Ein genialer Selbstdarsteller oder doch ein "Guru"?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein genialer Selbstdarsteller oder doch ein "Guru"?

Beitrag von GreenTara » Fr 26. Apr 2019, 18:28

Hallo zusammen :)

vor wenigen Tagen bin ich mehr oder weniger über dieses Horoskop gestolpert:

Horoskop.png
Horoskop.png (188.26 KiB) 6748 mal betrachtet

Angesichts dieser sehr starken Besetzung des Zeichens Löwe, verteilt auf die Häuser 12 und 1, kann man/frau schon auf die Idee kommen, ob hier nicht eine Art Ungleichgewicht vorliegt. Und natürlich hat mich brennend interessiert, wie denn wohl der Mensch sein könnte, der dieses Horoskop sein eigen nennt.

Wie würdet ihr diesen Menschen beschreiben, was geht euch angesichts dieser Radix durch den Kopf? Meine eigene Einschätzung werde ich später zum Besten geben und natürlich auch, um wen es sich handelt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sensitiv
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 22:57
Methode: Klassisch

Ein genialer Selbstdarsteller oder doch ein "Guru"?

Beitrag von Sensitiv » Fr 26. Apr 2019, 20:03

Liebe Rita,

als Neuling, ohne große Worte: als Guru. Sein Karma, aber wirklich... wow, diese Konstellation!
(nur von meinem Gefühl und der Mondstellung)

Viele Grüße und frohe Denkarbeit!
Sensitiv :gruebel:
Erst im Chaos steht die Ordnung, somit kam das Licht.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein genialer Selbstdarsteller oder doch ein "Guru"?

Beitrag von GreenTara » Fr 26. Apr 2019, 20:29

Hallo Sensitiv :)
Sensitiv hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 20:03
(nur von meinem Gefühl und der Mondstellung)
Was sagt dir denn die Stellung des Mondes abseits deines Eindruckes bzw. was an dieser Mondstellung spricht für eine Art Guru?
Viele Grüße und frohe Denkarbeit!
Du darfst gern mitdenken, das ist hier sehr erwünscht. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sensitiv
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 22:57
Methode: Klassisch

Ein genialer Selbstdarsteller oder doch ein "Guru"?

Beitrag von Sensitiv » Fr 26. Apr 2019, 21:28

Danke Rita,
bzgl. der Einladung des Mitdenkens. ;)

Erster Eindruck, klares Radix gleich sehr einfallsreich. ASC ist Löwe gleich Tendenz Selbstdarstellung aber was ich gerne erstmal anschaue ist der Mond. In meinen Augen ist wichtig, ob dieser zu oder ab nimmt. Ist er am Anfang, in der Mitte, welcher Tag, welche Besonderheit. In diesem Sternbild ist er abnehmend, wäre dieses anders, wäre das eine ganz andere persönliche Situation. Diese Mondphase umschreibe ich als "Lernen in diesem Leben zum Wohl des Karmas im Nächsten Leben". Die Mondsituation eines Menschen wird tatsächlich überwiegend von der Mutter bestimmt und kommt aus dem früheren Leben. Zeugungsmoment ist wie die Bestimmung aus der Vergangenheit. Daher ist auch das spätere Sternbild kein Zufall. Und abnehmender Mond im Stier, an einem Dienstag, ist für mich die klare Tendenz Guru. Und ein Guru ist immer ein genialer Selbstdarsteller zum Wohle der Gemeinschaft.

Hoffe doch, ich habe meine Sicht etwas erklären können, bin schon gespannt welche Person sich dahinter verbirgt. Da ich absolut Ahnungslos bin. Liebe Grüße Sensitiv
Erst im Chaos steht die Ordnung, somit kam das Licht.

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Ein genialer Selbstdarsteller oder doch ein "Guru"?

Beitrag von Baron » Sa 27. Apr 2019, 11:42

Hallo zusammen hallo Rita

Leider konnte ich das Horoskop nicht auf meinem Programm nachvollziehen, es fehlen die Koordinaten. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine öffentliche Person handelt.

Die starke Löwenprägung ist fast vollumfänglich im 12. Haus angesiedelt. Planeten im 12. Haus sollen vor allem der eigenen Bewusstwerdung dienen. Alle Planeten sind insgesamt, mit der Ausnahme von Saturn, auf der Ich-Seite stationiert.
Das könnte darauf hinweisen, dass es sich um einen sehr dominanten, alles bestimmenden Menschen handelt. (mit den 12. Haus-Planeten Richtung Guru) Anderseits könnte sich das Potential zerstörerisch gegen ihn selber richten. Als dritte Möglichkeit kann ich aus Erfahrung mit ähnlich stark geprägten Horoskopen sagen, dass es sich um eine Überforderung handeln könnte und dieser Mensch sein Fähigkeiten nicht oder nur bedingt zur Entwicklung bringen könnte.
Einen Hinweis auf Introversion oder Unvermögen sich anderen gegenüber zu öffnen, sehe ich in Saturn, der sich offensichtlich auf der Du-Seite nicht wohl fühlt und lieber den Rückwärtsgang einlegt.

Bin nun gespannt auf die Auflösung.

Viele Grüsse Baron :headbang:

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Ein genialer Selbstdarsteller oder doch ein "Guru"?

Beitrag von Traumprinz » Sa 27. Apr 2019, 11:58

Hallo Baron :)
Baron hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 11:42
Leider konnte ich das Horoskop nicht auf meinem Programm nachvollziehen, es fehlen die Koordinaten.
Da steht doch: Chicago. Damit sollte man in der Lage sein, die Koordinaten ausfindig zu machen. :yellowgrin:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Ein genialer Selbstdarsteller oder doch ein "Guru"?

Beitrag von Baron » Sa 27. Apr 2019, 14:25

Danke Traumprinz
Jetzt kommt ein Gedanke hoch.
Liebe Grüsse Baron

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Ein genialer Selbstdarsteller oder doch ein "Guru"?

Beitrag von Mondknoten » Sa 27. Apr 2019, 16:52

Hallo Rita :)

Das Radix ist ja mega interessant :)

Meiner Meinung nach ist hier eher ein Selbstdarsteller abgebildet. Da......

Wir einen löwe AC haben, welcher eine gute Grundlage für eine Selbstdarstellung liefert, außerdem die Sonne von 1 aus 12 ( alles Triebhafte ist auf dem präsentierteller)

Die anderen Planeten in 12 unterstrichen diese Sichtbarkeit der Person in der Gesellschaft.

Was mich auch anspricht ist der Mond in 10 , welcher für Popularität steht . Aus 11 kommend in 10 zeigt er sich als Zwillingemond rational , neugierig , lebhaft. Hat aber auch ein Auge für spezielles , unkonventionelles , Brüche mit dem hier und jetzt ? Die Person setzt reformierte unkonventionelle Maßstäbe? Außerdem würde das lebhafte des Zwillinge Mondes kombiniert mit den Löwe Stellium in 1 und 12 sicher einen guten Entertainer darstellen.

All das bildet einen sehr besonderen Menschen ab , der sicherlich bekannt ist , sichtbar und meiner Meinung nach nicht ein ruhiger Guru, sondern eher ein Powermensch der verrückt ist und eher ein selbstdarsteller in meinen Augen ist :)

Liebe Grüße

Elias

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein genialer Selbstdarsteller oder doch ein "Guru"?

Beitrag von GreenTara » Sa 27. Apr 2019, 20:05

Hallo Sensitiv :)

fein, dass du meine Einladung angenommen hast und danke für deine Einschätzung. :)
Sensitiv hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 21:28
Und abnehmender Mond im Stier, an einem Dienstag, ist für mich die klare Tendenz Guru.
Würdest du uns verraten, nach welcher Methode du arbeitest und deutest? Denn es ist ja offensichtlich, dass du den siderischen Tierkreis verwendest.
Und ein Guru ist immer ein genialer Selbstdarsteller zum Wohle der Gemeinschaft.
Hm, ist das so? Ich überlege gerade, ob die Meister, denen ich begegnet bin, samt und sonders Selbstdarsteller waren/sind. :gruebel: Bis auf einen sind sie es eher nicht.
bin schon gespannt welche Person sich dahinter verbirgt. Da ich absolut Ahnungslos bin.
So ganz sicher bin ich nicht, ob diese Person in weiten Kreisen bekannt ist. Ich vermute, sie ist in ganz bestimmten Kreisen bekannt. Du wirst aber, wie alle anderen, die Gelegenheit bekommen, diese Person in Aktion zu sehen und zu hören. :yellowgrin:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein genialer Selbstdarsteller oder doch ein "Guru"?

Beitrag von GreenTara » Sa 27. Apr 2019, 20:11

Hallo Baron :)
Baron hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 11:42
Leider konnte ich das Horoskop nicht auf meinem Programm nachvollziehen, es fehlen die Koordinaten.
Huch, der Ort steht doch in der Zeichnung, damit sollte ein Astroprogramm doch zurechtkommen. Es handelt sich bei dem Ort um Chicago, IL, also das Chicago.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine öffentliche Person handelt.
Hm, ja, jedenfalls in einem gewissen Sinne.
Planeten im 12. Haus sollen vor allem der eigenen Bewusstwerdung dienen.
Interessante Sichtweise, wobei das 12. Haus samt Planeten ja nicht selten relativ schwer einzuordnen ist.
Bin nun gespannt auf die Auflösung.
Das kann ich mir vorstellen. :D Vielen Dank für deine interessante Deutung! Die Auflösung kommt morgen, für den Fall, dass doch noch jemand seinen Senf dazugeben mag.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein genialer Selbstdarsteller oder doch ein "Guru"?

Beitrag von GreenTara » Sa 27. Apr 2019, 20:17

Hallo Elias :)
Mondknoten_00 hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 16:52
Das Radix ist ja mega interessant :)
Gell? Mir sind auch fast die Augen herausgefallen. :yellowgrin:

Zu deiner Deutung nur soviel: Sie entspricht meiner Einschätzung, so dass ich nun gar nicht mehr weiß, was ich noch ergänzen könnte/wollte/sollte. :spitze: Nach der Auflösung werde ich aber noch etwas hinzufügen, was man mit einer herkömmlichen Darstellung des Horoskops nur schwer erkennen kann.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
ybur
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 01:28
Methode: psycholog.Astrologie; Döbereiner interessiert

Ein genialer Selbstdarsteller oder doch ein "Guru"?

Beitrag von ybur » Sa 27. Apr 2019, 20:47

Hallo Green Tara,
was für herausfordernde Konstellationen!
Mit Herrscher von 1 in 12 als Anlage und Sonne in 12 als Durchführende hätte er durchaus die Möglichkeit Guru zu sein. Themen hätte er ja genug mit So Konj Ur,So Quad Ne, So Spiegelquadrat Pluto, So Spiegelquadrat Ve, So Sextil Ju. Voraussetzung wäre aber, das eigene ego hinten an zu stellen, ohne Absicht und Erwartung zu handeln, den Dingen ihren Lauf zu lassen. Kann das ein doppelter Löwe???
Der Herrscher von 12 ist Mond und steht im 10. Haus in Zwillinge unter dem Häuserherrscher Stiervenus und in Opposition zu Saturn. Hier hat jemand keinen freien Zugang zu seinen Gefühlen, sucht Bestätigung von außen, will maßstäblich werden und sozial integriert. Auch der MC im Stier weist darauf hin, dass letzlich der Erwerb von Besitz, soziale Integration und Revierbildung dabei heraus kommen. Mit Herrscher von 10 in 1 dient es seiner Selbstdurchsetzung und wird wohl auch an ihm sichtbar.
Alles in allem sieht es mir hier nach tollen Möglichkeiten aus, die sich aber nicht frei entfalten, sondern zwecks sozialer Integration und materieller Absicherung den Umständen und Erwartungen der Umwelt zu sehr anpassen.
Für einen echten Guru feht mir hier das "Lassen können".

Benutzeravatar
ybur
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 01:28
Methode: psycholog.Astrologie; Döbereiner interessiert

Ein genialer Selbstdarsteller oder doch ein "Guru"?

Beitrag von ybur » Sa 27. Apr 2019, 20:54

...bzw. mir fehlt seine seeliche Unabhängigkeit.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein genialer Selbstdarsteller oder doch ein "Guru"?

Beitrag von GreenTara » Sa 27. Apr 2019, 21:37

Hallo ybur :)

wie schön, dass du dich auch beteiligst. :)
ybur hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 20:47
was für herausfordernde Konstellationen!
In der Tat.
Kann das ein doppelter Löwe???
Hm, warum sollte es jemand mit Sonne und AC in Löwe nicht können? Sich selbst zeigen im Sinne einer Darstellung ist für mich eher Haus 5 als Löwe, das liegt daran, dass ich den Zeichenhintergrund nicht als so wichtig erachte. Haus 12 hingegen zeigt durchaus das Potential, "berühmt/berüchtigt" zu sein, das ist der Präsentierteller, man wird sofort wahrgenommen, auch wenn einem selbst das gar nicht so bewusst ist. Was wollte ich jetzt eigentlich sagen? :gruebel: Ach ja, ich würde Löwe nicht unbedingt mit Ego gleichsetzen.
Mit Herrscher von 1 in 12 als Anlage und Sonne in 12 als Durchführende hätte er durchaus die Möglichkeit Guru zu sein.
Meine Frage war natürlich etwas provokant gestellt, es ist ja durchaus möglich, dass dieser Mensch sowohl ein Guru als auch ein Selbstdarsteller ist. Was mir auffiel, war die enge Merkur/Mars-Konjunktion in 12 sowie Venus aus 3 in 1 (auch Me/Ma) - mein erster Gedanke war, der sabbelt sich selbst in Trance und/oder andere in Grund und Boden. :lol:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
ybur
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 01:28
Methode: psycholog.Astrologie; Döbereiner interessiert

Ein genialer Selbstdarsteller oder doch ein "Guru"?

Beitrag von ybur » Sa 27. Apr 2019, 22:25

"Ach ja, ich würde Löwe nicht unbedingt mit Ego gleichsetzen."

Das wollte ich auch nicht. Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Mit dem Sonnenzeichen Löwe , Asz. Löwe verbinde ich die Vorstellung, dass hier jemand handeln, sich verausgaben möchte, jemand der subjektiv aus sich heraus leben und eigenständig gestalten will. Wenn nun sowohl die Anlage, als auch die Sonne in 12 stehen, heißt das für mich, dass es nicht um ihn und seine Anliegen, sondern um eine "höhere Mission" geht. Die Eigenstädigkeit des Löwenaturells ist aufgehoben, die Natur des Löwen verhindert, er kann nicht "König" sein, sondern ist überpersönlichen Kriterien untergeordnet. Deshalb kam ich auf Ego zurückstellen :).

"mein erster Gedanke war, der sabbelt sich selbst in Trance und/oder andere in Grund und Boden. :lol:"

:rofl: das passt sehr gut!

Antworten