Hallo PoW
PoW hat geschrieben: ↑Do 6. Jun 2019, 11:54
ich möchte gerne das Partnersuchbild aus dem Kosmogramm Radix heraus deuten üben. Da dies einfach oft gefragt wird.
Und ich hab mich gefragt, warum man so was deuten muss. Sollte man das nicht selbst am besten wissen, was man sucht?
Wobei ich das gleich wieder relativieren muss, denn ich musste schwer überlegen, wie mein "Suchbild" denn nun eigentlich aussehen könnte...

Wäre ja wichtig, um deine Deutung zu beantworten. Ich habe beschlossen, ich pflücke mir jeden Satz einzeln raus, auch wenn es dann vermutlich recht lang wird.
Also der Mond ist im Krebs im 1 Haus. Du suchst somit jemanden mit dem du dich "identifizieren" kannst.
Damit könntest du sogar recht haben.

Da muss ich für mich noch ein wenig drauf rumbrüten, der Punkt ist interessant.
Der deiner Persönlichkeit ähnlich ist.
Jein, aber das "Jein" ergibt sich auch schon aus deiner folgenden Deutung, die Widersprüche tauchen da nämlich durchaus auf.
Mit dem du emotional sehr stark verbunden sein kannst. Bei dem Du Geborgenheit erfährst.
Letzteres definitiv.

Ersteres mal wieder: jein.

Wenn es nämlich zu "klebrig" wird, breche ich gerne aus.
Die Person soll quasi ein reiches Innenleben haben und einfühlend sein.
Reiches Innenleben ist immer gut, auch wenn ich nicht recht weiß, wie weit mich das betrifft.

Andererseits: Langweiler kann ich nicht ausstehen, also von daher passt es. Beim "einfühlend" muss man wieder aufpassen: Stichwort "klebrig". Oder wie eine auf eso.at das mal formuliert hat: "Ich mag es nicht, über den Haufen gespürt zu werden".
Eine gewisse Verträumtheit spielt da auch mit sowie eine gewisse Zurückgezogenheit die Du manchmal brauchst und auch deinem Partner geben willst.
Sie soll ein harmonisches Umfeld haben und intensive Gefühlen hegen.
Harmonisch ist insofern wichtig, weil ich Streit überhaupt nicht ertragen kann (ohne das hier jetzt noch mehr in die Länge zu ziehen...).
Sie sollte also sehr lieblich sein , Kinderliebe und Treue sind dabei selbstverständlich für dich.
Bei "lieblich" denke ich möglicherweise an was anderes als du, aber da schüttelt es mich. Mäuschen kann ich nicht leiden, oder wie ich einen bestimmten Frauentyp nenne: "Huschi-Hasis", vehuschte Häschen hält. Mit Kindern kann ich überhaupt nichts anfangen (es gibt Ausnahmen, aber selbst die ertrage ich nur stundenweise

). Und Treue ist selbstverständlich, ja. Wobei das auch daran liegt, dass ich bis heute eigentlich keine Ahnung habe, wie man vom flüchtigen Kontakt eigentlich "weiter" kommt. Was dann auch gleich deinen nächsten Punkt eher verneint:
In meiner Feinabstimmung wäre noch der Widder mit dabei - wo Du einfach nimmst was du brauchst. Aber nicht auf eine böse Art sondern alles gefühlvoll und mit Feingefühl natürlich.
Deine Venus ist im 11 . Haus im Stier. Da wünscht du Dir eine gesellschaftliche, freundschaftliche und etwas bestimmende Dame. Du könntest als besitzergreifend gesehen werden - was ich aber weniger glaube. Da es im 11. haus mehr wieder für Offenheit steht und das Zeichen zweitrangig und das Haus mehr zählt. Somit soll die Dame in der Gesellschaft mit beiden Beinen stehen. Ihr begegnet Euch quasi auf Augenhöhe.
Das geht schneller, das kann ich nämlich durchaus so stehen lassen. Kleine Anekdote dazu: als ich mit Astrologie angefangen habe, fiel mir auf, dass alle Frauen (so weit ich denn überhaupt Daten hatte...), die ich interessant finde, entweder Uranus in 1 oder einen harten Mars-Uranus-Aspekt (oder beides) mit sich rumschleppen. Und das kann ich auch nach wie vor bestätigen: ohne einen ziemlich dominanten Uranus und das dazugehörige "Sprühen" kann eine Frau für mich gar nicht interessant werden.
Und Augenhöhe ist sehr wichtig, ja.
Zusammengefasst: Deine Auserwählte sollte somit feinfühlig, gesellschaftlich, emotional aber auch stark und etwas bestimmend sein .

Lass ich so stehen, auch wenn ich das eher nicht so formuliert hätte (vom Empfinden her meine ich, nicht vom Astrologischen aus).
Lass mich wissen ob ich den Kern getroffen habe.
Bis auf einzelne Querschläger (die immer dabei sind, weil die Symbolik ja immer den ganzen Blumenstruß mitbringt) schon, würd ich sagen.
Sehr ulkig fand ich, dass ich trotz anderen Häusersystems (mit Venus in 12 dann) zu ähnlichen Ergebnissen komme. Da kommt der uranische Einfluss dann z.B. über die VE/UR-Opposition. Und das Verträumte und die Notwendigkeit zum Rückzug werden natürlich nochmals verstärkt. Aber auch äqual steht die Sonne ja nach wie vor in 12, sodass bei einer (noch) tiefer gehenden Betrachtung das Neptunische wieder reinrutscht. Da zeigt sich aber wieder mal schön, dass eigentlich alles zusammen hängt: wenn du an einer Stelle zu zupfen anfängst, hast du schnell das ganze Radix mit am Haken.
Liebe Grüße und danke für die tolle Deutung,
Björn
PS: Mal sehen, wann ich dazu komme und was mir zu dir einfällt, aber nachdem du für den ersten Regelkreis brav nach Campanus gedeutet hast, werde ich hier für dich mal Äqual versuchen.