man sieht, wie die Linie SA/UR langsam von rechts nach links wandert, ebenso die Linie SO/MA. Beide schneiden bzw. überqueren innerhalb weniger Sekunden sowohl die AC- als auch die MC-Linie. SA/UR ist so gut wie immer Ungemach und beinhaltet Unfallgefahr. SO/MA beinhaltet ebenfalls Unglücksfälle, "motorisierte Körper" sowie Zerstörungen, Verletzungen.

Mich hat diese Art der Darstellung stark beeindruckt, obwohl es ja angesichts der vielen Opfer und Verletzen schon fast gruselig ist, wie genau die laufenden Linien das Unglück "beschreiben".

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von Seschat » Sa 30. Mär 2019, 07:09

Liebe Rita :) :)

GreenTara hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 15:56
... wenn die Träume alter Astrologinnen wahr werden... ;)
Viele Dank dafür, dass du diese tolle Methode hier vorstellst und danke an @Glomph, :blumen: der das Ganze kreiert hat. Viel Fleißarbeit.

Deine Begeisterung kann ich sehr gut nachspüren, weil du Rita mit dem AstroGeo bei mir auch eine Geburtszeitkorrektur-Feintuning vorgenommen hast.

Ich habe eine sehr gerundete Stunde in meiner Geburtsurkunde (wie es in grauer Vorzeit so üblich war); jetzt fühlt sich das Ganze sehr stimmig an.

Weiter so frohes und begeistertes Schaffen, wir profitieren alle davon und zeigt, dass sich dieses Forum von anderen positiv abhebt, weil du/ihr um Qualität bemüht seid und ich noch was lernen kann.

Euch allen ein schönes Wochenende :)


Seschat

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von GreenTara » Sa 30. Mär 2019, 19:32

Liebe Seschat :)

danke für deine Anerkennung und deine freundlichen Worte. :)
Seschat hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 07:09
Viele Dank dafür, dass du diese tolle Methode hier vorstellst und danke an @Glomph, :blumen: der das Ganze kreiert hat. Viel Fleißarbeit.
Glomph hat etwas Großartiges kreiert und ich kann meinem forschenden Spieltrieb freien Lauf lassen. Ob die Geburtszeit-Feinkorrektur zuverlässig ist (soweit sie zuverlässig sein kann), wird sich erweisen müssen, allerdings sind meine ersten Testergebnisse sehr ermutigend. :yes:

Momentan arbeite ich an meinem Steckenpferd, den Horoskopen aus dem Bereich der Fliegerei. Neben dem Unglück von Ramstein habe ich weitere Vorkommnisse untersucht wie beispielsweise den kürzlichen Absturz einer Boeing 737 Max. Auch da hat sich, basierend auf dem Horoskop des Jungfernfluges dieses Modells, Erstaunliches ergeben, was ich in ausgearbeiteter Form noch vorstellen möchte. Soll heißen, es bleibt - hoffentlich auch für die Leser - spannend.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von glomph » So 31. Mär 2019, 01:06

...soviel Blumen sieht man selten.

Merci!

Nur soviel sei verraten,
ich bin ja fleißig dabei noch mehr Möglichkeiten heraus zu kitzeln
und eine lauffähige Version von APZ-Geo
wird es auch ohne das Mutterprogramm APZ geben,
aber so was braucht Zeit.

LG
Bernd

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von GreenTara » So 31. Mär 2019, 12:15

Hallo allerseits :)
glomph hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 01:06
Nur soviel sei verraten,
ich bin ja fleißig dabei noch mehr Möglichkeiten heraus zu kitzeln
Auf die zumindest ich mehr als gespannt bin! :) Wobei die jetzigen Möglichkeiten schon sehr erstaunlich sind, was ich gern an einem weiteren Beispiel demonstrieren möchte. Es geht um den Absturz der Boeing 737 Max 8 in Äthopien. Basis meiner kleinen Untersuchung ist das Horoskop des Jungfernfluges dieses Modells (danke an Jan Martin für die Daten).

Zunächst der Start in Renton, nahe Seattle, in der AstroGeo:

Boeing 737 Max Jungfernflug.png
Boeing 737 Max Jungfernflug.png (607.18 KiB) 7135 mal betrachtet

Wie immer wird der Ort markiert durch die Kreuzung der AC mit der MC-Linie. Im nächsten Schritt gab ich die Koordinaten des Absturzortes der 737 Max 8 ein (dazu schreibe ich einfach die gewünschten Koordinaten in die Felder Länge und Breite, was ich ausgesprochen praktisch finde :spitze: ):

Letztes Signal.png
Letztes Signal.png (267.49 KiB) 7135 mal betrachtet

Der Kreis mit dem Kreuz markiert die Absturzstelle. Rechts daneben laufen von oben nach unten zwei leicht schräge Linien, die ein Saturn-Quadrat und ein Mars-Sextil anzeigen. Diese Linien laufen - zeitlich gesehen - von rechts nach links. Wenige Sekunden nach der angegebenen Uhrzeit (Start in Renton) laufen sie genau über der Absturzort in Äthopien. Dieses Bild zeigt, dass es sich lohnt, das Mikroskop einzusetzen, das da heißt: Teiler aktivieren. Ich beginne gern mit möglichst kleinen Teilern und arbeite mich dann hoch. Soll heißen, ich beginne mit einer eher kleinen Vergrößerung. Wenn es dann schon etwas zu sehen gibt, ist das damit gut. Wenn nicht, wird weiter vergrößert.

Begonnen habe ich mit den Teilern 4 und 8, was bedeutet, mit dieser Teilung erwische ich alle harten Aspekte, die auf Vielfachen von 90° bzw. 45° beruhen. Anders ausgedrückt: Ich erwische alle Oppositionen und Quadrate mit dem Teiler 4 und zusätzlich alle Halbquadrate und Anderthalbquadrate mit dem Teiler 8. Das sieht mit Teiler 8 dann so aus:

Teiler 8.png
Teiler 8.png (271.22 KiB) 7135 mal betrachtet

Ganz nahe am markierten Absturzort läuft NE/KN, das ist die Aufhebung einer Verbindung, also der letzte Funkkontakt. Etwas weiter rechts laufen parallel zu dieser Line MA/UR, eine Unfallkonstellation sowie direkt darauf JU/NE, also "kein Glück".

Meines Erachtens sprechen diese Bilder für sich und lassen die Vielzahl der Möglichkeiten erahnen, die sich mit dieser Form der Astro-Geographie auftun.

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von Hellebardier » So 31. Mär 2019, 12:28

Hallo alle
Vielen Dank für die Vorstellung und die Beispiele. Es ist faszinierend, und bestätigt wieder einmal mehr die Grossartigkeit der Astrologie.
Nur so ein Gedanke, man könnte jetzt aber auch seinen Wohnort so mal einzoomen, und sehen ......
Also wenn das Programm zu erstehen ist, dann ist es ganz sicher auf meiner "muss haben" Liste.

Vielen Dank euch allen
Gruss Hellebardier

BTW: habe das Video mit dem "umfallenden Baum" gesehen. Auch das sehr eindrücklich. Aber mich erstaunt es nicht mehr, die Astrologie wirkt, wie kann es denn anders sein.
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von GreenTara » So 31. Mär 2019, 12:43

Hallo Hellebardier :)
Hellebardier hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 12:28
Nur so ein Gedanke, man könnte jetzt aber auch seinen Wohnort so mal einzoomen, und sehen ......
Habe ich bereits gemacht und ich werde auch ein bis zwei Beispiele dazu bringen. Ganz faszinierend wird es, wenn man die Adresse seine Geburtshauses kennt, dafür habe ich bereits in Beispiel "in der Pipeline". :yes:

Wenn du Ideen oder Wünsche hast, was du gern dargestellt hättest, bin ich gern bereit, die entsprechenden Daten/Angaben in der AstroGeo zu bearbeiten und als Grafik zur Verfügung zu stellen.

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von Hellebardier » So 31. Mär 2019, 12:58

Hallo GreenTara
Vielen Dank für dein Angebot. Vielleicht lässt sich das Spital in dem ich geboren bin noch herausfinden. Alledings meine Mutter obschon sie noch lebt, aber befindet sich in einem dementen Zustand. Also fragen kann ich sie nicht mehr. Vater ist auch schon im "Himmel".

Komme noch darauf zurück. Wünsche dir ein gutes Wochenende und viele Erfolge mit dem neuen Programm..
Gruss Hellebardier


Frage: beim ersten Bild, also dem Flughafen/Startpiste ist dort nicht schon die Mars-Linie?! die über den Startpunkt läuft? Wäre es nicht interessant, das Horoskop des Zeitpunktes des Startes zu erstellen? Sorry nur so eine Frage?
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von Traumprinz » So 31. Mär 2019, 13:10

Hallo Hellebardier :)
Hellebardier hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 12:58
Frage: beim ersten Bild, also dem Flughafen/Startpiste ist dort nicht schon die Mars-Linie?! die über den Startpunkt läuft?
Ich mische mich hier mal kurz ein. ;) Das rote M ist die MC-Linie (das Blaue ist entsprechend der AC).

Wenn man ein Horoskop auf einen bestimmten Ort berechnet, müssen die beiden Linien sich dort zwangsläufig schneiden.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von GreenTara » So 31. Mär 2019, 13:17

Hallo Hellebardier :)
Hellebardier hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 12:58
Vielleicht lässt sich das Spital in dem ich geboren bin noch herausfinden. Alledings meine Mutter obschon sie noch lebt, aber befindet sich in einem dementen Zustand. Also fragen kann ich sie nicht mehr. Vater ist auch schon im "Himmel".

Komme noch darauf zurück. Wünsche dir ein gutes Wochenende und viele Erfolge mit dem neuen Programm..
Mach das. :) Ich freue mich über jede Gelegenheit zum Erforschen. :yes:
Frage: beim ersten Bild, also dem Flughafen/Startpiste ist dort nicht schon die Mars-Linie?! die über den Startpunkt läuft? Wäre es nicht interessant, das Horoskop des Zeitpunktes des Startes zu erstellen? Sorry nur so eine Frage?
Das erste Bild zeigt das Abflughoroskop, aber eben in der Geodarstellung. Die weiteren Bilder beziehen sich ebenfalls auf dieses Starthoroskop, nur habe ich mich quasi nach Äthopien begeben. Mal sehen, ob ich es noch anders darstellen kann. :gruebel: Was die Linie anbelangt, die du als Mars-Linie vermutest: das ist das MC (rot eingefärbt), ansonsten hatte ich keine Linien eingeblendet. Wenn ich einen größeren Kartenausschnitt wähle, ist da auch keine Mars-Linie weit und breit zu sichten (hier mit Teiler 48):

Abflug Max 8.png
Abflug Max 8.png (682.12 KiB) 7118 mal betrachtet

Und das Horoskop des Jungfernfluges in herkömmlicher Darstellung:

737 Max 8 Jungfernflug Start.png
737 Max 8 Jungfernflug Start.png (89.95 KiB) 7118 mal betrachtet

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Objekte der Begierde

Beitrag von GreenTara » Di 2. Apr 2019, 21:56

Hallo allerseits :)

weiter geht es mit der Erprobung der AstroGeo. Heute habe ich ein recht banales Beispiel mitgebracht, mir aber angesichts des Ergebnisses geschworen, vor dem nächsten Online-Kauf die AstroGeo zu konsultieren. :yes: :cool:

Schon lange wollte ich ein ganz besonders feines Strickgarn kaufen, so in etwa seit 2011. Erst war ich zu geizig, dann war die Website mit dem Shop abgeschaltet und ich zwischenzeitlich auf andere Garne ausgewichen. Im Januar packte mich dann wieder die Lust, etwas sehr, sehr Feines zu stricken. Also auf in den neu eröffneten Shop. Die Objekte meiner Begierde waren zwar erhältlich, aber natürlich nicht in meiner bevorzugten Farbe. Also schrieb ich die Inhaberin per Mail an (und das in meinem grausamen Schulenglisch :lol: ). Nun ja, mir wurde mitgeteilt, dass das Garn ab Anfang März erhältlich sei. Pustekuchen! Aber am 21. März war es soweit und den drohenden, ungeregelten Brexit im Nacken sowie die Option, meine Schätze beim Zoll abholen zu müssen, veranlassten mich zu einem umgehenden Kauf.

Das Horoskop dazu:

CashSilk.png
CashSilk.png (98.32 KiB) 7093 mal betrachtet

Saturn und Pluto am DC lassen schon erahnen, dass das nicht ganz reibungsfrei über die Bühne gehen wird. Und so war es auch. Nach einer Woche erhielt ich eine Mail mit einer Entschuldigung sowie einem Geschenk im Wert von ca. 20 €, weil man es nicht geschafft hatte, die ebenfalls bestellten Stricknadeln heranzuschaffen. Zugesagt wurde mir ein Versand am 1. April.

Am 1. April war dann auch tatsächlich "April, April". Es kam - genau - wieder eine Mail und wieder ein Geschenk, dieses Mal im Wert von fast 40 €, und eine Entschuldigung, weil die falschen Stricknadeln geliefert worden waren (sind Sonderanfertigungen) und sich der Versand daher verzögert.

Erst habe ich schief geguckt und dann gelacht, denn das hat ja beinahe Slapstickcharakter. :lol: Außerdem habe ich noch nie auf einen Kauf von knapp 150 € an die 60 € Rabatt bekommen. :eek:

Wie dem auch sei, ich beschloss eben, die AstroGeo zu diesem Casus zu konsultieren. Und seht selbst, das konnte einfach nichts werden:

Keine Wolle.png
Keine Wolle.png (378.13 KiB) 7093 mal betrachtet

In Okehampton, dem Sitz des Shops, kreuzen sich die Linien UR/NE (plötzliche Verwirrung, Lähmung) und MA/SA (schwierigste Hindernisse sowie diese überwinden). :ohnmacht:

Ich werde vermelden, wenn Garn und Nadeln eintreffen - ich gehe allerdings davon aus, dass das gut und gern noch zwei Wochen dauern wird. Hätte ich bloß vor dem Kauf in die AstroGeo gespickt. :yellowgrin:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von glomph » Di 2. Apr 2019, 23:31

... :rofl: :rofl: :rofl:
herrlich!
LG
Bernd

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von GreenTara » Do 4. Apr 2019, 15:19

Hallo zusammen :)

noch ein ganz wenig Futter zur "Mikro-Astrologie". Diese wurde bereits 1939 eingesetzt und führte zu Ergebnissen praktischer Natur. Näheres dazu in diesem Artikel im Spiegel von 1950 (auch Ludwig Rudolph kommt zu Wort, allerdings in einem anderen Zusammenhang).

SPIEGEL_1950_47_44451390.pdf
(1.27 MiB) 264-mal heruntergeladen


Auf Seite 4 oben beginnend wird über Esch und seinen Erfolg bei der Suche nach einer verschollenen Lufthansa-Maschine berichtet. Zu Ernst Esch und seiner Methode könnten glomph und Max vermutlich mehr sagen als ich, da sie sich mit den Methoden der Hamburger Schule schon wesentlich länger als ich beschäftigen.

Weiterhin ist der Artikel ein Beispiel dafür, dass man auch über Dinge wie Astrologie ausgewogen und ausführlich berichten kann bzw. konnte.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten