Frau Merkels grosses Zittern

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Frau Merkels grosses Zittern

Beitrag von cazimi » Do 20. Jun 2019, 08:01

Guten Morgen,

wie allgemein bekannt hatte Frau Merkel am 18.06.2019 beim Empfang von Wolodymyr Selenskyj einen Zitteranfall über einige Minuten.
Später hat sie diesen mit Wassermangel begründet.

Ich habe dazu das entsprechende Tageshoroskop erstellt, in der Hoffnung, dass es auch das Richtige ist. Bin damit leider nicht sehr bewandert, finde diese Deutungsart aber sehr interessant. Vielleicht lässt sich dieses Ereignis zur Geburtszeitkontrolle verwenden, da bei Loop behauptet wird, die korrigierte Geburtszeit würde 18.11 Uhr betragen:
Tageshoroskop Merkel.png
Tageshoroskop Merkel.png (269.77 KiB) 6028 mal betrachtet
Vielleicht kann mir jemand die Richtigkeit bestätigen.

Dankeschön.

Lieben Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Frau Merkels grosses Zittern

Beitrag von GreenTara » Do 20. Jun 2019, 09:58

Hallo Cazimi :)

klasse, dass du die Tageshoroskope ausgräbst!
cazimi hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 08:01
Vielleicht kann mir jemand die Richtigkeit bestätigen.
Was ich dir schon einmal bestätigen kann: Bei mir sieht das TH genau so aus. :yes: Mitdeuten kann ich allerdings erst heute abend oder morgen.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Frau Merkels grosses Zittern

Beitrag von cazimi » Do 20. Jun 2019, 11:14

Hallochen Rita,

vielen Dank für die Bestätigung.

Eins sticht ins Auge:
Die SO steht auf 26° Zwillinge: kritischer Grad Me/Ne. Schwächezustände aller Art.

Freue mich schon auf Deine Deutung, wann immer es auch sein mag.

Ich quäl mich zwischenzeitlich noch ein wenig ab.

Lieben Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Frau Merkels grosses Zittern

Beitrag von GreenTara » Do 20. Jun 2019, 20:10

Hallo cazimi :)
cazimi hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 11:14
Ich quäl mich zwischenzeitlich noch ein wenig ab.
Bloß nicht! :eek:

Was mir jetzt so ein- und auffiel: Laut Loop ist die Ereigniszeit bekannt, das heißt, ich würde in einem solchen Fall das Ereignishoroskop bevorzugen, auch wenn sich in einem TH - theoretisch zumindest - das Ereignis auch abzeichnen sollte.

Die nächste Frage, die auftaucht: Wie bedeutsam ist der Vorfall für Merkel selbst? Die Presse hat sich natürlich darauf gestürzt, das muss aber noch lange nicht bedeuten, dass Merkel selbst diesem Vorfall eine derartige Bedeutung beimisst. Und es geht ja um ihr TH, das heißt, hier sollte sich abzeichnen, was für sie selbst wichtig und bedeutsam ist - und was das ist, können wir nur ahnen.

Dann ist es wohl nicht das erste Mal, dass Merkel auf diese Weise zitterte, dokumentiert, wenn auch nicht so gut wie jetzt, ist ein solcher "Anfall" während des Besuches in Mexiko 2017 (9. und 10. Juni 2017). Was ist jetzt relevanter, und zwar für Merkel?

Ich weiß jetzt nicht, was dir besonders wichtig ist: Sollte es dir mehr um eine Korrektur der Geburtszeit gehen, würde ich als Erstes den Nabodbogen bemühen. Damit komme ich mit dem konvers geführten MC auf 19,x° Löwe und damit auf einen Ur/Ne-Grad. Das ist interessant, denn Uranus und Neptun sind bei der Verwendung von Campanus-Häusern die beiden Herrscher von Haus 2, die in der Radix im Quadrat zueinander stehen. Die körperliche Substanz wird also nicht unbedingt so robust sein, wie es der Schütze-AC mit Mars im 1. Haus verspricht, zumal Jupiter als AC-Herrscher exakt auf die eigene Hausspitze spiegelt. Zu rechnen ist also mit sehr eigenartigen Schwächen oder auch Symptomen, die ungewöhnlich oder auch uneindeutig sind. Bei einem solch starken Zittern würde ich jedenfalls nicht in erster Linie einen Flüssigkeitsmangel vermuten, selbst wenn er die Ursache gewesen sein sollte. Das heißt, von der Direktion her ist ein solches Ereignis zumindest nicht ausgeschlossen.

Im TH selbst haben wir das im Loop-Artikel erwähnte Jupiter-Neptun-Quadrat im körperlichen Quadranten angesiedelt. Dieses Quadrat ist ein Quadrat des Herrschers von 1 und des Mitherrschers von Haus 2 (Radix). Wenn sich körperliches Potential (Haus 1) und körperlich-Konkretes (Haus 2) in die Quere kommen, würde ich davon ausgehen, dass man sich überschätzt, dem Körper zuviel zumutet, jedenfalls mehr, als er verträgt.

Dann haben wir die Achse 6/12 auf "Übergangsgraden", Spitze 6 liegt auf 0° Stier (29° Widder bis 1° Stier: Ve/Ma-Grad). Bei diesem Grad geht es um eine Krise, um den Punkt der Entscheidung, ob aus einer Sache etwas wird oder eben nicht. Merkel hat es geschafft, die Situation zu meistern, das Beste aus ihr zu machen (Haus 6), es hätte aber ebenso gut grandios schiefgehen können.

Was mich an diesem TH bissel stutzen lässt - daher auch die Frage, wie bedeutsam der Vorfall für Merkel selbst sein könnte - ist der eher spärliche Achsenbezug, es sei denn, man bemüht das Quinkunx der Sonne zum AC. Alle anderen Aspekte haben eine recht weiten Orbis für ein TH, zumindest für meinen Geschmack. Dann steht nichts auf Hausspitzen herum und auch bei den Hausspitzen auf Kritischen Graden ist die "Dichte" dieser nicht gerade hoch.

Ich habe die Geburtszeit übrigens mit der APZ-Geo zu Testzwecken nachkorrigiert und arbeite mit diesem Datensatz:

#A93:Merkel,Angela,*,17.7.1954,18:06:28,Hamburg-Eimsbuttel, Hamburg,D
#B93:2434941.21250,53N34:00,009E59:00,1hE00:00,*
#ZNAM:MEZ
#COM:Quelle: ADB + GZK, AstroGeo MO/KR


Das wäre es erst einmal von meiner Seite her.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Frau Merkels grosses Zittern

Beitrag von cazimi » Do 20. Jun 2019, 20:32

Liebe Rita,

vielen Dank für Deine Mühe.

Ich hatte die Motivation für ein TH total ausser Acht gelassen. :headbang:

Alles andere muss ich erst mal sacken lassen.

Ich habe bei mir für Frau Merkel auch die Geburtszeit von 18.06 Uhr verzeichnet. Ich hatte sie damals mit der Animodar-Methode korrigiert und wir waren beide zum gleichen Ergebnis gekommen.

Nochmals Danke.

Lieben Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Frau Merkels grosses Zittern

Beitrag von GreenTara » Do 20. Jun 2019, 21:08

Hallo Cazimi :)
cazimi hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 20:32
Ich habe bei mir für Frau Merkel auch die Geburtszeit von 18.06 Uhr verzeichnet. Ich hatte sie damals mit der Animodar-Methode korrigiert und wir waren beide zum gleichen Ergebnis gekommen.
Stimmt, ich erinnere mich, wobei mich eh fasziniert, dass wir beide oft auf das gleiche Ergebnis kommen.

Da ich deine Fragestellung aber schon sehr reizvoll finde, habe ich das TH mit der von Loop angenommen Geburtsuhrzeit erstellt und es sieht auch nicht aussagekräftiger aus:

TH mit Uhrzeit 18:11 MEZ
TH mit Uhrzeit 18:11 MEZ
TH Merkel.png (198.01 KiB) 5975 mal betrachtet

Was sich jedoch verliert, wenn man mit 18:11 MEZ arbeitet, ist die mit dem Nabodbogen rückwärts gefundende Auslösung des Uranus/Neptun-Quadrats. Statt dessen marschiert das dirigierte MC auf einen "Heiratsgrad" (20° bis 21° Löwe: Venus-Grad) und der dirigierte AC landet auf So/Ne, das können dann schon Kreislaufschwächen sein. Auch wäre damit das Sonne/Neptun-Quadrat mit Uranus im Anhang ausgelöst, jedoch findet sich diese Auslösung ja auch mit der Variante 18:06 MEZ.

Ich würde sagen, da haben wir noch bissel etwas zum Herumstochern. :cool: :yellowgrin:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Frau Merkels grosses Zittern

Beitrag von PoW » Mi 10. Jul 2019, 15:49

Hallo zusammen.

Ich habe eben auf unserer Nachrichten seite gelesen, dass sie den 3 Anfall hatte.
Hier der Link:
https://www.tt.com/politik/weltpolitik/ ... ger-wochen
Jedoch habe ich kein Datum dazu oder Uhrzeit..

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Frau Merkels grosses Zittern

Beitrag von cazimi » Mi 10. Jul 2019, 17:22

Hallo Pow,

das Treffen mit dem finischen Ministerpräsidenten hat heute statt gefunden. Somit auch der Zitteranfall.

Nachdem keine genaue Ereigniszeit zu finden ist käme vielleicht ein TH infrage.

Merkel ist um 18.06 Uhr geboren, der Vorfall war vor dieser Uhrzeit, somit müsste das Tageshoroskop auf den 9.07.2019
erstellt werden.

In diesem Thread findest Du alles Wissenwerte über Tageshoroskope.

https://astrologie.space/viewtopic.php? ... 9&start=15

Was man allerdings bei THs berücksichtigen sollte, wie bedeutsam der Vorfall für die entsprechende Person, hier Merkel, selbst sein könnte

Eventuell könnte man hier vielleicht die Transitdirektion verwenden :gruebel:

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Frau Merkels grosses Zittern

Beitrag von GreenTara » Mi 10. Jul 2019, 18:50

Hallo Cazimi und PoW :)
cazimi hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 17:22
Nachdem keine genaue Ereigniszeit zu finden ist käme vielleicht ein TH infrage.

Merkel ist um 18.06 Uhr geboren, der Vorfall war vor dieser Uhrzeit, somit müsste das Tageshoroskop auf den 9.07.2019
erstellt werden.
Genau, das würde ich auch tun. :yes:
Eventuell könnte man hier vielleicht die Transitdirektion verwenden :gruebel:
Eine Transitdirektion kann man immer in Erwägung ziehen. Allerdings fällt es mir in diesem Fall schwer zu entscheiden, welchen Planeten bzw. welchen Hausherrscher man wählen sollte. Herrscher von 12 - wie erscheint jemand in der Öffentlichkeit - ist Pluto. Der hat einen eher sehr langsamen Bogen und ist damit nicht tagesspezifisch. Oder geht es mehr um die körperliche Erscheinung, also Haus 3 und damit um die TD mit dem Marsbogen? Oder ist es doch eher eine psychomotorische Geschichte, bei der ich den Herrscher von 6 in Betracht ziehen würde als Ausdruck mangelnder Adaption an Gegebenheiten?

Ich habe an dieser Stelle erst einmal die Patschen gestreckt. :schmoll: Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee? :)

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Frau Merkels grosses Zittern

Beitrag von PoW » Mi 10. Jul 2019, 19:37

Hallo Cazimi & Rita :)

Hier die Grafik!
8DC213C5-3FE8-4224-8E50-771D27CD3672.png
8DC213C5-3FE8-4224-8E50-771D27CD3672.png (154.33 KiB) 5733 mal betrachtet
Nur mit Deuten fehlt mir dann Übung :heul:

LG

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Frau Merkels grosses Zittern

Beitrag von GreenTara » Mi 10. Jul 2019, 20:21

Hallo PoW :)
PoW hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 19:37
Hier die Grafik!
Danke. :)

Leider bist du in die typische Falle getappt: Wir haben derzeit MEZ/S, Merkel wurde aber um 18:06 MEZ geboren. Das heißt, dein AC liegt zu weit vorn.

So sollte es korrekt sein:
Merkel TH.png
Merkel TH.png (213.75 KiB) 5730 mal betrachtet
Was ich - wie Cazimi - dazu anmerken möchte: Wir wissen halt nicht, wieviel Bedeutung Merkel den jeweiligen Anfällen beimisst. Enge Aspekte zu den Hauptachsen sollten da weiterhelfen, denn wenn es wichtig ist, zeigt sich in aller Regel mindestens ein enger Aspekt oder ein enger Aspekt zu einem Achsen-Herrscher.
Nur mit Deuten fehlt mir dann Übung :heul:
Das kann man ja üben und Anhaltspunkte dafür findest du in meinem Skript, das Cazimi :blumen: freundlicherweise verlinkt hat.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten